Bremen
Moderator
Wieso schreibt ihr den eigentlich mit ue? in seinen Videos schreibt er sich mit ü.
Ich habe des besagten Beitrag mit meinem Firmen-Notebook geschrieben und das hat eine angelsächsische Tastatur

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso schreibt ihr den eigentlich mit ue? in seinen Videos schreibt er sich mit ü.

OK 1:0 für dich![]()

Für heute - insgesamt ist das Resultat weitaus höher![]()
Für heute - insgesamt ist das Resultat weitaus höher![]()

Wenn es hier darum ginge, würden wir hier wohl einen Blowout nach dem anderen erleben... und zwar egal in Bezug auf welchen Gesprächspartner in dieser Runde...![]()
@ Wf0406: Acht Jahre? Sagte Bremen nicht was von seit Ende der Neunziger?![]()
Gut aufgepaßt, es war 1997 :daumen:

Genau dieses Jahr hatte ich in Erinnerung... wollte dieser aber irgendwie nicht trauen.![]()

Welch Wunder. Ich bin 20 und trinke seit 8 Monaten guten Whisk(e)y. Du bist 43 und trinkst seit mindestens 8 Jahren (einfach geschätzt/geraten) guten Whisk(e)y. Mitunter poste ich auch mal bewusst Halbwissen, um zu testen, ob es denn richtig ist. Ich möchte schließlich möglichst schnell vernünftig Bescheid wissen.

Dann Frage lieber, bevor du Halbwissen postest. Denn mit dem Äußern von Halbwissen begibt man sich auf sehr dünnem Eis, weil man als Leser/Zuhörer nicht unterscheiden kann, ob das Geäußerte Teil- oder vollständiges Wissen ist, so daß man das geschriebene/gesprochene als Vollwissen ansieht.
Übrigens: Das Alter hat damit wenn überhaupt auch nur bedingt damit zu tun: Lionel Messi könnte mein Sohn sein, aber bin ich aufgrund des höheren Alters etwa der bessere Fußballer?![]()
![]()
Weil wir 1997 Dörner und Sidka als Trainer hatten?![]()

Hab grad Bushmills im Glas. Nachdem ich weiß, wonach ich suchen muss, erkenne ich den Sherry recht gut. Ein toller Whiskey. irgendwann werde ich ihn sicher nochmal kaufen. Wenn ihr wollt, kann ich nen Tastingbericht schreiben.

Bei mir ist heute übrigens Wein-Abend, daher kein Tasting heute.![]()
Wie wäre es eigentlich mal mit einem Bushmills Three Woods 16 Jahre für Dich? Ich kenne den selbst nicht, vielleicht kann zu ihm jemand hier etwas sagen. Das Tastingvideo auf whisky.de wirkt jedenfalls auch recht ansprechend und wenn Du den 12er magst, ist er vielleicht auch mal etwas für Dich... zumal er auch nicht sooo teuer ist.
Weiß nicht, ich verbinde mit der Zeit Mitte, Ende der 90er persönlich nicht so schrecklich viele positive Dinge. Vielleicht lag es daran.
Bei mir ist heute übrigens Wein-Abend, daher kein Tasting heute.![]()
Wie wäre es eigentlich mal mit einem Bushmills Three Woods 16 Jahre für Dich? Ich kenne den selbst nicht, vielleicht kann zu ihm jemand hier etwas sagen.