Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schöner Beitrag von maddin, dem ich in großen Teilen absolut zustimme.
Ein vernünftiges Aufbauspiel unserer Innenverteidigung ist einfach absolut notwendig. Ich bin aber der Meinung, dass dies gelingen sollte, wenn jeder Einzelne von denen entsprechend intensiv daran arbeitet. Auch mal in Sonderschichten. Und unter Druck, dass heißt, wenn der Gegner presst, entsprechende Laufwege der Neben- und Vorderleute und die Fähigkeit den Ball dann auch unfallfrei zu diesen zu bringen, damit man nicht auf einen Befreiungsschlag angewiesen ist, der wie ein Boomerang zurückkommt, sollte auch drin sein mit diesen Leuten. Das ist imho oftmals eines unserer Hauptprobleme. Das wir bei Pressing des Gegners, und sei es nur ein stumpfes Losrennen auf unseren ballführenden Spieler keine andere Lösung finden, als den Befreiungsschlag.
Und ich würde nicht ganz damit übereinstimmen, dass Spieler die Hunt, KdB und Ekici nicht verteidigen können. Wenn ich mir einen z.B. einen Reus mit seinen 50kg anschaue, der ist auch kein Zweikämpfer. Aber das ist imho für einen Spieler im offensiven Mittelfeld auch nicht wirklich notwendig. So ein Spieler muss bereit sein, defensiv umzuschalten, die Wege nach hinten mitzugehen und die Räume zuzustellen. Dann ist schon ganz viel geholfen. Dazu braucht es jedoch ein funktionierendes Umschaltverhalten des ganzen Teams bei Ballverlust. Dort verlieren wir oftmals den Überblick und dann wird es Hühnerhaufen-like. Dann machen die Spieler unglaubliche Wege aber es bringt nix, weil die Räume nicht eng sind. Man hat den Eindruck, dass jeder will und rennt, aber man das nicht geordnet und zusammen tut.

Unser Aufbauspiel unter Druck und unser Umschaltverhalten bei Ballverlust sind imho aktuell unsere zwei größten Schwächen. Und da kann man mit einstudierten Laufwegen individuelle Mängel durchaus gut ausgleichen.

aber warum sieht man dann in diesen bereichen keine entwicklung bzw verbesserung? woran liegt das? es wurde in der HR schon darauf hingewiesen und auch gearbeitet, in Belek wurde daran gearbeitet und es wurde diese woche nochmal erwähnt, dass man daran arbeitet...auch in der letzten saison wurde daran gearbeitet...

Ich finde es immer so geil, dass hier als quasi das Allheilmittel ein "defensives Positionsspiel" verkündet wird. Dabei weiß doch jeder, der Fußball gespielt hat, dass gerade das Defensivspiel viel mit Bewegung zu tun hat. Man muss sich immer wieder zwingen, die Löcher zuzulaufen, umzuschalten, muss konzentriert sein, verschiedene Dinge gleichzeitig im Blick haben und giftig und heiß auf den Ball sein.

Der Treppenwitz bei dieser Forderung nach einem besseren Defensivspiel ist der, dass damit impliziert wird, dass Schaaf keine Ahnung davon hätte. Dabei gehört Schaaf zu den besten und innovativsten Trainern. Manche Leute scheinen ernsthaft zu glauben, dass Spieler wie de Bruyne, Hunt und Ekici plötzlich Meister des defensiven Umschaltspiels wären, wenn der Trainer nur z.B. Friedhelm Funkel hieße. Richtig ist, dass die dann recht wenige Spielminuten bekämen.

Man kann nun Schaaf vorwerfen, dass es dem Team an echten 6ern mit der nötigen Qualität mangelt. Anstelle einer solchen Verpflichtung mit Fritz zu verlängern, war ein grober Fehler, Fritz brauchen wir so dringend wie Fußpilz. Man kann Schaaf vorwerfen, dass er versucht, mit Leuten wie Juno, Hunt und de Bruyne Fußball spielen zu lassen. Aber ehrlich gesagt widerstrebt mir das. Wenn es nicht läuft, kann man immer noch auf Mauern umstellen, denn defensiv stehen und die Beißer aufstellen kann jede Mannschaft. Aber das ist nie das Ziel unseres Umbruchs gewesen, sondern Ziel war, eine Mannschaft auf den Rasen zu bringen, die wieder guten und erfolgreichen Fußball spielt, d.h. offensiv ausgerichtet ist.

Werder muss genau analysieren, wo dieses wacklige Gebilde Bedarf hat. Man darf, wenn man offensiv spielen will, nicht nur Offensivspieler holen, man benötigt auch Verteidiger und 6er, die höheren Ansprüchen genügen. Bei aller Fehlerhaftigkeit, aber gerade Gebre Selassie ist ein feiner Techniker, von dem noch mehr kommen kann. Aber mit Leuten wie Sokratis, Prödl und Luki ist fußballerisch kein Staat zu machen. Im defensiven Mittelfeld ist Junuzovic latent überfordert, Bargfrede und Ignjovsksi wären dort eher als Assistenten zu gebrauchen. Darum muss das die höchste Priorität endlich mal haben, hier jemanden zu holen.

Gleichzeitig muss Werder, um eine neue Mannschaft zusammenzustellen, auch Spieler verkaufen. Auf meiner Verkaufsliste ganz oben stünde dabei Sokratis. Der ist ein Beißer, aber für mich jemand, der viel zu viel negative Körpersprache zeigt und fußballerisch recht wenig bringt, zudem ein Name, der ggf. Interessenten anlockt. Leute wie Elia, Ekici und Co. wird uns kaum einer abnehmen, weswegen wohl auch Hunt oder Arnautovic dran glauben müssen. Dafür muss man dann kluge Dinge machen, dafür muss man auch die jungen Leute wie Yildirim, Füllkrug, Trybull, Röcker/Hertherz etc. pp. einbauen.

Der Umbruch wird, so meine Meinung, mindestens 2-3 Jahre dauern und wir sind erst im ersten Jahr. Zu Saisonbeginn hieß es noch recht einhellig, man wolle dem Umbrch eine Chance geben, die jungen Spieler unterstützen. Heute, nach nur einem halben Jahr mit etlichen brauchbaren Spielen, will es keiner mehr gewesen sein, der dem eine Chance geben wollte. Nun denn. Ich jedenfalls werde Mannschaft und Trainer unterstützen. Erst Recht heute gegen den Drecksverein aus Niedersachsen!

:schal:

Oh ha, du willst also Arnautovic, Hunt und Sokratis verkaufen und quasi mit der halben U23 einen Umbruch starten? Das ist doch mehr als grob fahrlässig, warum sollten wir die wenige Qualität die wir noch haben auch noch verkaufen?

Sokratis ist die Säule unseres Defensivverbundes, wenn du ihn verkaufst, dann siehts hinten ganz duster aus, zumal man auch noch einen unerfahrenen Torwart hat. Ich würde vielmehr die Masse an Spielern aus der zweiten Reihe loswerden wollen, da wären z. B. wenn man vorne anfängt Leute wie Akpala, Ekici, Bargfrede, Ignjovski, Schmitz, Fritz und Prödl. Das sind 7 Spieler für die wir noch mehr oder weniger gute Ablösen kassieren könnte und vor allem im Fall Fritz ordentlich Gehalt einsparen.

Dafür müsste man dann Petersen halten, die Verträge von Arnautovic, Hunt und Mielitz verlängern, und einen 6er und einen ZM und 2 - 3 Alternativen holen. Die Mannschaft würde dann erstmal so aussehen.

Tor:
Mielitz
Wolf
Strebinger

Abwehr:
Gebre Selassie (RV)
Busch (RV)
Lukimya (IV)
Sokratis (IV)
Pavlovic (IV)
Hartherz (LV)
Röcker (LV)

Mittelfeld:
Junuzovic (DM)
Trybull (DM)
Hunt (ZM)
Aycicek (ZM)
Yildirim (ZM)

Angriff
Arnautovic (RA)
Elia (LA)
Petersen (MS)
Füllkrug (MS)
Wurtz (MS)
Selke (MS)

Der erste Schritt ist, wie oben sichtbar, auf die Talente zu setzen. Dort kommen fürs Zentrum Yildirim und der hoffentlich gut wiedergenesene Aycicek in Frage. Im DM wäre dort natürlich Trybull mit von der Partie und auf LV Hartherz und Röcker. Zudem würde ich auch noch Marnon Busch als Alternative für Gebre Selassie in den Profikader holen. Zudem haben wir ja noch Wurtz und Selke.

Was fehlt uns dann noch?

Einen Mann für die IV. Hier würde ich den ablösefreien Douglas vorschlagen von Twente!

Dann brauchen wir noch einen Mann fürs DM, hier würde ich, falls die TSG absteigt, die Alexander Rudy nachfragen. Hervorragender Spieler, der noch jung ist und sich noch sehr gut entwickeln kann.

Für's ZM würde ich Verdu von Espanyol Barcelona, Vertrag läuft aus, bringt mit 29 zudem Erfahrung rein. Ist sowohl ein guter Vorbereiter als auch ein guter Vollstrecker.

Bleiben noch die Außenstürmerpositionen, da gibts es mehrere Optionen. Zum einen hat Fürth mit Sararer einen sehr interessanten Mann, zudem gibts dort auch mit Felix Klaus ein Klasse Talent für die Position. Dann könnte man noch mal bei Hoffenheim wildern, denn Kevin Volland halte ich auch für hoch interessant wenn die TSG absteigt. Weitere Kandidaten wären für mich Tobias Werner von Augsburg! Häufig unterschätzt macht beim FCA viel Dampf, ist schon etwas erfahrener und könnte ein absoluter Überraschungsglücksgriff werden ODER wir bemühen uns um eine Leihe von Marin!

Dann denke ich hätten wir ne Mannschaft, mit der einiges möglich ist!

aber warum sieht man dann in diesen bereichen keine entwicklung bzw verbesserung? woran liegt das? es wurde in der HR schon darauf hingewiesen und auch gearbeitet, in Belek wurde daran gearbeitet und es wurde diese woche nochmal erwähnt, dass man daran arbeitet...auch in der letzten saison wurde daran gearbeitet...

Das weiß ich nicht. Ich habe ja schon öfter gesagt, dass ich ratlos bin. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass TS keinen Ehrgeiz oder Biss mehr zeigt. Und man liest von guten Trainingseinheiten. Man liest von Analysen. Man liest davon, dass er immer wieder unterbricht und die Spieler von A nach B schiebt und ihnen sagt, wo sie zu stehen haben.
Warum es also nicht funktioniert, weiß ich nicht. Wir haben imho einen engagierten Trainer und eine absolut passende Chemie zwischen Mannschaft und Trainer, aber es gelingt nicht, diese Mängel abzustellen. Ein Erklärungspunkt ist, dass der Trainer den Spielern zuviel Eigenverantwortung zumutet und die Spieler das größtenteils nicht leisten können. Dann scheint es auch unmöglich, dass alle Spieler mal 90 Minuten ihre Konzentration oben halten und individuelle Fehler unterlassen. Warum weiß ich auch nicht.
Am Ende des Tages ist der Trainer in der Verantworung, das ist klar und er muss sich an den vielen Gegentoren udn den wenigen Punkten messen lassen.

Also ich will die nicht verkaufen, aber wir werden auch das aktuelle Geschäftsjahr mit einem dicken Minus abschließen und wir werden gute Spieler benötigen. Dafür müssen wir meiner Ansicht nach zwei gute Transfererlöse erzielen. Und wenn ich mir aussuchen darf, wen von Hunt, Arnautovic und Sokratis ich behalten würde, dann wäre ich für Hunt.

Wen man aus der zweiten Reihe loswird, ist Glücksache. Gegen Verkäufe von Akpala, Bargfrede, Ekici, Fritz, Prödl, Schmitz hätte ich nichts einzuwenden, Leute wie Iggy, die Du überall hinstellen kannst, würde ich in jedem Fall behalten. Es ist aber fraglich, wer die kauft und ob da nennenswerte Ablösen überhaupt zu bekommen sind.

Dieser umbruch wird jedenfalls weitergehen und wir werden gerade in der zentralen Achse IV-DM-OM Verstärkungen benötigen, Spieler, die einen Spielrhythmus bestimmen können.

Wenn der Umbruch so drastisch weitergeht, dann halte selbst ich TS nicht mehr für den richtigen Trainer. TS hat den Anspruch offensiven Fußball zu zeigen, selbst das Spiel zu machen, nicht zu sehr auf den Gegner zu schauen und vor allem wieder Minimum Richtung EL zu marschieren.
Wird man noch mehr gestandene Spieler verkaufen und noch mehr Spieler mit Fantasie holen, wie TS immer so schön sagt und wird man auf den eigenen Nachwuchs angewiesen sein, dann braucht es einen Trainer, der diese junge Generation unerfahrener Spieler mehr an die Hand nimmt und einen Kollektivfußball wie Freiburg spielen lässt. Meine Meinung.

Also ich will die nicht verkaufen, aber wir werden auch das aktuelle Geschäftsjahr mit einem dicken Minus abschließen und wir werden gute Spieler benötigen. Dafür müssen wir meiner Ansicht nach zwei gute Transfererlöse erzielen. Und wenn ich mir aussuchen darf, wen von Hunt, Arnautovic und Sokratis ich behalten würde, dann wäre ich für Hunt.

Wen man aus der zweiten Reihe loswird, ist Glücksache. Gegen Verkäufe von Akpala, Bargfrede, Ekici, Fritz, Prödl, Schmitz hätte ich nichts einzuwenden, Leute wie Iggy, die Du überall hinstellen kannst, würde ich in jedem Fall behalten. Es ist aber fraglich, wer die kauft und ob da nennenswerte Ablösen überhaupt zu bekommen sind.

Dieser umbruch wird jedenfalls weitergehen und wir werden gerade in der zentralen Achse IV-DM-OM Verstärkungen benötigen, Spieler, die einen Spielrhythmus bestimmen können.

Verstehe nicht, warum du so viel von Iggy hälst. Er ist für mich ein typischer Spieler für Fürth, Augsburg und Co. ein Kämpfer, dessen technische Fähigkeiten für keine höheren Aufgaben ausreichen! Er spielt unsaubere Pässe, halt eine Ballführung zum Haareraufen und ist häufig sehr ungestüm im Zweikampf. Natürlich kann er viele Position bekleiden, aber alle nicht wirklich gut über einen längeren Zeitraum!

Wenn der Umbruch so drastisch weitergeht, dann halte selbst ich TS nicht mehr für den richtigen Trainer. TS hat den Anspruch offensiven Fußball zu zeigen, selbst das Spiel zu machen, nicht zu sehr auf den Gegner zu schauen und vor allem wieder Minimum Richtung EL zu marschieren.
Wird man noch mehr gestandene Spieler verkaufen und noch mehr Spieler mit Fantasie holen, wie TS immer so schön sagt und wird man auf den eigenen Nachwuchs angewiesen sein, dann braucht es einen Trainer, der diese junge Generation unerfahrener Spieler mehr an die Hand nimmt und einen Kollektivfußball wie Freiburg spielen lässt. Meine Meinung.

sehe ich auch so :tnx:

Wird man noch mehr gestandene Spieler verkaufen und noch mehr Spieler mit Fantasie holen

Wann hat Werder das jemals nicht getan?

Im Übrigen schließt der Verkauf eines jungen, nach höherem strebenden Spielers (z.B. Torsten Frings) nicht die Verpflichtung eines gestandenen, das Team drastisch verbessernden Spielers (z.B. Johan Micoud) aus. Richig ist das Gegenteil: Wird niemand verkauft, können wir uns keine gestandenen Spieler leisten.

Wann hat Werder das jemals nicht getan?

Im Übrigen schließt der Verkauf eines jungen, nach höherem strebenden Spielers (z.B. Torsten Frings) nicht die Verpflichtung eines gestandenen, das Team drastisch verbessernden Spielers (z.B. Johan Micoud) aus. Richig ist das Gegenteil: Wird niemand verkauft, können wir uns keine gestandenen Spieler leisten.

Naja, es gab ja auch vor nicht allzu langer Zeit noch Transferperioden, in denen wir ein Minus gemacht haben und uns deutsche Nationalspieler leisten konnten.
Jetzt haben wir imho ein Gehaltsgefüge, bei dem nur noch Hunt über 2 Mio verdient. Wenn wir allerdings schon Spieler im Bereich von 1,2-1,8 Millionen (da sehe ich Hunt und Sokratis) verkaufen müssen, weil wir sonst wieder rote Zahlen schreiben, dann ist das doch schon nochmal ne andere Größenordnung. Und dann muss man die Saisonziele weiter runterschrauben, wie ich finde. Und dann ist TS nicht mehr der richtige Trainer. Dann wäre imho ne völlig neue Ausrichtung notwendig. Ich dachte schon, dass wir uns einen Kader wie den aktuellen, vom Gehaltsgefüge leisten können.

Ohne Europapokal nicht. Dann muss ein Transferplus her. Eigentlich hat Werder fast in jedem Jahr ein Transferplus erzielt. Deswegen müssen Verkäufe her und Verstärkungen für weniger Geld. Das ist doch gerade das, was Umbruch hheißt.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/entschuldigung-internet-schock-2729009.html

Dieses Statement von Jürgen Born zeigt sehr deutlich was er für ein Mensch ist und WARUM wir ihn hier so schmerzlich vermissen:
Er ist gnadenlos ehrlich, sachlich und direkt.Ein messerscharfer Analytiker, vollkommen geerdet und sich selbst treu. Er war bei uns derjenige der den Leuten (auch TS und KA) immer wieder verbal was vor den "Nuschel" gehauen hat um sie wieder in die Spur zu führen. KDF kann das leider nicht so. Er ist dafür viel zu nett und macht es aufgrund seiner Auffassung von Respekt und Kollegialität nicht
Seit dem Abgang Born sehen wir nun wo uns das hingeführt hat. Die Dinge sind aus dem Ruder gelaufen, sowohl bei KA als auch bei TS ...

Ja...Born wäre 2009 DER Nachfolger für Lemke gewesen, leider bekam dann Lemke die Möglichkeit Born abzuschießen....das Ergebnis sehen wir auch heute, stimmt.

Wie soll Filbry das auch tun? Schaafs Stellung ist aktuell durch Lemke und Fischer unantastbar. Da würde schnell der Filbry beim Arbeitsamt sitzen...

Ich finde es immer so geil, dass hier als quasi das Allheilmittel ein "defensives Positionsspiel" verkündet wird. Dabei weiß doch jeder, der Fußball gespielt hat, dass gerade das Defensivspiel viel mit Bewegung zu tun hat. Man muss sich immer wieder zwingen, die Löcher zuzulaufen, umzuschalten, muss konzentriert sein, verschiedene Dinge gleichzeitig im Blick haben und giftig und heiß auf den Ball sein.

Der Treppenwitz bei dieser Forderung nach einem besseren Defensivspiel ist der, dass damit impliziert wird, dass Schaaf keine Ahnung davon hätte. Dabei gehört Schaaf zu den besten und innovativsten Trainern. Manche Leute scheinen ernsthaft zu glauben, dass Spieler wie de Bruyne, Hunt und Ekici plötzlich Meister des defensiven Umschaltspiels wären, wenn der Trainer nur z.B. Friedhelm Funkel hieße. Richtig ist, dass die dann recht wenige Spielminuten bekämen.

Man kann nun Schaaf vorwerfen, dass es dem Team an echten 6ern mit der nötigen Qualität mangelt. Anstelle einer solchen Verpflichtung mit Fritz zu verlängern, war ein grober Fehler, Fritz brauchen wir so dringend wie Fußpilz. Man kann Schaaf vorwerfen, dass er versucht, mit Leuten wie Juno, Hunt und de Bruyne Fußball spielen zu lassen. Aber ehrlich gesagt widerstrebt mir das. Wenn es nicht läuft, kann man immer noch auf Mauern umstellen, denn defensiv stehen und die Beißer aufstellen kann jede Mannschaft. Aber das ist nie das Ziel unseres Umbruchs gewesen, sondern Ziel war, eine Mannschaft auf den Rasen zu bringen, die wieder guten und erfolgreichen Fußball spielt, d.h. offensiv ausgerichtet ist.

Werder muss genau analysieren, wo dieses wacklige Gebilde Bedarf hat. Man darf, wenn man offensiv spielen will, nicht nur Offensivspieler holen, man benötigt auch Verteidiger und 6er, die höheren Ansprüchen genügen. Bei aller Fehlerhaftigkeit, aber gerade Gebre Selassie ist ein feiner Techniker, von dem noch mehr kommen kann. Aber mit Leuten wie Sokratis, Prödl und Luki ist fußballerisch kein Staat zu machen. Im defensiven Mittelfeld ist Junuzovic latent überfordert, Bargfrede und Ignjovsksi wären dort eher als Assistenten zu gebrauchen. Darum muss das die höchste Priorität endlich mal haben, hier jemanden zu holen.

Gleichzeitig muss Werder, um eine neue Mannschaft zusammenzustellen, auch Spieler verkaufen. Auf meiner Verkaufsliste ganz oben stünde dabei Sokratis. Der ist ein Beißer, aber für mich jemand, der viel zu viel negative Körpersprache zeigt und fußballerisch recht wenig bringt, zudem ein Name, der ggf. Interessenten anlockt. Leute wie Elia, Ekici und Co. wird uns kaum einer abnehmen, weswegen wohl auch Hunt oder Arnautovic dran glauben müssen. Dafür muss man dann kluge Dinge machen, dafür muss man auch die jungen Leute wie Yildirim, Füllkrug, Trybull, Röcker/Hertherz etc. pp. einbauen.

Der Umbruch wird, so meine Meinung, mindestens 2-3 Jahre dauern und wir sind erst im ersten Jahr. Zu Saisonbeginn hieß es noch recht einhellig, man wolle dem Umbrch eine Chance geben, die jungen Spieler unterstützen. Heute, nach nur einem halben Jahr mit etlichen brauchbaren Spielen, will es keiner mehr gewesen sein, der dem eine Chance geben wollte. Nun denn. Ich jedenfalls werde Mannschaft und Trainer unterstützen. Erst Recht heute gegen den Drecksverein aus Niedersachsen!

:schal:

maddin hat absolut Recht, weil der Kader einfach zu teuer ist, um gegen den Abstieg zu spielen. In den Tabellenregionen, in denen wir uns bewegen, ist man mit 25-30 Mio €/a im Allgemeinen in der Buli aufgestellt. Werder liegt weit darüber. Das ist so nicht länger zu finanzieren, was auch Filbry schon mehrfach gesagt hat, so dass die von maddin genannten Spieler zu verkaufen sind. Der Umbruch wird noch mind. 3-4 Jahre brauchen und hoffentlich steigen wir dabei nicht ab! Alles andere ist illusorisch und der Reminiszenz an die vergangenen Erfolge geschuldet.

Also laut Transfermarkt.de hatten wir folgende Transferbilanzen seit dem Double:

04/05 -2,55Mio
05/06 -4,19Mio
06/07 -4,65Mio
07/08 -3,09Mio
08/09 -1,90Mio
09/10 +19,38Mio
10/11 +5,26Mio
11/12 +11,45Mio
12/13 -1,00Mio

Auch wenn die Zahlen sicher nicht 100% korrekt sind, ist doch eine Tendenz zu erkennen. In den erfolgreichen Jahren haben wir immer ein Minus gemacht und dann, seitdem es bergab geht, deutliche Gewinne. Auch um den viel zu teuren Kader zu finanzieren. Aktuell ist man wieder etwas ins Minus gegangen, weil ja auch der Kader wesentlich billliger ist. Deshalb dachte ich schon, dass der ohne Transfererlöse zu finanzieren ist.

Ohne Europapokal nicht. Dann muss ein Transferplus her. Eigentlich hat Werder fast in jedem Jahr ein Transferplus erzielt. Deswegen müssen Verkäufe her und Verstärkungen für weniger Geld. Das ist doch gerade das, was Umbruch hheißt.

Cashflow aus Investitionstätigkeit:

05/06: -9,5 Mio
06/07: -15 Mio
07/08: -10 Mio
08/09: -4,5 Mio
09/10: -4,5 Mio
10/11: - 2 Mio

Also ich sehe nur, dass man seit 2005 einen Cashflow von Minus 45+ Mio Euro für Investitionstätigkeiten gab. Wo Du da ein Transferplus siehst, kannst Du ja mal erklären...

Finde auch, dass es ein eher peinliches Propaganda-Video ist. Für die Schaaf-Jünger hätte man das nicht machen brauchen, der Rest wird dadurch eher noch mehr wütend gemacht. Wobei die Aussagen von TS ja manierlich sind, der Hintergrundkommentar sorgt eher für Stirnrunzeln.

Der Einwurf von Robby hat was für sich. Ein geldgepolter Mensch hätte verlängert und sich wegen der "neuen Verantwortung" sogar noch einen kräftigen Gehaltsnachschlag gesichert.

Nicht zuletzt deshalb ist die Frage von Lutscher schwieriger zu beantworten, als er offenbar selber denkt. Denn so geradlinig, wie TS seinen Weg geht (wer es negativ formulieren will, kann geradlinig durch stur ersetzen) so sehr, wie er am Verein hängt möchte ich nicht ausschließen, dass er bei einer Demission vor Juni 2014 den Interessen des Vereins entgegen kommt und beide Seiten letztlich vertraulich eine Regelung finden, die für beide Seiten gut und fair ist.

Bei aller Kritik an TS, man sollte die Kritik nicht mit ungelegten Eiern übertreiben. Und wer genau hinhört, wie belegt die Stimme von TS wird, als er davonspricht, das man sehen müsse, ob eine Weiterarbeit nach 2014 noch Sinn mache weiß, dass dieser Trainer zwar m.E. eine Menge Dinge nicht richtig macht, dass er aber sich selbst kritischer bewertet, als das zB. ein WL tut.

M.a.W.: Was Fairness und Moral angeht, ist TS sicher jemand, wie man ihn heutzutage selten findet. Diesen Respekt sollten ihm auch die schärfsten Kritiker entgegen bringen.

Andererseits kann man auch heraus hören, dass TS selbst die Zeit bis Juni 2014 als "Umbruchszeit" definiert hat, was wohl bedeutet, dass er bis dahin weiter machen wird.

Das ihn Eichin (mit dem Rest des Vorstands) entlässt, ist wohl relativ unwahrscheinlich, erst recht angesichts der Tatsache, dass ja auch KDF im Vorstand sitzt und Eichin im Falle, dass er einen Trainerwechsel betreiben würde sicher auch Gegenwind aus dem AR von WL bekommen würde (der AR kann da nicht mitbestimmen, weil der Trainer nicht zum Vorstand gehört, aber er kann zB. mit der Entlassung der Vorstände drohen, die den Trainer entlassen wollen).

Endlich mal wieder ein Post von Dir, dem man größtenteils zustimmen kann. Nicht so ein populistisches Geschreibsel, für das Du hier zuletzt soviel Zustimmung von einer "schreiend hysterischen Meute" geerntet hast.

Verstehe nicht, warum du so viel von Iggy hälst. Er ist für mich ein typischer Spieler für Fürth, Augsburg und Co. ein Kämpfer, dessen technische Fähigkeiten für keine höheren Aufgaben ausreichen! Er spielt unsaubere Pässe, halt eine Ballführung zum Haareraufen und ist häufig sehr ungestüm im Zweikampf. Natürlich kann er viele Position bekleiden, aber alle nicht wirklich gut über einen längeren Zeitraum!

....für mich nachvollziehbar, weil uns ein solcher Spielertyp unter lauter Schönwetterspielern sonst leider derzeit abgeht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back