Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn es klar ersichtlich ist das die Mannschaft so spielt wie die Mannschaft von wob zu Magath zeiten wo jeder außenstehende gesehen hat
das die komplette Mannschaft keinen Bock mehr auf Magath und das Harte Training hatte...

Wenn ich spiele sehe wie
Hinrunde
HSV
Hoffenheim
bis zur 82 Minute Bayern
teilweise das erste spiel gegen Dortmund was wir unglücklich 1:2 verloren haben

Dann isses nen Zeichen das die Mannschaft kann wenn sie will und wenn sie eine mannschaftliche geschlossenheit zeigt auch spiele so gewinnen kann.

Na endlich mal eine Antwort. Zumindest habe ich es so verstanden, wenn die Mannschaft bzw. Spieler keinen Bock mehr auf den Trainer haben, dann wäre es soweit.

Die erste Halbzeit gegen Augsburg war jetzt auch kein Offenbarungseid.

Es wurde ja auch hier gesagt, das die Spieler sich mal selbst hinterfragen müssen, warum da soviel Lustlosigkeit vorherrscht. Genauso könnte das Argument jetzt kommen, die Mannschaft oder einige Spieler spielen, weil sie kein Bock auf das System von Schaaf oder Schaaf haben.

Na endlich mal eine Antwort. Zumindest habe ich es so verstanden, wenn die Mannschaft bzw. Spieler keinen Bock mehr auf den Trainer haben, dann wäre es soweit.

Die erste Halbzeit gegen Augsburg war jetzt auch kein Offenbarungseid.

Es wurde ja auch hier gesagt, das die Spieler sich mal selbst hinterfragen müssen, warum da soviel Lustlosigkeit vorherrscht. Genauso könnte das Argument jetzt kommen, die Mannschaft oder einige Spieler spielen, weil sie kein Bock auf das System von Schaaf oder Schaaf haben.

Ich nehme aus der Mannschaft genau 3 Spieler raus wo man eindeutig sieht das die sich anstrengen und auch 200% für die Mannschaft geben bzw würden.

Pedersen
Yilderim
Sokrates

Vieleicht noch Mielitz der nen armes schwein dahinten ist und vom willen her elia der leider zu eigensinnig ist.

Der rest spielt des öfteren nach dem hab ich heute lust und laune prinzip, es gibt wenige Augenblicke wo 6 oder 7 spieler zur gleichen zeit herausragen..

Ich nicht. Komme aus Magdeburg, der dortige Traditionsverein geht mir jedoch größtenteils am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei.

Von seiner Außendarstellung, den internen Querelen sowie der Art und Weise, wie teilweise mit den Spielern umgegangen wird, ist eher Fremdschämen angesagt. Leider gilt dies mittlerweile auch für Werder.

Zudem hat Werder in den letzten Jahren insbesondere durch die sich ständig wiederholenden Floskeln insbesondere der Herren KATS deutlich an Profil verloren.

Dann bist du ja bei Werder doch richtig:

es gibt keine Querelen und mit den Spielern wird gut, (vielleicht zu gut?) umgegangen
und durch Floskeln kann man sich auch ein Profil schaffen.
Wenn das Fremdschämen zu groß wird muß man aber handeln.

Wenn die Region und eine gewisse Verbundenheit zur Stadt keine Rolle spielt:
Ich finde den SC Freiburg sehr symphatisch. Fast so wie Werder früher.
Wäre das was?

Ne im Ernst, ich würde versuchen mitzuhelfen das es beim 1.FC Magdeburg aufwärts geht und mich mit guten Tips einbringen.

Das ist wirklich meine Überzeugung.

Ich nehme aus der Mannschaft genau 3 Spieler raus wo man eindeutig sieht das die sich anstrengen und auch 200% für die Mannschaft geben bzw würden.

Pedersen
Yilderim
Sokrates

Vieleicht noch Mielitz der nen armes schwein dahinten ist und vom willen her elia der leider zu eigensinnig ist.

Der rest spielt des öfteren nach dem hab ich heute lust und laune prinzip, es gibt wenige Augenblicke wo 6 oder 7 spieler zur gleichen zeit herausragen..

Es ist immer wieder schön, wie Du genau auf das eingehst, was man vorher geschrieben hat. *Ironiemodus aus*

Gute Nacht!

Pedersen
Yilderim
Sokrates

3 Spieler genannt und alle 3 falsch geschrieben :daumen:

Normal interessieren mich ja Rechtschreibfehler nicht, da sie nicht viel zur Sache tun, aber das sagt schon einiges darüber aus, wie nah du dran bist an der Sache...

Dann bist du ja bei Werder doch richtig:

es gibt keine Querelen und mit den Spielern wird gut, (vielleicht zu gut?) umgegangen
und durch Floskeln kann man sich auch ein Profil schaffen.
Wenn das Fremdschämen zu groß wird muß man aber handeln.

Wenn die Region und eine gewisse Verbundenheit zur Stadt keine Rolle spielt:
Ich finde den SC Freiburg sehr symphatisch. Fast so wie Werder früher.
Wäre das was?

Ne im Ernst, ich würde versuchen mitzuhelfen das es beim 1.FC Magdeburg aufwärts geht und mich mit guten Tips einbringen.

Das ist wirklich meine Überzeugung.

Ich habe auch mal paar Fragen an Dich wegen Deiner Überzeugung.

1. Bist Du Werder Bremen Fan und/oder Thomas Schaaf Fan?
2. Nur rein hypothetisch:

Wenn Du die Wahl hättest...Würdest Du mit Thomas Schaaf auch absteigen in die 2. Liga oder mit einem neuen Trainer in der 1. Liga verbleiben?

Ich hoffe, der Verein bekommt es hin und führt Werder auf den richtigen Weg!

Ich erwarte die Einstellung der Spieler wie bei den Spielen gegen Stuttgart (RR), Hannover (RR), Gladbach (HR), HSV (HR)... Mit dem frühen Angriff und dem richtigen Biss gewinnt man Spiele! Und da müssen wir wieder hin!

Ich kann mir gut vorstellen, einen Born in den Reihen zu haben! Ich kann mir auch Trainerunterstürzung vorstellen.

Ich will ins Stadion gehen und sehen, wie mein Team kämpft! Fehler passieren immer! Aber die Einstellung muss da sein! Ich akzeptiere Niederlagen, wenn man eben wirklich schlechter war. Aber eben nicht sowas wie gestern! Das ist fürchterlich!

Die Jungs haben ne Woche Zeit! Viel arbeiten und richtig arbeiten! Die Abwehr wird es schwer haben! Daher muss was kommen! Und bitte noch am Torabschluss arbeiten!

Wir fahren gut damit, wenn wir den Gegner früh attackieren! Und jeder einzelne Spieler/Verantwortliche muss nun zusehen, dass was kommt!

Du kannst arbeiten wie Du willst...wenn das Selbstvertrauen weg ist, ist es weg. Dies wieder aufzubauen geht nicht von heute auf morgen. Deshalb holt man ja auch in prekären Situationen einen neuen Trainer.

Du kannst den Namen Schaaf natürlich weiter ignorieren, aber er ist der Verantwortliche...

Ich habe auch mal paar Fragen an Dich wegen Deiner Überzeugung.

1. Bist Du Werder Bremen Fan und/oder Thomas Schaaf Fan?
2. Nur rein hypothetisch:

Wenn Du die Wahl hättest...Würdest Du mit Thomas Schaaf auch absteigen in die 2. Liga oder mit einem neuen Trainer in der 1. Liga verbleiben?

Wer sagt dir denn bitte das nen neuer Trainer mit der gleichen Mannschaft nicht absteigt ??

Das hat zumindest mal einen großen Anteil.
Darauf aufbauend kommt die extreme Unsicherheit die fast das komplette Team erfasst hat. Achtung, es folgt Sarkasmus:
Dagegen hilft nur wenn man den Spielern weiter auf den Deckel gibt, gab ja genug Vorschläge (z.B. statt Sonntagstraining die Spieler 1 Stunde lang nur anschreien...). Auspfeifen ist auch immer gut.

Ja nee, ist klar... Warum rufen sie denn dieses nicht ab? Falsche Position, ungenaue, schwammige Vorgaben, schlechtes Training, eine nicht praktikable Spielphilosophie? Und bei welcher Person sind wir dann? Na?

Aber wahrscheinlich liegts am Rasen und den Spielern selbst...

Wenn es klar ersichtlich ist das die Mannschaft so spielt wie die Mannschaft von wob zu Magath zeiten wo jeder außenstehende gesehen hat
das die komplette Mannschaft keinen Bock mehr auf Magath und das Harte Training hatte...

Wenn ich spiele sehe wie
Hinrunde
HSV
Hoffenheim
bis zur 82 Minute Bayern
teilweise das erste spiel gegen Dortmund was wir unglücklich 1:2 verloren haben

Dann isses nen Zeichen das die Mannschaft kann wenn sie will und wenn sie eine mannschaftliche geschlossenheit zeigt auch spiele so gewinnen kann.

Alles Beispiele aus der Hinrunde. Warum wohl nur? :ugly:

Muss ja mal sagen, dass es ziemlich spannend ist, dass in der Diskussion immer wieder als Pro-Schaaf-Argument seine verganenen Erfolge genannt werden, aber wenn es um die Mißerfolge der letzten Jahre geht die Verantwortung in erster Linie bei den Spielern gesucht wird.

Entweder hat ein Trainer einen Anteil am Erfolg, dann hat er den auch am Mißerfolg und dieser ist eben dann auch gleich groß, oder er hat es nicht.

Für mich trägt ein Trainer immer die Hauptverantwortung, denn schließlich stellt er den Kader zusammen, stellt die Mannschaft auf und taktisch ein. Und aus dieser Verantwortung kann man Thomas Schaaf einfach nicht entlassen.

Muss ja mal sagen, dass es ziemlich spannend ist, dass in der Diskussion immer wieder als Pro-Schaaf-Argument seine verganenen Erfolge genannt werden, aber wenn es um die Mißerfolge der letzten Jahre geht die Verantwortung in erster Linie bei den Spielern gesucht wird.

Entweder hat ein Trainer einen Anteil am Erfolg, dann hat er den auch am Mißerfolg und dieser ist eben dann auch gleich groß, oder er hat es nicht.

Für mich trägt ein Trainer immer die Hauptverantwortung, denn schließlich stellt er den Kader zusammen, stellt die Mannschaft auf und taktisch ein. Und aus dieser Verantwortung kann man Thomas Schaaf einfach nicht entlassen.

:tnx:

Ja nee, ist klar... Warum rufen sie denn dieses nicht ab? Falsche Position, ungenaue, schwammige Vorgaben, schlechtes Training, eine nicht praktikable Spielphilosophie? Und bei welcher Person sind wir dann? Na?
Sag du es mir. Seit ich nicht mehr in Bremen wohne bin ich nicht mehr beim Training, ich sehe also fast nur die Spiele. Daraus kann man sich kein Urteil erlauben, weil es noch andere Faktoren gibt.
Du scheinst da ja deutlich nähere dran zu sein und uns evtl. mit Informationen versorgen.

Ich benutz den ja bald nach jedem Spieltag, um die Illusion am Leben zu erhalten, die uns TS jede Woche erneut wieder zu nehmen versucht. Noch vor dem Augsburg Spiel wäre durch eine kleine (aber sicherlich viel zu optimistische) Serie von 5 Siegen Platz 4 die Lage der Dinge gewesen. :zweifeln:

Danke, darauf wollte ich hinaus, denn mir ging es genauso und Du sagst völlig richtig, dass diese Rechenspielchen normaler Weise mit einer größeren Portion Optimismus durchgeführt werden als umgekehrt. Und das verstellt einem dann schon mal -siehe Beitrag felissilvestris #49964 auf S. 3331 der das schon fest stellte- den Blick auf die Realitäten.

Um die Realitäten wieder zu sehen, sollte man sich irgendwo bei sky oder im Lokal-TV von RB nochmal einige Statements von Werder-Spielern und Verantwortlichen vor dem Augsburg-Spiel ansehen bzw. hier nachlesen und dann nochmal das Augsburg Spiel anschauen.

Und beim Anschauen sich nicht auf individuell Gutes oder Schlechtes konzentrieren, sondern einmal zunächst verfolgen, wie die Augsburger Spieler sich kollektiv bewegen und das dann mal bitte mit Werder vergleichen.

Es ist der Vergleich zwischen Ordnung und Unordnung. Und das macht sehr traurig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back