MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hah, jetzt habe ich nochmal Glück gehabt, es gibt heute mal keine Tortellini. :D Aber du hast mich ertappt, eigentlich koche ich nur vegetarisch (aber bin keine Vegetarierin, ich esse sehr gerne Fleisch, es muss halt nur nicht sein, außer ich bin irgendwo zu Gast), aber ich hatte diese Woche irgendwie total Lust auf Fisch, also habe ich welchen gekauft. Dabei mag ich den sonst gar nicht so gerne. :ugly:

Und dazu Zitronen-Koriander-Couscous. Aber nur zum Aufgießen mit Wasser. ;)

Was für Fisch gab's denn?
Fisch gibt's bei uns normalerweise 2-3x in der Woche. Was schöneres als frischen Fisch gibt es nicht :grinsen:

Zitat von Fliegenfänger;2548523:
Was für Fisch gab's denn?
Fisch gibt's bei uns normalerweise 2-3x in der Woche. Was schöneres als frischen Fisch gibt es nicht :grinsen:

Bei mir ist der frisch aus der Tiefkühltruhe ;) "Cod"... wird mir als Dorsch oder Kabeljau übersetzt, aber ich kenn mich auch nicht so gut aus mit Fisch, für mich gibt es drei Sorten: Lachs, weißer Fisch und ekliger Fisch. :D

Ich habe überhaupt erst vor ein paar Jahren angefangen Fisch abseits von Lachs zu essen, selbst die Fischstäbchen konnten mich als Kind nicht begeistern. ;)

Bei mir ist der frisch aus der Tiefkühltruhe ;) "Cod"... wird mir als Dorsch oder Kabeljau übersetzt, aber ich kenn mich auch nicht so gut aus mit Fisch, für mich gibt es drei Sorten: Lachs, weißer Fisch und ekliger Fisch. :D

Ich habe überhaupt erst vor ein paar Jahren angefangen Fisch abseits von Lachs zu essen, selbst die Fischstäbchen konnten mich als Kind nicht begeistern. ;)

Dabei kann ich dir helfen, da ich selbst viel geangelt habe, kenn ich mich da ein wenig aus ;)

Dorsch oder Kabeljau, ist schon ein kleiner Unterschied ;)
Der Dorsch kommt aus der Ostsee, der Kabeljau aus der Nordsee (ist aber im Grunde der gleiche Fisch, die fressen nur etwas anders und leben etwas anders, wegen dem unterschiedlichen Salzgehalt)

Oh, mir wurde der Fisch schon vor der Geburt eingeimpft.
Im Urlaub in Dänemark wurde immer geangelt und über Bekannte von Fischern Fisch bezogen. Es gab immer frischen Fisch. Dorsch, Makrele, Scholle, Seezunge... Eine Woche ohne Fisch ist für mich nicht vorstellbar :D

Lachs (Wildlachs) ist mMn der beste Fisch den es gibt.

das freut mich für euch!:daumen:

Die sind aber zeitig dran, nicht das mein Urlaub für das Zillertal dann zu spät ist:eek:

Jo, ist früh. Normalesweise haben die wohl ungefähr 3 Wochen traningsvorbereitung denke ich? 1 Woche Norderney, 1 Woche Donauschingen und 1 Woche Zillertal. Kannst du ja ungefähr sehen wenn es wird.

Bundesliga startet ja schon um 9 August. Und vor ist ja DFB-pokal an 2-5 August.

Zitat von Fliegenfänger;2554336:
Dabei kann ich dir helfen, da ich selbst viel geangelt habe, kenn ich mich da ein wenig aus ;)

Dorsch oder Kabeljau, ist schon ein kleiner Unterschied ;)
Der Dorsch kommt aus der Ostsee, der Kabeljau aus der Nordsee (ist aber im Grunde der gleiche Fisch, die fressen nur etwas anders und leben etwas anders, wegen dem unterschiedlichen Salzgehalt)

Naja, im Englischen scheint es dafür nur einen Namen zu geben. ;) Ich nehme mal an geographisch bedingt wäre es dann eher die Nordsee, aber bei tiefgekühlten Sachen weiß man das ja auch nie, die können ja überall herkommen.

Geangelt habe ich aber auch ein Mal, macht überraschenderweise sogar Spaß. :D Aber jetzt frag mich nicht, was für Fische. So normal groß und grünlich-grau. :p

Naja, im Englischen scheint es dafür nur einen Namen zu geben. ;) Ich nehme mal an geographisch bedingt wäre es dann eher die Nordsee, aber bei tiefgekühlten Sachen weiß man das ja auch nie, die können ja überall herkommen.

Gehe stark davon aus, das es sich um Kabeljau handelt :tnx:
Der Bestand ist im Gegensatz zum Dorsch nicht so stark angegriffen.

Geangelt habe ich aber auch ein Mal, macht überraschenderweise sogar Spaß. :D Aber jetzt frag mich nicht, was für Fische. So normal groß und grünlich-grau. :p

Angeln macht sehr viel Spaß :tnx: und mit Begleitung noch mehr ;)
grünlich-grau, normal groß, joar, da gibt's mehrere :D
War das am Meer oder See? Also Süß- oder Salzwasser?

Zitat von Fliegenfänger;2555132:
Angeln macht sehr viel Spaß :tnx: und mit Begleitung noch mehr ;)
grünlich-grau, normal groß, joar, da gibt's mehrere :D
War das am Meer oder See? Also Süß- oder Salzwasser?

Ja, ich hatte die beste, die man sich wünschen kann, deshalb war es wirklich total lustig. Bei manchen Fischen muss man ja aber anscheinend die ganze Zeit still sitzen, das wäre mir dann doch zu langweilig. ;) Ich habe aber nur geangelt, das ganze eklige was danach kommt durften die mit Erfahrung machen. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Angst vor den Fischen hatte... :lol:

Am Golf von Mexico, also Salzwasser, aber ich glaube das jetzt rauszufinden ist hoffnungslos. ;)

Ja, ich hatte die beste, die man sich wünschen kann, deshalb war es wirklich total lustig. Bei manchen Fischen muss man ja aber anscheinend die ganze Zeit still sitzen, das wäre mir dann doch zu langweilig. ;) Ich habe aber nur geangelt, das ganze eklige was danach kommt durften die mit Erfahrung machen. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Angst vor den Fischen hatte... :lol:

Ja, das sagt man so, mit dem still sein. Aber bisher hat es die Fische nie interessiert bei mir. Entweder sie haben gebissen oder nicht.
Och, so ekelig ist das Schlachten gar nicht, wenn man weiß wie es geht :D
Aber muss ja nicht jeder machen, solange man Leute dabei hat, die das können ist ja alles top. :daumen:
Am Golf von Mexico, also Salzwasser, aber ich glaube das jetzt rauszufinden ist hoffnungslos. ;)

Ne, da bräuchte ich schon mehr Angaben.
Habt ihr vom Ufer aus geangelt oder vom Boot?

Zitat von Fliegenfänger;2555149:
Ja, das sagt man so, mit dem still sein. Aber bisher hat es die Fische nie interessiert bei mir. Entweder sie haben gebissen oder nicht.
Och, so ekelig ist das Schlachten gar nicht, wenn man weiß wie es geht :D
Aber muss ja nicht jeder machen, solange man Leute dabei hat, die das können ist ja alles top. :daumen:

Ne, da bräuchte ich schon mehr Angaben.
Habt ihr vom Ufer aus geangelt oder vom Boot?

Ich konnte die Fische nicht mal 'enthaken', die haben so gezappelt und ich hatte Angst, dass sie beißen. :lol: Außerdem wollte ich nicht mehr schaden anrichten als nötig, sind ja auch nur Tiere. Deshalb sollte das auch jemand machen, der Erfahrung hat.

Wir waren auf einem sehr langen Steg. ;)

Back