Bremen
Moderator
Mit Alkohol kennst dich aus,was?
![]()
![]()
![]()
Klar - es lohnt sich dort zu investieren. Wo gibt es sonst 40 und mehr Prozent?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit Alkohol kennst dich aus,was?
![]()
![]()
![]()

Klar - es lohnt sich dort zu investieren. Wo gibt es sonst 40 und mehr Prozent?
![]()

gehauen, eine explodierte Lampe und ein Tsunami langen doch wohl, aber ich hatte diesmal die Augen zu und die beschriebenen Assoziationen waren echte Erinnerungen von mir an ganz früher. Aberlour 12y live tasting ist fertig, Beitrag #1039 auf der Vorseite.
Ich gab mein bestes Jungs, aber ich fürchte, die Ausbeute an Aromen und Geschmäckern war dürftig. Ich hab auch nicht so auf die Ups, ich muss meine Wortwahl änderngehauen, eine explodierte Lampe und ein Tsunami langen doch wohl, aber ich hatte diesmal die Augen zu und die beschriebenen Assoziationen waren echte Erinnerungen von mir an ganz früher.
Kein Scheiss, die Erinnerung kamen mir wirklich bei diesem Geruch. Ich habe seit jenem Tag nie wieder so intensiv roten Äpfel gerochen.
Der Whisky bekommt im Übrigen einen Zusatzpunkt, weil sein betörender Geruch und Geschmack, der wunderbar harmonisch und rund rüberkam all die Jauche-Gerüche aus der realen Erinnerung zu 100% überdeckte. :applaus:
Kaufempfehlung von mir. :applaus:
Nein,das wäre ja ekelhaft.
Das Tasting Ergebnis war :daumen:
Du musst auch genauer lesen. Die Hundescheisse war mal vor 4,5 Jahren in der einen Ecke vom Laden. Meinte ich jedenfalls gerochen zu haben.
So, Treppe hoch, Treppe runter, das Nosing glas ist wieder vorsichtig nach gefüllt, WIR probieren jetzt den Aberlour 12y
:wild: irgend ein kleines schwarzes insekt vom suicide commando hat sich ins nosing glas gestürzt und ist den heldentoid gestorben, ich entschuldige mich, das viech muss erst entfernt werden.
das kleine viech hat sich als fetzen silberpapier von der korkenumhüllung heraus gestellt. geht also los.
................
Nase: Es ist Herbst 1968. Werder hat gerade gegen Braunschweig 2:1 gewonnen und meine Mama setzt mich auf den hinter dem Lenker angebrachten Kindersitz des weltkrieg-erprobten Fahrrads, mit dem wir zu einem Bauern fahren, um Äpfel zu kaufen. Der Bauer ist in der Nähe des VAG Depots am Ende der Geschwister Scholl Straße. Wir kommen in eine große Scheune. Es ist ein goldener, sonniger Oktobernachmittag und die ganze riesige Scheune liegt voll mit roten, frisch gepflückten Äpfeln. Die alte Bäuerin mit einer hellblau verwaschenen Kittelschürze und ebensolchem Kopftuch füllt Unmengen dieser rotenÄpfel in die überall am Fahrrad hängenden Taschen.
Mir gehts gerade richtig gut , Leute. Wusstet ihr, das Whisky das Denkvermögen fördert und das Langzeitgedächtnis auf Vordermann bringt ?
Ich schreibe hier keinen Scheiss, es sind rote Äpfel in allen Variationen und Duftnoten. Köstlich. Es muss auch nix zusätzliches sein, es ist einfach toll. Halt stop, jetzt kommt etwas Gerstenmalz dazu. Toll.
..............
Zeit zu schmecken.
.........................
Nö, nochmal den Zinken rein gehalten. Es ist jetzt wirklich die Bäuerin samt all ihrer beschissenen roten Äpfel und der Bauer mit einer Schubkarre frisch gedarrten Malzes ! Prächtig.
.............
Geschmack: 23,5 Pfund (!) rote Äpfel in der alten Ledertasche von Onkel Heini, die unten mit etwas Heu ausgepolstert war und in der meine Mama einen kleinen Stab Eichenholz als Verstärkung des Taschenbodens eingelegt hatte. Im Abgang mittellang wuuuuunderbar abgeschmeckte Mischung von roten Äpfeln mit etwas Eiche. Anklänge von Apfelkuchen mit etwas Fahrradlenker.
.............

Also der Ardmore ist ungewöhnlich rauchig für einen Highlander,der Rauch erinnert an Speck ist aber nicht zu aufdringlich.
Er kommt auf der Zunge etwas trocken rüber,was wohl auf die Eiche der Quarter-Cask Nachreifung zurückzuführen ist,feine Vanille-Noten und leicht,ganz leicht fruchtig
Sein Abgang ist nicht der längste,aber vollkommen in Ordnung,ausserdem ist er ziemlich ölig.
Das war keine Begründung, keine Videos zu machen. Ich möchte mit dir jetzt nicht wegen sowas nen Streit anfangen, aber es ging in dem Posting nicht um Videos.

Von mir gibt es außerdem noch einen Extra-Punkt für die Optik. Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich kann mich auch schon sehr an so einer besonders schicken Flasche erfreuen. Das gilt aber natürlich nur, wenn der Inhalt auch schmeckt.
Nein,das wäre ja ekelhaft.
Das Tasting Ergebnis war :daumen:
Du musst auch genauer lesen. Die Hundescheisse war mal vor 4,5 Jahren in der einen Ecke vom Laden. Meinte ich jedenfalls gerochen zu haben.
So, Treppe hoch, Treppe runter, das Nosing glas ist wieder vorsichtig nach gefüllt, WIR probieren jetzt den Aberlour 12y
:wild: irgend ein kleines schwarzes insekt vom suicide commando hat sich ins nosing glas gestürzt und ist den heldentoid gestorben, ich entschuldige mich, das viech muss erst entfernt werden.
das kleine viech hat sich als fetzen silberpapier von der korkenumhüllung heraus gestellt. geht also los.
................
Nase: Es ist Herbst 1968. Werder hat gerade gegen Braunschweig 2:1 gewonnen und meine Mama setzt mich auf den hinter dem Lenker angebrachten Kindersitz des weltkrieg-erprobten Fahrrads, mit dem wir zu einem Bauern fahren, um Äpfel zu kaufen. Der Bauer ist in der Nähe des VAG Depots am Ende der Geschwister Scholl Straße. Wir kommen in eine große Scheune. Es ist ein goldener, sonniger Oktobernachmittag und die ganze riesige Scheune liegt voll mit roten, frisch gepflückten Äpfeln. Die alte Bäuerin mit einer hellblau verwaschenen Kittelschürze und ebensolchem Kopftuch füllt Unmengen dieser rotenÄpfel in die überall am Fahrrad hängenden Taschen.
Mir gehts gerade richtig gut , Leute. Wusstet ihr, das Whisky das Denkvermögen fördert und das Langzeitgedächtnis auf Vordermann bringt ?
Ich schreibe hier keinen Scheiss, es sind rote Äpfel in allen Variationen und Duftnoten. Köstlich. Es muss auch nix zusätzliches sein, es ist einfach toll. Halt stop, jetzt kommt etwas Gerstenmalz dazu. Toll.
..............
Zeit zu schmecken.
.........................
Nö, nochmal den Zinken rein gehalten. Es ist jetzt wirklich die Bäuerin samt all ihrer beschissenen roten Äpfel und der Bauer mit einer Schubkarre frisch gedarrten Malzes ! Prächtig.
.............
Geschmack: 23,5 Pfund (!) rote Äpfel in der alten Ledertasche von Onkel Heini, die unten mit etwas Heu ausgepolstert war und in der meine Mama einen kleinen Stab Eichenholz als Verstärkung des Taschenbodens eingelegt hatte. Im Abgang mittellang wuuuuunderbar abgeschmeckte Mischung von roten Äpfeln mit etwas Eiche. Anklänge von Apfelkuchen mit etwas Fahrradlenker.
.............
Wann machst Du Deinen eigenen Store auf, Sofatester?!![]()
Kann ich so unterschreiben. Statt an Speck denke ich allerdings doch eher schlicht an Lagerfeuer.
Die Vanille-Noten würde ich schon als intensiv beschreiben. Ist aber eine schöne Kombination mit dem dezenten Raucharoma.
Von mir gibt es außerdem noch einen Extra-Punkt für die Optik. Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich kann mich auch schon sehr an so einer besonders schicken Flasche erfreuen. Das gilt aber natürlich nur, wenn der Inhalt auch schmeckt.
Das stimmt
Lagerfeuer passt auch,aber mir kommt es immer so vor wie diese dünnen Chips,ich glaube Bacon-Stripes heißen die.
:daumen:Ich werde mich hüten, in meinen Tastingnotes etwas über den Geruch zu schreiben, solange ich kein gutes Glas habe.
Tali 10: Antritt an der Zungenspitze sehr zurückhaltend. Leicht süß, aber mehr ne frische, obstige bis zitrusartige Süße und nicht so honigartig wie beim Bushmills.
Der Whisky pirscht sich wie ein Spähtrupp durch die Mundhöhle. man merkt zunächst nur leichte Geschmacksänderungen.
Dann an Gaumen und Rachen wird das Feuer eröffnet. Aus der fruchtigen Süße wird ne feurige Schärfe mit nicht zu dominanten, aber klar merkbaren Torfrauch.
Und am Ende, als ließen die Soldaten zur Versöhnung Schokolade da, meine ich selbige in Form einer Bitterschokolade mit hohem Kakaoanteil noch leicht im Abgang wahrzunehmen.
Ja, ich weiß, kein Vergleich zu sofatester, aber immerhin etwas.
Das klingt sehr interessant ! :daumen:

Tali 10: Antritt an der Zungenspitze sehr zurückhaltend. Leicht süß, aber mehr ne frische, obstige bis zitrusartige Süße und nicht so honigartig wie beim Bushmills.
Der Whisky pirscht sich wie ein Spähtrupp durch die Mundhöhle. man merkt zunächst nur leichte Geschmacksänderungen.
Dann an Gaumen und Rachen wird das Feuer eröffnet. Aus der fruchtigen Süße wird ne feurige Schärfe mit nicht zu dominantem, aber klar merkbarem Torfrauch.
Und am Ende, als ließen die Soldaten zur Versöhnung Schokolade da, meine ich selbige in Form einer Bitterschokolade mit hohem Kakaoanteil noch leicht im Abgang wahrzunehmen....

Und nun habe ich Lust auf meinen Talisker, alleine schon um Eindrücke zu vergleichen.
Mal sehen... welchen ich die Tage mal öffne.![]()
Welche hast du denn ?