Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was liegt dir denn am Herzen?
Du trauerst der Zeit nach als du am Fernseher die großen Spiele gegen Moskau und Ost-Berlin verfolgt hast.

Was ist denn so besonderes an Werder Bremen?

Also ...du gehst mir echt auf den Sack!!!!!

Auch wenn du mich nicht direkt angesprochen hast,so hast du mit den ewig Meckernden auch mich gemeint!

Als Werder gegen Moskau und Ost-berlin spielte stand ich in der Nebelumgebenen Ostkurve bzw.im Regen von Bremen unter Flutlicht in der Ostkurve du Oberschlaumeier!!!

Du kannst nicht einfach behaupten das alle die hier meckern nicht im Stadion waren und Werder nur aus der Sportschau kennen!

Da geht mir langsam der Hut hoch!

Ich bin also nicht so ein kleiner Nichtswissender Jüngling den du dir hier ausmalst!

Ok,evtl warst du schon vor mir im Stadion aber das hat mit deiner Besserwisserei nichts zutun.
Ich bin erst seit 1983 dabei,aber stolz auf die guten alten Zeiten bin ich trotzdem.
Du kannst hier nicht alle gleich verurteilen nur weil du nicht weiter weisst.
Lass dir was besseres einfallen!
:zzz::face::wand:

Ich hoffe, der Verein bekommt es hin und führt Werder auf den richtigen Weg!

Ich erwarte die Einstellung der Spieler wie bei den Spielen gegen Stuttgart (RR), Hannover (RR), Gladbach (HR), HSV (HR)... Mit dem frühen Angriff und dem richtigen Biss gewinnt man Spiele! Und da müssen wir wieder hin!

Ich kann mir gut vorstellen, einen Born in den Reihen zu haben! Ich kann mir auch Trainerunterstürzung vorstellen.

Ich will ins Stadion gehen und sehen, wie mein Team kämpft! Fehler passieren immer! Aber die Einstellung muss da sein! Ich akzeptiere Niederlagen, wenn man eben wirklich schlechter war. Aber eben nicht sowas wie gestern! Das ist fürchterlich!

Die Jungs haben ne Woche Zeit! Viel arbeiten und richtig arbeiten! Die Abwehr wird es schwer haben! Daher muss was kommen! Und bitte noch am Torabschluss arbeiten!

Wir fahren gut damit, wenn wir den Gegner früh attackieren! Und jeder einzelne Spieler/Verantwortliche muss nun zusehen, dass was kommt!

Unfassbar das du und warscheinlich auch diverse andere Fans durch solch ein mMn billiges Statement von Ts zufrieden zu stellen bist. Das man mit dem aktuellen Platz, der aktuellen Leistung und der laufenden Saison nicht zufrieden sein kann sollte eigentlich jedem klar sein. Da muss Herr Schaaf nicht einen solch lächerlichen Satz raus hauen. Und das dieser Satz deutlich zu spät getätigt wird kommt noch dazu.

Ich bin nur noch froh, wenn TS endlich abgelöst wird oder seinen Stuhl endlich für einen anderen Trainer frei macht. Was er hier seit 2-3 Jahren geleistet hat ist für mich einfach unerträglich geworden.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Auch das ist wieder Quatsch. Dein Ansatz ist echt der, dass Trainer daran gemessen werden, ob sie den Job nicht am Schlechtesten machen?

Wen interessiert es, ob es noch schlimmer geht? Schlimmer geht es in der Tat IMMER...nur ist diese Aussage trivial und hat nichts mit der Situation zu tun. Es geht nicht darum, ob es vielleicht ein Trainer schafft es noch schlechter zu machen. Es geht ausschließlich darum, dass Schaaf schlechte Ergebnisse liefert. Ergebnisse, die weit hinter den (eigenen) Erwartungen zurück bleiben. Und dann suche ich jemanden, von dem ich erwarte, dass er die Dinge umsetzen kann.

Ich gehe ja mal davon aus, dass Du wenn Du z. B. einen neuen PC kaufen willst, nicht als Ansatz hast, ob es noch PC´s gibt, die noch schlechter sind als Deiner, sondern zu schauen welche besser sind...

Also,echt jetzt.....du verlangst wieder DINGE von ihm......unglaublich sowas ...wie soll er das alles auf einmal umsetzen?????:confused:

Was liegt dir denn am Herzen?
Du trauerst der Zeit nach als du am Fernseher die großen Spiele gegen Moskau und Ost-Berlin verfolgt hast.

Was ist denn so besonderes an Werder Bremen?

Nee, der Verein steht für mich für das Besondere... Ein Verein, der besonnen handelt, sich in Bescheidenheit übt, aus seinen Mitteln das Beste macht oder es versucht, der immer und immer wieder sympathische wie auch geniale Fußballer hervorbrachte, der für seine Pokalfights und Siegermentalität in diesen Wettbewerben bekannt war... Kurz: Ich konnte mich hervorragend mit dem Verein identifizieren. Wo ist all das hin?

Besonnen handeln wird mit Ohnmacht gleichgesetzt, die Bescheidenheit verwandelt sich in demütiges Duckmäusertum, von Pokalschreck ist schon lange nichts mehr zu sehen... Ich könnte hier noch ewig fortfahren, jedoch ist mir dafür meine Zeit zu schade.

Um mal auf dich zurückzukommen (Achtung Ironie): Tanzen, schunkeln, klatschen und singen kannste auch beim Karneval. Dazu muss ich nicht ins Stadion.

TS ist beim SV Werder Bremen angestellt, bekommt vom Verein ca. 165.000€ pro Monat überwiesen und liefert dafür was? Schadensbegrenzung? Gute Arbeit? Behaupte einfach mal, dass andere Trainer dasselbe auch leisten könnten, allerdings zu deutlich günstigeren Konditionen.

Also ...du gehst mir echt auf den Sack!!!!!

Auch wenn du mich nicht direkt angesprochen hast,so hast du mit den ewig Meckernden auch mich gemeint!

Als Werder gegen Moskau und Ost-berlin spielte stand ich in der Nebelumgebenen Ostkurve bzw.im Regen von Bremen unter Flutlicht in der Ostkurve du Oberschlaumeier!!!

Du kannst nicht einfach behaupten das alle die hier meckern nicht im Stadion waren und Werder nur aus der Sportschau kennen!

Da geht mir langsam der Hut hoch!

Ich bin also nicht so ein kleiner Nichtswissender Jüngling den du dir hier ausmalst!

Ok,evtl warst du schon vor mir im Stadion aber das hat mit deiner Besserwisserei nichts zutun.
Ich bin erst seit 1983 dabei,aber stolz auf die guten alten Zeiten bin ich trotzdem.
Du kannst hier nicht alle gleich verurteilen nur weil du nicht weiter weisst.
Lass dir was besseres einfallen!
:zzz::face::wand:

eben: Ich habe dich nicht angesprochen.

Ich weis auch nichts besser, genau wie du auch.

Quelle: Weser-Kurier

Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele :tnx:

Dieser Beitrag hat seine guten und seine "krassen" Ansichten, die ich nicht unbedingt unterstützen möchte...halt wie Werder in diese Saison :cool:

Eine paar sehr interessante Ansichten fand ich schon...

"Wo ist der Stolz hin, die Gier? Wo sind die Typen, Eier so dick wie Medizinbälle, die beim Anstoß breitbeinig vorm Gegner standen: Sorry, Jungs, unter 4,5,6 Buden machen wir’s nicht. Kerle, die nach einem Waschlappen-Auftritt wie jetzt gegen Augsburg Gift und Galle gespuckt haben und die am Wochenende darauf den nächsten Gegner haben büßen lassen? Kerle, die echtes Spektakel geliefert haben. Spektakel, die Herzstillstand provozieren konnten"

"Im Verein brennt kein Feuer mehr. Es ist irgendwo auf dem Weg in den letzten Jahren ausgegangen, so als wäre der Träger der Olympischen Fackel in einen Sturm geraten. In Bremen pusten allerdings Schaaf, Lemke und Konsorten am kräftigsten und merken es nicht, wollen es nicht merken. Schaaf stellt sich mit Dingen, von denen ich gar nichts wissen will, jede Woche ein Armutszeugnis aus, genauso wie mit dem schäbigen Abschieben der Schuld auf die Mannschaft (s.o.), das im Subtext nichts anderes heißt als: Ich erreiche die Mannschaft nicht mehr. Selbst wenn TS auf dem Übungsplatz „Dinge“ angeht und selbst wenn dort 11 Holzfüße auf dem Platz steht – er kann nichts ändern, wird nichts ändern. Das Stichwort in diesem Zusammenhang heißt: Verantwortung. Führungskräfte bekommen deshalb viel Geld, weil sie Verantwortung tragen. Für die guten Zeiten. Und für die schlechten."

Und da Herr Schaaf seit 2,5 Jahres es nicht schafft, die sportlichen Ziele einzuhalten, sollte er konsquent sein und zum Ende der Saison gehen. Denn der SV Werder Bremen ist TS Lebenswerk und es kann nicht sein Ziel sein, diesen Verein aufgrund von Eigensinn zu schädigen..

Gegen wen sollen Hoffe, Augsburg und Fürth den die sicheren Punkte holen?? Du scheinst zu vergessen das die die noch unter uns stehen eben mehr als 7 Punkte holen müssen, da ich mal davon ausgehe das trotz der zweifelsfrei katastrophalen Saison, wir auch noch ein paar Punkte holen werden.

Hoffenheim spielt jetzt in Fürth, Augsburg daheim gegen Nürnberg. Unten wird also definitiv gepunktet. Dann Augsburg in Hamburg und Hoffe gegen Mainz. Auch nicht ausgeschlossen, dass da was geht. Alles nicht so schlimm, wenn Werder auch mal wieder siegen würde.

Man konnte es deutlich sehen: Der Verein steckt insgesamt in einer Schockstarre und alle - von Spieler bis Aufsichtsrat - schauen hilflos auf die Gallionsfigur "Schaaf", doch der hat keine Lösung, er wirkt selbst ausgebrannt. Meiner Meinung nach wird nur ein Knalleffekt diesen Verein wachrütteln. Wenn Herr Schaaf sich ein Denkmal setzten will, sollte er selbstkritisch sein und den Weg freimachen.

Schaaf wirkt auf mich alles andere als ausgebrannt.

Nee, der Verein steht für mich für das Besondere... Ein Verein, der besonnen handelt, sich in Bescheidenheit übt, aus seinen Mitteln das Beste macht oder es versucht, der immer und immer wieder sympathische wie auch geniale Fußballer hervorbrachte, der für seine Pokalfights und Siegermentalität in diesen Wettbewerben bekannt war... Kurz: Ich konnte mich hervorragend mit dem Verein identifizieren. Wo ist all das hin?

Besonnen handeln wird mit Ohnmacht gleichgesetzt, die Bescheidenheit verwandelt sich in demütiges Duckmäusertum, von Pokalschreck ist schon lange nichts mehr zu sehen... Ich könnte hier noch ewig fortfahren, jedoch ist mir dafür meine Zeit zu schade.

Das war der beste Beitrag von dir den ich gelesen habe, weiter so!

Ich für meinen Teil kann mich nur mit einem Verein identifizieren der aus meiner Region kommt.
Für mich ist das wichtig. Alles andere ändert sich ohnehin. Die handelnden Personen, Erfolge im Pokal, Aus den Mitteln das Beste machen..
Schwer das immer hinzubekommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back