Werder-Fans in Essen

We're back... Und das mal wieder ohne Punkte... :wild:

Spaßig und kurios war das Wochenende aber dennoch, hier schon mal ein paar "Schmankerl" ...

1. Häuschen erwartet und Villa bekommen :applaus: und :tnx: an unseren Gastgeber!
2. Aquavit ist für O.W. aus E. ein französisches Mineralwasser. Zugegeben, Mineralien sind sicherlich auch drin... :D
3. Ungewollt schwarzfahren ist zum K... - der Spaß kann uns ggf. noch 160 Euro (!!!) kosten... :wild:. Unser Dank geht an das konfuse ÖPNV-System in Halle (das zugleich neben Dutzenden von Plattenbauten und einem, zugegeben liebevoll renovierten, Bahnhof das einzige war, was wir von der Stadt gesehen haben... :().
4. Bahnhof Cottbus sponsored by Orion.
5. Ein Tee kostet in Cottbus 0,80 Cent. Ganz so gut ist das Preis-Leistungsverhältnis bei den übrigen Nahrungsmitteln dann doch nicht, aber definitiv besser als im Ruhrgebiet oder in München...
6. Ja, die Cottbusfans sind mutig, ja die Cottbusfans sind schlau, fleißig gegen Werder singen, aufm Balkon vom Plattenbau... :wall:
7. Verglichen mit Cottbus ist die Gästefan-Behandlung auf Schlake noch harmlos - abgegeben werden muss alles von Handtaschen über Kamerataschen (!!!) bis hin zu leeren Plastiktüten - und Schuhe ausziehen und Sohlen prüfen lassen ist im Eintrittspreis genauso inbegriffen wie ein unüberdachter Block. Immerhin wurde die Zahl der Bierstände gegenüber der Vorsaison auf 2 verdoppelt (was Schlangen aber nicht verhindert hat). Alles in allem - ungenügend und, zumindest für mich, einmal und nicht wieder.
8. Dem GWM viel Spaß mit dem Cottbuser Einkaufskorb - der hat uns auf der Rückfahrt schon gute Dienste geleistet... :D
9. Kuschel und der u.K. - eine Freundschaft für's Leben?
10. Der_Svenninger wollte sich nicht für 5 Euro in den Streichelzoo des u.K. in Essen verkaufen lassen. Vermutlich hatten wir Essener da die falsche Strategie und probieren's nochmal mit Schokolade statt Fiege... :)
11. Die Sissi geht an Den_Svenninger für "Ist aber ganz schön scharf" (über den Tabasco-Topf, der einen Hauch Chili abbekommen hat)
...

so der reisetrupp kaiman, Lucy und WeizenOlli ist wieder gelandet...

eine zusammenfassung ist schwer, aber ich mach mal nen anfang...in chronologischer reihenfolge....

1. fast wäre die oben genannte truppe nicht in halle angekommen...autoreifen auf der autobahn ist das stichwort...
2. auch der unterstrich ist vom geschmack eines guten bochumer bieres nicht ganz überzeugt...
3. heute fährt die 18 bis nach istanbul.....
4. straßenbahn fahrn, straßenbahn fahrn, straßenbahn fahrn ist (nicht) schön, einstiegen, 40euro zahln, straßenbahn fahrn ist (nicht) schön...
5. waren wir auf dem weg zu nem auswärtsspiel des RWE oder von werder???? bei dem spiel vermute ich eher ersteres...
6. klos in privatbahnen sind definitiv zu eng....
7. "steht ihr alle an?" - "ja"
8. göttliche preise in Cotzbus...frikobrötchen 1,35€, bochwurst 1,20€..aber unschlagbar bleibt der Tee für 0,80cent (ja cent)...die frage mit dem wechselgeld ist übrigens auch noch nicht geklärt, aber bezahlen ohne kassierteller ist eh schwierig...zumindest haben wir unsere 160€ bußgeld nicht durch die kasse der bratwurst-/Teebude ausgeglichen....
9. laola für FCE-fans...was sind wir cool:cool:
10. schuhe ausziehen beim stadioneinlass:rolleyes:
11. die kameratasche als gefährliches wurfgeschoss
12. zum thema polizeiwillkür halte ich mich ganz geschlossen...
13. warum teuer gekauftes bier trinken? auf die treppe im hbf werfen ist auch ne möglichkeit...
14. prima schienenersatzverkehr im raum leipzig...warum ist das wort schienenersatzverkehr eigentlich nicht in punkt 4 aufgetaucht????
15. hiermit ein gruß an die "ich kauf jetzt noch jägermeister"-Sissi:beer:

doch erstaunlich, was ich noch allles weiß, darf aber natürlich wie immer gerne ergänzt werden...

EDIT:
da war opalo schneller:D

Ergänzungen meinerseits:
1)Die 18 gab´s nicht und wir sind nur einmal mit der 9 gefahren. Passt also rechnerisch nicht..
2) Wenn die Hallenser Kontrolleure ein paar Jahrzehnte früher gelebt hätten, hätten sie auch prima bei der Staatssicherheit Karriere gemacht. IM Kontrolleur..
3) RWE und Rot-Weiß-Erfurt sind ein und dasselbe... ???
4) Es gibt solche und solche Polizisten. Ein paar freundliche und hilfsbereite habe ich auch getroffen
5) Der Antijob des Jahres für die Schuhkontrolleure im Stadion, die nicht einmal Handschuhe hatten (Kotzi??)
6) Biertaxi gibt es in der Bahn nur noch privat
7) sympathische Cottbusser gabs vereinzelt in der Bahn
8) Monster müssen nicht immer rausgelassen werden....
9) Der Fuchs im Hallenser Wohnzimmer lauscht nun auf den amen FUssel
10) Buchstabieren geht in Cottbus so: A B C D E Q. Der Rest des Alphabets wurde anscheinend wegrationalisiert....
11) In der Bahn stehen die Jungs auch schon mal für die Mädels am Klo an
12) Lübzer hatte ich besser in Erinnerung

mein Fazit: Halle, gerne wieder. Cottbus- nein danke!!

liebe Grüße an Tante K und vielen Dank an unsere Gastgeber!!

.. und der Minikaiman kennt nun auch Sissi aka den Unterstrich:applaus:

@Hoffenheim. Hab' einen Tauschpartner gefunden, so dass wir 3 Mädels jetzt sitzen werden... :) Olli, ich hoffe, dass Du irgendwie mit in den anderen Block kommen kannst... *Daumendrück*

@ÖPNV. Das Ergebnis der Kreativität kriegt Ihr irgendwann heute Abend. kaiman, danke für die Belege... :)

Schön, dass ihr heil aus der Zone zurückgekommen seid. Meine Vorurteile über Oststadien sind durch eure Berichte wieder einmal voll bestätigt worden....und dann auch noch so ein Spiel überstehen müssen. Ihr seid Helden! :svw_schal:

Schön, dass ihr heil aus der Zone zurückgekommen seid. Meine Vorurteile über Oststadien sind durch eure Berichte wieder einmal voll bestätigt worden....und dann auch noch so ein Spiel überstehen müssen. Ihr seid Helden! :svw_schal:

Soooooo schlimm war's rückblickend auch nicht (wobei ich mich u.a. bei der Einlasskontrolle oder in dem überfüllten Bus auf der endlosen Rücktour schon gefragt habe, wie bekl... wir eigentlich sein müssen :D). Mein Fazit ist ähnlich wie das von Lucy - Cottbus einmal gemacht zu haben, war spannend, aber eine Wiederholung muss ich persönlich nicht haben. Habe übrigens wegen der Einlasskontrolle eine Mail an den FCE geschrieben, mal sehen, ob etwas zurückkommt...

@ÖPNV. Das Ergebnis der Kreativität kriegt Ihr irgendwann heute Abend. kaiman, danke für die Belege... :)

ist gut so..hatte noch überlegt, ob man die einzeltickets von tante K. noch nennen sollte, allerdings fragen die sich dann auch warum wir die noch dabei hatten, wenn wir doch der überzeigung waren, dass das WET gilt...

btw: Lucy hat die belege eingeworfen;)

Zitat von RoyKeane:
Meine Vorurteile über Oststadien sind durch eure Berichte wieder einmal voll bestätigt worden....und dann auch noch so ein Spiel überstehen müssen. Ihr seid Helden!

nachdem kaiman den zustand des stadions als eine absolute weiternentwicklung im vergleich zu seinem letzten besuch vor 2jahren beschrieben hat, will ich gar nit wissen, wie es da aussah...
und ja: Wir sind Helden, also bau uns ein denkmal:p

Back