Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Potential hin und her. Das wird ja ständig von Schaaf und Allofs gelobt.

Aber dann soll er es auch langsam mal zeigen.

MMn hat er sich in seiner Zeit in Bremen nicht sonderlich viel entwickelt. Er ist nach wie vor ein Chancentod, der spielerisch nahezu völlig untertaucht. Außer ein paar harten Schüssen kommt da einfach nicht viel bei rum.

Er setzt seinen wuchtigen Körper viel zu selten ein. Klar, im Moment führt an ihm in der Startelf kein Weg vorbei. Kein Wunder bei der Konkurrenz im Sturm. Aber da er zur Zeit oftmals an Toren beteiligt ist, wird er auch - zurecht - drinnen gelassen.

Aber nichtsdesto trotz spreche ich ihm die Klasse ab um bei uns dauerhaft bleiben zu können.

Gründe:
  • Vergibt zu viele Chancen kläglich
  • Setzt seine Stärke, seinen Körper, viel zu selten effektiv ein
  • Ist gemessen an seiner Statur im Kopfball viel zu ungefählich
  • Hat spielerisch einfach nicht die Klasse

Ich bin der Meinung, dass man bei Hugo Entwicklungen erkennen kann...

Sein inzwischen wirklich ganz gutes Auge für den Mitspieler, wenn er vorne hoch angespielt wird (manchmal sollte ers zwar öfter selbst versuchen..aber diese Balance finden ist dann vll der nächste Schritt)..

Dann, ja steinigt mich, seh ich auch technisch eine Entwicklung bei ihm..heute wieder mal sone Situation, wo er auf engstem Raum zwischen 2-3 Gegenspielern den Ball durch mehrmaliges Hochhalten behaupten kann..
Sone Situationen kommen immer häufiger vor...klar ist er kein Wundertechniker..aber so ein Spielertyp ist er auch einfach nicht..darauf wird man sein Leben lang warten müssen..ist halt mehr der wuchtige Stürmer..

Naja...was mir noch auffällt, dass er seinen Körper endlich besser einsetzt..weil dieser meiner Meinung nach neben seinem Schuss seine größte Waffe ist..Bsp.:..die Situation im Schalkespiel..gegen Bordon, der auch kräftig ist, bringt Hugo sich bei einem langen Ball mithilfe seines Körpers in die richtige Position..und hätt ja auch eigentlich nen Elfer bekommen..

..sind jetzt nur mal Sachen, die mir aufgefallen sind, weil man so oft liest, dass sich Hugo kein Stück vorwärts bewegt in der Entwicklung..klar muss er, besonders im Abschluss, noch einiges drauf legen...aber stehen geblieben ist er meiner Meinung nach nicht..

4. Saisontor. Wow! Torfabrik Werder! Wahrscheinlich ist damit dieses Jahr unsere Defensivleistung gemeint und nicht unser Sturm. Ja, welcher Sturm, das ist hier die Frage.

Sch..... nochmal!!!

:svw_applaus:

schön hugo, weiter so:applaus:

scheiß drauf was die anderen hier sagen ! :mad:

hugo abgeben, überlegt mal wo wir ohne ihn wären.

is doch echt nicht mehr normal hier :mad::mad::mad:

Hugo und Per sind die einzigen die mich heute überzeugt haben!!!
Hugo hatte viele Chance und war sehr bemüht, Per war ein sicherer Rückhalt (außer diese eine Szene:()

Entwicklung und Torgefahr...naja. Alle 4 Spiele ein Tor. Früher hat er doppelt so oft getroffen. Erstaunliche Entwicklung und Torgefahr :(.
Da hat bspw. selbst die Torfabrik Dortmund drei bessere Torschützen. Aber gut, fürs Mittelfeld reichts alle mal.

Entwicklung und Torgefahr...naja. Alle 4 Spiele ein Tor. Früher hat er doppelt so oft getroffen. Erstaunliche Entwicklung und Torgefahr :(.
Da hat bspw. selbst die Torfabrik Dortmund drei bessere Torschützen. Aber gut, fürs Mittelfeld reichts alle mal.

Doch Hugo war gestern gut.für mich der beste Bremer.leider kann Er mal in einem PflichtSpiel nicht 2 Tore machen...zum wiederholten male macht Er ein Tor und vergibt cirka 15 Minute später ein Riesending, wo Er auf Tremmel zuläuft, Ihn aber mit dem Schuß nicht überwinden kann...Tremmel wehrt mit dem Fuß ab.
Aber trotzdem war es wirklich für Bremer Verhältnisse (im moment) ein gutes Spiel von Ihm...im Vergleich zu Rosenberg eine andere Dimension ;)

IZ ON

Sehe ich auch so. Zudem verspringen ihm -zumindest gefühlt- auch viel weniger Bälle. Scheint ihm gut zu tun, das Vertrauen das TS in ihn setzt. Und als er in der einen Szene den Ball über zwei Spieler gelupft hat um dann per Seitfallzieher abzuziehen habe ich fast Freudentränen in den Augen gehabt dank seiner Finesse.

Wenn er jetzt noch aufhören würde, die einfachen Dinger mit Gewalt machen zu wollen könnte er der einzige Lichtblick dieser Saison werden.

Ohne Frage gestern noch einer derer, den man ein Fleißkärtchen ausstellen kann und bei denen man noch den Eindruck hatte, das eine Niederlage dann doch nicht gleichgültig aufgenommen wird.
An seinem Einstz gab es ohnehin nie etwas auszusetzen.
Leider aber, auch gestern, an seinen fußballerischen Fähigkeiten. Eine symptomatische Szene war gestern, als er recht frei und relativ mittig auf den Keeper zusteuerte unddiesen dann unplatziert anschoss.
In solchen situationen wünsch ich mir einfach, daß er mal den Kopg hoch nimmt und versucht, den Ball überlegt in einer Ecke des Tores unterzubringen.
Zu viel Gewalt - zu wenig Präzision.
Sein Kopfball war schulbuchmäßig...

Stimmer Euch zu. Er hat auf jeden Fall den Willen geht nur leider manchmal mit der Brechstange dabei. Manchmal ist das ja auch richtig, aber manchmal gehts halt auch schief.

Aber was mich bei Hugo als Fan mit Raute im Herzen immer wieder hüpfen lässt ist der Moment wenn er die Raute küsst. Hugo ist wenigstens Werder.
Mit Leib und Seele.

Er muss jetzt einfach immer so weiter machen. Irgendwann wird bei ihm jeder sitzen. Er imponiert mir immerwieder mit seinem Willen und seiner Hingabe.

Wenn bei ihm das grosse Toreschiessen endlich mal losgeht, könnte er so eine Quote wie Ailton hinlegen. Das wird schon noch. An ihm sollte man auf jeden Fall festhalten. Im Gegensatz zu Rosenberg, der für mich ausgedient hat und nach "oben" absolut keinen Spielraum mehr hat.

Zitat von 5vor12;255884 Außer ein paar pseudo-gesenkten Köpfen (Aus Enttäuschung oder Scham:
Woher willst du bitte wissen das das Pseudo war???Kannst du Gedanken lesen?? Ich find das hier immer wieder interessant wie man den Jungs hier Sachen andichtet. Für mich wirkten Merte und Fritz die noch am nächsten an die Fankurve rangekommen sind,ehrlich enttäuscht.

Er muss jetzt einfach immer so weiter machen. Irgendwann wird bei ihm jeder sitzen. Er imponiert mir immerwieder mit seinem Willen und seiner Hingabe.

Wenn bei ihm das grosse Toreschiessen endlich mal losgeht, könnte er so eine Quote wie Ailton hinlegen. Das wird schon noch. An ihm sollte man auf jeden Fall festhalten. Im Gegensatz zu Rosenberg, der für mich ausgedient hat und nach "oben" absolut keinen Spielraum mehr hat.

:tnx::tnx::tnx:

Also Hugo würde ich auch auf jeden Fall halten wollen. Ich glaube ganz fest wenn er die Leute hat die ihn richtig bedienen ist er Weltklasse! Das Tor in Cottbus zum Beispiel war ein Hammerding...finde ich!!!

:svw_schal:

... Ich glaube ganz fest wenn er die Leute hat die ihn richtig bedienen ist er Weltklasse!
Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf...
In Cottbus hatte er leider in aussichtsreicher Position wieder sein altes Manko gezeigt, daß ihm die Präzision in seinen Schüssen fehlt. Einfach nur mittig draufzuhauen ist zu wenig. Auch mit dem Wort Weltklasse, sollte man bei ihm doch durchaus zurückhaltend sein.
Kämpferisch sicher, der Rest hat noch reichlich Luft nach oben...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back