Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß nicht weiter. Ich bin ratlos. Dennoch will ich keinen neuen Trainer bis Saisonende, weil das imho das Chaos nur noch vergrößert. Also bitte liebe Mannschaft und liebe Verantwortliche, zieht alle an einem Strang. Holt noch ein paar Punkte und dann wagen wir im Sommer die Stunde 0.

Wie ich schon mehrfach erläutert habe, hängt das von vielen interen Faktoren ab, die uns nicht bekannt sind.
Natürlich ist der Trainer der Hauptverantwortliche für die Mannschaft. Aber es gibt hier eben noch diverse andere Faktoren (z.B. bekommt er die Spieler, die er möchte / "Leistungszustand" der Spieler / äußere Einflüsse etc.). Dies gilt es zu betrachten. Dabei kann man auch zu dem Schluss kommen, dass es eben nicht hautsächliche am Trainer liegt. Ich für meinen Teil kann das aber nicht beurteilen, da mir dazu die genaueren Informationen fehlten.

Welcher Trainer bekommt denn bitteschön die Spieler, die er möchte? Streich? Meier? Veh? Nein, es gilt, aus dem Vorhandenen das Optimum herauszuholen und nicht, davor zu kapitulieren und ständig auf andere "Dinge" zu verweisen.

Übrigens wollte Schaaf u.a. Marin, Alberto, Borowski und wie sie alle hießen, verpflichten.

Dauerhaft: Ja. Ich sehe in Schaafs System auch wenig Stellungsfehler, da es mMn normal ist, dass man, wenn man mit 6 offensiven Leuten beginnt, bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nicht nur größere Löcher zu stopfen hat, sondern oftmals auch in Gleich- oder Unterzahl agiert.

Dann frag ich mich warum es Spieler inner Kreisklasse gepacken bekommen sich absprechen das nicht alle loslaufen wie inner f jugend
aber spieler die x bundesliga Länderspiele und und haben sich so dumm anstellen

und das liegt nicht am trainer die würden das auch machen wenn schaf sagen würde einer bleibt als abdeckung hinten

Wie ich schon mehrfach erläutert habe, hängt das von vielen interen Faktoren ab, die uns nicht bekannt sind.
Natürlich ist der Trainer der Hauptverantwortliche für die Mannschaft. Aber es gibt hier eben noch diverse andere Faktoren (z.B. bekommt er die Spieler, die er möchte / "Leistungszustand" der Spieler / äußere Einflüsse etc.). Dies gilt es zu betrachten. Dabei kann man auch zu dem Schluss kommen, dass es eben nicht hautsächliche am Trainer liegt. Ich für meinen Teil kann das aber nicht beurteilen, da mir dazu die genaueren Informationen fehlten.

Ach, Du konntest sehr, sehr lange die Leistungen eines Schaaf in der Vergangenheit bewerten. Nur jetzt, wo die Leistungen eben Richtung Weltuntergang gehen, sind plötzlich so viele andere Dinge wesentlich.

Es ist aber sehr interessant zu sehen, wie sich die Stimmung mehr und mehr ändert...aber es ist schon beängstigend, wieviele Fans eher mit Schaaf in Liga 2 gehen würde, als sich einzugestehen, dass Werder eben nicht so besonders ist, wie sie immer erzählt haben...

Dann frag ich mich warum es Spieler inner Kreisklasse gepacken bekommen sich absprechen das nicht alle loslaufen wie inner f jugend

und das liegt nicht am trainer die würden das auch machen wenn schaf sagen würde einer bleibt als abdeckung hinten

Kannst Du bitte noch mal über Dein Posting drüberschauen. Ich verstehe echt nicht, was Du genau sagen möchtest. ;)

Ach, Du konntest sehr, sehr lange die Leistungen eines Schaaf in der Vergangenheit bewerten. Nur jetzt, wo die Leistungen eben Richtung Weltuntergang gehen, sind plötzlich so viele andere Dinge wesentlich. ..

Wann habe ich das getan?
Ich habe eigentlich immer das gesamte "Gebilde" Werder betrachtet.

Deine "Weltuntergangswortwahl" ist mal wieder die typische "Stammtischpolemik". Und dann hinterher wieder behaupten wollen, es wird sachlich kritisiert.

Ach, Du konntest sehr, sehr lange die Leistungen eines Schaaf in der Vergangenheit bewerten. Nur jetzt, wo die Leistungen eben Richtung Weltuntergang gehen, sind plötzlich so viele andere Dinge wesentlich.

Es ist aber sehr interessant zu sehen, wie sich die Stimmung mehr und mehr ändert...aber es ist schon beängstigend, wieviele Fans eher mit Schaaf in Liga 2 gehen würde, als sich einzugestehen, dass Werder eben nicht so besonders ist, wie sie immer erzählt haben...

Lutscher hab ich was verpaßt ??
Wenn werder nen Volksentscheid machen würde
Schaaf entlassen oder behalten...

Würden diesem Forum nach 85 % sagen entlassen

Welcher Trainer bekommt denn bitteschön die Spieler, die er möchte? Streich? Meier? Veh? Nein, es gilt, aus dem Vorhandenen das Optimum herauszuholen und nicht, davor zu kapitulieren und ständig auf andere "Dinge" zu verweisen.

Übrigens wollte Schaaf u.a. Marin, Alberto, Borowski und wie sie alle hießen, verpflichten.

Wesley, Moreno, Arnautovic....sind ja nur im Kopf gerade geschätze 30-35 Mio? Aber das war natürlich der Dicke...Henne, ich kann es nicht mehr hören. Alles ist Schuld, nur Schaaf maximal ein wenig.

Weil Schaaf von ihnen nicht nur A und B verlangt und ihnen das vorgibt, sondern u.a. A, B, C, ... Z! Das von jedem Spieler, je nach Spielsituation. Er verlangt Antizipation von seinen Spielern, gleich ob diese dazu in der Lage sind, oder nicht. Ich bin der Meinung, dass er aber eben diese Spieler gar nicht mehr besitzt.

Wann habe ich das getan?
Ich habe eigentlich immer das gesamte "Gebilde" Werder betrachtet.

Deine "Weltuntergangswortwahl" ist mal wieder die typische "Stammtischpolemik". Und dann hinterher wieder behaupten wollen, es wird sachlich kritisiert.

"Schaaf wird schon richten!" und "Wir brauchen Geduld." ist Stammtischpolemik in Reinkultur. "Ich kann mir kein Urteil erlauben, weil ich keinen Einblick in Dinge habe." hingegen ist überhaupt nichts.

Kannst Du bitte noch mal über Dein Posting drüberschauen. Ich verstehe echt nicht, was Du genau sagen möchtest. ;)

Damit auch du das verstehst sag ich das noch einfacher
warum bekommen die spieler das auf dem Feld nicht gepacken sich auf dem Spielfeld so zu verständigen das nicht alle wie f jugendspieler nach vorne rennen.

Das bekommen sogar Kreisklassespieler hin das man nicht vogelwild nach vorne rennt.

Lutscher hab ich was verpaßt ??
Wenn werder nen Volksentscheid machen würde
Schaaf entlassen oder behalten...

Würden diesem Forum nach 85 % sagen entlassen

Nö...aber ich sehe halt, wie sich Meinungen verändert haben...Fanentscheid? Habe ich das gefordert? Nö...es ist die Aufgabe von Eichin und Filbry sich gegen Lemke durchzusetzen...dies ist eine Hoffnung, die man haben kann, aber keine wahrscheinliche. Thomas muss doch bis 2014 machen...Werder steht doch für Kontinuität etc. bla bla...

Dir sagt die Bezeichnung "z.B." etwas? Das bedeute das ich nicht ausschliesslich die genannten Punkte meine ich. Ich formuliere für dich aber nochmal um: "Bekommt Schaaf Spieler, die die endeckten Schwächen beheben können".
Das bedeute übrigens nicht, dass jemand anders im Verein dass nicht will, sondern das es für Werder evtl. nicht die Möglichkeit gibt, hier etwas (zu entsprechenden Konditionen) zu bekommen.
Wie schon mehrfach erwähnt, bin ich nicht nahe genug dran um das zu beurteilen.
Übrigens birgt jeden Verpflichtung ein Risiko, da man nie sagen kann, wie sich Spieler entwickeln. Oder wie siehst du z.B. die Verpflichtung von Wiese durch die TSG....

Damit auch du das verstehst sag ich das noch einfacher
warum bekommen die spieler das auf dem Feld nicht gepacken sich auf dem Spielfeld so zu verständigen das nicht alle wie f jugendspieler nach vorne rennen.

Das bekommen sogar Kreisklassespieler hin das man nicht vogelwild nach vorne rennt.

Weil sie gelernt haben, offensiv zu denken und es gewohnt sind, hinter sich eine Art Absicherung zu haben. Bei manchen Vereinen sichern allein im Mittelfeld zwei, bei uns einer. Der noch dazu ebenfalls gelernte Offensivkraft ist. Wo ist das jetzt weiter verwunderlich?

"Schaaf wird schon richten!" und "Wir brauchen Geduld." ist Stammtischpolemik in Reinkultur. "Ich kann mir kein Urteil erlauben, weil ich keinen Einblick in Dinge habe." hingegen ist überhaupt nichts.

Die ersten Phrasen kamen so von mir glaube ich nicht. Das mit der Geduld sehe ich zwar grundsätzlich auch so, allerdings halt in dem Zusammenhang, dass ich davon ausgehe, dass man im Verein eingreifen würde, wenn klar ersichtlich wäre, dass es an bestimmten Personen liegt.

Zu dem "Markiertem":
Also lieber wild spekulieren, weil man die Situation ja eigentlich nicht kennt. Das ist nicht meine Art.

Dir sagt die Bezeichnung "z.B." etwas? Das bedeute das ich nicht ausschliesslich die genannten Punkte meine ich. Ich formuliere für dich aber nochmal um: "Bekommt Schaaf Spieler, die die endeckten Schwächen beheben können".
Das bedeute übrigens nicht, dass jemand anders im Verein dass nicht will, sondern das es für Werder evtl. nicht die Möglichkeit gibt, hier etwas (zu entsprechenden Konditionen) zu bekommen.
Wie schon mehrfach erwähnt, bin ich nicht nahe genug dran um das zu beurteilen.
Übrigens birgt jeden Verpflichtung ein Risiko, da man nie sagen kann, wie sich Spieler entwickeln. Oder wie siehst du z.B. die Verpflichtung von Wiese durch die TSG....

Aber insbesondere Schmitz, Lukimya, Ignjovski, Junuzovic und Petersen bspw.sind keineswegs Flops, sondern haben in etwa so eingeschlagen, wie man es auch erwarten durfte. Dennoch reicht es nur zu einem Platz im unteren Mittelfeld bei ner Punktausbeute eines Abstiegskandidaten. Also was passt da wohl nicht? Oder hätte Schaaf statt auf "Stimmung" in Belek eher auf die "Abstimmung" als Trainingsschwerpunkt setzen sollen? :ugly:

Weil Schaaf von ihnen nicht nur A und B verlangt und ihnen das vorgibt, sondern u.a. A, B, C, ... Z! Das von jedem Spieler, je nach Spielsituation. Er verlangt Antizipation von seinen Spielern, gleich ob diese dazu in der Lage sind, oder nicht. Ich bin der Meinung, dass er aber eben diese Spieler gar nicht mehr besitzt.

Mal im Ernst
Thomas Schaf würde an einigen Spieltagen gerne anders aufstellen, nur warum tut er es nicht.

es liegt zum teil auch an euch fans, ich denke mal 2 bis 3 aus der u23 würden auch im Profikader bestehen, nur er hat angst das die Spieler in dem 1 spiel kaum ne chance bekommen und jede Aktion 200% begutachtet wird.

Felix kroos wird z.b wohl im nächsten auswärtsspiel ranmüssen und IV spielen müssen

Mir hat kürzlich ein Herr (Vermieter meiner Ferienwohnung in Cux) gesagt, dass die Spieler TS beim Training oft anschauen, als wenn sie seine Anweisungen nicht verstehen würden.
Er selbst, hat diese Anweisungen oft auch nicht verstanden.
Wenn dem wirklich so ist...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back