http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-Revolution-wurde-verschoben,30281.html
Der Link ist zwar auf den glorreichen FCB bezogen, aber ein bisschen passt er auch hier her.
Ich bin eigentlich auch dafür mit Schaaf weiterzumachen, zumindest bis zum Sommer. Es gibt allerdings wirklich viele DInge, die man ihm ankreiden kann. Dass wir viele Tore kriegen weil wi offensiv spielen ist ja an sich ok. Punkte die ich auch eher nicht nachvollziehen kann...
1) Startaufstellung
- Warum spielt Frings immer? Und Baumann? Selbst wenn ich letzteres nicht so schlecht sehe (Frings für mich ein Totalausfall seit der EM), was sendet das für ein Signal an die zweite (und an die erste!) Reihe?
2) Einwechselpolitik:
- Ich erinnere mich noch an das 5:2 gegen Leverkusen vor 2 (3?) Jahren. Da hat Schaaf Boro nach 30 (!) Minuten Boro und ? ausgewechselt weil es nicht lieg und 0:2 stand. Resultat war das 5:2 (gut, ein Tor hat Boro noch gemacht vorher also 1:2). Das war ein Signal, ohne Einsatz geht es nicht.
3) Defensive
- Wie oben geschrieben, ich mag unser Offensiv-System. Aber wie wir defensiv teilweise stehen geht gar nicht.
4) Dummheit
- Weiß nicht, was TS dafür kann, aber wieso passieren solche dämlichen Dinge wie diese krassen Stellungsfehler etc?
5) Eckbälle
MMn ein dickes Minus. Sowas kann man üben (siehe Schlake) und ist gerade bei unseren eigentlich guten Kopfballspielern ein gutes Mittel. Und mit Özil haben wir auch jemanden, der prinzipiell gute Ecken schießen kann. Immerhin: Ich glaube wir haben nach eigenen Ecken schon länger keine Tore mehr kassiert, das war mal schlimmer.
6) Einkaufspolitik
- Finde ich gar nicht so schlimm. Ich hätte auch gedacht, dass zB Frings & Fritz wieder zu alter Stärke finden. Boenisch hätte ich auch mehr zugetraut, dass Rosi auf einmal völlig außer Form ist konnte man auch nicht ahnen. Addiert man diese 4 mal in guter Form zum Team sähe es schon deutlich besser aus.
7) Geld
- Born meinte letztens, trotz diverser CL-Einnahmen hat Bremen stets die "schwarze Null". Hohe INvestitionen sind da wohl einfach nicht drinnen, gerade da die Gehälter ja auch dazukommen. Also keine Kritik an Schaaf
8) Interviews
- Ob Interviews in denen er alles schlecht macht besser sind, kann wohl niemand ernsthaft beurteilen. Er soll lieber intern die SPieler zur Brust nehmen, das geht eigentlich keinen von außen was an.
Jetzt habe ich wahrschienlich die Hälfte vergessen.
1, 2, 3 ,5 kann (und muss) man TS anlasten.
Nochmal etwas anderes: Thema viele Tore. Wenn wir 5:0 in der A-Arena führen steppt der Bär. Machen wir dort beim 3:0 die Offensive dicht wirds vielleicht nochmal enger. Wie kann man als SPieler beurteilen, ob man wie beim FCB vorne weiter machen soll, oder doch lieber (wie gegen 1899) ab dem 3:1 lieber hinten dich macht. Wenn wir nach jedem 2:0 die Offensive einstellen würden, hätten wir nie SPiele wie ein 8:1. Verordnet man dem Team eine defensivere Spielweise, dann nur beim 2:0 gegen den FCB oder auch beim 2:0 gegen Bielefeld? Gar nicht so einfach...