Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also sorry, aber alleine der erste Absatz des Beitrags ist in seiner Absolutheit doch wohl völliger Unsinn.

Das kann man als Meinung nun wirklich nicht ernst nehmen.

Nur weil es nicht der eigenen Meinung entspricht?

Du willst doch auch nicht, dass man deinen Beitrag als Unsinn bezeichnet oder doch? Und wenn er seine Meinung vertritt, muss man das respektieren!
Man kann sich auf eine Ebene begeben und sagen, dass man es selbst nicht so sieht, weil...

Aber was rede ich hier von Respekt, der ist in diesem Thread schon lange abhanden gekommen...

Ich bin inzwischen ja schon so weit, dass ich mir sage, lieber man hat wieder eine Phase wie zwischen Rehhagel Und Schaaf, in der ein paar neue Trainer kommen und man dabei eben irgendwann den Richtigen findet, als eine Phase wie im Moment, in der außer dauerhaftem Rückschritt leider gar nichts erkennbar ist.

:tnx::tnx::tnx: So geht es mir auch und ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Ich verstehe die Angst vor einem Trainerwechsel auch nicht: Was sollte sich denn noch großartig verschlimmern? Die hier oft ins Feld geführten "Jahre voller Frust" von 1995-99 waren definitiv nicht schlimmer als die aktuelle Situation seit 3 Jahren.
Und ein Wechsel auf der Trainerbank würde Werder wenigstens eine Sache zurückgeben, die zumindest mir total abhanden gekommen ist: Hoffnung auf Besserung.

Nur, warum lese ich dann dauernd, dass der Koch, der vorher Michelin-Sterne holte, jetzt zu dumm ist für die Frittenbude? (Zitat: TS könnte nicht mal nen 3Ligisten trainieren. Zitat: Wir haben keinen Trainer.)

Zu dumm ist er sicher nicht, das muss andere Gründe haben. Vielleicht brennt das Feuer/ die Erfolgsgeilheit nicht mehr in ihm, Vielleicht sind seine Rezepte, die ihn zum Sternekoch gemacht haben, mittlerweile veraltet oder er hat nicht mehr die nötigen qualitativ hochwertigen Zutaten (sprich: Spieler) für seine komplizierten Rezepte. Das bleibt Spekulatius. Nur: seit 3 Jahren macht sein Restaurant die Kunden nicht mehr glücklich und ads ist lange, zu lange im Geschäftsleben.

Nun hat einer von Ihnen von heute auf morgen die Flucht ergriffen.Dieser Umstand hat bei einigen im Werder-Kader wohl offensichtlich mehr Spuren hinterlassen,als wir vielleicht aus der Fan Sicht jetzt so direkt wahrnehmen.Es könnten wirklich einige Spieler immer noch vor dem inneren Fragezeichen stehen und sich fragen:" Warum hat der mich zu Werder geholt, wenn er selber nicht mehr davon überzeugt ist, das es das richtige Umfeld für Ihn als sportlichen Leiter oder Manager sein kann ???

Wenn Spieler tatsächlich so denken sollten, dann würde ich an deren Professionalität zweifeln und daran, ob sie den richtigen Beruf ausüben! Mit einem Wechsel in der sportlichen Leitung muss in dem kurzlebigen Geschäft Bundesligafußball jeder Profi stets rechnen. Im Übrigen trifft da der Vergleich von @Bremen mit den Erstklässlern und der Lieblingslehrerin recht gut. Das kann/darf als Erklärungsansatz nicht herhalten, auch wenn die Umständer des Allofs-Wechsels schon recht fragwürdig waren und Fluchtcharakter hatten.

Du willst doch auch nicht, dass man deinen Beitrag als Unsinn bezeichnet oder doch? Und wenn er seine Meinung vertritt, muss man das respektieren!
Man kann sich auf eine Ebene begeben und sagen, dass man es selbst nicht so sieht, weil...

Nicht dein Ernst, oder?

Er schreibt: "Mit jedem anderen Trainer der Welt stünde Werder noch schlechter da". Das ist doch nicht mal eine Meinungsäußerung, sondern eine Tatsachenbehauptung!
Ebenso der erste Satz, dass es keinen besseren Trainer für Werder gebe.

Ich hab kein Problem damit, wenn Leute am Trainer festhalten wollen, auch wenn ich persönlich das nicht nachvollziehen kann, aber so etwas ist einfach Unfug.

Und nun genug damit.

Es passt so schön in die Restaurant-Metapher. In diesem Jahr wurde in der Küche nämlich zusätzlich noch eine Ratte (die ja bekanntlich das sinkende Schiff verlässt) entdeckt. Ganz schlechte Presse für die Gaststätte. :)

Nicht dein Ernst, oder?

Er schreibt: "Mit jedem anderen Trainer der Welt stünde Werder noch schlechter da". Das ist doch nicht mal eine Meinungsäußerung, sondern eine Tatsachenbehauptung!
Ebenso der erste Satz, dass es keinen besseren Trainer für Werder gebe.

Ich hab kein Problem damit, wenn Leute am Trainer festhalten wollen, auch wenn ich persönlich das nicht nachvollziehen kann, aber so etwas ist einfach Unfug.

Und nun genug damit.

Nicht Unfug sondern Meinung u Ansichtssache!

Denn wenn ich bestimmen könnte, was Unfug/Blödsinn/Unsinn ist, mein Lieber Herr Gesangsverein!

Aber das können wir beide ja nicht... Das ist auch gut so!

Aber was rede ich hier von Respekt, der ist in diesem Thread schon lange abhanden gekommen...

Nicole, ich verstehe gar nicht dein Problem. Wir sind hier nicht auf dem Ponyhof. Du tust gerade so, als hätten wir ihn übel beleidigt oder sonstiges und das war nicht der Fall. Und wenn man so einen Blödsinn wie er schreibt (und ja, es war schlichtweg Blödsinn und das nicht, weil es nicht meiner Meinung entspricht, wurde ja nun von mehreren Usern entsprechend ausgeführt) muss man auch damit rechnen, dass entsprechende Reaktionen kommen. Wenn es zu heftig gewesen wäre, würden die Mods schon reagieren, aber da habe ich keinerlei Bedenken. Und als Moral-Mod musst du dich hier nun wirklich nicht aufspielen.

Das war nur ein Gegenbeispiel zu dem vorhin behaupteten bezüglich Meinung/Ansichtssache und eben Unfug. Dass du das nicht verstehst, überrascht mich nicht.

Stimmt. Deine beweggründe raff ich wirklich nicht, und muss und möchte ich auch nicht kapieren. Was zum Geier willst du denn noch? Das TS weg muss, darüber sind sich doch 90% der User einig. Du hängst dich hier an Klammoten auf, das geht auf keine Kuhhaut. Nur weil der Rausschmiss dir nicht schnell genug geht, gibt dir das noch lange nicht das Recht, hier auf User einzudreschen die eine differenzierte Meinung haben.

Stimmt. Deine beweggründe raff ich wirklich nicht, und muss und möchte ich auch nicht kapieren. Was zum Geier willst du denn noch? Das TS weg muss, darüber sind sich doch 90% der User einig. Du hängst dich hier an Klammoten auf, das geht auf keine Kuhhaut. Nur weil der Rausschmiss dir nicht schnell genug geht, gibt dir das noch lange nicht das Recht, hier auf User einzudreschen die eine differenzierte Meinung haben.

Ich verstehe im Moment ehrlich gesagt nicht ganz, woran genau du dich nun so aufhängst. Ich habe nirgends gesehen, dass auf irgendjemand eingedroschen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier mal wieder aus ner Mücke ein Riesenelefant gemacht wird.

Wo dresch ich? Sei doch froh, dass hier überhaupt noch jemand auf dich reagiert... Im Worum ists dir ja mit Sicherheit zu langweilig. Was ich will? Solch Nonsens klarstellen, dass niemand aber auch gar niemand besser als unser Taktikschaaf mit der Truppe klarkommt und sie tabellenmäßig schon am Optimum steht. Wenn dir das nicht passt, kannst ja auch du mal zur Ignore - Funktion greifen. Sogar als aktiver Part! :dafür:

Nein, so wie das geschrieben wurde, ist es eine nicht beweisbare Tatsachenbehauptung und schon deshalb völliger Unfug.

Was ist eigentlich "Nicole ist ein Schaaf - Groupie!"?

Das ist eine Frage zu einer Behauptung. Ich behaupte, diese Behauptung pflegt ein Naheverhältnis zur Tatsache. :D

Wo dresch ich? Sei doch froh, dass hier überhaupt noch jemand auf dich reagiert... Im Worum ists dir ja mit Sicherheit zu langweilig. Was ich will? Solch Nonsens klarstellen, dass niemand aber auch gar niemand besser als unser Taktikschaaf mit der Truppe klarkommt und sie tabellenmäßig schon am Optimum steht. Wenn dir das nicht passt, kannst ja auch du mal zur Ignore - Funktion greifen. Sogar als aktiver Part! :dafür:

Wie wärs damit das ich dich mal melde dafür das du hier "Verleumdungen" verbreitest? Und abgesehen davon was hat das Worum gerade mit TS zu tun? Selbst wenn an deinen Verleumdungen nur ein Fünkchen wahr wäre, hat das nichts mit deiner Einstellung und deinem Verhalten zu tun. Nur mal so als Anmerkung. Und ob ich dich Ignoriere oder nicht musst du schon mir überlassen. Aber das scheint typisch für dich zu sein wenn du Argumentativ nix auf die Kette kriegst, was du gerade wieder Eindrucksvoll beweisst, gleich provozierst und beleidigst

Wie wärs damit das ich dich mal melde dafür das du hier "Verleumdungen" verbreitest? Und abgesehen davon was hat das Worum gerade mit TS zu tun? Selbst wenn an deinen Verleumdungen nur ein Fünkchen wahr wäre, hat das nichts mit deiner Einstellung und deinem Verhalten zu tun. Nur mal so als Anmerkung. Und ob ich dich Ignoriere oder nicht musst du schon mir überlassen. Aber das scheint typisch für dich zu sein wenn du Argumentativ nix auf die Kette kriegst, was du gerade wieder Eindrucksvoll beweisst, gleich provozierst und beleidigst

Nenn mal die Verleumdungen und Beleidigungen. Ich lese hier seit vielen Seiten mit, hab keine feststellen können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back