Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jupp, alles super, es ist wirklich absurd das es nach den letzten Jahren noch Fans gibt die einfach nicht zufriedenzustellen sind. Die sollen doch Dortmund oder Bayern Fan werden.Für mich ist die "Werder-Fußballwelt" absolut OK.

Achwas? Wie kommst du zu der Erkenntnis?:eek:Natürlich könnte einiges besser laufen
Ahso, du meinst das unser Trainer es immer wieder schafft uns von einem Abstiegsplätzchen fernzuhalten ist Grund genug das er weiterwerkeln darf. Gibt wohl auch Fans die doch ein bisschen mehr erwarten.aber ebenso gut könnte es schlimmer sein.
Leider fehlen in den letzten Jahren bei uns die Höhen. Es ist quasi ein einziges nicht enden wollendes Tief.Höhen und Tiefen gehören nun mal dazu. .
Was bringts immer nur den Berg zu sehen, aber nie mit dem Aufstieg zu beginnen?Im Moment sehe ich Werder irgendwo in der Ebene mit Blick auf den Berg.
Bei diesem Punkt gebe ich dir absolut Recht, wundert mich auch immer wieder das das Stadion immer noch 100% hinter Schaaf zu stehen scheint. Man sieht keine Transparente, hört fast keine negativen Stimmen. Selbst wenn man sich mit anderen Stadionbesuchern unterhält kommt höchstens mal ein" naja zufrieden bin ich auch nicht aber man sollte ihn schon noch etwas Zeit geben"!
In den diversen Internetforen dagegen ist die Stimmung eher negativ in Richtung Schaaf, auch hier gibt es laut Umfrage knapp 65% der derzeitigen User die eher auf eine Ablösung von Schaaf hoffen. In anderen Foren sieht es ähnlich aus.
Ich frage mich ständig wie diese Diskrepanz zu erklären ist, und kann es mir nur so erklären das sich in Bremen alle an Schaaf schon so sehr gewöhnt haben wie damals bei Otto das man sich gar nicht mehr vorstellen kann das er jemals aufhören wird, und dabei leider jeden Leistungsgedanken ausblendet.
Besonders die Ostkurvenfans sind im Altersschnitt ja eher um die 15-30 Jahre anzusiedeln, die kennen nur Schaaf und würden es nie wagen ihn in Frage zu stellen, mir ging es mit Rehhagel früher ja auch so. Wobei man aber festhalten muß das es so eine lange Erfolglosigkeit und sich ständig wiederholende desaströse Vorstellungen unter Rehhagel nicht mal im Ansatz gegeben hat.
Und Mezzo ist zum Spezi oder Schwipp-Schwapp eingeladen, so er denn möchte!und
![]()

Einige Ansichten von Dir finde ich nicht weitsichtig! Du beschränkst Dich darauf, dass die Leistung ausgeblendet wird und man sich nur an TS gewöhnt hat. Das würde ich so nicht sagen.
Es gibt eben Fans, die TS eben etwas anders sehen, als einige Leute hier... Sie sehen in der Arbeit von TS nicht die sog. immergleichen Fehler. Sie haben den Blick für die Verbesserungen. Sie haben Vertrauen in TS. Sie sehen den Umbruch als gute Wende, der sie eben Zeit schenken...
Es gibt halt Leute, die die Fehler sehen, sie aber eben nicht so extrem bewerten. Das heißt eben nicht, dass sie sie nicht sehen. Nur die Bewertung sieht anders aus. Dann gibts Leute, denen der Tabellenplatz nicht gefällt, sie aber anhand der Spielweise sehen, dass der Platz nicht unbedingt gerechtfertigt ist, weil man oft besser als der Gegner war, trotzdem die Punkte liegen ließ...
Ich glaube nicht, dass die Fans blind sind, so wie es in deinem Beitrag angesprochen wird... Sie sehen es nur anders...
Du darfst gerne versuchen mich zu beleidigen, wenn es dir darüber hinweg hilft, dass du ihn der Sache selbst keine Ahnung hast. Wer den Fall Diekmeier als Beleg für verfehlte Jugendförderung nehmen will, hat die Geschichte entweder nicht verfolgt oder versteht unter Förderung nur das absolut bedingungslose Erfüllen restlos überzogener Ansprüche von verwöhnten Jungschnöseln.
Tja, Nicole..hier hast Du einen User (den man wegen seiner Mod-Tätigkeit nicht auf ignore setzen kann), der zur Kategorie 2 gehört....

Allerdings: wenn ich ins Stadion gehe, dann bleibt meine kritische Haltung über die Arbeit von Thomas Schaaf in den letzten Jahren vor den Stadiontoren. Im Stadion geht es ausschließlich darum, die Mannschaft zu zu unterstützen, damit sie motiviert ist, um und eine gute Leistung mit einem vllt. guten Ergebnis zeigt.

Ich glaube nicht, dass die Fans blind sind, so wie es in deinem Beitrag angesprochen wird... Sie sehen es nur anders...
Man könnte wohl sagen wir Bremer Fans sind die gutmütigsten der Liga!![]()

Zu schade, dass du von all dem, was ich schrieb, nichts begriffen hast oder nichts begreifen wolltest. Das spielt letztlich aber auch keine Rolle; ich kann damit leben, und ob du es auch kannst, ist mir absolut egal.
Was aber weder ein Argument für, noch gegen Schaaf ist. Wir sind halt sowieso etwas anders als andere Fans.
Eigentlich auch nicht. Die Aussage lässt sich weder belegen, noch widerlegen. Dass das gesamte Stadion pro Schaaf ist, ist unwahrscheinlich, aber vermutlich schon sehr viele.Es ist aber ein Argument gegen die Behauptung, dass das gesamte Stadion pro Schaaf ist.
@ fachmann01
:daumen:
Eigentlich auch nicht. Die Aussage lässt sich weder belegen, noch widerlegen. Dass das gesamte Stadion pro Schaaf ist, ist unwahrscheinlich, aber vermutlich schon sehr viele.
So wenig wie man bei Niederlage den Trainer in Frage stellen sollte, so sollte man auch nicht so naiv sein, daß mit einem Sieg die Werder-Fußballwelt wieder in Ordnung sei. Und daran wird sich auch am kommenden Samstag nichts ändern; selbst dann nicht, wenn Werder statt mit der obligatorischen (1:4-)Packung mit einem Sieg - und damit seit über einem Jahr (!) dem 2. Sieg in Folge - aus dem Schwabenländle heimfährt.
![]()