Is doch der einzige der Fußball spielen kann. Hat das Komplete Paket als Fußballer. Die Größe, Technik, Dynamik, Super Schuss.
Der junge muss noch viel lernen, aber fußballerisch ne Granate. Wie er teilweise mit Ball an seinen Gegenspielern vorbeizieht, mit was für einer Dynamik, is einfach Wahnsinn. Ich hab das bei Werder in der Form noch nie gesehen. Auch in den letzten Jahren nicht! Man stelle sich nur vor der wäre in eine intakte Mannschaft gekommen die oben mitspielt. Der hätte Selbstvertrauen bis der Arzt kommt und würde mal richtig abgehen. Super Fußballer der seinen weg gehen wird! Leider nicht bei Werder :-(
Tut mir leid, aber zu einem super Fußballer gehört für mich zum Großteil auch, ob er in der Lage ist, vernünftige Pässe ZUM MITSPIELER zu spielen.
Er mag ja dynamisch sein, Überblick haben, einen starken Schuss sowie eine starke Technik besitzen.
Es bringt nur nichts, wenn er mit diesen mehr als vorhersehbaren Fehlpässen zig Angriffe pro Spiel vergeigt bzw. blockiert und unsere Abwehr dadurch fast unter Dauerdruck steht, da die ganze Zeit eine viel zu Hohe Gefahr eines Konters lauert (dank seiner Fehlpässe).
Bei Chelsea oder bessere Klubs mag so eine Spielweise (Risikopässe) eventuell ja funktionieren.
--> 1. Gehen seine Mitspieler deutlich besser auf seine Ideen ein.
--> 2. Sind solche Risikopässe eventuell nicht so oft notwendig, weil sich die Spieler einfach viel besser und geschickter im Raum verteilen und bewegen und so ein "einfacher" Pass genau so zielführend ist wie ein angekommener Risikopass bei uns. (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine)
--> 3. wenn Fehlpässe passieren, dann verfügen Chelsea oder fast jeder andere Klub in den Top 5 Ligen über ein besseres Abwehr- und Defensivverhalten sowie ein besseres Umschaltspiel von Offensive in die Defensive.
Ich bin der Meinung das de Bruyne mit seiner riskanten Art hier einfach nicht her passt und trotz seiner individuellen Klasse mehr kaputt macht als aufbaut.
Ich hoffe meine Dauerkritiker sehen nun meine Argumentation und beleidigen/provozieren mich nun nicht.....