Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, da werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen. ;)

Was mich aber interessieren würde, wie du diesbezüglich die beiden letzten Spiele bewertest. Du hattest ja nach den beiden Siegen gegen Hannover und Stuttgart schon den großen Wandel ausgerufen, dich aber nach den Niederlagen nicht mehr dazu geäußert. Glaubst du noch an das neue Defensivkonzept?

P.S.: ich frage wirklich aus Neugier und ohne jeden hämischen (o.ä.) Hintergedanken :bier:

Alles gut mein lieber! :beer: ich weiss ja wie Du es meinst! :)
Kann ich Dir gerne erklären: Zunächst mal fernab von jeder Grundausrichtung und jedes Vorhabens: Jedes Spiel schreibt seine eigene Geschichte! Darüber sind wir uns sicher beide einig, oder? Auch die Siege gegen Hannover und Stuttgart waren beileibe nicht frei von Fehlern (das Stuttgart Spiel sogar noch viel weniger als das Hannover Spiel, obwohl wir das deutlicher vom Ergebnis her gewonnen haben). Das Defensivkonzept war hier deutlich erkennbar UND offensiv schlugen unsere Angriffe ein wie ne Bombe! Immer wenn wir umschaltenen brannte es bei Hannover bzw. Stuttgart lichterloh! Wir haben uns über die Defensive Selbstvertrauen geholt und konnten dieses in der Offensive umsetzen!
Gegen Freiburg war es jedoch völlig anders! Wir trafen da auf einen Gegner der PERFEKT auf uns eingestellt war! Das muss man leider in aller Deutlichkeit so sagen! Während wir gegen Hannover und Stuttgart aus der Umschaltbewegung heraus kommen konnten, mussten wir gegen Freiburg zu Anfang selber das Spiel machen und liefen ihnen ein ums andere mal ganz böse genau ins Messer. Die Konter haben sie dann messerscharf gefahren und haben uns vor allem durch Calligiuri auf links sehr weh getan! Vor allem der sonst so starke Iggy sah da des öfteren verdammt alt aus. nach dem Rückstand durch Kruse wurde der Spiess nun umgedreht und WIR mussten das Spiel machen. Freiburg kam immer dann wenn wir mal wieder voll taktisch gegen die Wand liefen! Daran ist das Team dann Stück für Stück mental zerbrochen. Anstatt jetzt aber aufzustecken haben sich die Jungs über den Kampf noch mal in die Partie gebissen, was ich ihnen hoch anrechne! :daumen: Leider haben wir uns in diesem Spiel aufgrund von individuellen Fehlern sehr viel selber kaputt gemacht!
Das Bayern Spiel habe ich persönlich (so wie das Dortmund Spiel zu Saisonbeginn) etwas "ausserhalb der Wertung" gesehen. Es ist für jede Mannschaft schwer Dortmund und Bayern zu bespielen, aber für ein junges uneingespieltes Team, dessen kollegtive Automatismen noch nicht soooo tief sind die diejenigen der beiden genannten gleich DREIFACH!
Gegen Bayern regierte der Respekt und die Angst! Und das sind zwei der schlechtesten Ratgeber die ein Fussballprofi haben kann! Angst bedeutet auch gleichzeitig immer das man bestimmte Befürchtungen im Kopf hat! Diese treten dann sehr sehr sehr häufig auch ein! Komisch was? ;) So etwas schimpft sich auch "sich selbst erfüllende Prophezeihungen"!
Jeder talentierte Sportler der eine gewisse Zeit lang auf Hochleistungs Niveau tätig war weiss: Ich muss im Geist einen klaren, POSITIVEN Dialog mit mir selber führen um erfolgreich zu sein! Dieser sieht im Idealfall immer so aus, das ich im Körper angespannt bin und mich zu 100 % auf das konzentriere was ich in der nächsten Sekunde machen will! SOLLTE ich für einen Bruchteil einen Gedanken daran verschwenden was evtl. SCHIEF gehen könnte, dann gebe ich Dir Brief und Siegel: Es WIRD schief gehen!
Zu dieser "positiven" art gehört auch negative Worte wie "Fehler", "Angst" etc. zu vermeiden, auch WENN z.B. der Satz "KEINE FEHLER MACHEN!" auf den ersten Blick sehr positiv klingt, so kommt im Unterbewusstsein immer das Wort "FEHLER" an, EGAL ob da ein "keine", "nicht" oder sonstwas davor steht! Man fühlt sich einfach, schlecht, gehemmt und setzt sich selber unter Druck!
Das ganze Spielchen funktioniert aber auch in der Gegenrichtung, indem man durch und durch POSITIVE Gedanken im Kopf hat wie "schnell", "drauf", "sicher", "kompromisslos" etc. Im Grunde genommen ist es im Hochleistungsbereich immer ein Dialog mit dem eigenen Körper der über Sieg oder Niederlage entscheidet und NICHT die körperliche Fitness! Die ist natürlich auch wichtig und wirkt sich auch mit aus, sie ist aber nicht entscheidend!

Klingt alles total psycho, was? :D Is aber die unverblümte Wahrheit! :daumen:

Ja, aber spannend, dass es überhaupt solche Reaktionen auf die Borowkakritik gibt. Früher hätte man die einfach ignoriert. Irgendwie scheint doch schon ein wenig Unruhe aufzukommen.

Naja, vor ein paar Saisons gab es diese Kritik, zumindest öffentlich und auf diesem niedrigen Niveau, auch gar nicht. Da musste Werder sich damit überhaupt nicht öffentlich mit beschäftigen.
Was mich wundert ist, dass diese oder ähnliche Kritik entweder über die B'LD kommt (warum wohl ;)) oder von Ehemaligen, die noch in irgendeiner Form eine Rechnung offen haben könnten: Budde, Born, Borowka, Wontorra, KNB. :cool:

oder jemand anderes aufzustellen? wen denn? wir können iggy und sokratis leider nicht klonen.

wenn schon UMRUCH dann auch andere Spieler einsetzen wie Stevanovic , Pavlovic und Röcker und nicht immer Prödl , für was sind die dann ? U23 oder nur als Trainigspartner , nur wenn TS eimen einsetz dann wird er Vebrannt so wie der Harthertz letzte Saison , leider ist das nicht de selbe TS wie vor ein paar jahren

Alles gut mein lieber! :beer: ich weiss ja wie Du es meinst! :)

Ich weiß, ich kann es halt nicht besser :D

Kann ich Dir gerne erklären: Zunächst mal fernab von jeder Grundausrichtung und jedes Vorhabens: Jedes Spiel schreibt seine eigene Geschichte! Darüber sind wir uns sicher beide einig, oder? Auch die Siege gegen Hannover und Stuttgart waren beileibe nicht frei von Fehlern (das Stuttgart Spiel sogar noch viel weniger als das Hannover Spiel, obwohl wir das deutlicher vom Ergebnis her gewonnen haben). Das Defensivkonzept war hier deutlich erkennbar UND offensiv schlugen unsere Angriffe ein wie ne Bombe! Immer wenn wir umschaltenen brannte es bei Hannover bzw. Stuttgart lichterloh! Wir haben uns über die Defensive Selbstvertrauen geholt und konnten dieses in der Offensive umsetzen!

Gerade gegen Stuttgart wüsste ich nicht, wo da das Selbstvertrauen hergekommen sein sollte, nachdem es in den ersten Minuten gleich zweimal lichterloh hinten brannte. Vielmehr war mein Eindruck, dass man sich in der Offensive Vertrauen geholt (KdBs Pfostenschuss) und dadurch gleichzeitig die Stuttgarter verunsichert hat, so dass die nicht mehr so viel nach vorne wagten.
Gegen Hannover waren meiner Ansicht nach immer wieder riesige Löcher zwischen Mittelfeld und Abwehr und ich weiß noch, wie ich mich aufgeregt habe, dass die offensiven Spieler viel zu oft hinten stehen blieben und nicht versuchten, sofort wieder hinter den Ball zu kommen. Hier glaube ich, dass es wirklich Hannovers Schwäche war, diese Löcher nicht auszunutzen.

Gegen Freiburg war es jedoch völlig anders! Wir trafen da auf einen Gegner der PERFEKT auf uns eingestellt war!

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich von dem Spiel (außer den Toren in der Zusammenfassung) nichts gesehen habe.

Das Bayern Spiel habe ich persönlich (so wie das Dortmund Spiel zu Saisonbeginn) etwas "ausserhalb der Wertung" gesehen.

Dito

Gegen Bayern regierte der Respekt und die Angst! Und das sind zwei der schlechtesten Ratgeber die ein Fussballprofi haben kann! Angst bedeutet auch gleichzeitig immer das man bestimmte Befürchtungen im Kopf hat! Diese treten dann sehr sehr sehr häufig auch ein! Komisch was? ;) So etwas schimpft sich auch "sich selbst erfüllende Prophezeihungen"!
Jeder talentierte Sportler der eine gewisse Zeit lang auf Hochleistungs Niveau tätig war weiss: Ich muss im Geist einen klaren, POSITIVEN Dialog mit mir selber führen um erfolgreich zu sein! Dieser sieht im Idealfall immer so aus, das ich im Körper angespannt bin und mich zu 100 % auf das konzentriere was ich in der nächsten Sekunde machen will! SOLLTE ich für einen Bruchteil einen Gedanken daran verschwenden was evtl. SCHIEF gehen könnte, dann gebe ich Dir Brief und Siegel: Es WIRD schief gehen!
Zu dieser "positiven" art gehört auch negative Worte wie "Fehler", "Angst" etc. zu vermeiden, auch WENN z.B. der Satz "KEINE FEHLER MACHEN!" auf den ersten Blick sehr positiv klingt, so kommt im Unterbewusstsein immer das Wort "FEHLER" an, EGAL ob da ein "keine", "nicht" oder sonstwas davor steht! Man fühlt sich einfach, schlecht, gehemmt und setzt sich selber unter Druck!
Das ganze Spielchen funktioniert aber auch in der Gegenrichtung, indem man durch und durch POSITIVE Gedanken im Kopf hat wie "schnell", "drauf", "sicher", "kompromisslos" etc. Im Grunde genommen ist es im Hochleistungsbereich immer ein Dialog mit dem eigenen Körper der über Sieg oder Niederlage entscheidet und NICHT die körperliche Fitness! Die ist natürlich auch wichtig und wirkt sich auch mit aus, sie ist aber nicht entscheidend!

Klingt alles total psycho, was? :D Is aber die unverblümte Wahrheit! :daumen:

Sei vorsichtig mit dem Wort "Wahrheit". Aber ja, deine Gedanken zu dem psychologischen Teil kann ich so teilen. Ich sage nur: "denken sie jetzt nicht an einen rosa Elefanten" :)

Was mich wundert ist, dass diese oder ähnliche Kritik entweder über die B'LD kommt (warum wohl ;)) oder von Ehemaligen, die noch in irgendeiner Form eine Rechnung offen haben könnten: Budde, Born, Borowka, Wontorra, KNB. :cool:

Na ja, alle anderen Ehemaligen, die keine Rechnung mit Werder offen haben, sind doch bereits bei Werder angestellt.:D

Nö, richtige Kritik sicher nicht. Allerdings scheint Uli Borowka eher auf einen Zug aufgesprungen zu sein, denn inwieweit er Einsicht in den Trainingszustand oder taktische Ahnung hat, ist doch völlig fragwürdig.

Das stimmt. Die Kritik von Borowka nehme ich auch nicht so ernst (selbst wenn er nich ganz unrecht hat), aber die Kritik von Born würde ich z.B. definitiv nicht als Retourkutsche sehen. Das hat er nicht nötig.

Das stimmt. Die Kritik von Borowka nehme ich auch nicht so ernst (selbst wenn er nich ganz unrecht hat), aber die Kritik von Born würde ich z.B. definitiv nicht als Retourkutsche sehen. Das hat er nicht nötig.

Borowka hat nur unrecht. Die Klarheit der Statements seitens der Spieler belegen dies.
Und naja, die Kritik von Born war ebenfalls niedriges Niveau und nur mittelbar Kritik an TS (darum geht es ja in diesem Thread) und hatte, da gebe ich KDF recht, eher Kneipenniveau.

Ich bin recht zuversichtlich, dass wir aus den nächsten 4 Spielen um die 7 Punkte holen.

Borowka hat nur unrecht. Die Klarheit der Statements seitens der Spieler belegen dies.
Und naja, die Kritik von Born war ebenfalls niedriges Niveau und nur mittelbar Kritik an TS (darum geht es ja in diesem Thread) und hatte, da gebe ich KDF recht, eher Kneipenniveau.

Mit dem "Erreichen" scheint er wirklich nicht recht zu haben. Mit dem Defensivproblem schon.

Ich bin recht zuversichtlich, dass wir aus den nächsten 4 Spielen um die 7 Punkte holen.

Wir werden sehen. Ich bin zur Zeit gar nicht in der Lage irgend eine Prognose abzugeben. Da ist wirklich alles drin von 0-12 Punkten (außer 11 Punkte vielleicht ;)).

Ja, aber spannend, dass es überhaupt solche Reaktionen auf die Borowkakritik gibt. Früher hätte man die einfach ignoriert. Irgendwie scheint doch schon ein wenig Unruhe aufzukommen.

Wenn nichts dazu gesagt worden wäre, würden doch erst recht die TS-Kritiker aus ihren Löchern hervorkommen. So wird ganz klar deutlich: die Mannschaft steht hinter dem Trainer und so soll es auch sein.

Bringt aber offenbar auch keine Punkte und erreicht auch keine Ziele. Was sollten die Spieler auf Nachfrage der Medien eigentlich sagen?

Ebenso wie die Kritik und die Art & Weise der Kritik keine Punkte bringen, weder hier, noch in der SKZ, WK, B*LD & Co. ;)

Wenn es tatsächlich so wäre, dass die Spieler nicht hinter dem Trainer stehen würden, dann würde es auch keine öffentlichen eindeutigen Statements geben, sondern eben ausweichende Antworten wie: "Dazu sage ich nichts.", "Für mich steht das nächste Spiel im Vordergrund, darauf konzentriere ich mich." etc. Und eben nicht:

Zitat von kreiszeitung:
Zlatko Junuzovic nennt sie abfällig „diese Typen“ und meint jene Ex-Profis oder -Trainer, die gefragt oder ungefragt ihre Meinung zu den Themen des Fußballs und der Bundesliga kundtun. Vorzugsweise, so sieht es der Mittelfeldspieler, „wenn es schlecht läuft“.
etc.

Ebenso wie die Kritik und die Art & Weise der Kritik keine Punkte bringen, weder hier, noch in der SKZ, WK, B*LD & Co. ;)

Wenn es tatsächlich so wäre, dass die Spieler nicht hinter dem Trainer stehen würden, dann würde es auch keine öffentlichen eindeutigen Statements geben, sondern eben ausweichende Antworten wie: "Dazu sage ich nichts.", "Für mich steht das nächste Spiel im Vordergrund, darauf konzentriere ich mich." etc. Und eben nicht:

etc.

Das stimmt, sonst wurde ich Schaaf auch immer hochleben lassen. Die Realität lassen sich nicht von Borowka, nicht von uns und auch nicht von den Antworten der Spieler beeinflussen. Die können wir nur sehen, werten und hier diskutieren...

Und Deine Meinung, dass Borowka Unrecht habe, erschließt sich mir nicht. Sagt einer der Spieler etwas zur Doppel-6 und der Güte der Sechser bei Werder? Werder soll in diesem Bereicht offenbar verstärkt scouten. Warum?

[...]
Und Deine Meinung, dass Borowka Unrecht habe, erschließt sich mir nicht. Sagt einer der Spieler etwas zur Doppel-6 und der Güte der Sechser bei Werder? Werder soll in diesem Bereicht offenbar verstärkt scouten. Warum?

Für das Warum kann es eine Menge Gründe geben: Von einem Defizit auf der Position bis zu einer Fehlstelle auf dieser Position in der nächsten Saison, weil z.B. KdB nicht gehalten werden kann und Juno nach vorne rückt. Wer weiß? Wenn Du mehr weißt (und nicht vermutest bzw. wertest), dann lass uns teilhaben. ;)
Warum die Spieler nix zur Doppel-6 sagen? Vielleicht wurden sie nicht gefragt?

wenn schon UMRUCH dann auch andere Spieler einsetzen wie Stevanovic , Pavlovic und Röcker und nicht immer Prödl , für was sind die dann ? U23 oder nur als Trainigspartner , nur wenn TS eimen einsetz dann wird er Vebrannt so wie der Harthertz letzte Saison , leider ist das nicht de selbe TS wie vor ein paar jahren

ähm, ja? fürs erste?
du kannst doch nicht, wenn es eh schon scheisse läuft im zusammenspiel dann auch noch die u23 oder grad neugekauften reinwerfen in der hoffnung, dass da mal jemand einen lichten moment hat. a) kannst du damit genau das bewirken, was du TS bei hartherz vorwirfst - das sie verheizt werden (siehe abdennour, hier der komplettabsturz, mittlerweile spielt der in frankreich und hat n marktwert jenseits von gut und böse) und b) kannst du damit auch jungen spielern einen karriereknick verpassen - siehe thy nach seinem 5m fehlschuss letzte saison, inkl. komplett absturz. der kam danach nichtmal mehr in der u23 in die spur.

Och naja...nen bissl Kritik und "Prügel" von aussen ( Medien und Co. ), sei es gegen Spieler,Schaaf oder Transfergeschichten,kann net schaden.
Schlimmer werden kann es nicht,zumindest für mich net vorstellbar.
Unrecht haben alle nicht.
Würde man diejenigen nach nem Titelerfolg fragen,so würden se wiederum Lobeslieder singen...

Aber der Druck von aussen kan mMn nur gut tun,siehe vor dem Spiel gegen Hannover.Dort wurden die Jungs,Verein etc. quasi ebenfalls an den "Pranger" gestellt,und siehe da,sie konnten 90 Minuten mal kämpfen,pressen,sich die Seele ausm Leib reissen...
Von Wandlung,oder begreifen eines "Defensivkonzepts" :lol: hab ich da aber auch noch net viel gegen ersatzgeschwächte Hannoveraner gesehen.

Im Vergleich zur letzten Saison hat die Mannschaft definitiv im Ganzen Fortschritte gemacht. Das kann niemand abstreiten.

Wenn das der Maßstab ist, dann gute Nacht, Werder! Im Übrigen beschränken sich die Fortschritte nur auf einzelne Spiele und auch hier zumeist auf den Offensivbereich. Weiterhin gibt es viel zu viele Matches, wo wir selbst gegen nominell harmlose Gegner 2 plus X Gegentore fangen. Von einem wirklich gelungenen Umbruch spreche ich erst, wenn das endlich abgestellt wird.

Ja, aber es heißt doch hier mittlerweile, dass wir das noch nie konnten, also das TS die Abwehr nie im Griff hatte.

Wer sagt das? In den Jahren 2003-2006 war das ganz hervorragend. Seit Jahren ist aber in der Tat ein Abwärtstrend erkennbar, der in keinster Weise gestoppt wird und in dieser Saison schon wieder übelste Züge aufweist.

:tnx:
Wenn wir jetzt ein Torverhältnis von 21:30 mit der selben Punktzahl hätten, würde sicherlich nicht die tolle Arbeit in der Defensive gelobt werden (immerhin 3. beste Abwehr dann..)...

Das fände ich ganz großartig und wäre der erste, der den deutlichen Fortschritt loben würde. Das würde zeigen, dass TS an den richtigen Stellschrauben dreht und wirklich etwas verändern möchte. Was mich auch wirklich erschreckt, ist die Tatsache, dass man zu Beginn der Saison weiter war während jetzt wieder Gegentore "gefressen" werden (10:10 nach den ersten 6 Spielen der HR, 11:18 jetzt). Beim bayernspiel kam dann noch das hier hinzu:

Aus dem Bayern Spiel würde ich TS jetzt keinen Strick drehen. Allein die mentale Einstellung der Mannschaft setzt mMn Ansatz zum Nachdenken! Da hat Uli Borowka nicht ganz unrecht. Als Profisportler muss ich GEIL drauf sein mich mit besseren messen zu dürfen!! Für dieses Ziel wird die ganze Woche über hart trainiert! Jeder hatte doch mit einem Sieg der Bayern gerechnet. Das sind Spiele in denen du befreit aufspielen kannst. Da hätte man sich voll rein hauen können. Stattdessen erlebten wir Angsthasen Fussball vom feinsten, was für mich absolut unverständlich ist.

Das versteh ich auch nicht. Vor dem Bayernspiel habe auch ich mit einer Trotzreaktion des Teams gerechnet und der Einstellung, die Bayern -wenn schon nicht zu schlagen- mal so richtig zu ärgern und Gras zu fressen. Das ist schon gegen den BVB nicht gelungen und es zeugt von keiner guten Moral, wenn man sich von den Topteams so am Nasenring durch die Arena ziehen lässt. Wenigstens etwas länger als 20 Minuten hätte man gegen diese nicht eingespielte Bayern-Mannschaft kämpfen können.

Reaktionen aus der Mannschaft auf die Borowka Kritik. Das Team scheint zumindest hinter TS zu stehen:

Sicher. Ich würde mich auch hinter einen Chef stellen, der sich dem Team gegenüber so fair und loyal verhalten hat wie TS. Das spricht für ihn, als Typen muss man ihn einfach mögen.
Andererseits ist es gerade diese Nestwärme, die mir in HB dermaßen auf den Senkel geht, diese tolle "Werderfamilie", die m.E. das Leistungsdenken nicht gerade fördert.

Och naja...nen bissl Kritik und "Prügel" von aussen ( Medien und Co. ), sei es gegen Spieler,Schaaf oder Transfergeschichten,kann net schaden.
Schlimmer werden kann es nicht,zumindest für mich net vorstellbar.
Unrecht haben alle nicht.
Würde man diejenigen nach nem Titelerfolg fragen,so würden se wiederum Lobeslieder singen...
Natürlich ist es immer leicht zu sagen:
Geschäftsführer, kaufe die richtigen Spieler.
Trainer, achte ein bischen mehr auf die Defensive.
Das sind alles Ziele.... aber keine Lösungsvorschläge.

Jetzt wünscht sich TS ein bischen mehr Erfahrung in der Abwehr. Manchmal tut es auch ein fast schon 30 jähriger Dante(den wir jetzt nicht mehr bekommen ^^)

Desweiteren wiederhole ich nochmal die Zahlen:
Werders Defensiv Einkäufe:
Prödl, Lukimya, Pavlovic, Sokratis haben zusammen ca. 7-8 Mio € Ablöse gekostet.
Werder Offensiv Einkäufe:
Marin, Wesley, Arni, Ekici, Elli zusammen ca. 32 Mio €

Da sehe ich bei Bayern mehr Ausgewogenheit:
Defensive:
Martinez(eher defensiv) 40 Mio, Neuer 25 Mio, Boateng ~13 Mio, Dante 5 Mio

Offensive:
Gomez 35 Mio, Ribery 25 Mio, Robben 25 Mio, Mandžukić 7 Mio, Shaquiri(eher offensiv) ~10Mio, Pizarro(ablösefrei)

Weiterhin haben die Bayern für wenig Geld quasi Jugendspieler geholt die sehr günstig waren. Kroos, Schweinsteiger, Alaba, Müller, Badstuber.... die ablösetechnisch keine Rolle gespielt haben (nicht vergleichbar)

Der teuerste muss nicht der Beste sein... aber Qualität hat seinen Preis.
Am Ende brauchen wir uns in Bremen nicht für die vielen Gegentore beschweren. Auf Dauer wurde 4 mal soviel für Offensivkräfte ausgegeben, als für Defensivkräfte.

Für das Warum kann es eine Menge Gründe geben: Von einem Defizit auf der Position bis zu einer Fehlstelle auf dieser Position in der nächsten Saison, weil z.B. KdB nicht gehalten werden kann und Juno nach vorne rückt. Wer weiß? Wenn Du mehr weißt (und nicht vermutest bzw. wertest), dann lass uns teilhaben. ;)
Warum die Spieler nix zur Doppel-6 sagen? Vielleicht wurden sie nicht gefragt?

Wieso wissen? Ich weiß, dass die Position seit Jahren nicht mehr angemessen besetzt ist. Ich weiß auch, warum diese Position im modernen Fußball so wichtig ist. WARUM Schaaf diese Position nur halbherzig beachtet, weiß ich dagegen nicht. Mir reicht es auch, wenn ich sehe, dass es so ist.

Na, wenn die Spieler aber gar nichts zu D6 sagten. Woher WEISST Du denn, dass Borowka Unrecht hat? Hast Du da interne Kenntniss, die DU un vielleicht mitteilen möchtest? Ansonsten muss ich sagen, dass Borowkas Aussagen ziemlich Sinn machen. Mit dieser Idee ist er ja nicht alleine. Ist hier ja auch schon vielfach gefordert worden....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back