Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stand heute....und spekulieren kann man immer. Stand heute sind auch Marko und Socke nächste Saison Spieler Werders und Petersen wieder bei den Bayern.

Mal eine Frage. Was soll Eichin denn auf die Frage nach dem Trainer Schaaf antworten? Eben...

Mein Wunsch ist mittlerweile, jetzt alle Kräfte zu bündeln, sich komplett hinter TS zu stellen, irgendwie die noch nötigen Punkte einzufahren und sich dann nach der Saison im Frieden zu trennen und in Ruhe nen neuen Mann zu suchen.
Aber auch jeden einzelnen Spieler analysieren und gnadenlos aussortieren. Wer hat es wirklich verdient unser Trikot zu tragen und wer nicht. Es ist wie Eichin es gesagt hat. Während der Woche in den INterviews groß rumtönen und dann ohne Mumm spielen. Solche Leute brauchen wir nicht. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber von einigen habe ich die Schnauze absolut voll. Auch wenn es da nur mit großen Verlusten geht, verdienen es manche nicht unser Trikot zu tragen. Klar kann man sagen, dass der Trainer Schuld und verantwortlich dafür ist, was die Mannschaft auf dem Platz zeigt. Wenn aber Spieler großes Ankündigen und dann keinerlei Kommunikation auf dem Platz herrscht und so gut wie keiner vorangeht nach dem Gegentor, dann ist das mehr als enttäuschend und ernüchternd.
Mehr denn je muss man auf den Charakter der Spieler schauen und darauf, ob sie in der Lage sind sich fürs Team zu zereißen oder nicht.

Aber auch jeden einzelnen Spieler analysieren und gnadenlos aussortieren. Wer hat es wirklich verdient unser Trikot zu tragen und wer nicht.

Der Kader ist doch bereits vor gut einem 3/4 Jahr an vielen Stellen ausgemistet worden, und was hat es positives gebracht? Mit Ausnahme von punktuellem Aufflackern von dem, was man Spielkultur nennt, nichts - denn die Defizite sind immer noch die gleichen.

Bei Werder können noch so viele Spieler ausgetauscht werden, aber das alleine wird imho nicht viel bringen, denn ein noch so junger Wein mundet nicht, wenn er durch alte Schläuche läuft.

Der Kader ist doch bereits vor gut einem 3/4 Jahr an vielen Stellen ausgemistet worden, und was hat es positives gebracht? Mit Ausnahme von punktuellem Aufflackern von dem, was man Spielkultur nennt, nichts - denn die Defizite sind immer noch die gleichen.

Bei Werder können noch so viele Spieler ausgetauscht werden, aber das alleine wird imho nicht viel bringen, denn ein noch so junger Wein mundet nicht, wenn er durch alte Schläuche läuft.

Das ist mir völlig egal, ob wir ausgemistet haben. Der Kader ist nicht in der Lage Eier zu zeigen. Das Spiel wird als eine Frage der Ehre ausgerufen, alle Spieler brennen in den Interviews unter der Woche auf Wiedergutmachung und wie toll es ist vor den eigenen Fans zu spielen und dann haben nach dem 0:1 alle die Körpfe unten und nichts von den Worten ist übrig.
Das hat nix mit Trainer oder was auch immer zu tun, sondern mit der Zusammenstellung der Mannschaft und den Charakteren.
Es ist traurig aber war, dass bei uns die grundlegenden Tugenden wieder nicht an den Tag gelegt werden. Wie will man so ein Fußballspiel gewinnen??
Da muss ich TS Recht geben. Einer verlässt sich auf den Anderen und kaum einer übernimmt Verantwortung. Was will man da machen??
Klar, der Trainer gehört kritisiert und hat vieles falsch gemacht, aber die Truppe, die sich unter der Woche vor ihn stellt und für ihn Siegen will und große Töne spuckt, ist nicht in der Lage das von der Körpersprache umzusetzen.
Ich spreche gar nciht von Taktik, sondern nur von den grundlegendsten Dingen. Traurig.

mal abgesehen davon das die leistung einfach nicht stimmt, er macht meiner meinung nach immer wieder die gleichen fehler. hamburg liegt am boden und er wechselt nicht. jeder weiß das fritz langsam ist und er hat gelb. da nimmt man fritz raus bringt einen stürmer. nix passiert und fritz fliegt vom platz. in der 89. kommt dann prödl. das hamburg spiel wurde fahrlässig weggeworfen und das ist nur ein beispiel unter vielen.

um die truppe die schaaf trainieren soll, kann man ihn aber auch nicht beneiden. internationales niveau hat da absolut keiner außer vielleicht de bruyne in zwei jahren. nun hat sich das management drastisch verändert. vielleicht schaffen es eichin, baumann und co. spieler ab sofort besser zu scouten um schaaf besser zu unterstützen. man muss von vereinen wie frankfurt, freiburg und hannover lernen.

wenn es bis zur winterpause nächstes jahr nicht deutlich besser wird, besonders in der abwehr, ist er nicht mehr tragbar.

Das ist mir völlig egal, ob wir ausgemistet haben. Der Kader ist nicht in der Lage Eier zu zeigen. Das Spiel wird als eine Frage der Ehre ausgerufen, alle Spieler brennen in den Interviews unter der Woche auf Wiedergutmachung und wie toll es ist vor den eigenen Fans zu spielen und dann haben nach dem 0:1 alle die Körpfe unten und nichts von den Worten ist übrig.
Das hat nix mit Trainer oder was auch immer zu tun, sondern mit der Zusammenstellung der Mannschaft und den Charakteren.
Es ist traurig aber war, dass bei uns die grundlegenden Tugenden wieder nicht an den Tag gelegt werden. Wie will man so ein Fußballspiel gewinnen??
Da muss ich TS Recht geben. Einer verlässt sich auf den Anderen und kaum einer übernimmt Verantwortung. Was will man da machen??
Klar, der Trainer gehört kritisiert und hat vieles falsch gemacht, aber die Truppe, die sich unter der Woche vor ihn stellt und für ihn Siegen will und große Töne spuckt, ist nicht in der Lage das von der Körpersprache umzusetzen.
Ich spreche gar nciht von Taktik, sondern nur von den grundlegendsten Dingen. Traurig.

alles was vor spielen gesagt und dann geschrieben wird ist PR-müll. das wird gesagt weil es gesagt werden soll. allein in dieser woche hätte man 50 karten bullshit bingo komplett ausfüllen können. wer sowas glaubt ist weltfremd.

Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben:ich bin ganz klar pro Schaaf,
aber so eine schlechte Defensive wie momentan hatten wir schon mal,
und zwar 1979/1980,und da sind wir bekanntermaßen mit abgestiegen.
So viel Tore kannste vorne gar nicht schießen,um das zu kompensieren.
Also,was tun?Hier mein 10-Punkte-Plan:
1. Schaaf bleibt (er ist trotz aller Kritik ein guter Trainer )
2. schnelle Spieler behalten,langsame Spieler aussortieren
3. schleunigst den Sponsor kündigen
4. das Talent-Scouting verbessern durch internes Hinterfragen
5. wieder verstärkt auf saubere Technik achten (One-Touch-Direktspiel)
6. Aggressivität fördern (den Star-Gegenspieler am Weiterspielen hindern)
7. Taktik ändern (kontrollierte Defensive,max.4 Spieler dürfen kontern)
8. Ausbleibende Einnahmen durch geschicktes Finanzieren ausgleichen
9. Zuckerbrot und Peitsche rausholen
10. Beten,das wir die Talsohle bald endlich mal durchschritten haben!!!!!!

Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben:ich bin ganz klar pro Schaaf,
aber so eine schlechte Defensive wie momentan hatten wir schon mal,
und zwar 1979/1980,und da sind wir bekanntermaßen mit abgestiegen.
So viel Tore kannste vorne gar nicht schießen,um das zu kompensieren.
Also,was tun?Hier mein 10-Punkte-Plan:
1. Schaaf bleibt (er ist trotz aller Kritik ein guter Trainer )
2. schnelle Spieler behalten,langsame Spieler aussortieren
3. schleunigst den Sponsor kündigen
4. das Talent-Scouting verbessern durch internes Hinterfragen
5. wieder verstärkt auf saubere Technik achten (One-Touch-Direktspiel)
6. Aggressivität fördern (den Star-Gegenspieler am Weiterspielen hindern)
7. Taktik ändern (kontrollierte Defensive,max.4 Spieler dürfen kontern)
8. Ausbleibende Einnahmen durch geschicktes Finanzieren ausgleichen
9. Zuckerbrot und Peitsche rausholen
10. Beten,das wir die Talsohle bald endlich mal durchschritten haben!!!!!!

Wenn Punkt 1 eintritt, wird uns nichts anderes als Punkt 10 übrig bleiben...

Ja, da hab ich mir auch lange Gedanken zu gemacht...auch schon vor dem heutigen Spiel...Micoud, Ailton, Klose, Diego, Özil...das waren schon Spieler, die den Unterschied gemacht haben (können)...und vieles kaschiert, aber auch viele mitgerissen haben

Aber ein schlechtes System, bzw. eine schlechte Taktik können ein-zwei Spieler nicht kaschieren, meine ich. Also ja, es besteht die Eventualität, dass wir mit einem dieser Akteure das heutige Spiel gewonnen hätten, aber vielleicht auch nicht...
Ich bin raus für heute, evtl. Morgen mehr dazu

Man muss weder Untergangsprophet noch TS-Basher sein um zu erkennen, dass der Trainer das Ruder offenkundig nicht mehr herum reißen wird. Dazu gab es mittlerweile zu viele gegenteilige Beweise. Das Spiel heute ist eigentlich ein Offenbarungseid gewesen. Die Konstellation war klar, die Vorgabe auch. Die Darbietung im Spiel war dann nicht mal 3.Liga. Wie kann eine Mannschaft gegen einen solchen Gegner einen derart blutleeren Auftritt hinlegen? Es war einfach unfassbar.

Das Problem ist aber, dass die Werder-Strukturen eine Entlassung Schaafs schlicht nicht ermöglichen. KDF und WL würden lieber mit ihm absteigen, als diesen Trainer zu entlassen. In dieser Hinsicht regiert bei Werder immer noch die Mentalität eines Stadteilvereins und nicht die eines Wirtschaftunternehmens was Bundesligavereine heute nunmal sind.

Es erschließt sich mir bis heute nicht warum WL nach der Demission von Allofs in jedes Mikrofon ungefragt hinein geplaudert hat, dass Schaaf das Herzstück des Clubs sei und alle Glückseeligkeit von ihm abhänge. Das war ebenso unnötig, wie unprofessionell. Damit wurde seitens des Clubs eine Entlassung eigentlich ausgeschlossen und so ein Verhalten kann man im Bundesligazirkus nicht an den Tag legen. Der Verein sollte immer, wirklich immer vor den handelnden Person stehen.

Aber egal, man kann hier schreiben und schreiben, die, die es in Hand haben interessiert es eh nicht und ändern wird sich hier auch nix. Wir sehen uns wieder beim Montagabendspiel auf Sport 1.

Leider sehr richtiger Text! :tnx:

Und wenn es mal wirklich Schaaf erwischt... Dann wird der nachfolger scherlich "stallgeruch" haben.... Und das wird auch nix helfen.

Ich sehe uns spätestens am ende der nä. Saison in der 2. Ten Liga!

Wer an Schaaf oder einem anderen Trainer festhält nach den Darbietungen... Der redet die 2te Liga ebenfalss herbei!

Gute Nacht
D. A.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back