... oder Neururer ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man muss weder Untergangsprophet noch TS-Basher sein um zu erkennen, dass der Trainer das Ruder offenkundig nicht mehr herum reißen wird. Dazu gab es mittlerweile zu viele gegenteilige Beweise. Das Spiel heute ist eigentlich ein Offenbarungseid gewesen. Die Konstellation war klar, die Vorgabe auch. Die Darbietung im Spiel war dann nicht mal 3.Liga. Wie kann eine Mannschaft gegen einen solchen Gegner einen derart blutleeren Auftritt hinlegen? Es war einfach unfassbar.
Das Problem ist aber, dass die Werder-Strukturen eine Entlassung Schaafs schlicht nicht ermöglichen. KDF und WL würden lieber mit ihm absteigen, als diesen Trainer zu entlassen. In dieser Hinsicht regiert bei Werder immer noch die Mentalität eines Stadteilvereins und nicht die eines Wirtschaftunternehmens was Bundesligavereine heute nunmal sind.
Es erschließt sich mir bis heute nicht warum WL nach der Demission von Allofs in jedes Mikrofon ungefragt hinein geplaudert hat, dass Schaaf das Herzstück des Clubs sei und alle Glückseeligkeit von ihm abhänge. Das war ebenso unnötig, wie unprofessionell. Damit wurde seitens des Clubs eine Entlassung eigentlich ausgeschlossen und so ein Verhalten kann man im Bundesligazirkus nicht an den Tag legen. Der Verein sollte immer, wirklich immer vor den handelnden Person stehen.
Aber egal, man kann hier schreiben und schreiben, die, die es in Hand haben interessiert es eh nicht und ändern wird sich hier auch nix. Wir sehen uns wieder beim Montagabendspiel auf Sport 1.

und du laberst hier auch nur völligen geistigen dünnpfiff, warum sollte sich ein slomka bremen antun? dann nimm doch lothar oder sonst wen, meine fresse![]()
Scholl besser als TS....
![]()
... oder Neururer ...
... oder Neururer ...
Eine Frage an dich: Was hat Scholl, was TS nicht hat, oder anders gefragt, was kann Scholl, was TS nicht kann??
(Scholl hat bisher nur die Reserve der Bayern trainert, kann er deswegen eine BuLi-Mannschaft trainieren??)
Tatsächlich: Eichin hat nicht die Macht die Allofs zuletzt hatte (Der nebenbei auch 2 Positionen inne hatte, die bis zum (völlig unnötigen) Abgang von Jürgen Born geteilt waren). Aber das sollte auch gar nicht Thema sein.
Der Stern beschreibt tatsächlich sachlich und ohne zu untertreiben unsere derzeitige sportliche Situation. Leider auch ohne zu üntertreiben. Ich persönlich würde das nicht mal allein an Schaaf festmachen, der Fisch stinkt auch dank anderen Protagonisten, die sich schon zu Ottos Zeiten in dessen Licht sonnten, vom Kopfe her, aber: die sportliche Verantwortung für die Mannschaft hat in erster Linie Thomas Schaaf - dem man nur dankbar sein kann, für wirklich ehrliche Arbeit, die er nach wie vor leistet. Scheinbar ist diese aber einfach nicht mehr zeitgemäß.
Nicht von den Werten, die er verkörpert, oder mit seiner Mannschaft verkörpern will, all das, nehme ich ihm vorbehaltlos ab.
Wir finden mit Spielermaterial, das mit seinen individuellen Fähigkeiten durchaus über dem Bundesligaschnitt liegt, seit Jahren nicht den richtigen Weg zu kompromissloser Defensivarbeit, wenn man ehrlich ist, fanden wir ihn unter Schaaf außer mit Abstrichen 2003/2004 nie! Trotz echter Abweher-Größen wie Mertesacker, Naldo und Ismael haben wir immer zu viele Gegentore bekommen und konnten das nur durch extrem hohe Qualität in der Offensive kaschieren. Uns fehlt eine defensive Stabilität die dann in der Kosequenz auch zu einer Konstanz führt, die man für das obere Drittel der Tabelle braucht. Nach meinem Empfinden liegt das auch an einer heute deutlich höheren taktischen Kompetenz in der Bundesliga.
Freiburg steht nicht ohne Grund oben, auch Mainz spielt wieder eine über den Erwartungen liegende Saison (um wieder die im Stern angesprochenen Trainer zu bemühen). Das Spielermaterial dort ist im Kollektiv sicher besser, dies allerdings nur weil es nicht gelingt unsere Spieler zu einem schlagkräftigen Kollektiv zu formen - Ist das nicht die Kernkompetenz des Trainers?
Es gibt immer wieder mal einen Glanzpunkt - ein Spiel, in dem wir scheinbar jeden Gegner geschlagen hätten, das zeigt dann das Potenzial der Mannschaft - In Strecke bringen wir das schon seit 2009 nicht mehr.
Nächste Woche treten wir in M`Gladbach an, ohne Sokratis bei einer wiedererstarkten Borussia. In der Hinrunde war das einer dieser o.a. Glanzpunkte. Mir fehlt derzeit die Phantasie für einen Punktgewinn...
Ich weiß nicht ob ein Trainerwechsel das richtige Rezept ist, um alles besser zu machen - die Neugier darauf allerdings wird spürbar größer.
hat schaaf vorher was anderes trainiert? nein! ihr ruft nach einen neuen trainer aber wollt quasi den einen durch einen anderen gleichen ersetzen!
warum nicht mal einen jungen, frischen eine chance geben? seine analysen haben doch hand und fuss. das er mal ein bauer war kann doch kein gegenargument sein.

Weil der Mann überlegen musste, ob er lieber im TV labern oder die Bayern II trainieren will. Und er hat sich für die TV-Laufbahn entschieden. Der Kerl ist echt nicht mal Loddar-Niveau...

bla bla bla, nein! er wollte sich nicht hoeness beugen und seine meinung weiterhin klar äussern. duckmäuser braucht keiner, und wer hier ständig mit loddar daherkommt soll man besser nachdenken![]()
Ja...genau...dann nimm ihm doch auch ab, dass er bis 2014 nicht zur Vefügung steht und erspare uns diesen Ex-Fußballer...
sofort, von dir lese ich ja auch nur schaaf raus und nix anderes