Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer weiß, vielleicht hätte uns ein CA weitergeholfen in der jetzigen Saison.

Seit es den K+K Sturm bei Werder nicht mehr gibt, treten die Fehler der Defensive voll zu Tage. Früher hat der K+K Sturm den Gegner so beschäftigt, das Werder zwar Gegentore kassierte, die Schwächen der Defensive aber kaschiert wurden. Jetzt, insbesondere wo Pizarro 24 fehlte, tritt diese Schwäche zu Tage. Pizarro 24 -> Vertrag geben aber er wird wohl gehen.

Klar, und wenn auch nur als ehernes Bollwerk gegen Disziplinlosigkeiten.![]()

Eines darf man aber nicht vergessen, Werder hat sich gegen Cottbus zu Hause wie auch auswärts immer schwer getan.
jede Manschaft tut sich gegen eine Manschaft wie Cottbus schwer, die sich 90min lang nur hinten reinstellt und auf Konter setzt.
Ich habe diese Zeit auch erlebt, ich habe den Abstieg mehr oder weniger aktiv miterlebt, der Unterschied ist, dass zu dieser Zeit niemand im Verein von Qualität, internationaler Klasse oder Ähnlichem faselte. Damals waren wir froh, wenn wir ein Spiel gewonnen haben, damals waren wir unteres Mittelmaß und jeder bekannte sich dazu. Nur in den letzten Jahren wurde auch seitens der Verantwortlichen immer wieder von Qualität der Mannschaft, von Ansprüchen geredet, die zumindest in dieser Saison enttäuscht wurden, weil eklatante Fehler gemacht wurden. Die Mannschaft wurde falsch eingeschätzt, was dazu führte, dass sie sich selbst auch falsch einschätzte, was im Abstiegskampf fatal enden kann. Wenn die Mannschaft, der Vorstand und die sportlich Verantwortlichen begreifen, dass wir graues Mittelmaß sind, das auch mal gegen den Abstieg spielen muß, ohne Ansprüche, europäisch mithalten zu können, was für mich soviel heißt, wie zumindest mal wieder die CL K.O. Runde zu erreichen,wenn sie dieses begreifen und es auch so artikulieren, sind wir als echte Werder Fans weniger frustriert, als wenn nach jedem Spiel von Chancenplus, Ballbesitz und Qualität der Mannschaft geredet wird, sprich Schönfärberei betrieben wird.
Ich war, bin und werde nie Erfolgsfan sein, ich war und bin und werde immer Fan dieses Vereins sein und nehme mir das Recht heraus, mich zu Wort zu melden, wenn ich Entwicklungen ausmache, die diesem Verein Schaden zufügen.
megapeinlich !!! und damit meine ich nicht die beiträge der so oft gescholtenen schwarzmaler, sondern die leistung werders. sowohl von spielern als auch leitung. seit wochen müssen sich leute wie werder-oldie und werder since 1979 anhören, dass sie endlich die fresse zu halten haben, da KA und TS ja das beste ist, was unserem verein passieren konnte/kann. sorry, aber das kann wohl nciht mehr euer ernst sein. es scheint irgendwo auch bei diesen beiden personen zu hapern. sei es die transferpolitik, die absolut verfehlt ist oder die trainingsarbeit incl. taktik und motivation. wir befinden uns im abstiegskampf und der sollte besser heute als morgen als neues ziel ausgerufen werden. sonst geht es uns wie dortmund, wo man sich den herrn lattek nochmal für 4 spiele ausleihen musste. auch da wurde zu lange vom ach so großen potential gesprochen bis man dann endlich der realität ins auge sah. diese saison ist für mich nur noch halbwegs mit dem sieg des uefa-pokals, des dfb-pokals und 5:0-siegen in allen verbleibenden ligaspielen zu retten. alles andere ist der reine kotzkrampf !!!
wie lange wollen KATS eiegntlich noch nach jedem spiel immer dieselbe scheisse verzapfen ??? wen interessiert unsere optische überlegenheit, der ballbesitz, die ecken usw. ??? nen scheiss bringt uns das.
am ende der saison müssen mindestens 10 spieler gehen, die einfach nicht die klasse haben. hierzu gehören auch solche, denen ich im moment gar nicht so den vorwurf mache, da sie an der derzeitigen situation wenig schuld haben, aufgrund ihrer geringen einsatzzeiten.
vander
boenisch
tosic
niemeyer
vranjes
fritz
frings
baumann
rosenberg
harnik
hunt
ich bin so schwer abgefuckt wegen der ganzen scheisse !!! nächste woche schiessen uns die bayern schlimmer aus der eigenen halle als wir die im hinspiel. bei denen brennt nämlich der baum. und da wird nix schön geredet. ganz im gegensatz zu uns. ich wünschte mir, dass hier auch mal einer die mannschaft öffentlich durch die scheisse zieht und denen vor augen hält, was sie für eine gequirlte scheisse für das viele geld abliefern. warum lässt TS die nicht wie rapolder nach dem 0:9 von koblenz in rostock mit dem bus nach hause fahren und zeigt denen unentwegt das spiel noch 4-5 mal. der weg von cottbus nach bremen hätte sich hierfür angeboten. am besten noch mit 6 stunden aufenthalt in irgendeinem von schneestürmen verursachten stau. :wild:

Es geht nicht darum, dass wir gegen den Abstieg spielen sollen, sondern dass wir es müssen, so wie es aussieht. Und statt die Qualität der Mannschaft immer wieder zu beschwören, sollte man sich den Realitäten stellen. Damals, in grauer Werder Vorzeit, war es o.k., unten drin zu stehen. Heute ist es ebenso o.k., gerade wegen der Millionenverträge der Spieler, anzuprangern, wenn die Mannschaft nicht die Leistung bringt, die man von ihr berechtigterweise erwarten kann.Du meinst also, wenn wir mit Spielern wie Merte, Frings, Fritz, Wiese usw (alle mit Mio.-Verträgen ausgestattet) in Zukunft lieber gegen den Abstieg spielen sollten, damit es keine Frustation bem Fan gibt, dann wäre das besser?Also einen Verein, der in der Zeit von 1986 bis 2006 3 mal deutscher Meister war, mehrmals Pokalsieger, gefühlte 20 mal im Pokalendspiel, gefühlte 10 deutsche Vizemeisterschaften aufzuweisen hat und Europapokalsieger war, lieber in die unteren Ränge ("also im Bus ganz hinten") einsteigen sollte. Du meinst, da gehören wir also hin? Nach dem Selbstverständnis des Vereins ?
Junge, Junge, ihr kommt auf Ideen!!!!!!!!!!
Es geht nicht darum, dass wir gegen den Abstieg spielen sollen, sondern dass wir es müssen, so wie es aussieht. Und statt die Qualität der Mannschaft immer wieder zu beschwören, sollte man sich den Realitäten stellen. Damals, in grauer Werder Vorzeit, war es o.k., unten drin zu stehen. Heute ist es ebenso o.k., gerade wegen der Millionenverträge der Spieler, anzuprangern, wenn die Mannschaft nicht die Leistung bringt, die man von ihr berechtigterweise erwarten kann.