So, jetzt habe ich mich wieder ein wenig abgeregt und die fast 400km, die gestern gefahren bin, um dabei zu sein, verdaut. Ich bin schon überrascht, wie "harmlos" hier noch über Miele geschrieben wird. Wenn man die letzten Spiele betrachtet, dann ist die Leistung unseres Keepers leider nur "Regionalliga-würdig". Einige Beiträge vorher schrieb einer: "starke Leistung in Gladbach", klar hat er bei dem Ding am Ende noch die Hand dazwischen, doch in der Szene, die zum zurückgenommen Tor führte, sah er mehr als dämlich aus und schon diverse Spiele davor waren immer wieder riesige "Klopse" dabei. Nennt mir mehr als ein Spiel in dieser Saison, wo er das Prädikat "überragend" verdient hätte, wo es geheißen hat: Miele hat das Spel gerettet. Sorry, aber er ist ein netter sympathischer Bursche, aber eben nicht auf Bundesliga-Niveau. Auch gestern wieder: gleich zu Beginn die beiden Chancen, der Freistoß, die Chance ganz am Ende....fürmich hat Werder vor allem auch ein Torwart Problem und das wird viel zu wenig gesehen. Klar bin ich als Abwehrspieler übernervös, wenn ich weiß, dass der Ball zu 50% drin ist, wenn er gefährlich aufs Tor kommt.
In der nächsten Saison muss Werder da ansetzen, besser schon im nächsten Spiel. Ich kann leider Strebinger oder auch Wolf (wenn auch verletzt) nicht richtig einschätzen, aber ich denke mal, da sollte Schaaf den Mut haben, auch mal zu wechseln. Denn ganz ehrlich, kann es noch sehr viel schimmer werden. Ich bin mir nur in einem sicher: Ein Keeper der Sicherheit und Stärke ausstrahlt , dass geht auch auf die Abwehrspieler über und da habe ich in den letzten drei Heimspielen nichts von gesehen. Ich hoffe nur, dass der Trainer den Fokus auch mal auf diese offene Wunde legt. Die Position im Tor ist mindestens ebenso anfällig, wenn nicht mehr, als die der Defensive.