Am besten wäre es, wenn die genannten Spieler und KATS gehen würden.
Das ist mal eine Lösung, die tief durchdrungen ist von Fachkenntnis und Weitsicht. Erstmal alle, alle weg, und dann mal gucken, ob noch wer kommt...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Am besten wäre es, wenn die genannten Spieler und KATS gehen würden.

Meiner Ansicht nach hilft da nur eines:
Versuchen die Saison halbwegs zu ende zu bringen. Sprich 40 Punkte gegen den Abstieg sammeln (nein das ist kein Sarkasmus), und versuchen über den Pokal in den UEFA-Pokal zu kommen.
Für nächstes Jahr sollte man sich über ein paar Dinge klar werden:
1.) Entweder man schraubt die Ansprüche deutlich herunter (und hält auch mal die Fresse) oder man kauft endlich Spieler die auch etwas zusammenbringen. Jedes Jahr gehen Spieler mit Topqualität, gekauft werden nur Talente, trotzdem redet immer jeder von Meisterschaft. Das das nicht funktionieren kann ist nichts überraschendes.
2.) Was gewisse Spieler diese Saison als "Leistung" anbieten ist eine Frechheit und sollte auch "honoriert" werden.
Spieler wie Vander, Baumann, Fritz, Boenisch, Naldo, Jensen, Rosenberg und Almeida sollten sich überlegen, wozu sie hier verdammt viel Kohle scheffeln.
3.) Schaaf sollte sich mal überlegen, ob er vielleicht nicht erst nachdenkt bevor er etwas oder auch nichts tut. Erst passiert eine halbe Saison lang nichts egal was die Spieler an Disziplinlosigkeit anbringen und dann schmeißt er den einzigen Spieler von dem Torgefahr ausgeht (Diego mal ausgenommen) wegen eines verspäteten Flugs vor dem Spiel gegen Cottbus aus dem Kader. Wohl keine glückliche Entscheidung und wohl auch nicht seine einzige.
Wenn ich von einigen auch hier höre, dass wir stets gegen Abstiegskandidaten verlieren möchte ich dem hinzufügen, dass auch wir seit heute ein solcher sind. Die Spielweise und die Selbsteinschätzung ließen dieses bereits in den letzten Spielen befürchten, seit heute ist es amtlich. Werder spielt ganz unten mit. Das bedeutet auch, dass einige Fans ihre Arroganz gegenüber Bielefeld, Cottbus oder Frankfurt ganz schnell ablegen sollten, denn besser als diese Mannschaften spielen wir seit Monaten nicht mehr. Denn spielerisch kann diese Mannschaft kaum noch irgendetwas lösen, vergeigt gegen Bielefeld, Gladbach und zuletzt berechtigterweise in Cottbus 1 Punkt aus 4 Spielen ist schlechter als schlecht. Diese Mannschaft muß es nun schnellstens begreifen, ihre Mentalität ändern und anfangen, sich auf fußballerische Basistugenden zu besinnen.

es wäre schon ein anfang, wenn du gehen würdest!
noch ein paar spieltage mit dieser punkteausbeute wird das wohl realität.... 
auf vander einzustechen ist ziemlich lächerlich!!! bei naldo eigentlich auch....
@ Smalle: Warum stellt sich Werder bei Unentschieden gegen Cottbus kurz vor Spielende nicht mit 11 Mann hinten rein, um wenigstens diesen "dreckigen" Punkt mit zunehmen?
ganz einfach, weil bei einem Unentschieden hier nicht milder frieden wäre..
Mit diesen Spielern, dieser Einstellung, diesem Abwehrverhalten und dieser Chancenverwertung und einseitigen Taktik im Abstiegskampf?
Wehe Werder, wehe!
Das ist mal eine Lösung, die tief durchdrungen ist von Fachkenntnis und Weitsicht. Erstmal alle, alle weg, und dann mal gucken, ob noch wer kommt...![]()

nächste woche, wenn wir mailand ausm uefa-cup rausgehauen haben und den bauern die nächste klatsche beschert haben, will wieder niemand ne woche vorher alles schlecht geredet haben... dann werden wir wieder die besten, tollsten, schönsten sein und alles ist in budder.
so "schön" der austausch mit "fans" über das internet ist (früher ging das nicht, da musste sich jeder selber seine meinung bilden), es wird langsam lächerlich

nächste woche, wenn wir mailand ausm uefa-cup rausgehauen haben und den bauern die nächste klatsche beschert haben, will wieder niemand ne woche vorher alles schlecht geredet haben... dann werden wir wieder die besten, tollsten, schönsten sein und alles ist in budder.
so "schön" der austausch mit "fans" über das internet ist (früher ging das nicht, da musste sich jeder selber seine meinung bilden), es wird langsam lächerlich
da hat TS aber eine andere Meinung als du. Vor dem Spiel gegen den AC meinte er noch, das er die Bundesliga längst nicht abgehakt hat und das noch vieles möglich ist.
Womit er ja mal recht hat, wie wir heute gesehen haben.
Ich wäre für Abwarten und tee trinken =) Das Glück wird schon wiederkommen. Der Fußballgott meint es im Moment nun mal nicht sehr gut mit uns. Ärgerlich ist nur, dass man mit fest eingeplanten Siegen gegen Gladbach, Bielefeld und Cottbus wieder vorne dran wäre, weil die vermeintlichen Spitzenteams in die Rückrunde auch keine Konstanz reinbringen. Ich bin mir sicher, dass das der Tiefpunkt war und es bald wieder Berg aufgeht...Ruhe und Vertrauen bewahren!!! Denn das zeichnet uns aus und hat uns stark gemacht.
. Ich freu mich schon auf die Jungs aus Hamburg. Aber is ja alles nich so schlimm. Fußball is ja deiner Meinung nach eh mehr ein Glücksspiel und wer ärgert sich schon wenn er beim Roulette mal nen paar Runden verliert. 

Schwierig, schwierig!
Ich bin für Ruhe bewahren und die Saison wenn es dann sein muss evtl. mit Platz 13 beenden.
Leider ist es ja nicht möglich, 10 - 12 Spieler zu beurlauben!
TS muss man auch eine schlechte Saison zugestehen.
König Otto hatte Ende der 80er & 90er deren drei mit den Platzierungen: 9, 8 & 7 !!!
Zum Sommer müssen dann TS & KA zeigen, dass sie aus den Fehlern gelernt haben und auch nicht Angst haben große Namen den Abschied nahe zu legen.