Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Laßt doch einfach die Mannschaft und den so gehassten Trainer die Woche in Ruhe arbeiten.
Am Montag könnt ihr alle wieder rumdissen nur sowas stört einfach nur..

:confused:
Erstens befinden wir uns hier im Thread von Herrn Schaaf, um dessen Position es erstmal seit er hier Trainer der Profis ist, also seit 14 Jahren wirklich ernsthafte Diskussionen in der werdernahen Presse gibt, was also durchaus ne Menge Gesprächsstoff bietet und zweitens habe ich in jedem meiner Posts geschrieben, dass ich dafür bin, TS bis zum Saisonende zu behalten. Also bitte nicht einfach irgendwas raushauen. ;)

anfänglich war die unsicherheit in unserem spiel des neuzusammengestellten kaders geschuldet. das hat unserer oftmals eigentlich guten leistung n knick verpasst. wie oft haben wir in der hinrunde geschwärmt über die positive entwicklung und das wir nur durch pech punkte haben liegen lassen? genauer gesagt sah es doch oft so aus: die ersten minuten waren wackelig, dann gabs n gegentreffer und ab da hatten wir recht häufig das heft in der hand und machten das spiel. oder wir gingen in führung, und dominierten eigentlich das spiel, dann reichte eine situation aus und es drohte zu kippen.

Ja, das war soweit auch mein Eindruck.

so lief das quasi über monate - solche negativeindrücke festigen sich im unterbewusstsein und manifestieren sich zur konkreten angst vorm versagen, wenn vergleichbare situationen eintreten, was dann zu einer verkettung von fehlern führt. was wohl auch der grund dafür ist, weshalb sich ständig die selben fehler wiederholen und was den trainer manchmal an den rande der verzweiflung treibt.

Da bin ich mir eben einfach nicht mehr sicher, welche Rolle TS genau in dieser Phase spielte, oder hätte spielen müssen.

es ist mMn momentan absolut keinem zufall oder rein dem pech geschuldet, dass die spiele zur zeit so einen verlauf nehmen. pech war es vielleicht anfänglich, aber mittlerweile ist das mehr. es ist auch meiner meinung nach kein wunder, dass die b-elf die a-elf im training schlägt.

vielleicht ist das für viele hier zu wischiwaschi oder "einfach wegtrainierbar", ich bin aber der überzeugung, dass dieses problem eher hier seine eigentliche wurzel hat. nur auf die frage wie man da wieder rauskommt, wenn es so sein sollte, bin ich überfragt - aber das ist auch nicht meine aufgabe als fan, sondern die der verantwortlichen in den kommenden wochen.

Da bin ich ebenfalls überfragt. Ich möchte zwar nicht glauben, dass kaum ein Trainer es vermag, da einen erkennbaren Weg heraus zu finden, aber dass es TS in dieser Situation ganz sicher nicht einfach hat, das seh ich gern ein. Trotzdem denke ich, dass er sich daran messen lassen muss, dass er es nicht vermochte die Mannschaft von dem Weg abzubringen, der sie dort hineingebracht hat, was wir uns jedes Wochenende antun müssen.

Diese Gefühl habe ich nicht.
Ich sehe eine sehr hohe Unsicherheit und frage mich, wo die herkommt bzw. warum man diese nicht abstellen kann.

Naja, ich bin mir da nicht mehr so sicher. Die Qualität der Mannschaft ist einfach "zu gut", um sich so zu präsentieren. Ich bin auf die Entwicklung gespannt, welche sich in den kommenden Wochen einstellen wird und hoffe nicht, das die Bombe platzt

Die Spieler haben momentan einfach "Angst" was falsches zu machen. Dadurch passieren noch mehr Fehler. Ein Erfolgserlebnis (oder mehrere) kann da schon Wunder wirken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back