Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aktuell ist TS nicht in der Lage, seine "Jungs" vor dem Spiel psychologisch mit soviel Selbstvertrauen aufzubauen, das sie befähigt, positiv und willensstark dem Gegner entgegen zu treten :D, so ähnlich, 8 Gelbe Karten sprechen fürs Spiel-

Zur Zeit befähigt sie TS eher für ängstlichen Ego-Fußball, mit taktischen, technischen 3. Liga Finessen, Ausnahmen Miletiz, Sokratis, Ingno.
Da hapert es in der internen Kommunikation.

Und TS Interview Aussagen nach dem Spiel sind einfach nur peinlich, sorry :roll:

Sehe ich auch so.
Jeder der in einem Verein Mannschaftssport betreibt und einen Trainerwechsel hatte, wird wissen, dass ein neuer Trainer sehr viel ausmachen kann, ob nun negativ oder positiv. Keiner von uns weiß, ob es die richtige Entscheidung wäre, Thomas Schaaf zu ersetzen. Aber einen Trainerwechsel als Blödsinnig darzustellen, ist nicht richtig.

Wer sagt das es blödsinnig wäre ihn zu ersetzen?

Ich bin sehr enttäuscht über diese Niederlage und ich Frage mich welche Gründe dazu geführt haben.
Warum diese Mannschaft nicht das Umsetzen kann was der Trainer ihnen vorgibt?
Warum im Umfeld des Vereins alles negativ geredet wird, dass jetzt sogar die Spieler negativ denken und so auch spielen.
Steckt diese Mannschaft in einer physischen und psychischen Krise?
Was kann man dagegen tun?

Ist wirklich wie viele User hier meinen eine Trainerwechsel die Lösung dieser Probleme?
Wie können die Schwächen in der Mannschaft gelöst werden?
Fehlt der Mansnchaft eine echte Führungspersönlichkeit wie es damals Frings war??
Werder steckt in einer Krise, nicht nur die Mannschaft, sondern der ganze Verein, deshalb muss sich jeder hinterfragen, nicht nur TS sondern auch ein Herr Lemke und ein Herr Fischer. Herr Fischer kümmert sich vielmehr um andere Dinge aber nicht um die Mannschaft.

Ihr seht ich bin in meinem Herzen traurig und habe viele Fragen. Es wäre nett wenn ihr mir hier meine Fragen beantworten würdet.:unfassbar::O

Herr Fischer denkt zu 90% an seinen Ruhestand und zu 10% an irgendwelche anderen Dinge. Eichin und Filbry sind die Protagonisten.

Und was genau bringt dich zu dieser Annahme?

Es gibt genug Beispiele in der Vergangenheit die das belegen:

Hoffenheim
Arno macht eins der besten Spiele seitdem er in Bremen ist

Stuttgart
Ekici macht nach langen nen Spiel was man als ok bezeichen kann.

Hinrunde Werder Hsv
Hunt macht 2 Tore und ist einer der bestem im Spiel.

Die gleichen Spieler machen in anderen Spielen recht wenig, sind lustlos machen Fehlpässe am laufenden Band.

Schaf wird die Mannschaft vor jedem Spiel genauso einstellen und nicht bei Spiel xy sagen
Heute brauchste mal weniger tun hast ja schon die 2 Spiele super gespielt, darf heut mal jemand anders machen.

Es ist einzig und allein ob die Spieler lust /bock haben oder einfach sagen scheiß drauf spielen wir die 90 Minuten mal runter egal ob wir verlieren.

Es gibt genug Beispiele in der Vergangenheit die das belegen:

Hoffenheim
Arno macht eins der besten Spiele seitdem er in Bremen ist

Stuttgart
Ekici macht nach langen nen Spiel was man als ok bezeichen kann.

Hinrunde Werder Hsv
Hunt macht 2 Tore und ist einer der bestem im Spiel.

Die gleichen Spieler machen in anderen Spielen recht wenig, sind lustlos machen Fehlpässe am laufenden Band.

Schaf wird die Mannschaft vor jedem Spiel genauso einstellen und nicht bei Spiel xy sagen
Heute brauchste mal weniger tun hast ja schon die 2 Spiele super gespielt, darf heut mal jemand anders machen.

Es ist einzig und allein ob die Spieler lust /bock haben oder einfach sagen scheiß drauf spielen wir die 90 Minuten mal runter egal ob wir verlieren.

Sorry aber deine Vergleiche sind blödsinn

....

Genau und der Trainer muss diese Lustlosigkeit erkennen und den Spieler auswechseln. Egal ob unsere Bank nicht so gut besetzt ist. Ist ja nicht oft der Fall, aber man kann schon Lustlosigkeit oder fehlenden Ehrgeiz erkennen.

Auch, wenn du mal wieder jegliche Widerrede von vornherein ausschließen möchtest: Unabhängig von aller berechtigten Enttäuschung ist die Behauptung, dass Schaaf der schlechteste aller Bundesligatrainer sei, nur überzogener Blödsinn, der vermutlich dem andauernden Frust oder genereller Antipathie geschuldet ist.

Es gibt derzeit wenig, was zu Schaafs Verteidigung angebracht werden könnte, aber ihn zum schlechtesten von allen zu erklären ist ganz sicher kein Zeichen von Kompetenz oder Sachlichkeit.

Das stimmt!!
Er ist nicht der schlechteste Trainer der Buli,aber er ist im Moment derjenige Trainer (so scheint es jedenfalls) der die DINGE am schlechtesten umsetzt!:D

Ist Spieler xy schuld wenn keine Flanke ankommt oder Schaaf ??
Ist Spieler xy schuld wenn er Zweikämpfe verliert oder Schaaf ??
Ist Spieler xy schuld wenn man das Tor nicht trifft oder Schaaf ?

Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport...
Spiele gewinnt /verliert man als Mannschaft nicht als eine Person

Nen Stürmer kann in einem Spiel meinetwegen 5 Tore schießen wenn die Abwehr 6 reinbekommt.
Andersrum kann eine Abwehr in jedem Spiel alles wechhauen wenn die Stürmer nix treffen

Und wer ist der Schuldige der Trainer ???
Wacht doch einfach mal auf das Spieler xy momentan nur ihre Leistungen abrufen wenn sie bock haben

Siehe Spiele inner Hinrunde Hoffenheim Glatbach HSV
oder Rückrunde Stuttgart Hannover

Saß da etwa nen anderer Trainer auf der Bank ???
Ich glaube der hieß auch Schaaf

Ich frage mich ernsthaft wer diese Spieler die du da beschreibst haben wollte.
Wenn diese Spieler so schlecht sind,warum haben KA/TS sie geholt?
Wenn sie da noch besser waren und deswegen bei KA/TS einen guten bis Hoffnungsvollen Eindruck gemacht haben,warum sind die jetzt alle so schlecht wie du schreibst?
Entweder hat sich TS bei (fast) allen Spielern total versehen/falsch eingeschätzt oder er ist einfach nicht in Lage aus den Spielern das beste rauszuholen indem er sie zu einer Mannschaft zusammenformt !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back