Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir haben doch gewonnen, also ist TS die geilste Sau der Welt oder? Ok, wenn wir in Stuttgart verlieren, dann sollten wir ihn sofort entlassen, aber bei nem Sieg sollte man sich über ne Vetragsverlängerung bis 2018 unterhalten.

Guten Morgen Dolablau,

schön geschlafen mit einem Poster "deines Helden" über deinem Bettchen?
Sorry, wollte mich mal mit einem Sätzchen deinem Niveau anpassen.

Für mich ist die "Werder-Fußballwelt" absolut OK.
Jupp, alles super, es ist wirklich absurd das es nach den letzten Jahren noch Fans gibt die einfach nicht zufriedenzustellen sind. Die sollen doch Dortmund oder Bayern Fan werden.:lol:

Achwas? Wie kommst du zu der Erkenntnis?:eek:

aber ebenso gut könnte es schlimmer sein.
Ahso, du meinst das unser Trainer es immer wieder schafft uns von einem Abstiegsplätzchen fernzuhalten ist Grund genug das er weiterwerkeln darf. Gibt wohl auch Fans die doch ein bisschen mehr erwarten.

Höhen und Tiefen gehören nun mal dazu. .
Leider fehlen in den letzten Jahren bei uns die Höhen. Es ist quasi ein einziges nicht enden wollendes Tief.

Im Moment sehe ich Werder irgendwo in der Ebene mit Blick auf den Berg.
Was bringts immer nur den Berg zu sehen, aber nie mit dem Aufstieg zu beginnen?

@ Lucky

Interessanter Einwurf, aber diese Phänomen ist für mich auch nicht erklärbar, auch wenn man in der Anonymität des Internet - egal wie man zu einem Thema steht - leichter Schwadronieren kann als in einer Diskussion mit direktem Menschenkontakt.

Allerdings: wenn ich ins Stadion gehe, dann bleibt meine kritische Haltung über die Arbeit von Thomas Schaaf in den letzten Jahren vor den Stadiontoren. Im Stadion geht es ausschließlich darum, die Mannschaft zu zu unterstützen, damit sie motiviert ist, um und eine gute Leistung mit einem vllt. guten Ergebnis zeigt.

Das ist genauso, wenn unser Nachwuchs in der Schule Schwierigkeiten in einem Fach oder einem Thema dieses Faches hat, über das eine Klassenarbeit ansteht. Wir unterstützen die beiden Blagen, damit sie motiviert sind, um eine gute Leistung mit einem vllt. guten Ergebnis zu zeigen. Manöverkritik wird, wenn es denn erforderlich ist, erst hinterher geübt.

Bei diesem Punkt gebe ich dir absolut Recht, wundert mich auch immer wieder das das Stadion immer noch 100% hinter Schaaf zu stehen scheint. Man sieht keine Transparente, hört fast keine negativen Stimmen. Selbst wenn man sich mit anderen Stadionbesuchern unterhält kommt höchstens mal ein" naja zufrieden bin ich auch nicht aber man sollte ihn schon noch etwas Zeit geben"!

In den diversen Internetforen dagegen ist die Stimmung eher negativ in Richtung Schaaf, auch hier gibt es laut Umfrage knapp 65% der derzeitigen User die eher auf eine Ablösung von Schaaf hoffen. In anderen Foren sieht es ähnlich aus.

Ich frage mich ständig wie diese Diskrepanz zu erklären ist, und kann es mir nur so erklären das sich in Bremen alle an Schaaf schon so sehr gewöhnt haben wie damals bei Otto das man sich gar nicht mehr vorstellen kann das er jemals aufhören wird, und dabei leider jeden Leistungsgedanken ausblendet.

Besonders die Ostkurvenfans sind im Altersschnitt ja eher um die 15-30 Jahre anzusiedeln, die kennen nur Schaaf und würden es nie wagen ihn in Frage zu stellen, mir ging es mit Rehhagel früher ja auch so. Wobei man aber festhalten muß das es so eine lange Erfolglosigkeit und sich ständig wiederholende desaströse Vorstellungen unter Rehhagel nicht mal im Ansatz gegeben hat.

Einige Ansichten von Dir finde ich nicht weitsichtig! Du beschränkst Dich darauf, dass die Leistung ausgeblendet wird und man sich nur an TS gewöhnt hat. Das würde ich so nicht sagen.

Es gibt eben Fans, die TS eben etwas anders sehen, als einige Leute hier... Sie sehen in der Arbeit von TS nicht die sog. immergleichen Fehler. Sie haben den Blick für die Verbesserungen. Sie haben Vertrauen in TS. Sie sehen den Umbruch als gute Wende, der sie eben Zeit schenken...

Es gibt halt Leute, die die Fehler sehen, sie aber eben nicht so extrem bewerten. Das heißt eben nicht, dass sie sie nicht sehen. Nur die Bewertung sieht anders aus. Dann gibts Leute, denen der Tabellenplatz nicht gefällt, sie aber anhand der Spielweise sehen, dass der Platz nicht unbedingt gerechtfertigt ist, weil man oft besser als der Gegner war, trotzdem die Punkte liegen ließ...

Ich glaube nicht, dass die Fans blind sind, so wie es in deinem Beitrag angesprochen wird... Sie sehen es nur anders...

Einige Ansichten von Dir finde ich nicht weitsichtig! Du beschränkst Dich darauf, dass die Leistung ausgeblendet wird und man sich nur an TS gewöhnt hat. Das würde ich so nicht sagen.

Es gibt eben Fans, die TS eben etwas anders sehen, als einige Leute hier... Sie sehen in der Arbeit von TS nicht die sog. immergleichen Fehler. Sie haben den Blick für die Verbesserungen. Sie haben Vertrauen in TS. Sie sehen den Umbruch als gute Wende, der sie eben Zeit schenken...

Es gibt halt Leute, die die Fehler sehen, sie aber eben nicht so extrem bewerten. Das heißt eben nicht, dass sie sie nicht sehen. Nur die Bewertung sieht anders aus. Dann gibts Leute, denen der Tabellenplatz nicht gefällt, sie aber anhand der Spielweise sehen, dass der Platz nicht unbedingt gerechtfertigt ist, weil man oft besser als der Gegner war, trotzdem die Punkte liegen ließ...

Ich glaube nicht, dass die Fans blind sind, so wie es in deinem Beitrag angesprochen wird... Sie sehen es nur anders...

Genau diese Fans kenne ich in der realen Welt nicht. Hier fällt mir gerade auch keiner ein. Hier gibt es eher die Fans, die zu TS stehen und dies mit alten Erfolgen und Durchhalteparolen begründen, die TS-Freunde, die Kritik unterbinden wollen und die User, die TS sachlich kritisieren. Ich kenne hier eigentlich keinen, der nur auf TS draufknüppelt.

Du darfst gerne versuchen mich zu beleidigen, wenn es dir darüber hinweg hilft, dass du ihn der Sache selbst keine Ahnung hast. Wer den Fall Diekmeier als Beleg für verfehlte Jugendförderung nehmen will, hat die Geschichte entweder nicht verfolgt oder versteht unter Förderung nur das absolut bedingungslose Erfüllen restlos überzogener Ansprüche von verwöhnten Jungschnöseln.

Tja, Nicole..hier hast Du einen User (den man wegen seiner Mod-Tätigkeit nicht auf ignore setzen kann), der zur Kategorie 2 gehört....

Allerdings: wenn ich ins Stadion gehe, dann bleibt meine kritische Haltung über die Arbeit von Thomas Schaaf in den letzten Jahren vor den Stadiontoren. Im Stadion geht es ausschließlich darum, die Mannschaft zu zu unterstützen, damit sie motiviert ist, um und eine gute Leistung mit einem vllt. guten Ergebnis zeigt.

Meine Einstellung ist ähnlich, im Stadion würde ich nie auf die Idee kommen einen einzelnen Spieler auszupfeifen, auch nicht den Trainer.
Da will ich nur ein gutes Spiel sehen und die Mannschaft unterstützen.

Ich habe selbst Frank Rost gewähren lassen obwohl ich den in etwa so mochte wie Ibrahimovic den Guardiola leiden kann! :D

Man könnte wohl sagen wir Bremer Fans sind die gutmütigsten der Liga! ;)

Ich persönlich wäre auch froh wenn Schaaf gehen könnte bevor jemand im Stadion anfängt zu pfeiffen, daran sollten die Verantwortlichen vielleicht auch mal denken.

Blind würde ich nicht sagen, eher verblendet.

Die Ergebnisse und die teilweise peinlichen Vorführungen sehen ja alle, aber daran schuld haben bei den Stadionbesuchern immer nur die Spieler.
Da wird völlig ausgeblendet das das Chaos da auf dem Platz von Schaaf so angeordnet wurden sein könnte.

So wenig wie man bei Niederlage den Trainer in Frage stellen sollte, so sollte man auch nicht so naiv sein, daß mit einem Sieg die Werder-Fußballwelt wieder in Ordnung sei. Und daran wird sich auch am kommenden Samstag nichts ändern; selbst dann nicht, wenn Werder statt mit der obligatorischen (1:4-)Packung mit einem Sieg - und damit seit über einem Jahr (!) dem 2. Sieg in Folge - aus dem Schwabenländle heimfährt.
:wink:

Die Frage ist doch dann aber auch, wie viele Siege in Folge, die sich auch noch wie darstellen (grandioses 4-0 vs. dreckiges 2-1) und vor allem gegen welche Mannschaften dann nötig sind, damit die angeblich zerstörte Werder-Fußballwelt wieder in Ordnung kommt. Es bringt ja auch nix, einfach immer einen mehr als das Gegebene zu fordern.

Grundsätzlich sollte man jedes Spiel für sich bewerten und sich dabei gleichzeitig die Mühe machen zu unterscheiden, was (bei Fehlern) nun Schuld, Verantwortung, Pech oder Inkompentenz war.

Mal meine bescheidene Meinung zur RR bislang:

Dortmund 0-5 : Ganz schlechte Mannschaftsleistung inklusive fragwürdiger taktischer Ausrichtung durch den Trainer. Hier hat gar nichts gestimmt. Aber: Durch das Einführen der 3-Pkt-Regel vor etlichen Jahren und in unserer derzeitigen Situation bringen uns Unentschieden fast nichts. Und um gegen den sich in einer hervorragenden Verfassung befindenden Double-Verteidiger und CL-Achtelfinalteilnehmer muss etwas "taktisch besonderes" ausprobiert werden, um wenigstens das Fünkchen Chance auf die 3 Punkte zu wahren. Das ist natürlich voll in die Hose gegangen. Aber ob wir nun 0-5 oder 1-2 (bei konventioneller Auf- und Einstellung) verlieren, pups!

Hamburg 2-3 : Das Spiel als Team war mMn i.O. Aber eine grandiose Schirifehlleistung, ein ganz schwacher TGS (z.B. vor dem 1-1 durch Son) und ein in dieser Situation nicht ganz glücklich wirkender Mielitz machen es dann auch sehr schwer. Und: Wir verlieren am Ende mit zwei Mann weniger trotzdem nur mit einem Tor Unterschied! Selbstverständlich trotzdem sehr schmerzhaft, gerade gegen die Gestalten aus Hamburg im Derby. Aber, Hand aufs Herz, auch die können Fußballspiel zumindest imitieren und man kann durchaus bei denen auch mal verlieren. Gerade auch unter den oben angerissenen widrigen Bedingungen.

Hannover 2-0 : Ja, die haben Verletzungssorgen. Dafür waren bei uns dann aber auch 1,5 Stammspieler (unberechtigt mMn, aber egal) gesperrt. Aber es ist doch wirklich bezeichnend, was die auf unser Tor gebracht haben. In unserem Strafraum fanden die gar nicht statt, lediglich Schüsse aus größerer Distanz. Und davon einer (Diouf) auch nur möglich, weil Ekici relativ unbedrängt einen blöden Rückpass spielt und gleichzeitig Lukimya ausrutscht. Ich weiß jetzt nicht, wie man hier in irgendeiner Form irgendwem irgendwas anlasten wollte oder könnte.

Also, bleibt alle mal locker. Verliert Euch nicht in irgendwelchen Metadiskussionen und vor allem, seid ehrlich Euch selbst, TS und den Spielern gegenüber.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back