Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dies wirst du auf Seiten zuvor...unzähligen Beiträgen lesen können.
Aber da bist du quasi Imun.

Das einzig rein spekulative in seinem Beitrag war der Verlust der Leistungsträger.

Geht's noch? Es wurde nach dem Beitrag bei Werder TV gefragt, was würde bei der PK abgesprochen?

Für mich klingt der zitierte Beitrag nach der Antwort zum Inhalt der PK.

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, mag sein und der zitierte Beitrag war wieder nur eine Ansammlung unsachlicher Kritik usw.

Und Sachlichkeit hier allgemein zu finden, das fällt schwer! Denn nicht viele Beiträge sind sachlich-kritisch... Und auf unzähligen Seiten ganz bestimmt nicht auffindbar, denn hier wird sehr viel beleidigt, unterstellt usw... Eben nicht sachlich...

Geht's noch? Es wurde nach dem Beitrag bei Werder TV gefragt, was würde bei der PK abgesprochen?

Für mich klingt der zitierte Beitrag nach der Antwort zum Inhalt der PK.

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, mag sein und der zitierte Beitrag war wieder nur eine Ansammlung unsachlicher Kritik usw.

Und Sachlichkeit hier allgemein zu finden, das fällt schwer! Denn nicht viele Beiträge sind sachlich-kritisch... Und auf unzähligen Seiten ganz bestimmt nicht auffindbar, denn hier wird sehr viel beleidigt, unterstellt usw... Eben nicht sachlich...

Sah dies nach Zitaten von TS aus?
Denk mal nen bissl nach...oder nutze das Abo.
Ich denke wenn TS wat zu diesen Themen von sich gibt,so wird es !zitiert!
Und unsachlich ist für dich doch alles was gegen TS und Socke geht.
Ausser man hat beschissen gespielt und es traten immer wieder defizite in jeglichen Defensivbelangen auf.

Ich habe genug sachlich-kritische-Beiträge gelesen.Mehr als genug,die man eben mit Umbruch,junger truppe etc immer wieder abschiebt,neben den daaaaamaaaaligen Erfolgen.Und solche kritischen Mäuler als Erfolgsfans abschiebt etc.

Und von den 2-4 Zeilern ala "Schaaf raus, und blaaablaabla",wovon du vermutlich ausgehst,brauchen wir net anfangen,da sind wir uns vermutlich mal einer Meinung...

Sah dies nach Zitaten von TS aus?
Denk mal nen bissl nach...oder nutze das Abo.
Ich denke wenn TS wat zu diesen Themen von sich gibt,so wird es !zitiert!
Und unsachlich ist für dich doch alles was gegen TS und Socke geht.
Ausser man hat beschissen gespielt und es traten immer wieder defizite in jeglichen Defensivbelangen auf.

Ich habe genug sachlich-kritische-Beiträge gelesen.Mehr als genug,die man eben mit Umbruch,junger truppe etc immer wieder abschiebt,neben den daaaaamaaaaligen Erfolgen.Und solche kritischen Mäuler als Erfolgsfans abschiebt etc.

:zzz:

Ich hoffe,das TS nach dieser Saison geht,bzw.gehen muß.
Für mich hat er bei Werder als Cheftrainer leider fertig.
Eine Defensive,welche diesen Namen auch zurecht trägt,bekommt er seit Jahren nicht auf den Rasen,trotz wechselnden Personals.
Wir werden auch in diser Saison wieder nicht den int.Wettbewerb erreichen,nicht mit dieser Anzahl an Gegentoren!

Was mir mittlerweile auch echt auf den Sender geht,das man häufig die Worte Umbruch,oder/und junge Unerfahrene Mannschft hört/liest.
Hört sich so an,als ob bei uns ca.6 oder mehr neue Spieler integriert werden müssen/mussten und das unsere Spieler fas alle U20 Spieler sin,die ihre erste Buli Saison spielen.

Wir haben in der Startelf mit Elia,Petersen,Gebre Selassie und Mielitz 4 neue drin.Da kann man meiner Ansicht nach nach dem 23 Spieltag nicht mehr vom Umbruch reden.
Was die Erfahrung betrifft,wir haben mit Hunt einen sehr erfahrenen Spieler,Arno spielt auch lange genug Buli,Elia hat genug Erfahrung,Prödl ist auch lange genug hier.Schmitz ist kein Nobody mehr und auch Sokratis ist kein Lehrling mehr.Hinzu kommen bei den oben genannten zahlreiche Spiele für ihre A-Nationalmannschaften und Europapokalspiele.

De Bruyne,Petersen und G.Selassie sind was Bulierfahrung betrifft noch unerfahren.Das sind 3 Leute aus der ersten Elf.
Würden bei uns noch Leute wie Yildirim,Aycicek,Röcker,Füllkrug,Schoppenhauer z.B. neben G.Selassie,de Bruyne Petersen und Mielitz in der Startelf stehen,ok.
Aber so ist das für mich kein wirklicher Umbruch und somit auch kein Argument für den Status Quo.
Für mich ist es leider nur eine Ausrede dafür,das TS es nicht mehr gebacken bekommt.

Freiburg hat zum Teil Spieler aus der eigenen Jugend im Profikader (Ginter,Flum usw.) und die schaffen es,guten,schönen und auch noch erfolgreichen Fußball zu spielen.Und Freiburg denke ich wird nicht die finanziellen Möglichkeiten haben,die wir haben.Man kann auch mit kleinem Geld gute Spieler holen.Das Schlimme ist,wir waren am Anfang weiter als jetzt,es geht also abwärts,von Fortschritt nicht wirklich was zu sehen.Gut gemessen an der letzten Saison,spielen wir offensiv besser,was aber auch nicht wirklich der Maßstab sein kann.(gemessen an letzter Saison)

Auch sehe ich bis auf Juno keinen Spieler der sich in den letzten Jahren wirklich weiter entwickelt hat,man hat irgendwie teilweise das Gefühl als werden die Spieler schlechter.

Oder das Beispiel Füllkrug:Er hat eine tolle Saissonvorbereitung gespielt,war auch im Pokal gut nach seiner Einwechslung(auch wenn es nur ein Drittligist war) und darf zu Belohnung auf der Bank Platz nehmen für N.Petersen.So kann man einem jungen hungrigen Spieler auch das Selbstvertrauen nehmen,schade für den Jungen.

Ein Satz von.S.McLaren(Ehem.Trainer Twente Enschede) fand ich sehr imponierend;Der Verein liegt mir zu sehr am Herzen,als das ich seine Entwicklung blockieren möchte.

Hoffentlich sieht TS es am Ende bei uns genauso und tritt freiwillig zurück.
Da er aber ein echter "Sturkopf" ist und Hr.Lemke wohl auch mit TS noch in Liga 3 oder tiefer gehen würde,fürchte ich wird sich in dieser Hinsicht wohl bei uns nichts tun.
Schade,denn ich denke aus dieser Mannschaft kann man mehr herausholen.

:tnx:
:daumen:
Tausend Daumen hoch

Ja, aber nicht zu dem Zeitpunkten über die ich hier gesprochen habe.

Jemand, der sein Herz an Schaaf verschenkt hat, wird Kritik natürlich als "stänkern" empfinden.

Etwas Sachlichkeit würde Dir sehr, sehr gut zu Gesicht stehen...

Mein Herz gehört unserem Verein und unserer Region in der ich aufgewachsen bin, dass hat nur am Rande mit TS zu tun.
Ich finde es absolut anmaßend TS oder auch jede andere Person jeden Tag auf Neue zu attakieren. Wir alle kennen nun deine Meinung zur genüge, lass mal gut sein.

Ui, ui, ui...es wird wirklich enger für Schaaf und hoffentlich auch Lemke...guter Kommentar....

So schnell kann man dir eine Freude machen?:lol:

Mein Herz gehört unserem Verein und unserer Region in der ich aufgewachsen bin, dass hat nur am Rande mit TS zu tun.
Ich finde es absolut anmaßend TS oder auch jede andere Person jeden Tag auf Neue zu attakieren. Wir alle kennen nun deine Meinung zur genüge, lass mal gut sein.

So schnell kann man dir eine Freude machen?:lol:

Du attackierst doch sowieso nur Kritiker...alles andere is dir heilig.
Mal ab und zu ein wenig gemotze über diverse verlorene Spiele....

Hauptsache man steht hinter dem Mann,der Truppe und blaablaablaaa

Mach doch direkt die Augen zu und äußere dich erst garnemma....Ah ne sorry...is ja UMBRUCH...seit 2 Jahren :lol::lol::lol:

Unter TS haben sich mMn neben Junu auch Sokratis,Hunt,Arnautovic und Petersen richtig stark "entwickelt"

???

Für Kenner der österreichischen Liga dürfte es keine Überraschung sein, dass Junuzovic sich hier durchgebissen hat. Auf einer für ihn eigentlich fremden Position spielt er das im Rahmen seiner Möglichkeiten herausragend. Sokratis hatte hier einen starken Auftakt. Böse Zungen meinen ja auch, bevor er vom Schaaf - oder Werder - Virus infiziert worden sein könnte. Diese Saison ists eher bieder, dennoch gehört er bei Werder zu den kaum zu ersetzenden... Hunt ist der einzige, der das Vertrauen in ihn auch durch Leistung zurückzahlt. Mmn würde er neben einem echten Strategen im Mittelfeld noch weiter aufblühen... Arnautovic rennt jetzt das erste halbe Jahr mal halbwegs unfallfrei durchs Leben bzw. über den Rasen. Schaafs Verdienst oder auch der Tatsache geschuldet, dass der eigene Nachwuchs oder die persönliche Verantwortung anderen aber auch sich selbst gegenüber zu einem Umdenken geführt haben? Noch dazu bekleidet er endlich eine Position, die ihm liegt... Und Petersen? Der wusste auch schon in Liga 2, wo das Tor steht und hat halt ein Jahr bei den Bauern (schlechte Beratung?) verschenkt. Es war doch klar, dass so jemand als Stoßstürmer vom immer noch eine Vielzahl an Torchancen kreierenden Bremer Mittelfeld profitieren würde... Also: Was bleibt am Ende???

Ja, das gilt aber für beide Seiten. Auch deine (für mich nicht nachzuvollziehende) Meinung ist allseits bekannt. Und: Was ist eigentlich mehr Stammtischparole? "Schaaf raus", "Umbruch dauert seine Zeit" oder "Schaaf wirds schon richten, das hat er schließlich immer getan"?

Für mich klingt das eher, als versuche jemand krampfhaft nach Dingen zu suchen damit man keine Weiterentwicklung attestieren muss.

;)

Doch, wir entwickeln uns weiter. Vom CL - Teilnehmer zum EL - Aspiranten. Dann zur grauen Maus. Ist man konsequent, degradiert man sich irgendwann zum Abstiegskandidaten. Das ist durchaus ne Entwicklung. Ansonsten ist in Bremen nur wenig konstant. Vielleicht, dass Entwicklungsprozesse dreimal so lange dauern, wie bei manch anderem Ligakonkurrenten oder dass man in mindestens 3 Spielen einer Saison mit >4 Gegentoren rechnen muss. Oder das man gegen BVB oder FCB aber auch LEV von vornherein chancenlos ist, weil die einfach in einer anderen Liga spielen. Solche Überraschungen in Form von nicht zu erwartenden Punktgewinnen sind lediglich Übermannschaften wie Gladbach oder Fürth vorbehalten.

:confused:

Es ging doch jetzt um die einzelnen Spieler, nicht um die Gesamtentwicklung.

Das ist das typische Werder - Problem... Es ging immer nur... um... was anderes... Andere Vereine haben andere Möglichkeiten, Umbruch dauert, wir hatten uns mehr vorgenommen, wir müssen anders auftreten, wir müssen Dinge besser machen. Beim Schalke - Bingo könnte Werder locker mitmachen.

Ansonsten: An der Entwicklung welchen Spielers hat denn Schaaf besonderen Anteil? Mir fällt da aus dem Bauch raus nur Hunt ein. Der Rest ist Stagnation. de Bruyne hat das Fußballspielen bestimmt nicht unter Schaaf gelernt und... ja, er vertraut Petersen. Und dann??? Junuzovic? Der hat sich schnell an die Buli gewöhnt, aber Fußballspielen konnte der auch schon vorher...

Ja, das gilt aber für beide Seiten. Auch deine (für mich nicht nachzuvollziehende) Meinung ist allseits bekannt. Und: Was ist eigentlich mehr Stammtischparole? "Schaaf raus", "Umbruch dauert seine Zeit" oder "Schaaf wirds schon richten, das hat er schließlich immer getan"?

Meine Meinung ist das man nicht Tag für Tag kübelweise Krittik und Häme über eine Person auskippen sollte, nur weil man meint allwissend zu sein.
Jeder hat seine Fehler.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back