Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ja, das abschlusspech... wenn nur die hälfte der alutreffer reingegangen wären, würden wir vermutlich auf dem CL quali platz stehen.

blah.

Finde ich nicht, wenn man bedenkt, dass er 3 seiner 5 Tore in einem einzigen (von ihm wirklich überragenden) Spiel geschossen hat. Dann bleiben nur noch 2 für den ganzen Rest der Saison und das ist schon nicht mehr so okay. Wenn man dann noch bedenkt, dass er in der ganzen RR noch gar nicht getroffen hat, ist das für einen OM/ Stürmer schon gar nicht mehr akzeotabel. Für mich ist er ein typischer Schönwetterspieler. Läuft es im Team, ist er auch gut, aner er sit keiner, der auch mal richtig die Ärmel hochkrempelt und andere mitreißt.

:tnx:

Wer tut das schon in dieser Mannschaft? Würde mir nur Sokratis einfallen.

auch Iggy macht das mit seinen bescheidenen Mitteln! Sokratis könnte es noch stärker wenn er noch stärker ins Spiel eingebunden wäre! ;) und das defensiv UND offensiv =) Lukimya ist auch ein Kämpfer.
Aber stimmt schon, wir haben keinen weiteren Typen wie Sokratis im Team der sich 90 Minuten lang so übel rein haut. Deswegen könnte ich auch eher einen TRansfer von Arni oder sogar Hunt verkraften als den von Sokratis :( so blöd er sich auch manchmal zu diesem Thema auch äussern mag, aber wir brauchen ihn mMn saumässig dringend und zwar aus haargenau dem Grund den Du eben genannt hast! Er kann mitreissen, begeistern, ist leidenschaftlich und bedingungslos auf dem Platz.

und ich erst, meine liebe! =) wenn die Mannschaft nur halbwegs gut drauf ist und in tritt kommt, dann werden einigen hier die kleinen Kulleräugelein raus fallen :D schon damals war ich maßlos enttäuscht als ich sah das Sokratis nach seinem Transfer zu uns als RV eingesetzt wurde. Ich hatte damals schon fest mit seiner Aufstellung als DM gerechnet und uns auf dem Weg in eine goldene Saison gewähnt. Auch aus diesem Grund waren die Saisons nachdem einfach nur zum wahnsinnig werden. Man hat die Lösung auf dieser zentralen Position vor Augen und man setzt es nicht um :ugly: :wand::wand::wand: stattdessen schaut man sich gefühlte 10 Jahre lang an wie Löcher zwischen Mittelfeld und Abwehr klaffen so groß wie der Grand Canyon, wodurch wir die dümmsten und überflüssigsten Gegentore der Liga fangen :crazy: bei Werder hat der Wahnsinn Hochkonjunktur ...

Hugo Almeida wurde für seine Scorerleistungen kritisiert und Rosi für seine auch - und Arni ist bislang unter den Werten von beiden.
einsatz kann man allen genannten nie absprechen (wenn dann nur sporadisch) aber das reicht eben nicht aus.
Und diesem internen Vergleich, finde ich, dem muß sich Arni stellen (auch wenn er nicht lupenreiner Stürmer ist).

das sehe ich etwas anders! Auf die Bank gehören Spieler die der Mannschaft helfen wollen und darauf brennen gute Leistungen zu zeigen wenn sie rein kommen! Lustlose Spieler gehören eher auf die Tribüne, die kann man nämlich nicht gebrauchen! ;)

@tantekaethe72:
Eigentlich hast Du recht. Aber Tribüne wäre die Höchststrafe und ich wäre bei einem Spieler, der ja grundsätzlich sehr helfen könnte, wenn er genügend wollte schon dafür Bewährung zu geben, also Bank.

Nochmal zum Beitrag unseres Kumpels aus Wien (genau der vor Deinem): Wenn einer um die 70. Minute herum eingewechselt wird, also nur 20 Minuten zu gehen hat, das Spiel eng ist und er trotzdem kaum läuft und mindestens einmal abwinkt, wo er hätte nachsetzen müssen, dann presst man ihn nicht in eine Schublade, wenn man das schreibt.

Man darf nur nicht so verblendet sein, das nicht zu sehen.

Und wenn er das macht, nachdem er von der Bank kommt, weil er u.a. wegen mangelnden Einsatzes dort gelandet war, dann ist er wirklich nicht mehr weit von der Tribüne weg, weil er quasi schon einmal ein Bewährungsversager ist.

Ein Profi, der trotz so hoher Begabung auf der Bank landet, weil er seine vom Trainer gestellten Aufgaben nicht genügend erfüllt, der muss, wenn er im Spiel drauf die letzten 20 Minuten kommt BRENNEN WIE DIE HÖLLE.
Und kein verschärftes Auslaufen zeigen.

@tantekaethe72:
Eigentlich hast Du recht. Aber Tribüne wäre die Höchststrafe und ich wäre bei einem Spieler, der ja grundsätzlich sehr helfen könnte, wenn er genügend wollte schon dafür Bewährung zu geben, also Bank.

Nochmal zum Beitrag unseres Kumpels aus Wien (genau der vor Deinem): Wenn einer um die 70. Minute herum eingewechselt wird, also nur 20 Minuten zu gehen hat, das Spiel eng ist und er trotzdem kaum läuft und mindestens einmal abwinkt, wo er hätte nachsetzen müssen, dann presst man ihn nicht in eine Schublade, wenn man das schreibt.

Man darf nur nicht so verblendet sein, das nicht zu sehen.

Und wenn er das macht, nachdem er von der Bank kommt, weil er u.a. wegen mangelnden Einsatzes dort gelandet war, dann ist er wirklich nicht mehr weit von der Tribüne weg, weil er quasi schon einmal ein Bewährungsversager ist.

Ein Profi, der trotz so hoher Begabung auf der Bank landet, weil er seine vom Trainer gestellten Aufgaben nicht genügend erfüllt, der muss, wenn er im Spiel drauf die letzten 20 Minuten kommt BRENNEN WIE DIE HÖLLE.
Und kein verschärftes Auslaufen zeigen.

Post des Monats!!!! :daumen: :tnx: viel besser kann man es mMn nicht schreiben. genau darum geht es bei uns! um eine POSITIVE Art der Leistungsförderung! Eben nicht dieser Teamkiller aus den letzten Jahren Marke "hey, Du kannst hier im Training noch so rumzappeln und Dir die Beine auskugeln, am WE spielen eh wieder die gleichen Versager aus den Vorwochen!"
Nein! Man vermittelt den Spielern ganz klar: "Du bekommst deine Chance wenn du dich rein haust!" Die Chance der Mannschaft mit Feuer, Leidenschaft und Willen zu HELFEN!!!! Dann bekommt man die Chance was zu reissen und raus kommt so ein lustloser Luftfurz???
Solche Spieler kann kein Team der Welt gebrauchen! Auch nicht auf der Ersatzbank! Denn damit würde man haargenau jenen "vergifteten Geist" aktivieren von dem ich eben schrieb! Das Signal für diejenigen die in den Kader wollen und sich rein hauen wäre eben jenes "hey, Du kannst hier im Training noch so rumzappeln ..." usw.
Und das KANNS NICH SEIN!!! :wild:

Bevor wir jetzt alle auf MA herumhacken: Erst mal abwarten. Diese Art von Situation hatten wir mit ihm doch schon häufiger, er wird sich auch wieder fangen, es dauert eben alles etwas länger bei ihm, aber hoffentlich mit der Zeit immer kürzer.
Ich bin im Moment richtig froh, dass Trybull nach seiner Leidenszeit wieder Anschluss gefunden hat. Vielleicht ist er ja der 6er, den wir alle für teuer Geld verpflichten wollten. ;)

Bevor wir jetzt alle auf MA herumhacken: Erst mal abwarten. Diese Art von Situation hatten wir mit ihm doch schon häufiger, er wird sich auch wieder fangen, es dauert eben alles etwas länger bei ihm, aber hoffentlich mit der Zeit immer kürzer.
Ich bin im Moment richtig froh, dass Trybull nach seiner Leidenszeit wieder Anschluss gefunden hat. Vielleicht ist er ja der 6er, den wir alle für teuer Geld verpflichten wollten. ;)

Ich hoffe auch sehr das Arni wieder in die Spur findet! Im Grunde isser ja n guter Junge, wenn da nicht ständig immer wieder diese Anfälle von Größenwahn und Divenhaftigkeit bei ihm wären :( ein guter, sportlich gesund bissiger Arni ist bei uns IMMER Stammspieler! Dazu muss er noch nicht mal zwingend Tore schiessen. Zu diesem Zweck haben wir bei uns genügend andere Leute die das können! :daumen:

Ich hoffe auch sehr das Arni wieder in die Spur findet! Im Grunde isser ja n guter Junge, wenn da nicht ständig immer wieder diese Anfälle von Größenwahn und Divenhaftigkeit bei ihm wären :( ein guter, sportlich gesund bissiger Arni ist bei uns IMMER Stammspieler! Dazu muss er noch nicht mal zwingend Tore schiessen. Zu diesem Zweck haben wir bei uns genügend andere Leute die das können! :daumen:

Da bin ich mir recht sicher, aber, wie gesagt, bei ihm dauert es eben wohl länger, genau darum spielt er auch bei uns und nicht bei Chelsea oder Inter. Ich schätze mal, dass er auch gegen Fürth erstmal auf der Bank sitzt und irgendwann in der 2. Hälfte reinkommt. Da wird er sich dann sicher schon engagierter zeigen.

Da bin ich mir recht sicher, aber, wie gesagt, bei ihm dauert es eben wohl länger, genau darum spielt er auch bei uns und nicht bei Chelsea oder Inter. Ich schätze mal, dass er auch gegen Fürth erstmal auf der Bank sitzt und irgendwann in der 2. Hälfte reinkommt. Da wird er sich dann sicher schon engagierter zeigen.

ja, das hoffe ich auch! Ein engagierter, wacher, bissiger Arni ist für uns eine echte WAFFE! :daumen: :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back