G
gelöscht
Guest
Du siehst dich auch als Teil der Fanszene?
mit Fanszene ist schon die Ultraszene gemeint, ich dachte das wäre klar. Und nein ich fühle mich dem nicht zugehörig!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du siehst dich auch als Teil der Fanszene?
Die Ultras sind (nicht ganz zu unrecht) beleidigt wegen 12:12.
Nee, die Ultras sind (zu recht) beleidigt, weil bei den letztmaligen Aufforderungen zu den Wechselrufen nur etwa 25% des Oberrangs aufgestanden sind/ mitgemacht haben und es jede Menge Finger in Richtung Unterrang gab.

Falsch, aber du weisst es sicher besser, weil du der bessere Fan bist....![]()
Nee, die Ultras sind (zu recht) beleidigt, weil bei den letztmaligen Aufforderungen zu den Wechselrufen nur etwa 25% des Oberrangs aufgestanden sind/ mitgemacht haben und es jede Menge Finger in Richtung Unterrang gab.

Ach nee du lass mal! Mit denen lege ich mich besser nicht an![]()
mit Fanszene ist schon die Ultraszene gemeint, ich dachte das wäre klar. Und nein ich fühle mich dem nicht zugehörig!
Ich war damals dabei und es war NICHT wie du es beschrieben hast.
Die Aktion die du beschreibst gab es, als die Ultras nach 12:12 wieder angefangen haben.
mmh das ist mir nun aber gar nicht aufgefallen. Das einzige mal, das ich mich an sowas erinnern kann, wäre bei der fortgesetzten 12:12 Aktion gewesen. Und ich habe bei den Wechselrufen mit dem Oberrang, schon immer hochgesehen um zu sehen, ob die Leute da oben aufstehen! Und sorry es kann mir keiner erzählen das es Zufall ist, das dieses ignorieren genau seit diesem Vorfall im letzten Heimspiel der Hinrunde stattfindet!
Im Ernst: Man kann vernünftig mit den Leuten reden. Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht das man von denen etwas zu befürchten hat.
Insbesondere der sehr gute Vorsänger von IY ist wirklich umgänglich und zeigt großen Einsatz für die Kurve.
Vor ihm ziehe ich meinen Hut.
Hast du beobachtet wer heute in Halbzeit1 im 134er am Megaphon war?
Irgendwie missverstehen wir uns gerade. Also nochmal aus meiner Sicht: Die Wechselrufe mit dem Oberrang waren in den letzten Spielen der Hinrunde ziemlich mau. Es haben sich immer weniger aus dem Oberrang beteiligt. Dann wurde es in einem Spiel mit dem Oberrang versucht, da kam so gut wie gar nichts. Daraufhin hat man es mit der West versucht und da wurde sehr deutlich, dass die Leute da (zu dem Zeitpunkt zumindest) mehr bock drauf haben. Im nächsten Spiel wurde es dann aber nochmal mit den Oberrang versucht, jedoch ohne Erfolg (das müsste so um den Zeitpunkt von 12:12 gewesen sein). Seitdem wird der Oberrang nicht mehr zu den Wechselrufen aufgefordert. Was ja allerdings nicht bedeutet, dass sie nicht miteinsteigen sollen, wenn die Wechselrufe mit der West/ dem Stadion durchgeführt werden.
Und warum ich durch meine Aussage jetzt der bessere Fan sein soll, musst du mir bitte auch nocheinmal erklären. Vielen Dank!
s.o.
und das ist mMn falsch. Die gab es bei Wechselrufen nicht.jede Menge Finger in Richtung Unterrang gab.
Ich glaube du missverstehst die Situation.
Du hast behauptet, dass es bei den versuchen der Wechselrufe:
und das ist mMn falsch. Die gab es bei Wechselrufen nicht.
Nur bei 12:12. Und das war eine Reaktion auf die Stinkefinker vorher die es gab als während 12:12 im Oberrang supportet wurde.

BTW wurde mir mein Verdacht aus dem UltraUmfeld bestätigt (mir ist klar das diese eine Person nicht für alle spricht) mit der Aussage: "Mit den Spinnern im Oberrang wird es keine Zusammenarbeit mehr geben, wenn die nicht für uns sind."
Nee nee, die gab' es definitiv (vereinzeln aus der näheren Umgebung der Ossis) auch bei dem Aufruf zu den Wechselrufen. Nichtdestotrotz bleibst du mir noch eine Erklärung schuldig.![]()
Darf ich fragen, woher und in welchem Zusammenhang diese Aussage stammt?
Ich glaube du missverstehst die Situation.
Du hast behauptet, dass es bei den versuchen der Wechselrufe:
und das ist mMn falsch. Die gab es bei Wechselrufen nicht.
Nur bei 12:12. Und das war eine Reaktion auf die Stinkefinker vorher die es gab als während 12:12 im Oberrang supportet wurde.
BTW wurde mir mein Verdacht aus dem UltraUmfeld bestätigt (mir ist klar das diese eine Person nicht für alle spricht) mit der Aussage: "Mit den Spinnern im Oberrang wird es keine Zusammenarbeit mehr geben, wenn die nicht für uns sind."

Was denn nun, vereinzelnt oder jede Menge.
Klar!
War ein Gespräch am Stand unter der Fluchttreppe vor dem OKS.
Es ist ja nicht so, als ob ich es nicht geahnt hätte, denn diese Einstellung wird auch sonst ziemlich deutlich transportiert!
Grundsätzlich ging es mir nicht um die Anzahl, nur wenn du die Aussage wechselst, darf man doch mal nachfragen.Ach dir ging es nur um die Anzahl. Also ich habe jetzt nicht mitgezählt, aber es waren nur auch keine Hunderte!
Vor (nach dem Spiel ist doch eh kein Stand mehr) und ein Gespräch der Personen "hinter" dem Stand miteinander. Ich würde also sagen "UltraUmfeld" untereinander.Ein Gespräch zwischen Ultra(-Umfeld), oder mit einem Nicht-Ultra? Vor oder nach dem Spiel, usw. usf.?
Wie gesagt, ich will das nicht verallgemeinern und glaube auch nicht, das das bei vielen so extrem ist, eine Tendenz zeigt es aber doch.
Leider ist keine Seite bereit Kompromisse einzugehen. Die Einschnitte gibt es ja schon lange, ist halt bei 12:12 dan eskaliert.
EDIT:
Wenn du entäuscht bist wegen 12:12, wie beurteilst du denn die "Stinkefinger" aus dem Unterrang an Leute die versucht haben das Team zu unterstützen?
Vor (nach dem Spiel ist doch eh kein Stand mehr) und ein Gespräch der Personen "hinter" dem Stand miteinander. Ich würde also sagen "UltraUmfeld" untereinander.