Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alles das hat es in Bremen schon gegeben.
Ich erinnere an jahrelange Abstiegskämpfe und eine Meisterschaft in den 60ger und 70ger Jahren.
Dann hatten wir auch mal die sogenannte "Millionenelf", die auch hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
Bremen sollte sich mal wieder auf seinen eigenen Nachwuchs konzentrieren und die Jungs fördern und auch spielen lassen !

Macht Braunschweig auch. Osnabrück auch....interessante Derby. Vielleicht kommen auch WHV, Oldenburg und Oberneuland irgendwann dazu...

Eichin bzw. Filbry. Wie lange meinst Du denn, dass man hätte Schaaf entlassen müssen? Meinst Du, dass man vorher schon mit Kandidaten spricht, ob sie vielleicht kommen würden, wenn Schaaf von den nächsten vier Spiele fünf verliert oder vier Tage vor Schluss noch realistisch absteigen kann oder ob er vielleicht käme, wenn Schaaf am Ende der Saison keinen Bock mehr haben würde.

Bei allem einigem Verständnis für den Frust, aber etwas Realitätssinn sollte man bewahren. Übrigens auch in die andere Richtung, die Werder bettelarm am Boden sieht.

Bis zum Sommer wird TS sowieso bleiben, zu recht !

Ich glaube, TS ist Realist genug,
von selbst zu gehen, wenn er keine Chancen mehr sieht.

Möglicherweise schon im Sommer, ganz sicher aber ein Jahr später,
steht ja auch Frings zur Verfügung. =)

http://meinburger.mcdonalds.de/mcd_campaign/index#/galerie/detail/34609

Lese einfach mal die Interviews von Filbry in diversen Medien zu dem Thema. Syker KZ usw. Tenor immer gleich, auch dieses Jahr nicht ausgeglichener Haushalt. Wie hoch kann ich nicht sagen?

der kann ja auch nicht ausgeglichen sein. schon bei der letzten bilanz wurde gesagt, dass es da auch nach den 13 mio rote zahlen noch einen nachhang im darauffolgenden geschäftsjahr geben wird. ausserdem rechnete man mit einem abschneiden im oberen bereich, und dementsprechend sind sicher auch die ausgaben gewesen bzgl transfers und verträge, was ja nun auch nicht mehr sicher is und sich somit dann negativ aufs folgejahr auswirken kann. von weiteren faktoren wie merch und sponsoring ganz zu schweigen.

der kann ja auch nicht ausgeglichen sein. schon bei der letzten bilanz wurde gesagt, dass es da auch nach den 13 mio rote zahlen noch einen nachhang im darauffolgenden geschäftsjahr geben wird. ausserdem rechnete man mit einem abschneiden im oberen bereich, und dementsprechend sind sicher auch die ausgaben gewesen bzgl transfers und verträge, was ja nun auch nicht mehr sicher is und sich somit dann negativ aufs folgejahr auswirken kann. von weiteren faktoren wie merch und sponsoring ganz zu schweigen.

Genau.
Entscheidend ist, daß die laufenden Ausgaben die Einnahmen nicht überschreiten. Altlasten entfallen über die Jahre.

http://meinburger.mcdonalds.de/mcd_campaign/index#/galerie/detail/34609

Lese einfach mal die Interviews von Filbry in diversen Medien zu dem Thema. Syker KZ usw. Tenor immer gleich, auch dieses Jahr nicht ausgeglichener Haushalt. Wie hoch kann ich nicht sagen?

Ein ausgeglichener Haushalt hat nichts mit dem gutbürgerlichen Kontodenken zu tun. Der Haushalt soll leicht rot sein.

Ich habe die Filbry Interviews gelesen. Er sagt - wie alle anderen auch - dass Werder wirtschaftlich grundsolide aufgestellt ist, weil man Rücklagen gebildet hat. So hat Filbry auch kundgetan, dann man auch ohne EL investieren könne, wenn die als notwendig angesehen werden würde.

Du musst bedenken, dass Werder seine Personalkosten (seit 10/11) um über 20 Mio gesenkt hat.

Ja, die Abschreibungen auf die Transfers der Folgejahre hauen da eben auch noch rein. Dies hat aber direkt nichts mit realen Einnahmen und Ausgaben zu tun.

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen endlich aufhören dieses dämliche graue Maus Gerede ala Allofs zu verbreiten.

„Werder ist grundsolide aufgestellt. Aufgrund der Rücklagen haben wir das negative Geschäftsergebnis gut verkraftet. Wegen fehlender Einnahmen aus dem internationalen Wettbewerb haben wir den Etat verkleinert, was vernünftig ist. “Gleiches gelte für das laufende Jahr: „Ein Minus würde keine Budget-Probleme ergeben.“

„Wir bereiten Werder strategisch auf die Zukunft vor und haben die Sponsoring-Einnahmen signifikant gesteigert“, so Filbry weiter. Aufgrund von höheren TV- und Sponsorengeldern wäre Bremen laut Filbry in der Lage, neue Spieler zu verpflichten. Der Verbleib etablierter Werder-Profis wie Marco Arnautovic und Aaron Hunt, die zu den tragenden Säulen der Mannschaft gehören, sei mithin gesichert. Vertragsverlängerungen für die 2014 auslaufenden Kontrakte seien fest anvisiert.

Habs schon woanders hier geschrieben, würde das für totalen Schwachsinn halten, was bringt es unsere besten Offensivspieler (mit Ausnahme von Ekici bzw. de Bruyne der dann wohl spielen würde und zu den besten gehört) auf die Bank zu setzen?

Wie gesagt meiner Meinung wäre, wir würden nicht so viel zulassen, aber selber keine Chancen herausspielen, dann verlieren wir und haben defensiv zwar nicht ganz so schlecht ausgesehen aber mikrige 2 Torschüsse oder so.....

Naja unsere "besten" Offensivspieler haben in den letzten Spielen, aber auch wenig bis gar nichts gezeigt.
Wie ich sehe, ist Schmitz auch in der B-Elf. Es sah so aus:

--------------------Mielitz-----------------------

---Theo------Luki---------Pavlo------Iggy-------

--------------------Fritz-------------------------

----Juno-------Trybull----KdB(Hunt)-----Yildirim--

------------------Petersen-----------------------

Hunt kam nach der Verletzung von KdB in die Startelf. Wenn man sich das anschaut sind mit Mielitz, KdB und Petersen nur 3 Positionen gleich zum Augsburgspiel. Also das ist entweder Aktionismus oder TS war wirklich extrem enttäuscht, wie sich die Truppe gg. Augsburg präsentiert hat.

Naja unsere "besten" Offensivspieler haben in den letzten Spielen, aber auch wenig bis gar nichts gezeigt.
Wie ich sehe, ist Schmitz auch in der B-Elf. Es sah so aus:

--------------------Mielitz-----------------------

---Theo------Luki---------Pavlo------Iggy-------

--------------------Fritz-------------------------

----Juno-------Trybull----KdB(Hunt)-----Yildirim--

------------------Petersen-----------------------

Hunt kam nach der Verletzung von KdB in die Startelf. Wenn man sich das anschaut sind mit Mielitz, KdB und Petersen nur 3 Positionen gleich zum Augsburgspiel. Also das ist entweder Aktionismus oder TS war wirklich extrem enttäuscht, wie sich die Truppe gg. Augsburg präsentiert hat.

Hat Lucki gegen Augsburg nicht gespielt...? :D

Aber nur weil sie nichts gezeigt haben heißt es nicht, dass sie keine Qualität haben bzw. mehr als die aufgebotenen... Ein Arnautovic kann ein Spiel alleine entscheiden, den Beweis ist ein Junuzovic schuldig geblieben, AUCH als Offensivspieler!

Aber nur weil sie nichts gezeigt haben heißt es nicht, dass sie keine Qualität haben bzw. mehr als die aufgebotenen... Ein Arnautovic kann ein Spiel alleine entscheiden, den Beweis ist ein Junuzovic schuldig geblieben, AUCH als Offensivspieler!

Nicht nur allgemein, sondern besonders in unserer derzeitigen Situation, geht es doch wohl in erster Linie darum ein funktionierendes Kollektiv auf den Platz zu stellen.

Und in der Hinsicht ist dann wohl Junuzovic wichtiger als Arnautovic, der zweifellos über mehr individuelle Klasse verfügt.

Hat Lucki gegen Augsburg nicht gespielt...? :D

Luki auch noch ;)
Das Arnautovic und Elia nicht spielen, finde ich gut. Elia ist ja seit langem neben der Spur und Arno hat sich mit dem "Einsatzwillen" gegen Augsburg die Bank auch redlich verdient. Und das der ein Spiel alleine entscheiden kann, zeigt er 2mal pro Saison. Zu wenig.

Was mich an der Aufstellung stört ist, dass wir weiterhin nur mit einem 6er spielen und das der plötzlich Fritz heißt. Warum Juno nicht mehr DM, der dort eingespielt ist ??
Fritz als alleiniger DM.... also da wird maddin durchdrehen. :eek:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back