Neue Seiten Spiel 2

Zitat von Fliegenfänger;2566479:
Ist ja kein Abschieben in dem Sinne. Zwischen 01 und 04 war ich jedes Jahr für 2 Wochen im Trainingslager.
Hätten meine Eltern da mitkommen wollen wäre das gar nicht in meinem Sinne gewesen.
Umgekehrt dann auch, irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr, mit meinen Eltern in Urlaub zu fahren.

Verantwortung ja klar, äußert sich aber ja nicht in 365 Tage rund um die Uhr Kontrolle. Unterm Strich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

aber denk mal drüber nach, wie alt du warst, als du ins Trainingslager gefahren bist und wie alt eisendieterchens Kinder sind ..... dir dürfte ein Unterschied auffallen.

Ich verstehe den Vergleich mit dem Traininslager nicht so ganz. Es ist doch was ganz anderes, ob du deinem Hobby nachgehst oder ob die Eltern ohne dich in Urlaub fahren oder?
Ich war auch regelmäßig in den Ferien in der Sportschule. Darauf freut man sich als Kind doch, weil man ohne Eltern unter gleichaltrigen ist.
Aber wenn die Eltern dich nicht mit in Urlaub nehmen, ist man schon traurig denke ich. ZUmindest im Alter von 3-14. Danach hat man meiste keine Lust mehr mitzufahren und hofft, dass die Eltern einen alleine zuhause lassen :D
Mein letzter Urlaub mit den Eltern, als ich 14 war, war schrecklich :lol:

Dennoch sehe ich es auch als überzogen an, dass Eltern nicht mal ohne die Kinder wegfahren sollten. So ne Woche bei den Großeltern oder was auch immer, bringt auch Abwechslung und Freude. Für die Kleinen und für die Großeltern.

aber denk mal drüber nach, wie alt du warst, als du ins Trainingslager gefahren bist und wie alt eisendieterchens Kinder sind ..... dir dürfte ein Unterschied auffallen.

Ich weiß ja nicht wie alt Dieters Kinder sind. Deswegen sage ich ja, ab einem gewissen Alter.
Das erste mal 2 Wochen ohne Eltern weg war ich mit 12. Das war genial.
Klang bei dir eben so abschließend, das Eltern ihre Kinder immer unabhänigig vom Alter.

Ich verstehe den Vergleich mit dem Traininslager nicht so ganz. Es ist doch was ganz anderes, ob du deinem Hobby nachgehst oder ob die Eltern ohne dich in Urlaub fahren oder?
Ich war auch regelmäßig in den Ferien in der Sportschule. Darauf freut man sich als Kind doch, weil man ohne Eltern unter gleichaltrigen ist.
Aber wenn die Eltern dich nicht mit in Urlaub nehmen, ist man schon traurig denke ich. ZUmindest im Alter von 3-14. Danach hat man meiste keine Lust mehr mitzufahren und hofft, dass die Eltern einen alleine zuhause lassen :D
Mein letzter Urlaub mit den Eltern, als ich 14 war, war schrecklich :lol:

Dennoch sehe ich es auch als überzogen an, dass Eltern nicht mal ohne die Kinder wegfahren sollten. So ne Woche bei den Großeltern oder was auch immer, bringt auch Abwechslung und Freude. Für die Kleinen und für die Großeltern.

logistisch macht es die Sache nicht einfacher, dass die Großeltern in Rostock wohnen

das wollt ich auch grad anbieten :lol:
aber der reicht sicher auch für uns beide, oder? :D

Und "Sunset" wird dann bei Eisendieters daheim gezeugt??? :eek::eek::eek:

. Alex- GRÜN-WEISS 759
. Masa 663
. rollrasen 555 (Schnapszahl)
. eisendieter 532
. Animaus0410 484,5
. OceanChild 426
. XXII 4 WM2010 383
. Olli_ 1899 367,5
. Fliegenfänger 364,5