FC Schalke 04

Es ist schwer zu sagen, was Effe als Trainer drauf hat. Jedoch ist die Bundesliga keine Versuchslabor für ehemalige Nationalspieler, die jetzt gerne mal Trainer werden. Man liesst immer, dass Effe unbedingt ins Trainergeschäft will. Wie wäre es dann mal mit einem Verein aus der 2. oder 3. Liga, um ein paar Erfahrungen zu sammeln. Um nachzuweisen, dass er den täglichen Umgang mit einer Mannschaft auch beherrscht und das er Konzepte auch auf dem Platz umsetzen kann.
Der FC Schalke ist, trotz all seiner Schwierigkeiten eine der Top-Adressen in Deutschland und eignet sich imho nicht als erste Trainerstation für ein von sich selbst überzeugten Kerl, der denkt, ein Trainerschein und sein Name reichen aus, ein großer Trainer zu sein :crazy:

Wie wahr. Da stimme ich uneingeschränkt zu.

Wie Du aber nach dieser Aussage zu Deinem Beitrag von 13:53 kommst,
ist mir ein Rätsel!

Das habe ich nie behauptet. Ich sagte das Effenberg eher nach Schalke als nach Bremen passen würde,da Schalke mMn eher bereit sein würde das Risiko in Kauf zu nehmen und Effenberg zu verpflichten.Das zu 100% nach Schalke passr habe ich nie geschrieben.Aber nach wie vor bin ich der Meinung das Schalke oder ein anderer Club der ersten beiden Ligen gut daran beraten wäre es mit Effenberg auszuprobieren,denn das er eine hohe Kompetenz hat sieht man mMn schon wenn er als Sky-Kommentator tätig ist.Ich fänds jedenfalls sehr spannend Effenberg als Trainer zu erleben.

Das habe ich nie behauptet. Ich sagte das Effenberg eher nach Schalke als nach Bremen passen würde,da Schalke mMn eher bereit sein würde das Risiko in Kauf zu nehmen und Effenberg zu verpflichten.Das zu 100% nach Schalke passr habe ich nie geschrieben.Aber nach wie vor bin ich der Meinung das Schalke oder ein anderer Club der ersten beiden Ligen gut daran beraten wäre es mit Effenberg auszuprobieren,denn das er eine hohe Kompetenz hat sieht man mMn schon wenn er als Sky-Kommentator tätig ist.Ich fänds jedenfalls sehr spannend Effenberg als Trainer zu erleben.

Das ist für mich mal überhaupt kein Kriterium Auch Scholl kommt mit seinen Analysen ja auch ganz gut an (bei der Mehrheit zumindest). Ist er deshalb auch ein guter Trainer?

Man kann das ruhig mit einem Schullehrer vergleichen. Was nützt dir Topp-know-how, wenn du es nicht vermitteln kannst? Aus welchem Grund auch immer. Ich lasse mich in Sachen Effe ja gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass diese Möchtegern-Diva da etwas zustande bringt.

Statt E...ichberg kommt evtl. E...ffenberg?! :lol:

Also "kreativ" sind sie zumindest bei S04. Ansonsten hat ja Effenberg nach seiner Spielerkarriere in den letzten Jahren wenig erreicht, zählt sich jedoch zu den ganz Großen im Fußballgeschäft. Von daher würde er von der Mentalität her ganz hervorragend nach Herne-West passen.

Das ist für mich mal überhaupt kein Kriterium Auch Scholl kommt mit seinen Analysen ja auch ganz gut an (bei der Mehrheit zumindest). Ist er deshalb auch ein guter Trainer?

Man kann das ruhig mit einem Schullehrer vergleichen. Was nützt dir Topp-know-how, wenn du es nicht vermitteln kannst? Aus welchem Grund auch immer. Ich lasse mich in Sachen Effe ja gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass diese Möchtegern-Diva da etwas zustande bringt.

Ich sagte ja auch nur,dass man durch seine Tätigkeit als Sky-Kommentator erkennen kann das er durchaus über eine gewisee Kompetenz verfügt,dass ihn das nicht gleich zum Top-Trainer macht,ist mir natürlich bewusst.

Also, ICH fände das traumhaft, ja geradezu genial, wenn Effenberg auf Schalke Trainer würde...:lol::lol::lol:

Und wenn S04 gerade sich "erneuert", da hätte ich noch zwei Vorschläge:

Loddar als Greenkeeper (dann wirds vielleicht endlich mal was mit dem Katastrophenacker dort) :lol::lol::lol: und Dieter Hoeness als neuer Manager.
Der weiß wenigstens, wie man Geld verschleudert und ist extrem hohe Spielergehälter noch aus Wolfsburger Zeiten gewohnt. Er müßte künftig lediglich statt mit schwarzen Zahlen wie in Wolfsburg mit roten Zahlen um sich werfen. Sollte eigentlich kein Problem sein, wo Schuldenpolitik derzeit doch weltweit so in ist. Heldt ist viel zu seriös und bescheiden für S04, weg mit dem... :lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(dem S04 derzeit richtig viel Spaß bereitet, weiter so...)

Scholl hat wenigstens ab und an mal ein paar Lacher an seiner Seite, das spricht definitiv für ihn. :D Außerdem waren die zumindest bei den Bayern nicht unbedingt unzufrieden mit ihm als Nachwuchstrainer, so zumindest mein Informationsstand.

Auf Schalke war man auch alles andere als unzufrieden mit Kellers Arbeit als Jugendtrainer. Seine Erfolge sprechen da eine klare Sprache. Aber halt! Er ist sicher nicht so witzig wie Scholl. Das ist es! Die Spieler müssen mehr lachen.:lol:

@Oldie

Glaubst du nicht, es reicht schön langsam? Mittlerweile dürfte selbst der uninteressierteste User deine Abneigung gegen Schalke mitbekommen haben. :roll:

Ich bin immer wieder über die Ambivalenz hier im Forum erstaunt.
Auf der einen Seite wird über Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, RB Leipzig und auch Leverkusen hergezogen - zurecht, wie ich finde - auf der anderen Seite aber wünscht man auch Klubs wie Schalke, Köln oder Hertha alles Schlechte?!

Man sollte sich dann doch irgendwann entscheiden, entweder Tradition in der BuLi, oder eben die sinnlosen Geldvereine. Es sei denn, man wünscht sich eine Liga mit nur einem Verein, in diesem Fall Werder. Die Meisterschaft wäre dann zwar nicht wirklich spannend, dafür müsste man sich aber auch nicht mehr über zuviel Geld oder zu wenig (zu viel?) Geschichte ärgern.

Mir persönlich würden Köln, Hertha und Lautern in der 1. Liga mehr Spaß machen, als Augsburg, Fürth oder Hoffenheim. Und auch S04, bzw. selbst der HSV, würden mir fehlen.

@Oldie

Glaubst du nicht, es reicht schön langsam? Mittlerweile dürfte selbst der uninteressierteste User deine Abneigung gegen Schalke mitbekommen haben. :roll:

Auf der einen Seite wird über Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, RB Leipzig und auch Leverkusen hergezogen - zurecht, wie ich finde - auf der anderen Seite aber wünscht man auch Klubs wie Schalke, Köln oder Hertha alles Schlechte?!

Man sollte sich dann doch irgendwann entscheiden, entweder Tradition in der BuLi, oder eben die sinnlosen Geldvereine. Es sei denn, man wünscht sich eine Liga mit nur einem Verein, in diesem Fall Werder. Die Meisterschaft wäre dann zwar nicht wirklich spannend, dafür müsste man sich aber auch nicht mehr über zuviel Geld oder zu wenig (zu viel?) Geschichte ärgern.

Mir persönlich würden Köln, Hertha und Lautern in der 1. Liga mehr Spaß machen, als Augsburg, Fürth oder Hoffenheim. Und auch S04, bzw. selbst der HSV, würden mir fehlen.
:tnx::tnx:

Woher weißt du denn, dass diejenigen, die ein Problem mit Wolfsburg. Levrkusen, Leipzig und Hoffenheim auch gleichzeitig was gegen Schalke, Köln oder Hertha haben? Kann es vielleicht auch sein, dass welche was gegen die einen und welche was gegen die anderen haben?

Und warum muss das automatisch was mit Tradition zu tun haben? Vielleicht geht es bei der Abneigung auch um die Schulden, die Fans, den Verein, etc.?!

Ich sehe es bspw. so, dass mir Vereine mit nem Fass ohne Boden (VW, Hopp, Bayer) unsympathisch sind, weil sie nicht auf die Finanzen achten müssen. Vereine die auf die Finanzen achten müssen, es aber nicht tun, sind mir ebenfalls unsympathisch. Zudem würde ich es gerne sehen, wenn Vereine wie Frankfurt, Hertha oder Rostock in der Versenkung verschwinden, weil ich ich negative Erfahrungen mit den Fans gemacht habe. Bei vielen Dortmundern geht mir die Arroganz auf den Sack. Ebenso, dass auf einmal im Bekanntenkreis wieder die ganzen Dortmunder die größten Fußballfans sind, sie sich vor nicht allzu langer Zeit einen Dreck um Fußball geschert haben.

Und so könnte ich die Liste weiterführen. Nicht jeder hat die gleichen Ansichten zu verschiedenen Vereinen, weil jeder Mensch unterschiedliche Beweggründe hat, warum er/sie etwas mag oder nicht.

Statt E...ichberg kommt evtl. E...ffenberg?! :lol:

Also "kreativ" sind sie zumindest bei S04. Ansonsten hat ja Effenberg nach seiner Spielerkarriere in den letzten Jahren wenig erreicht, zählt sich jedoch zu den ganz Großen im Fußballgeschäft. Von daher würde er von der Mentalität her ganz hervorragend nach Herne-West passen.

:crazy:

Mit Effenberg magst Du vielleicht recht haben.

Bei Schalke liegt die Sache doch ein klein bisle anders.
Ich glaub so mancher Bundesligaclub wäre froh, wenn er in den letzten 5 Jahren, das erreicht hätte, was Schalke erreicht hat.
Auch wenn keine Deutsche Meisterschaft dabei ist.

Back