D
DR AKR
Guest
Effenberg kann Zusammenhänge gut erkennen und auch erklären !:daumen:
Das können andere auch!

Viele sogar besser! :O
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Effenberg kann Zusammenhänge gut erkennen und auch erklären !:daumen:

Er erinnert mich an Bruno Pezzey!
Insgesamt kann ich Deinem langen Posting oben heute auch zustimmen. Elia hilft uns kein Stück weiter. Arnautovic aber würde ich behalten. Fritz ist langsam. Derzeit brauchen wir ihn aber dringend, insbesondere wegen der sonst spärlich vorhandenen Erfahrung. Auf ihn verzichten würde ich erst, wenn wir "Erfahrung" einkaufen.
Die Jugend (Ayciczek, Yildirim usw. macht mir auch Mut. Trybull war heute schon ein Lichtblick. Aber, sie brauchen noch Zeit. Mit denen allein schaffen wir die EL-Quali nicht. S gut Miele auch am Ende gehalten hat, ich bin von ihm nicht überzeugt. Auch auf der TW-Position sollten wir noch Erfahrung dazuholen, z.B einen Kirschstein. Petersen vorn braucht unbedingt noch einen torgefährlichen Partner/Ersatz!
Nächste Woche muss Fürth geschlagen werden, dann könnte man relativ beruhigt die neue Saison planen. In dieser wird nicht mehr viel nach oben möglich sein.

WOW,für die Blumen...
Wenn das Campino sieht...aber der ist ja zur Zeit ruhiggestellt...
Gruß vom
Werder-Oldie

träum weiter, spielerisch der Beste :cool:

Für ganz Oben muss es eine ausgewogene Mischung aus einer sicheren und stabilen Defensive und einer effektiven und durchschlagskräftigen Offensive.

Ich bin halt ganz der Meinung, dass es einem leichter fällt Spiele zu gewinnen, wenn man keine oder wenig Gegentore kassiert, denn es ist am Ende doch einfacher Gegentore zu verhindern als selbst welche zu machen.
Heute war es ja schon einigermaßen ansprechend. Wichtig wäre jetzt zunächst mal dieses Defensivverhalten weiter zu verbessern. Dazu sollte man versuchen mehr Ballsicherheit zu bekommen. Also den Ball länger in den eigenen Reihen halten. Von mir aus sollte dann auch der Ball lieber ein mal mehr "hinten rum" als ein riskanter Pass in die Offensive gespielt werden. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen.
Diese Ballverluste in der Vorwärtsbewegung verschaffen mir viele graue Haare.
Ein de Bruyne spielt, bei aller Ballfertigkeit, viel zu oft viel zu ungestüm. Das wird er aber lernen. Er ist noch jung!Unter dem Strich bin ich jetzt mal gespannt, ob TS jetzt weiter so wie heute agieren lässt oder ob er das wieder zugunsten seiner Lieblingsvorstellung umstellt. Ich fand es passte heute über weite Strecken des Spiels. Festzuhalten bleibt in diesem Zusammenhang übrigens, dass sich Werder trotz der defensiveren Grundausrichtung ausreichend Abschlussmöglichkeiten erarbeitete. Man hätte bestimmte Situationen auch einfach besser ausspielen können (da ärgere ich mich immernoch über KdB, auch wenn er natürlich auch ein absoluter Antreiber war).

Das kann ich auch nicht verstehen. Habe ja während des Spiels schon gesagt, dass ich mit einem 0:0 mehr als zufrieden wäre (wäre damit sogar zufriedener gewesen als mit dem 1:1, obwohl das unter dem Strich in der Tabelle die gleiche Wirkung hat) als jemand sagte, dass man so nicht spielen könnnen.
Ich habe Dich mit dieser Aussage auch nicht persönlich gemeint! Wünsch ich auch!![]()

Bin auch sehr zufrieden! Endlich war mal eine defensive Grundordnung vorhanden, wurde so gespielt, wie man auswärts eben spielen muß und ganz besonders in Gladbach. Die Aufstellung war o.k. trotz Fritz, wir haben eben derzeit noch nicht die große defensive Alternative zu Fritz.
Es muß endlich Schluß sein mit diesem sinn- und hirnlosen Offensivharakiri!
Dauerhaft! Hoffentlich kapiert es Schaaf endlich!
Die Doppel-6 muß zum festen Bestandteil werden, der Schwerpunkt der Personalpolitik für die nächste Saison auf die Defensive gelegt werden. Die zu erwartenden Gelder für die wahrscheinlich gehenden Arnautovic und Sokratis (der wohl leider nicht zu halten sein wird) müssen in der Defensive angelegt werden (Ersatz für Sokratis und ein richtig (defensiv)starker, erfahrener, gelernter 6er).
Dazu Petersen fest verpflichten und alles menschenmögliche versuchen, KdB noch ein weiteres Jahr auszuleihen.
Sollte es zudem ein finanziell lukratives Angebot für Elia geben, sofort verkaufen.
Und das wichtigste: Den Nachwuchs nach und nach einbauen. Trybull ist ein Riesentalent, für mich der perfekte Offensivpart in einer Doppel-6, und mit Füllkrug, Yildirim und Aycicek haben wir auch offensiv interessante Nachwuchsleute. Da brauchen wir keine Elias...
Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn er sich nicht selbst hat Sperren lassen, war es das für ihn. Ist seine dritte![]()
Das sehe ich völlig anders. Solche Typen wie den kann keine Mannschaft der Welt auf Dauer gebrauchen.
Es wird häufig davoon gesprochen, dass Bayern hauptsächlich ihm und Kahn den CL-Sieg 2001 zu verdanken haben. Damals hat er eine starke Saison gespielt, das stimmt. Für einen Spieler mit seinen Ansprüchen aber viel zu wenig. Ich persönlich halte einen Spieler wie Basler, der auch mal etwas "Geniales", "Unerwartetes" gezeigt hat, für viel wertvoller. Das konnte Effenberg nicht. Er war eher der Typ "van Bommel"!
Nicht dass wir uns falsch verstehen, den Basler sehe ich menschlich und als Profisportler äußerst kritisch. Fußballerisch aber war er wesentlich besser als Effenberg!
)Warum wurde Campino eigentlich gesperrt??? War paar tg nicht on,wusste garnicht das er gesperrt wurde:eek: Schade das er mom nicht da ist..Er ist zwar manchmal übers Ziel hinaus geschossen,trotzdem war er jemand mit dem man diskutieren konnte....Fand ihn eigentlch ziemlich korrekt!
Warum wurde Campino eigentlich gesperrt??? War paar tg nicht on,wusste garnicht das er gesperrt wurde:eek: Schade das er mom nicht da ist..Er ist zwar manchmal übers Ziel hinaus geschossen,trotzdem war er jemand mit dem man diskutieren konnte....Fand ihn eigentlch ziemlich korrekt!
...Jetzt darfste auf mich einschlagen)

Das würde ich nicht so allgemeingültig stehen lassen. Wir haben in der K&K-Sturm-Ära bewiesen, dass es auch mit vielen Gegentoren weit nach oben geht, Schalke hat über viele Stevens-Jahre bewiesen, dass auch starke Defensiven nie für ganz oben reichen. Viele Spiele gehen Remis aus. Da es heutzutage für einen Sieg 3 Punkte gibt, ist die Offensive mMn unterm Strich erfolgsversprechender. Außerdem besteht bei einer defensiven Ausrichtung die Gefahr der Langeweile (wie oben beschrieben). Insofern war/ist die offensive Ausrichtung nicht nur ein strategisches Instrument, um Spiele zu gewinnen, sondern, um gleichzeitig Werbung in eigener Sache, für den Fußball, für eigene Spieler und den Verein zu machen.

Aus dem Stadion zurück. :bier:
Scheint als war es tatsächlich Abseits. Hat bei uns im Block auch niemand direkt gesehen, von daher Respekt vor der Entscheidung von Stark. :daumen:
Die defensive AUsrichtung war heute genau richtig, und ich hoffe, dass wir auch häufiger so spielen, gerade auswärts oder gegen die Top Teams zu Hause. Ob so eine Taktik allerdings auch im Heimspiel gegen Fürth die richtige ist, bin ich mir nicht so sicher. Gerade gegen einen Gegner, der selber hinten drin steht, bedarf es noch mehr Kreativität, von daher würde ich Hunt und einen von Ekici, Arnautovic, Elia wieder von Beginn an ranlassen, und Junuzovic wieder auf die 6 stellen neben Ignjovski.
Insgesamt bin ich mit dem Punkt zufrieden.![]()

Bin auch ganz deine Meinung. 1 Punkt ist gut, aber gegen Fürth brauchen wir 3 Punkte.
![]()
Pavlovic hat nervös angefangen, sich dann aber sehr gebessert. Hat er in der zweiten Halbzeit ein Kopfballduell verloren? Außerdem SUPER gerettet am Ende gegen Mlapa.