Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Wie kannst du dir da so sicher sein? Es wäre schön, aber ich glaube nicht, dass Schaaf Fritz im nächsten Spiel nicht berücksichtigen wird.

Arnautovic wird definitiv zurückkehren und ich gehe davon aus, dass der Leidtragende dann Ekici sein wird. Wobei ich die Idee, Elia auf rechts spielen zu lassen, sehr gut fand und ich glaube, dass sich Elia dort auch etwas wohler gefühlt hat.

Ekici sollte dennoch weiter im Team bleiben, ich würde eher gerne sehen, dass de Bruyne mal eine kleine Verschnaufpause erhält. Ich fand in bisherigen Rückrunde ihn im Mittelfeld auch den schwächsten Akteur, was mitunter wohl auch daran liegt, dass er (zu) oft auf die Flügen ausweichen musste.

Elia ist in Hamburg gewechselt als er rechts spielen sollte ;-).

Iggy ist Allrounder, den kannste überall hinstellen. Dafür, dass es angeblich nicht seine Position sein soll, war es gegen Hannover schon sehr ordentlich. Ich würde bei ihm eher sagen, dass er als RV besser geeignet ist denn als LV, da er, allen Angaben wie "beidfüßig" zum Trotz, für mich ziemlich eindeutig rechtsfuß ist.

Bei Iggy mag ich einfach den Spirit, den Kampfgeist, das Zweikampfverhalten. Das braucht diese Mannschaft, die Position ist da eher sekundär.

Warum? Weil Du ein Problem mit seiner Frisur hast? An der Leistung kann es nicht liegen. Da war Fritz nun wirklich deutlich stärker als ein Ekici....Iggy bitte ins DM und nicht mehr als AV. Das ist nicht seine Position...

Dann empfehle ich Dir mal dringend nen Gang zum Augenarzt! :daumen:
Wer auch nur einen Hauch Ahnung vom Fussball hat und zwei Augen im Kopf, dem wird auffallen das Fritz für unseren Spielrythmus GIFT ist. Aber ok, jedem seine Meinung ...

Er ist sicher wirklich ein Defensivallrounder ich sehe ihn aber lieber im DM denn ich denke auch das Selassie noch,wenn er sein Tief überwinden kann und auch sein Timing im Rückwärtsgang etwas anpasst und sich bei seinen Vorstößen schneller wieder Rückwärts orientiert, eine gute Rolle spielen kann denn komninieren kann er ganz sicher.

Ich denke Ekici wird wohl eher Ergänzungsspieler bleiben am besten wäre es wenn man ihn für einen ordentlichen Preis verkaufen kann.

Er ist sicher wirklich ein Defensivallrounder ich sehe ihn aber lieber im DM denn ich denke auch das Selassie noch,wenn er sein Tief überwinden kann und auch sein Timing im Rückwärtsgang etwas anpasst und sich bei seinen Vorstößen schneller wieder Rückwärts orientiert, eine gute Rolle spielen kann denn komninieren kann er ganz sicher.

Ich denke Ekici wird wohl eher Ergänzungsspieler bleiben am besten wäre es wenn man ihn für einen ordentlichen Preis verkaufen kann.

Ja das kann er mMn auch! Aber ich sehe ihn von seinen Anlagen her eher im rechten Mittelfeld, oder als rechten Aussen. Iggy ist mir dort (auf RV oder in Vertretung als DM) schon sehr lieb. :)
Campino hatte dazu auch ein paar sehr schöne Sätze geschrieben! :daumen:

Das wäre natürlich bombe aber ich glaube da nicht so recht dran.

Natürlich hat ein Ekici andere Fähigkeiten als ein KdB! Er wird diese Rolle natürlich anders interpretieren. MMN Defensiver, ausgeglichener, aber auch weniger dynamisch. Dem Gleichgewicht im Team würde es weiter gut tun. Dafür müssten dann andere Leute offensiv für Wirbel sorgen, der von Ekici eigeleitet wird :D

Ich bin auch noch vorsichtig, aber das Spiel gegen Hannover war das erste, in dem mich Ekici nicht gestört hat, das war sehr ordentlich. Auch und gerade läuferisch und im Defensivverhalten. Er wirkte auch nicht mehr ganz so lethargisch.

Ich bin auch noch vorsichtig, aber das Spiel gegen Hannover war das erste, in dem mich Ekici nicht gestört hat, das war sehr ordentlich. Auch und gerade läuferisch und im Defensivverhalten. Er wirkte auch nicht mehr ganz so lethargisch.

Er ist mMn DER Mann bei uns für den sooo wichtigen und medial wenig beachteten zweiten oder dritten Pass vor dem Torabschluß! Ekici ist dazu mMn geradezu perfekt!

Gerade nach dem Spiel wirkte Ekici sehr glücklich, er lachte, schenkte irgendwem auf der Nord sein Trikot etc., es könnte wirklich ein Schritt gewesen sein. Bei Arnautovic hat es auch gedauert, aber die Spieler müssen begreifen, dass Schaaf ihr Freund ist. Dann läuft es auch, er setzt Spieler nicht ohne Grund dauernd auf die Bank, sondern weil er ihnen etwas mitteilen möchte.

Wenn Eikici das verinnerlicht, wird er sich auch in Bremen wohlfühlen und auch gute Spiele für Werder machen.

Ich fände es wichtig, dass Ekici mal ein paar Spiele hintereinander beginnen darf. Der sitzt nun seit 1 1/2 Jahren fast durchwegs auf der Bank. Niemand darf sich erwarten, dass er sofort glänzt wenn er mal aufgestellt wird.

Es würde sich am Samstag gut anbieten, ihn statt KdB in der Startelf zu lassen. DeBruyne täte mMn ein Spiel Pause genau so gut wie es bei Elia der Fall war.

Ich fände es wichtig, dass Ekici mal ein paar Spiele hintereinander beginnen darf. Der sitzt nun seit 1 1/2 Jahren fast durchwegs auf der Bank. Niemand darf sich erwarten, dass er sofort glänzt wenn er mal aufgestellt wird.

Es würde sich am Samstag gut anbieten, ihn statt KdB in der Startelf zu lassen. DeBruyne täte mMn ein Spiel Pause genau so gut wie es bei Elia der Fall war.

Ja, das is auch so mein Gefühl! Sowohl KDB als auch Hunt haben gegen Hannoi nicht so geglänzt. Als Ankurbler und Balltransporteure waren beide stark, aber das wars dann auch schon. Bei Hunt kann man das evtl. noch mit seiner gerade erst überwundenen Krankheit und dem einen Spiel Pause erklären, aber bei KDB?

Ich bin auch haargenau Deiner Meinung! Man muss den Spielern auch mal über 2-3 Spiele das Vertrauen schenken! Erst dann können sich kollegtive Automatismen auf WETTKAMPFBASIS entwickeln! Wenn ein Spieler dann aber nach 2-3 Spielen noch immer nicht greifen oder besser gesagt BEgreifen will, dann muss er raus und dem Mann dahinter die Chance gegeben werden es besser zu machen! Nur SO funktioniert Leistungsförderung! TS hat da mMN viel zu lange seinen Lieblingen in falscher Niebelungentreue den Rücken gestärkt! Das war in den Jahren davor auch GIFT für den Teamgeist und die Motivation! :roll:

Ja, das is auch so mein Gefühl! Sowohl KDB als auch Hunt haben gegen Hannoi nicht so geglänzt. Als Ankurbler und Balltransporteure waren beide stark, aber das wars dann auch schon. Bei Hunt kann man das evtl. noch mit seiner gerade erst überwundenen Krankheit und dem einen Spiel Pause erklären, aber bei KDB?

Ich bin auch haargenau Deiner Meinung! Man muss den Spielern auch mal über 2-3 Spiele das Vertrauen schenken! Erst dann können sich kollegtive Automatismen auf WETTKAMPFBASIS entwickeln! Wenn ein Spieler dann aber nach 2-3 Spielen noch immer nicht greifen oder besser gesagt BEgreifen will, dann muss er raus und dem Mann dahinter die Chance gegeben werden es besser zu machen! Nur SO funktioniert Leistungsförderung! TS hat da mMN viel zu lange seinen Lieblingen in falscher Niebelungentreue den Rücken gestärkt! Das war in den Jahren davor auch GIFT für den Teamgeist und die Motivation! :roll:

König Salomon hätte es nicht besser formulieren können....:tnx:;)

Man sollte in der Rückrunde deutlich häufiger auf ihn setzen und ihn Kevin De Bruyne vorziehen, da dieser nächste Saison nicht mehr da ist im Gegensatz zu Ekici, der eventuell seine Position übernehmen wird.

Man sollte in der Rückrunde deutlich häufiger auf ihn setzen und ihn Kevin De Bruyne vorziehen, da dieser nächste Saison nicht mehr da ist im Gegensatz zu Ekici, der eventuell seine Position übernehmen wird.

Das klingt natürlich schlüssig. Nur, weil ein Spieler, der konstant gute Leistungen bringt, bald vorraussichtlich nicht mehr für Werder spielen wird, ersetzt man ihn promt durch einen vielleicht schwächeren Spieler und riskiert so, dass die Saisonziele verpasst werden. Sollen wir Sokratis jetzt auch gleich durch Prödl ersetzen?

Back