Die Worte "Gold" und "Kot" stammen nicht von mir. Ich habe sie nur aufgegriffen.
Meine Güte, natürlich stammen diese Worte nicht von DIR. Die entstammen in dieser Kombination einem Sprichwort.
Was DU gemacht hast, ist diese Worte völlig aus dem Zusammenhang zu reißen. Ich habe weder einen Spieler noch die Mannschaft jemals als "Kot" oder "Gold" bezeichnet, sondern mit diesem geläufigen Bild dem User "Brian Moneyland" nahegelegt, seine Einschätzung über die Grundbedingungen einer gerechten Leistungsbewertung einmal nachzudenken, da dieser user die Auffassung vertrat, das "allein das Ergebnis zählen" würde - und eben nicht die Rahmenbedingungen.
Natürlich passt das. Mit was arbeitet ein Trainer denn? Doch wohl mit den Spielern, bzw. in der Summe mit der Mannschaft.
Hast Du den Eindruck, dass das genau das Team wäre, welches sich Thomas von einer Fee wünschen würde?

MEINE Erwartungen vor der Saison gingen gegen Null. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie diese Truppe in absehbarer Zeit auf ein überdurchschnittliches Niveau kommen sollte. Ich habe aber ein solches überdurchschnittliches Niveau - für mich überraschenderweise - in einigen Spielen wahrnehmen können. Nur eben nicht konstant.
Die Leistung von Thomas übertrifft meine Erwartung daher tatsächlich leicht.
Wenn du siehst, was er 2007 an Spielern zur Verfügung hatte und was (bedingt durch die Misserfolge der letzten Jahre) heute, dann kann man schon sagen, dass er (um in deinem Bild zu bleiben) aus Gold Kot gemacht hat.
Ich sehe das anders. Nicht die Mißerfolge sind schuld, sondern - wenn überhaupt! - die Erfolge.
Jedes Jahr wurde Werder totgesagt, weil uns wieder einmal die Leistungsträger (die Thomas zu solchen geformt hatte) weggekauft worden sind und sich niemand vorstellen konnte, wie KATS diesen Aderlass mal wieder ausbügeln wollen. Das war eine direkte Folge unseres Erfolgs.
Eine indirekte Folge war, das KATS sich auf dieses Transferglück auch nicht mehr zu 100% verlassen wollten und sich durch die CL-Gelder in der Lage sahen, solche Leistungsträger länger zu halten - mit deutlich höheren Gehältern. Das widerum hat auch die Transferkosten gesteigert, da Werder sich selbst nun nicht mehr vorrangig als "Sprungbrett" präsentierte, sondern als "Karriereziel".
Das war meiner Meinung nach der Kardinalfehler. Das hat uns unflexibel gemacht und der für uns zuvor stets fruchtbaren Notwendigkeit entbunden, uns jedes Jahr neu erfinden zu müssen.
Das war ein konzeptioneller Fehler, der in den Verantwortungsbereich vor allem von KA fällt.
Thomas macht weiter das, was er am besten kann: Hochtalentierte Loser in die richtige Spur zu wuchten und den Mangel so gut es geht zu verwalten.
KA möchte von Mangel nichts mehr hören und so weiter machen wie bisher - deshalb ist er jetzt in Wolfsburg.
Aber wenn dir dein eigenes Bild nicht mehr passt, wenn man es entgegen deiner Meinung benutzt, dann lassen wir es besser bleiben.
Du hast nicht "mein Bild" benutzen können, weil Du es nicht verstanden hast.
Aber: Kot drauf, jetzt gucken wir erst mal wieder nach vorne!