Ob sofort oder am Saisonende besser wäre, vermag ich nicht zu sagen. Am Saisonende muss der Mann aber spätestens weg. Und dann hätte man auch genug Zeit, sich um einen Nachfolger zu kümmern (ob Streich, Tuchel oder wer auch immer machbar wären, vermag keiner von uns zu beurteilen, aber wenn man es nicht versucht und blind TS vertraut, verbessert sich nichts..).
Ich wäre, wenn ich wüsste, TS geht am Saisonende, äußerst zufrieden. Entlässt man ihn jetzt, wäre wohl bis Saisonende eine interne Lösung denkbar (Skripnik, Votava beispielsweise, wobei ich deren Qualitäten als Trainer nicht zu beurteilen vermag, auch hier wären andere gefragt, dies genau zu beurteilen). Oder es ist ein anderer Kandidat, der evtl. auch dauerhaft in Frage käme (Herzog wäre für mich persönlich da ein denkbares Beispiel) sofort verfügbar.
Genau kann das von uns keiner beurteilen, da wir nicht nahe genug dran sind, um sagen zu können, wer wann verfügbar wäre. Was man aber eben sagen kann, dass ein neuer Mann auf der Bank her muss, wenn man 3 Jahre in Folge die Ziele klar verfehlt und anstatt Fortschritt immer nur Rückschritt zu sehen ist (auch wenn TS, Campino und Nicole Fortschritte sehen).