Spieltagsthread: Werder Bremen - Hannover 96

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 63 65,6%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 8,3%
  • Hannover!

Votes: 25 26,0%

• Total voters
    96
Es war ein Sieg nicht mehr und nicht weniger....man darf nicht abheben,der Gegner war sehr schwach!Zu Werders besten Zeiten hätten die 6-8 Stück bekommen...wenn wir in Stuttgart die Hütte voll bekommen haben wir wieder das alte bekannte Problem....!

weisst Du was mein Lieber? Zum allerersten mal in dieser Saison glaub ich nicht daran das wir da verlieren! Darauf geb ich Dir Brief und Siegel! :beer: :D

Fazit: Es waren mehr als nur positive Ansätze zu sehen. Die Dinge wurden besser gemacht als in den letzten Spielen und man hat sich belohnt :D

Aber mal im Ernst, sehr viel Aufwand für ein 2:0. War zwar schön anzusehen, aber das kann und wird hoffentlich nicht das Ende des "Umbruchs" sein. Man muss abwarten wie es in den nächsten Spielen läuft, um sagen zu können ob sich wirklich was bewegt hat.

PS 2:0 gewonnen. Ich freu mich so :applaus::schal::applaus:

@Sofatester

Einzelne Ideen sind im Werderspiel immer zu erkennen.

Allerdings fügen sich diese einzelnen Ideen bei Werder nicht mehr in ein funktionierendes Gesamtkonzept zusammen. Man gewinnt wie heute einzelne Spiele, weil man den Gegner ab und an einfach dominiert. Man muss schlicht feststellen, dass wir durch unser Übergewicht im Mittel Hannover die Luft abgeschnürt haben, was nicht ausblenden soll, dass sie sehr gefährliche Kontermöglichkeiten hatten. Auch ging mir durch den Kopf, ob es nicht gerade gut war, dass wir erst so spät im Spiel den Treffer gemacht haben. So war wir gezwungen weiter auf das 1:0 zu spielen. Häufig ging es ja gerade nach einer Führung dahin.

Im Moment bin ich einfach froh, dass drei Punkte geholt wurden und man so weiter Abstand auf die drei letzten Plätze gewinnt. Ändert aber auch an meiner Meinung nichts, dass ich einen Trainerwechsel für zwingend nötig erachtet. In diesem Kader steckt insgesamt mehr Potential!

die 96er waren gegen uns defensiv heillos überfordert! das die nicht MINDESTENS 5-6 Dinger bekommen haben, ...

:tnx:

weisst Du was mein Lieber? Zum allerersten mal in dieser Saison glaub ich nicht daran das wir da verlieren! Darauf geb ich Dir Brief und Siegel! :beer: :D

:( Da haben wir selbst zu besten Werder-Zeiten häufig böse Haue bekommen. Ein richtiger Angstgegner:(. Leider! :(

@sofatester:

Hast Du wirklich das kollektive Defensivverhalten der 96er gelobt? :eek: :confused: :unfassbar:

Ja. Das kollektive und nicht das individuelle.
Jetzt wo Du nachfragst sollte ich vielleicht dazu sagen: Bis etwa zur 77. Minute. Kann auch die 75- oder 80. gewesen sein, das müßte ich nochmal nachgucken.

Was ich -vereinfacht gesagt- damit meine: Das kollektive Spiel gegen den Raum, also das hinter-den-Ball-kommen, die Stellung im Raum und das Verschieben im Raum sowie das Bilden von Schwerpunkten, das war bei H96 klasse.
Letzteres am Besten zu sehen beim ständigen Doppeln und Triplen von Elia, ohne dabei strafraumnahe freie Zonen aufreissen zu lassen. Das machen sie schon die ganze Saison überdurchschnittlich gut und Werder macht es bis auf ein paar positive Zufallsausreisser überdurchschnittlich schlecht.

Individuell war das dagegen teils ziemlich schwächelnd bei den Hannoveranern. Man könnte auch sagen: Mit unserer Defensivstruktur wären sie heute wahrscheinlich zweistellig nach Hause geschickt worden.

Und natürlich konnten sie nur mit immer tiefer stehen auf ein hervorragendes Offensivpressing von uns reagieren, aber den fetten Respekt für unseren Trainer und unsere Mannschaft diesbezüglich hab ich ja schon ausgedrückt !

Unklarheiten beseitigt ?

Aber lasst uns die Diskussion lieber auf morgen verschieben, ich will jetzt auch einfach nur feiern !!!

Fazit: Es waren mehr als nur positive Ansätze zu sehen. Die Dinge wurden besser gemacht als in den letzten Spielen und man hat sich belohnt :D

Aber mal im Ernst, sehr viel Aufwand für ein 2:0. War zwar schön anzusehen, aber das kann und wird hoffentlich nicht das Ende des "Umbruchs" sein. Man muss abwarten wie es in den nächsten Spielen läuft, um wirklich sagen zu können ob sich wirklich was bewegt hat.

PS 2:0 gewonnen. Ich freu mich so :applaus::schal::applaus:

Ich kann mich nur wiederholen: der absolute Knackpunkt war mMn das kollegtive Abwehrverhalten! Echt der OBERHAMMER wie wir die 96er zugestellt haben! Die wussten ja gefühlt 80 Minuten lang nix mit dem Ball anzufangen und wurden so durch unser Verschieben unter Druck gesetzt das die nur noch Rückpässe gespielt haben und die Kirschen lang raus geholzt haben! Einzig die Pässe in die Tiefe unserer Schnittstellen taten uns noch weh, aber das wird mit wachsender Sicherheit auch besser! :daumen:

Ja. Das kollektive und nicht das individuelle.
Jetzt wo Du nachfragst sollte ich vielleicht dazu sagen: Bis etwa zur 77. Minute. Kann auch die 75- oder 80. gewesen sein, das müßte ich nochmal nachgucken.

Was ich -vereinfacht gesagt- damit meine: Das kollektive Spiel gegen den Raum, also das hinter-den-Ball-kommen, die Stellung im Raum und das Verschieben im Raum sowie das Bilden von Schwerpunkten. Letzteres am Besten zu sehen beim ständigen Doppeln und Triplen von Elia, ohne strafraumnahe freie Zonen aufreissen zu lassen. Das machen sie schon die ganze Saison überdurchschnittlich gut und Werder macht es bis auf Zufallsausreisser überdurchschnittlich schlecht.

Individuell war das dagegen teils ziemlich schwächelnd bei den Hannoveranern. Man könnte auch sagen: Mit unserer Defensivstruktur wären sie heute wahrscheinlich zweistellig nach Hause geschickt worden.

Unklarheiten beseitigt ?

Aber lasst uns die Diskussion lieber auf morgen verschieben, ich will jetzt auch einfach nur feiern !!!

Wenn man einen Gegner "tripelt", eröffnet das irgendwo anders Räume, die 96 in dieser Saison schon 39 Gegentore beschert haben.

Seltsam, dass Du gerade 96 als Vorbild aufzeigst. Aber, derzeit ist ja jedes andere System als unseres willkommen, um auf Missstände in unserem Spiel zu verweisen! Egal, ob angebracht oder nicht! :roll:

Trink noch einen! :beer:

Ich habe eine absolut dominante Werder-Mannschaft gesehen, die sich am Ende dann ----- GOTT SEI DANK!!!! ------ auch zu belohnen wußte. Alles andere als ein Sieg wäre heute himmelschreiend ungerecht gewesen.

PRIMA! weiter so. Mich macht das glücklich.
:schal:

:tnx:

:( Da haben wir selbst zu besten Werder-Zeiten häufig böse Haue bekommen. Ein richtiger Angstgegner:(. Leider! :(

Der Spiess wird umgedreht! Ich spürs beim pi..en! :D Wenn wir defensiv so arbeiten wie gegen 96 werden wir Stuttgart zermürben!
Da reicht dann ein einziges Tor auswärts, dann müssen sie kommen und dann bekommen sie die Hütte voll!
Ich hab so das Gefühl das wir heute den Bullen bei den Eiern gepackt haben und NICHT mehr das Kaninchen vor der Schlange sind! Das war mMn ein absolutes Schlüsselspiel heute!
Früher war es so das WIR in der Defensive unter Druck gesetzt wurden. Das WIR schlechte Gruppenautomatismen in der Defensive hatten und uns nicht unterstützten! Heute habe ich das genaue Gegenteil bei den 96ern erlebt! Ich kann mich nur wiederholen: Wir haben 96 ZERSTÖRT und absolut beherrscht! Einzig das Ergebnis ist um 5-6 Tore zu niedrig ausgefallen, aber das ist mir heute ehrlich gesagt SHICE egal! :D :beer:

@Sofatester

Einzelne Ideen sind im Werderspiel immer zu erkennen.

Allerdings fügen sich diese einzelnen Ideen bei Werder nicht mehr in ein funktionierendes Gesamtkonzept zusammen. Man gewinnt wie heute einzelne Spiele, weil man den Gegner ab und an einfach dominiert. Man muss schlicht feststellen, dass wir durch unser Übergewicht im Mittel Hannover die Luft abgeschnürt haben, was nicht ausblenden soll, dass sie sehr gefährliche Kontermöglichkeiten hatten. Auch ging mir durch den Kopf, ob es nicht gerade gut war, dass wir erst so spät im Spiel den Treffer gemacht haben. So war wir gezwungen weiter auf das 1:0 zu spielen. Häufig ging es ja gerade nach einer Führung dahin.

Im Moment bin ich einfach froh, dass drei Punkte geholt wurden und man so weiter Abstand auf die drei letzten Plätze gewinnt. Ändert aber auch an meiner Meinung nichts, dass ich einen Trainerwechsel für zwingend nötig erachtet. In diesem Kader steckt insgesamt mehr Potential!

Da sind wir von vorn bis hinten völlig einer Meinung. Siehe meine Beiträge aus den letzten Minuten. :tnx: :beer:

Ich kann mich nur wiederholen: der absolute Knackpunkt war mMn das kollegtive Abwehrverhalten! Echt der OBERHAMMER wie wir die 96er zugestellt haben! Die wussten ja gefühlt 80 Minuten lang nix mit dem Ball anzufangen und wurden so durch unser Verschieben unter Druck gesetzt das die nur noch Rückpässe gespielt haben und die Kirschen lang raus geholzt haben! Einzig die Pässe in die Tiefe unserer Schnittstellen taten uns noch weh, aber das wird mit wachsender Sicherheit auch besser! :daumen:

Sei mir nicht böse, aber ich weiß immer noch nicht, von welchem Spiel du redest. Hannover hatte regelmäßig unheimlich viel Platz im Mittelfeld und kam - besonders in der ersten HZ - einige Male mit 3-4 Mann auf unsere Viererkette zugelaufen. Da wurden viele Szenen durch heute wirklich sehr gutes Zweikampfverhalten unserer Jungs entschärft, aber das hatte doch nichts mit einem verbesserten kollektiven Abwehrverhalten zu tun. :confused:

Sei mir nicht böse, aber ich weiß immer noch nicht, von welchem Spiel du redest. Hannover hatte regelmäßig unheimlich viel Platz im Mittelfeld und kam - besonders in der ersten HZ - einige Male mit 3-4 Mann auf unsere Viererkette zugelaufen. Da wurden viele Szenen durch heute wirklich sehr gutes Zweikampfverhalten unserer Jungs entschärft, aber das hatte doch nichts mit einem verbesserten kollektiven Abwehrverhalten zu tun. :confused:

ganz ehrlich lieber Norge: aber bist Du sicher das wir vom selben Spiel reden??? 96 konnte drauf zulaufen wie sie wollten, wenn unsere Jungs in ihrer Abwehrgruppe die Wege einhalten und sich staffeln, dann bleibt irgendwann NUR noch der Pass in die Tiefe, wo 96 auch prompt gefährlich wurde! Aber sonst? Die haben in meinen Augen KEINE SONNE gesehen!

Back