Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man kann spielern 1000 mal sagen die sollen dieses und jenes tun aber auf dem spielfeld tun sie was anderes.
Ich würde drauf wetten wenn du Trainer von werder wärst und hättest den jetzigen Kader würden die genau das gleiche tun.

Interessant. Dann bist du also der Meinung, dass eine Entlassung Schaafs nichts schlimmer machen würde.

Ich halte die Wette im Übirgen.. ohne Lutscher zu nahe treten zu wollen.. darum gehts mir gar nicht. ;)

Bei unserem Offensivfußball brauchen wir doch kein DM... :ugly::ugly::ugly:

eben eben! die Position des "modernen 6ers" wird sowieso viel zu viel gehypt und überbewertet! Wir hier in Bremen waren immer schon dafür bekannt gegen den Strom zu schwimmen und unseren eigenen Kopf zu haben ... nen strategisch starken, modernen 6er kann man doch jederzeit durch 2-3 ZM's bzw.OM's wett machen!
Wie, wir haben die schwächste Abwehr der Liga? Das is doch alles nur unserem Umbruch ... :kotz: , Verzeihung! und der Jugend unserer Spieler geschuldet.
Ansonsten würden wir solche Hutzelzwerge wie den BVB und die Bayern :kotz: , hupps, sorry, nu isses mir schon wieder passiert, doch mittels unserem überragenden Taktikgenie Thomas (Das Denkmal) Schaaf unangespitzt in den Boden spielen. Ausserdem wurden wir desöfteren durch die Schieris krass benachteiligt und in den Abendspielen hat uns desöfteren der Mond geblendet, oder der Rasen war zu hoch ... :crazy:

Welchen denn? Wenn ich mich nicht täusche haben die beiden nie zusammen gespielt. Und nur weil die mal gegeneinander gespielt haben, wird man kaum de Bruyne gefragt haben.

Man wird auch kaum Hunt gefragt haben, wie er denn den Ekici findet.

Oder habe ich was überlesen?

also de bruyne wird schon seinen senf dazu gegeben haben ob der was für werder wäre oder nicht und wenn man spieler hat die inner gleichen ausländischen Liga gespielt haben isses schon was anderes ob nur nen Berater was ins blaue haut oder man andere anhaltspunkte hat..

eben eben! die Position des "modernen 6ers" wird sowieso viel zu viel gehypt und überbewertet! Wir hier in Bremen waren immer schon dafür bekannt gegen den Strom zu schwimmen und unseren eigenen Kopf zu haben ... nen strategisch starken, modernen 6er kann man doch jederzeit durch 2-3 ZM's bzw.OM's wett machen!
Wie, wir haben die schwächste Abwehr der Liga? Das is doch alles nur unserem Umbruch ... :kotz: , Verzeihung! und der Jugend unserer Spieler geschuldet.
Ansonsten würden wir solche Hutzelzwerge wie den BVB und die Bayern :kotz: , hupps, sorry, nu isses mir schon wieder passiert, doch mittels unserem überragenden Taktikgenie Thomas (Das Denkmal) Schaaf unangespitzt in den Boden spielen. Ausserdem wurden wir desöfteren durch die Schieris krass benachteiligt und in den Abendspielen hat uns desöfteren der Mond geblendet, oder der Rasen war zu hoch ... :crazy:

überhaupt sollte per se allen Schiedsrichtern Stadionverbot erteilt werden. :O

Man kann spielern 1000 mal sagen die sollen dieses und jenes tun aber auf dem spielfeld tun sie was anderes.
Ich würde drauf wetten wenn du Trainer von werder wärst und hättest den jetzigen Kader würden die genau das gleiche tun.

Ich bin kein Bundesligatrainer und von daher müssen wir auch nicht diskutieren, was passieren würde, wenn ich Trainer wäre.

Wir können aber diskutieren, was wäre, wenn z. B. ein Favre hier Trainer wäre. Er würde - wahrscheinlich - das System auf ein 4-2-3-1 umstellen, viel defensiver und einfacher spielen lassen. Sicherheit gewinnen und darüber wieder Selbstvertrauen aufbauen. Nach dem Klassenerhalt würde er den Kader umbauen und sein System installieren..

Interessant. Dann bist du also der Meinung, dass eine Entlassung Schaafs nichts schlimmer machen würde.

Ich halte die Wette im Übirgen.. ohne Lutscher zu nahe treten zu wollen.. darum gehts mir gar nicht. ;)

Vorneweg Schaaf macht nicht immer alles richtig will ich gar nicht bestreiten, nur das man das alles nur auf 1 person abwirft ist auch nicht der punkt...
man kann spielern tausendfach eintrichten die sollen dieses und jenes machen auf dem spielfeld haben es die meisten wieder vergessen oder sind einfach zu unkonzentriert ( 1 oder 2 sek pennen und es ist geschehen)

also de bruyne wird schon seinen senf dazu gegeben haben ob der was für werder wäre oder nicht und wenn man spieler hat die inner gleichen ausländischen Liga gespielt haben isses schon was anderes ob nur nen Berater was ins blaue haut oder man andere anhaltspunkte hat..

Akpala hat vielleicht bei dB angefragt (auch wenn ich das nicht mal glaube), aber Werder wird sich niemand bei dB erkundigen. Warum denn? Man scoutet Spieler und Akpala sicherlich auch mehrfach...

Ich bin kein Bundesligatrainer und von daher müssen wir auch nicht diskutieren, was passieren würde, wenn ich Trainer wäre.

Wir können aber diskutieren, was wäre, wenn z. B. ein Favre hier Trainer wäre. Er würde - wahrscheinlich - das System auf ein 4-2-3-1 umstellen, viel defensiver und einfacher spielen lassen. Sicherheit gewinnen und darüber wieder Selbstvertrauen aufbauen. Nach dem Klassenerhalt würde er den Kader umbauen und sein System installieren..

Gegenfrage wo stand Favre vor 2 spielen ?
Ohne reus und dante ist Gladbach auch nicht mehr so stark

Die abwehr ohne dante ist momentan auch nicht sattelfest und wenn
Nordtveit, Marx schlechter tage verlient man selbst gegen werder mit 4 zu 0

Schaaf wird am samstag die Mannschaft umstellen und wird nen 2 6er spielen lassen.
Ob die das auch umsetzen können ist ne andere frage, gehe sogar davon aus da marx nicht spielt das sie sehr anfällig sein werden.
Sollte arango auch ausfallen hat Gladbach auch nicht grad viel zu bieten

Also, auch wenn ich einen Trainerschein besitze und Ideen hätte, würden mich die Jungs nach dem ersten Tag wohl eher auslachen als was verändern ;-). Ich könnte aber auch als Cheftrainer den Skripnik aus der U18 abziehen und ihn das Training leiten lassen. Dann würde sich wohl doch was bewegen ;-).

überhaupt sollte per se allen Schiedsrichtern Stadionverbot erteilt werden. :O

sehe ich ganz genauso! im Zweifelsfall sollte jeder Trainer auch pro Halbzeit ein "Parlee Recht" erhalten um sich bei strittigen Entscheidungen verbal mit dem Schieri austauschen zu dürfen ohne das dieser beleidigt/angepisst oder in seiner Schiedsrichterehre gekränkt wird. Sollten 3 von 4 Offiziellen dafür stimmen wird die "Super Zeitlupe" zu rate gezogen (also ähnlich wie bei der Challenge plus Hawkeye im Tennis) ...
spätestens dann haben wir es geschafft den Fussball kaputt zu kriegen! Anstatt für Schauspielerei und Zeitspiel stumpf erst gelb dann gelb/rot zu zeigen werden die Unfairen noch geadelt und mit den leidtragenden diskutiert und diese zur Ruhe ermahnt! Hat man dann mal Wiedersprüche gegen den Pabst in Schwarz gibts natürlich gleich ne Karte zur Abschreckung, um sich "Respekt" zu verschaffen!
Dabei hätten sich unsere schwarzen Eminenzen VIEL MEHR RESPEKT verdient wenn sie gegen Unfairness vorgehen würden anstatt sich von den Sündern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu lassen und die betroffenen obendrein mit Karten und Pfiffen zu bestrafen.

So geht Fussball heute ...

DB wurde als der Heilsbringer angepriesen, meine frage warum wurde der bislang noch nie aus der Startelf genommen ?

Wurde er? Habe ich nicht so empfunden. Der Königstransfer war ja Elia und dieser war auch sehr lange trotz überschaubarer Leistungen gesetzt.

Ich weiß nicht genau, wieso wir jetzt von der Akpala-Verpflichtung auf Anraten von dB zum Heilbringer kommen, aber war eh offtopic hier.

DB spielt, weil er gemessen an seinen Mitspielern Leistungen gezeigt hat, die ihn für die Stamm-Elf qualifizieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back