Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Norge
Wenn du das Wort "Meinungen" extra unterstreichst untersstreichst und sagst, daß du sie akzeptierst aber "unsachliche Äußerungen" nicht gerne hast - wie passt denn das zusammen? Denn Meinungen sind per se unsachlich, weil subjektiv. Nur mal so als Gedanke.

zu b: Im Forum gibt es eine ganze Reihe von Leuten die versuchen andere unterschwellig als naiv und dumm hinzustellen. Insbesondere wenn man nicht gewillt ist die ständigen Attaken auf Schaaf und die Vereinsführung mitzutragen.

Maddin gehört sicher nicht dazu.

Ich habe selbst Schuld und nehme ihn ernst.

Sei mir nicht böse, aber Du denkst eh immer, dass Schaaf alles richtig macht. Ich habe diese naive und einfache Sichtweise ja akzepiert und das ist für mich ja auch okay. Nur dann akzeptier doch auch die kritischen Sichtweisen. Wir haben halt grundsätzlich keine Diskussionsebene...deshalb lieber :beer:

Des Feindes Feind ist mein Freund....okay :).

Ich habe hoffentlich keine Feinde...ich überlasse Werder nur gerne richtigen Experten die schon bewiesen haben das sie etwas können.

Such dir mal schön irgendwelche Leute mit denen du dann auf gleichem Niveau und Intellekt diskutieren kannst.

@Norge
Wenn du das Wort "Meinungen" extra unterstreichst untersstreichst und sagst, daß du sie akzeptierst aber "unsachliche Äußerungen" nicht gerne hast - wie passt denn das zusammen? Denn Meinungen sind per se unsachlich, weil subjektiv. Nur mal so als Gedanke.

Mit unsachlich ist doch nicht gemeint, dass jemand eine subjektive Meinung hat, sondern dass er unsachlich (d.h. meistens auf die persönliche Ebene wechselnd) über ein Thema diskutiert.

Weil er erstens ziemlich wild um sich haut und zweitens dafür auch noch :tnx: bekommt. Und maddin tut es mMn auch nicht gut, wenn er kein Kontra bekommt. :D

Du gibst also zu, dass Du ihn diskreditieren wolltest? Dafür bekommst Du dann tatsächlich nur noch ein :roll:

Wenn du richtig lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich andere Meinungen sehr wohl akzeptiere. Ich wehre mich immer dann, wenn es unsachlich wird oder man auf der persönlichen Ebene angegriffen wird. Und wer sich mit Aussagen, wie die von mir zitierte aus dem Fenster lehnt, ist ja wohl mit einem :roll: noch sehr gut bedient.

Du wehrst dich gegen Angriffe auf persönlicher Ebene und nennst ihn dann einen Selbstdarsteller. Ich würde an deiner Stelle mal die eigene Position überprüfen, denn man kann sich auch schnell mal in einer Sache verrennen.

Du gibst also zu, dass Du ihn diskreditieren wolltest? Dafür bekommst Du dann tatsächlich nur noch ein :roll:

Nein, ich wollte aufzeigen, wo er sich mMn selbst diskreditiert hat. Kleiner Unterschied.

Du wehrst dich gegen Angriffe auf persönlicher Ebene und nennst ihn dann einen Selbstdarsteller. Ich würde an deiner Stelle mal meine eigene Position überprüfen, denn man kann sich auch schnell mal in einer Sache verrennen.

Es ist schwer sich gegen persönliche Angriffe auf der Metaebene zu wehren. Aber ja, mit dem "Selbstdarsteller" bin ich selbst persönlich geworden, da hast du recht.

Es hat ja auch nichts oder muss nicht etwas mit irren zu tun haben. Schaaf könnte ja auch anfangen wieder gute, erfolgreiche Arbeit leisten....nur ist Hannover gestern kein Maßstab gewesen. Eben auch nicht für Deine These...diese ja Barca seit Jahren perfekt umsetzt. Aber die spielen es ganz, ganz anders....ist ja auch Ballbesitz und nicht Offensive...

Ja Hannover hatte viele Verletzte, aber so eine Mannschaft muss man auch zuerst ein mal. Es hätte wahrscheinlich ganz anders ausgesehen, wenn Hannover offensiver gespielt hätte. Aber nur auf die Defensive zu setzen bringt eben diese Situation hevor. Fast hätte es Hannover geschafft ein 0:0 über die Zeit zubringen.
Wie einige hier erkannt haben fehlt Werder eben ein Klasse 6er und einen echten Knipser. Einer hätte man halten sollen nämlich, Pizarro.
So wie Barca zu spielen ist schwierig, aber man ist auf den besten Wege dahin. Was fehlt: Noch die mannschaftliche Geschlossenheit, ein verbessertes Kurzpassspiel, aber hauptsächlich die Efektivität beim Toreshießen. Dies ist das Hauptproblem. Werder spielt oft sehr gut bis hin zur Strafraumgrenze und es fehlt dann der im 16er des Gegners sich richtig in Szene zu setzen und dann das Tor machen. Man braucht zu viele chnacen um ein Tor zu schießen. Wenn man dies abstellen kann bin ich sicher kann man eine Serie starten. Aber so kann es nach oben oder nach unten gehen. Wichtig ist bei dieser Mannschaft die Psyche. Positiv denken, an sich glauben, Vertrauen schenken und hart an sich arbeiten.

Nein, ich wollte aufzeigen, wo er sich mMn selbst diskreditiert hat. Kleiner Unterschied.

...der nicht mal ansatzweise rauszulesen war. An meinem Leseverständnis scheint es also nicht zu hapern, denn auf meine Frage hast Du recht eindeutig geantwortet.

Es ist schwer sich gegen persönliche Angriffe auf der Metaebene zu wehren. Aber ja, mit dem "Selbstdarsteller" bin ich selbst persönlich geworden, da hast du recht.

Wo genau waren denn zeitnah die persönlichen Angriffe, die dich dazu bewogen haben? Ich sehe nur, dass Du in Beitrag #46858 auch eher ungezwungen ''feindseelig'' reagierst, aus welchen Gründen auch immer.

Leute lass die "persönlichen Angriffe " , es gibt andere Probleme , Fortuna zeigt wie es geht VFB ausseinander zu nehmen und unser TS soll sich auch mal anschauen was so andere machen und nicht wieder bei nächste Pleite von "keine Panik , die Dinge und nicht belohnt " schwätzen

Also ich empfände es dennoch total befremdlich, wenn Leute, die der Meinung sind, dass TS nicht mehr der richtige Trainer ist, ihre Meinung nach einem Spiel ändern. Und dann nach ner eventuellen Niederlage in Stuttgart wieder draufhauen.

Genau richtig!

Das Spiel gestern war sehr gut, sowohl offensiv als auch defensiv, aber das wird unter diesem Trainer eher die Ausnahme als die Regel sein. Deshalb lasse ich mich auch von der Leistung gestern nicht aufs Glatteis führen und erwarte nächsten Samstag wieder das leider momentan "normale" Werder Gesicht. Das man im Laufe einer langen Saison hin und wieder mal ein Spiel gewinnt kann mit der Mannschaft die wir haben selbst TS nicht verhindern.

Daher bleibe ich bei meiner Meinung das wir spätestens nach der Saison auch auf der Trainerposition neues Blut benötigen.

...der nicht mal ansatzweise rauszulesen war. An meinem Leseverständnis scheint es also nicht zu hapern, denn auf meine Frage hast Du recht eindeutig geantwortet.

Wie ich schon schrieb geht es um seine Meinungsänderungen gepaart mit persönlicher Diskreditierung derjenigen, die nicht seiner Meinung folgen, die man sehr gut erkennt, wenn man ihn über einen längeren Zeitraum verfolgt.

Wo genau waren denn zeitnah die persönlichen Angriffe, die dich dazu bewogen haben? Ich sehe nur, dass Du in Beitrag #46858 auch eher ungezwungen ''feindseelig'' reagierst, aus welchen Gründen auch immer.

Genau richtig!

Das Spiel gestern war sehr gut, sowohl offensiv als auch defensiv, aber das wird unter diesem Trainer eher die Ausnahme als die Regel sein. Deshalb lasse ich mich auch von der Leistung gestern nicht aufs Glatteis führen und erwarte nächsten Samstag wieder das leider momentan "normale" Werder Gesicht. Das man im Laufe einer langen Saison hin und wieder mal ein Spiel gewinnt kann mit der Mannschaft die wir haben selbst TS nicht verhindern.

Daher bleibe ich bei meiner Meinung das wir spätestens nach der Saison auch auf der Trainerposition neues Blut benötigen.

:tnx: So sieht das aus. Und was hier wieder geschreiben wird, mein Gott nochmal:ugly:. Vor allem @Schmolle tut sich hier wieder mit Pauschalurteilen und Küchenpsychologie hervor.
Schaafs Taktik ist mal wieder aufgegangen, nach einer gefühlten Ewigkeit das erste Mal (konkret: seit dem Hoffenheim- Spiel) und man hat das Gefühl, einige hier wollen gleich wieder seinen Vertrag bis 2030 verlängern und sind froh, dass der Über-Vater zurück ist.
Werder hat gestern gut gespielt, ja. Die Mannschaft war topmotiviert und engagiert, das ist sicher ein Verdienst des Trainers. Ebenso, dass die offensive Spielweise funktioniert hat. Das wird sie auch weiterhin, von 10 Spielen wird wahrscheinlich immer ein gutes dabei sein. Aber auch gestern musste man konstatieren, dass Werder einen viel zu hohen Aufwand ohne rechten Ertrag betreibt, sich DIESES MAL aber wenigstens mit 2 Treffern in den letzten 5 Minuten gegen harmlose Hannoveraner belohnt hat.
Leider erwarte auch ich (wie Fachmann01), dass diese Leistung nicht konserviert wird und schon bald bei vielen hier die erneute Ernüchterung folgt. So haben wir in der letzten RR Hannoi auch geschlagen, danach folgte nur noch Murks. Versteht mich nicht falsch: Ich freue mich über den Sieg. Toll. Leider macht eine Schwalbe noch keinen Sommer und m.E. werden die Rückschläge scnon bald wieder folgen. Werder hat nach 4 sieglosen Spielen mal wieder ein Spiel gewonnen und einige tun hier so, als wäre das der endgültige Wendepunkt und die TS- Kritiker wären endgültig widerlegt. Das ist mir zu kurzfristig gedacht nach fast 3 Jahren voller Pleiten, Pech und Pannen...

Also so ganz möchte ich das nicht unterschreiben. Ich habe jetzt keine Statistik dazu aufgestellt, aber es sind gefühlt weniger Beiträge hier, als nach schlechten Spielen. Diejenigen, die eine große Euphorie ausstrahlen tun dies auch sonst und einzig anders ist mMn, dass es weniger Kritik hagelt und viele Kritiker ein gutes Spiel attestieren.
Um das zu belegen müsste ich aber die letzten Seiten alle (nochmal) lesen,
es ist wie gesagt nur ein Gefühl. :)

Könnte es sein, dass hier viele einfach eine zu hohe Erwartungshaltung haben?
Vielleicht ist mit der Mannschaft in den letzen drei Jahre auch nicht mehr drin gewesen (gleich welcher Trainer)!
Könnte es sein, das einige hier Privat so mit sich selber unzufrieden sind, dass vom Verein erwartet wird, dass es hell wird in ihrem Leben?

Die bekannten Protagonisten der ATS-Fraktion haben offensichtlich ihre Schockstarre überwunden und geben wieder Lebenszeichen von sich. :wink:

Und ich hoffe, dass du dir ob 3 von 9 möglichen Punkten in der Rückrunde noch ordentlich einen von der Palme wedelst. Ist und bleibt dennoch die Bilanz eines Abstiegskandidaten.

Davon ab, war das für mich einer der besten Auftritte der Mannschaft, an der selbstverständlich auch der Trainer einen entscheidenden Anteil hat. Leider kommen solche Reaktionen von Werder meist nur, wenn man wirklich mit dem Rücken zur Wand steht. Freuen kann ich mich darüber nur, wenn auch mal entsprechend nachgelegt wird. Zwei erfolglose Spiele mit blutleeren, defensiv katastrophalem Spiel und dieser Sieg wäre ein Pyrrhussieg, der eine übertünchende Funktion einnimmt.

Werder hat gestern absolut verdient gewonnen.

Mit Thomas Schaaf.

Dank Thomas Schaaf !

Das muß nach so viel Kritik auch mal gesagt werden.
Und da es die Leute, die immer kritisieren, nicht tun, tue ich es !

Wenn die Niederlagen der jüngsten Vergangenheit die Schuld von Thomas Schaaf waren,
dann geht dieser Sieg einzig und allein auf seine Kappe !

Weiter so, SVW.

Bitte nur mit TS !! :schal::applaus:

Werder hat gestern absolut verdient gewonnen. Das muß nach so viel Kritik auch mal gesagt werden.
Und da es die Leute, die immer kritisieren, nicht tun, tue ich es !

Davon ab, war das für mich einer der besten Auftritte der Mannschaft, an der selbstverständlich auch der Trainer einen entscheidenden Anteil hat.

So,nun muss ich nochmal eines los werden.....
Das ich kein Befürworter von Schaaf bin,das weiss hier wohl mittlerweile jeder.
Was ich aber nun auch gerechterweise sagen muss :
Selbst wenn Werder gestern in der 90.min. noch verloren hätte,dürfte man das nicht an TS festmachen!
Er hat (für mich) die Mannschaft sehr gut eingestellt und es war nach langer Zeit endlich mal wieder etwas zu erkennen das dann doch wieder etwas Hoffnung auf ein bisschen bessere Zeiten macht.

Ah ja...

Wenn die zahlreichen Niederlagen der jüngsten Vergangenheit die Schuld von Thomas Schaaf waren,
dann geht dieser eine Sieg einzig und allein auf seine Kappe !

Hab mal was eingefügt, damit das Ganze zumindest teilweise Sinn ergibt. Obwohl... Versuch gescheitert.

Wie ich schon schrieb geht es um seine Meinungsänderungen gepaart mit persönlicher Diskreditierung derjenigen, die nicht seiner Meinung folgen, die man sehr gut erkennt, wenn man ihn über einen längeren Zeitraum verfolgt.

Meinst Du ''Dummschwätzer''? Aus dem Kontext heraus ist das mit absoluter Sicherheit keine persönliche Diskreditierung. Hier wird klar Bezug auf vorherige Meinungsäußerungen gemacht und gute Gegenargumente vorgebracht. Wer sich aber an dieser Passage aufhängt, den Rest überliest und dann persönliche Diskredierung rauslesen möchte, der reagiert extrem dünnhäutig. Kritiker von Thomas Schaaf und Werder Bremen sollten eben gerade in einem Forum für Werder-Fans damit rechnen, dass sie auch scharfe und begründete Gegenkritik hinnehmen müssen. Wer dazu nicht in der Lage ist, der muss entsprechende User eben ignorieren und da schließt sich der Kreis in der Tat. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back