Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:crazy: Was kann er dafür das Anautovic die Dicksten dinger nicht macht?

Wieso Dicke Dinger mag Arni bestimmt, nur mit dem Tore schiessen happerts :ugly:

Wir reden hier nicht über die Chancenverwertung von Arni, SONDERN über die sich seit JAHREN durchziehenden eindeutigen taktischen und systemischen Mängel und Fehlaufstellungen des Trainers. Der zudem wohl auch seit kurzem die Mannschaft nicht mehr zum Kämpfen überreden kann.

Das was du vorschlägst wäre der Optimalzustand. Das alles so hinzubekommen ist jedoch nicht ganz einfach. Das ist ja der Clou, das alles so hinzubekommen das du eine perfekte Symbiose hinbekommst. Leider klemmt es immer irgendwo, und wenn ein Verein wie wir, finanziell ziemlich limitiert ist macht es das nicht unbedingt leichter

perfekte Symbiose is das eine, jedoch nur "Offensivehalodries" im Mittelfeld zu haben das andere........

:crazy: Was kann er dafür das Anautovic die Dicksten dinger nicht macht?

Das ist doch nicht zu fassen, dass den Schaaf Kritikern immer noch in den Mund gelegt wird, dass wir einen individuellen Fehler vollständig abgegrenzt betrachten und diesen TS anlasten. Man könnte zwar durchaus ins Feld führen, dass, wenn ein Spieler häufig Torchancen versiebt, man ein spezielles Torabschluss-Programm für diesen Spieler anbieten kann, aber das ist gar nicht der Punkt. Es geht um die Fülle der individuellen Fehler. Es geht um die Situation warum den Spielern so viele "Freiheiten" gegeben werden, diese überhaupt zu machen. Das fehlende Defensivkonzept verunsichert die Mannschaft dermaßen, dass sich solche Fehler häufen. Ich gehe jede Wette ein, dass, würde man die komplette (so unglaublich unfähige :roll:) Mannschaft austauschen und gegen Spieler der freien (aber realistischen) Wahl von TS tauschen würde, wir genau die selben Fehler begutachten dürften.

Welche? Dass er bei den PKs etwas länger sitzen muss oder mal mit Sponsoren sprechen muss? Seine eigentliche zusätzliche Aufgabe beginnt ja erst noch (Kaderplanung mit Eichin und Baumann).

Schaaf ist kein medienmann wie Allofs es war, das sollte wohl klar sein
wenn ich jahrelang jemand hatte wie allofs der 90% der mediengeschichten gemacht hat dann isses eben schon nen Unterschied...

Jeder Trainer sieht sowas halt anders
es gibt trainer wie schaaf keller streich hecking die nicht unbedingt den medienrummel suchen
und es gibt trainer wie magath slomka tuchel klopp die damit weniger probleme haben weil sie einfach offensiver mit solchen sachen umgehen

Ich gehe jede Wette ein, dass, würde man die komplette (so unglaublich unfähige :roll:) Mannschaft austauschen und gegen Spieler der freien (aber realistischen) Wahl von TS tauschen würde, wir genau die selben Fehler begutachten dürften.

Darauf brauchst du noch nicht einmal wetten. Denn diese Saison hat doch bisher gezeigt, daß ein großer personeller Umbruch im Kader keine gravierende Verbesserung bei den Fehlern der vorherigen Spielzeiten gebracht hat.

Das ist doch nicht zu fassen, dass den Schaaf Kritikern immer noch in den Mund gelegt wird, dass wir einen individuellen Fehler vollständig abgegrenzt betrachten und diesen TS anlasten. Man könnte zwar durchaus ins Feld führen, dass, wenn ein Spieler häufig Torchancen versiebt, man ein spezielles Torabschluss-Programm für diesen Spieler anbieten kann, aber das ist gar nicht der Punkt. Es geht um die Fülle der individuellen Fehler. Es geht um die Situation warum den Spielern so viele "Freiheiten" gegeben werden, diese überhaupt zu machen. Das fehlende Defensivkonzept verunsichert die Mannschaft dermaßen, dass sich solche Fehler häufen. Ich gehe jede Wette ein, dass, würde man die komplette (so unglaublich unfähige :roll:) Mannschaft austauschen und gegen Spieler der freien (aber realistischen) Wahl von TS tauschen würde, wir genau die selben Fehler begutachten dürften.

wette ich dagegen

Schaaf ist kein medienmann wie Allofs es war, das sollte wohl klar sein
wenn ich jahrelang jemand hatte wie allofs der 90% der mediengeschichten gemacht hat dann isses eben schon nen Unterschied...

Jeder Trainer sieht sowas halt anders
es gibt trainer wie schaaf keller streich hecking die nicht unbedingt den medienrummel suchen
und es gibt trainer wie magath slomka tuchel klopp die damit weniger probleme haben weil sie einfach offensiver mit solchen sachen umgehen

Also Schaaf macht seit Jahren die PK und die Trainerinterviews. Es hat sich doch nix verändert. Und seine Sprüche sind auch die gleichen...wo soll da ein Unterschied sein? Er sitzt jetzt bei der PK etwas länger als früher. Es ist doch nicht so, dass Schaaf nun kein Medienmuffel mehr ist.

Und wo ist da eine Belastung und wie soll sich diese auf das Training auswirken? Und warum sind die Probleme aktuell die gleichen, wie seit über 4 Jahren?

Also Schaaf macht seit Jahren die PK und die Trainerinterviews. Es hat sich doch nix verändert. Und seine Sprüche sind auch die gleichen...wo soll da ein Unterschied sein? Er sitzt jetzt bei der PK etwas länger als früher. Es ist doch nicht so, dass Schaaf nun kein Medienmuffel mehr ist.

Und wo ist da eine Belastung und wie soll sich diese auf das Training auswirken? Und warum sind die Probleme aktuell die gleichen, wie seit über 4 Jahren?

Man kann spielern 1000 mal sagen die sollen dieses und jenes tun aber auf dem spielfeld tun sie was anderes.
Ich würde drauf wetten wenn du Trainer von werder wärst und hättest den jetzigen Kader würden die genau das gleiche tun.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back