Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sympathie gewinnt keine Spiele, holt keine Punkte und auch keine Titel...

weshalb bist du eigentlich werder fan? weil du diesen verein für seine art liebst oder weil du dich nur in dessen erfolg sonnen willst?

...Anhand der Nach-Meister-Jahre:
2004/2005 Platz 3 am letzten Spieltag gesichert, weil alle anderen wie Hertha Leverkusen und der VFB böse versagten. Alles gut, erste Saison mit Doppelbelastung, am Ende okay. Aber dieser Einbruch in der Rückrunde - immerhin stand Werder zur Weihnachten mit 3 Punkten auf Tuchfühlung zur Spitze.
2005/2006 Zweiter, meiste Tore, meiste Chancen, attraktivster Fussball. Aber - die Punktgleichheit an der Spitze wurde hergeschenkt wegen schlimmem Einbruch nach der Winterpause, zahlreiche Kontergegentore, regelmässiges Sterben in Schönheit.
2006/2007 Dritter, meiste Tore, meiste Chancen, attraktivster Fussball. Aber - hier hätte Werder Meister werden müssen, wir hatten die beste Mannschaft. Schlimmer Einbruch nach der Winterpause, zahlreiche Kontergegentore, Fussball ohne Effizienz.
2007/2008 Zweiter, meiste Tore, meiste Chancen, attraktivster Fussball. Aber - Der Einbruch nach der Winterpause versenkte die Punktgleichheit zu Weihnachten zwischenzeitlich zu 15 Punkten zurück (26.Spieltag), unzählige Kontergegentore, Fussball ohne Effizienz. Am Ende 10 Punkte Rückstand.
Und jetzt?

und nochmals: eine offensive spielweise, die werder nunmal zu spielen pflegt, bringt genau diese kontertore mit sich, aber wie du ja auch schon festgestellt hast enorm viele geschossene tore. willst du auf die gegentore durch konter verzichten, musst du gleichzeitig darauf verzichten, die meisten tore zu machen. oder denkst du ernsthaft, dass eine taktik beides ermöglichen kann und werder in allen 5 saisons mit rießigem abstand, der besten abwehr und dem besten sturm meister hätte machen können?
dann frage ich mich allerdings, weshalb bisher noch kein einziger bundesliga trainer auf diese famose taktik gekommen ist! von der couch aus ist soetwas aber sicher leicht gedacht! auch ist es selten, dass bei vereinen sowohl hin-als auch rückrunde optimal verlaufen...irgendwo kommen immer einbrüche. alles andere wäre etwas zu schön um wahr zu sein. eine traumsaison: 100:2 tore, volle punktzahl, optimale hin-und rückrunde, nicht mal im geringsten ein einbruch...den traum will ich auch träumen!

1) Ich komme grade vom Frustsaufen und bin betrunken.

2) Ich habe mir keinen der Beiträge hier seit dem Schlusspfiff durchgelesen.

3) Ich begebe mich trotzdem mal auf Forenniveau und schreibe mal was.

Es kann partout nicht angehen, dass mehrere Nationalspieler bei verschiedensten Situationen, die nach vorne hin evtl. gefährlich sein könnten, den Ball dem Gegner genau in den Fuss spielen. Was denkt ein Herr Frings sich bei seinem Spiel? Willkommen im Abstiegskampf, Herr Möchtegern-Nationalspieler Frings. Ich weiß, dass die Mechanismen im Profifussball jetzt sagen: Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr. Ein Herr Slomka darf es gerne ab der nächsten Saison versuchen, besser zu machen. Aber: einem satten Herrn Frings und einen satten Herrn Fritz, die beide scheinbar kein Interesse mehr an ihrem Job haben, die wird das nicht stören. Viel Spaß Herrn Slomka beim Versuch, diese beiden Deppen und den Rest dieser Sautruppe wieder auf den Weg der Besserung zu verhelfen. Wollen die alle wieder lieber unter Magath trainieren? Der schickt sie heute um 7:00 durch den Bürgerpark, während TS wahrscheinlich frei gibt, um "die Köpfe frei zu kriegen". Viel Spass unserem wahrscheinlich neuen Trainer mit dieser untrainierbaren "Mannschaft".

"Ausser Thomas könnt Ihr alle gehn"

Respekt! Dafür dass du betrunken bist war das trotzdem ein weitgehend fehlerfreier Beitrag den ich so nie hinbekommen würde, der aber trotzdem oder vielleicht gerade deshalb weitestgehend sinnfrei bleibt. Schlaf dich aus!

Herr Schaaf wann bringen sie ihrer Mannschaft endlich mal Abwehrverhalten bei:confused:

Bald ist es soweit und das ist auch gut so.Da wir nicht alle Spieler rauswerfen können die ein absoluter Sauhaufen sind.Wird bald die logische konsequenz kommen.Ist leider so.

weshalb bist du eigentlich werder fan? weil du diesen verein für seine art liebst oder weil du dich nur in dessen erfolg sonnen willst?

und nochmals: eine offensive spielweise, die werder nunmal zu spielen pflegt, bringt genau diese kontertore mit sich, aber wie du ja auch schon festgestellt hast enorm viele geschossene tore. willst du auf die gegentore durch konter verzichten, musst du gleichzeitig darauf verzichten, die meisten tore zu machen. oder denkst du ernsthaft, dass eine taktik beides ermöglichen kann und werder in allen 5 saisons mit rießigem abstand, der besten abwehr und dem besten sturm meister hätte machen können?
dann frage ich mich allerdings, weshalb bisher noch kein einziger bundesliga trainer auf diese famose taktik gekommen ist! von der couch aus ist soetwas aber sicher leicht gedacht! auch ist es selten, dass bei vereinen sowohl hin-als auch rückrunde optimal verlaufen...irgendwo kommen immer einbrüche. alles andere wäre etwas zu schön um wahr zu sein. eine traumsaison: 100:2 tore, volle punktzahl, optimale hin-und rückrunde, nicht mal im geringsten ein einbruch...den traum will ich auch träumen!

Es ist ja nun schon mal ziemlich unfair, jemand den Fan-Status abzusprechen, der eine durchaus zutreffende Analyse postet.
Da brauch man nicht polemisch werden. Es stimmt doch, Werder bricht regelmäßig nach der Winterpause ein und es krankt im Abwehrverhalten.
Es ist ziemlich dumm, das oft tölpelhafte Abwehrverhalten mit der offensiven Spielweise zu begründen. Natürlich kriegt man mehr Gegentreffer wenn man offensiv ausgerichtet ist - aber doch nicht solche wie z.B. heute.
Und das ist nun schon seit Jahren so. Solange wir noch gute Stürmer hatten, konnten wir hoffen, dass Werder vorn mehr schießt, als sie hinten fangen.
Das ist nun vorbei und man darf als Werder-Fan durchaus die Systemfrage stellen, ohne als Judas beschimpft zu werden!

Mir liegt noch die verschenkte Meisterschaft von vor zwei Jahren im Magen. Matchbälle wurden da gleich mehrfach vergeben. Da hätten schon die Alarmglocken schellen müssen, dass sich da eine grundsätzliche Fehlentwicklung abzeichnet. Aber es wurde nicht reagiert, sondern nur die super Arbeit von KATS gelobt. Jetzt haben wir den Salat. Und kommt mir nicht mit Platz 2 oder 3 und CL. Sicherlich, wir sind verwöhnt worden in den letzten Jahren, aber schon da zog sich dieses miese Abwehrverhalten, diese undisziplinierten Aktionen viele Spieler in der Rückwärtsbewegung, wie ein roter Faden durch die Spielzeiten.

Ja, ich VERZICHTE gerne auf ein paar Tore, wenn dafür mehr Spiele gewonnen werden!

und worauf bassiert der VERDACHT, dass es weiter bergab geht? Guck mal inden Cottbus-Spiel-Fred, da sagen einige wir holen keine Punkte gegen die 4 nächsten Gegner. Ist da eine Grundlage der Argumentation feststellbar!?

Nö, also hört bitte, bitte auf hier von Abstieg und Trainerentlassungen zu jabbeln!

:svw_applaus:

Wenn Du mein Posting genau liest, wirst Du merken, dass nichts von dem, was Du sagst dort drinsteht. :)

Es ist ja nun schon mal ziemlich unfair, jemand den Fan-Status abzusprechen, der eine durchaus zutreffende Analyse postet.
Da brauch man nicht polemisch werden. Es stimmt doch, Werder bricht regelmäßig nach der Winterpause ein und es krankt im Abwehrverhalten.
Es ist ziemlich dumm, das oft tölpelhafte Abwehrverhalten mit der offensiven Spielweise zu begründen. Natürlich kriegt man mehr Gegentreffer wenn man offensiv ausgerichtet ist - aber doch nicht solche wie z.B. heute.
Und das ist nun schon seit Jahren so. Solange wir noch gute Stürmer hatten, konnten wir hoffen, dass Werder vorn mehr schießt, als sie hinten fangen.
Das ist nun vorbei und man darf als Werder-Fan durchaus die Systemfrage stellen, ohne als Judas beschimpft zu werden!

Mir liegt noch die verschenkte Meisterschaft von vor zwei Jahren im Magen. Matchbälle wurden da gleich mehrfach vergeben. Da hätten schon die Alarmglocken schellen müssen, dass sich da eine grundsätzliche Fehlentwicklung abzeichnet. Aber es wurde nicht reagiert, sondern nur die super Arbeit von KATS gelobt. Jetzt haben wir den Salat. Und kommt mir nicht mit Platz 2 oder 3 und CL. Sicherlich, wir sind verwöhnt worden in den letzten Jahren, aber schon da zog sich dieses miese Abwehrverhalten, diese undisziplinierten Aktionen viele Spieler in der Rückwärtsbewegung, wie ein roter Faden durch die Spielzeiten.

Ja, ich VERZICHTE gerne auf ein paar Tore, wenn dafür mehr Spiele gewonnen werden!

:tnx::tnx::tnx:Nicht nur durch die Liga zog sich der Rote Fahden,erst recht durch die CL die wir zum großen Teil sehr peinlich abgeschloßen haben...

Ganz ehrlich... ich hab das Spiel nicht gesehen aber ob das mit Schaaf so noch weitergehen soll. Echt peinlich und nicht mehr.

Wie sahen denn die Interviews nach dem Spiel aus?

Die sollen mal weiter ihren Kuschelkurs fahren... man sieht ja wohin das führt. Wer jetzt noch mit Sprüchen "TS bringt es noch, das nächste mal läuft es wieder!" kommt, ist nicht mehr zu retten. Und ich finde es auch lächerlich, wenn hier die gesamte Schuld der Mannschaft zugeschoben und KATS unter vollen Schutz genommen werden. Na klar... die beiden sind an überhaupt nichts Schuld. Nur wenn es gut läuft, dann is TS ne geile Sau. Wenn es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) läuft, dann war es NUR die Mannschaft. Sicherlich...

und was dann das ist doch die frage die man sich eigentlich stellen müsste klar man TS und meinet wegen auch noch KA rauschmeissen aber wer soll der Nachfolger sein.

Wenn man nen neunen trainer in aussicht hätte bei den man meint ja der könnte uns weiterbringen dann könnte man ja mal drüber nachdenken aber so ....

Aber einfachmal den trainer entlassen und dann nicht wissen wie es weitergehen soll halte ich für blinden aktionismuss der in der vergagenheit auch mehr geschaden als genutzt hat.

Sowas wie Pizza nicht mitnehmen sowas war schon mal genau das richtige wenn ihr mich fragt.

bevor du auf meine beiträge reagierst, verlange ich aber schon von dir, dass du sie dir auch richtig durchliest. mick-werder habe ich sicherlich in keinster weise den fan-status abgesprochen...der erste absatz war deutlich auf den beitrag von werder since bezogen, der hier noch keinerlei analyse abgegeben hat, sondern mit sinnbefreiten beiträgen aufwartet!
und das verzichten auf tore, bringt doch nicht automatisch mehr gewonnene spiele mit sich...so einfach, wie sich manche das vorstellen ist der fußball nunmal nicht. schwächen in der defensive und dümmlich verlorene spiele streite ich sicher nicht ab...allerdings hat jede mannschaft auf der welt ihre schwächen und dümmlich verlorenen spiele. das alles perfekt ineinander überläuft ist utopie. wenn es dann mal zur krise kommt, beschreit natürlich jeder gleich die schwächen der mannschaft!
zudem scheinst du zu vergessen, was sich sonst noch so durch die jahre wie ein roter faden zog: unzählige tore, grandiose spiele und immer ein platz unter den ersten 3!

und was dann das ist doch die frage die man sich eigentlich stellen müsste klar man TS und meinet wegen auch noch KA rauschmeissen aber wer soll der Nachfolger sein.

Wenn man nen neunen trainer in aussicht hätte bei den man meint ja der könnte uns weiterbringen dann könnte man ja mal drüber nachdenken aber so ....

Aber einfachmal den trainer entlassen und dann nicht wissen wie es weitergehen soll halte ich für blinden aktionismuss der in der vergagenheit auch mehr geschaden als genutzt hat.

Sowas wie Pizza nicht mitnehmen sowas war schon mal genau das richtige wenn ihr mich fragt.

Denke ein Steevens könnte den Haufen schon noch was beibringen:confused:

bevor du auf meine beiträge reagierst, verlange ich aber schon von dir, dass du sie dir auch richtig durchliest. mick-werder habe ich sicherlich in keinster weise den fan-status abgesprochen...der erste absatz war deutlich auf den beitrag von werder since bezogen, der hier noch keinerlei analyse abgegeben hat, sondern mit sinnbefreiten beiträgen aufwartet!
und das verzichten auf tore, bringt doch nicht automatisch mehr gewonnene spiele mit sich...so einfach, wie sich manche das vorstellen ist der fußball nunmal nicht. schwächen in der defensive und dümmlich verlorene spiele streite ich sicher nicht ab...allerdings hat jede mannschaft auf der welt ihre schwächen und dümmlich verlorenen spiele. das alles perfekt ineinander überläuft ist utopie. wenn es dann mal zur krise kommt, beschreit natürlich jeder gleich die schwächen der mannschaft!
zudem scheinst du zu vergessen, was sich sonst noch so durch die jahre wie ein roter faden zog: unzählige tore, grandiose spiele und immer ein platz unter den ersten 3!

Ok sorry, dann war das nicht auf ihn bezogen. Hätte ich auch nicht verstanden.
Dennoch, ein bisschen weniger Tore kassieren - das muss sein.
Die guten Ergebnisse der Vergangenheit, haben doch nur schon vorhandene Schwächen zugekleistert. Aber das hab ich schon gesagt.

Die einen hier feiern die Vergangenheit mit rosa Brille, während andere sich ernsthaft Sorgen machen und auch Tabus anrühren.

So ist das eben in einer Demokratie ;) Gute Nacht!

Ok sorry, dann war das nicht auf ihn bezogen. Hätte ich auch nicht verstanden.
Dennoch, ein bisschen weniger Tore kassieren - das muss sein.
Die guten Ergebnisse der Vergangenheit, haben doch nur schon vorhandene Schwächen zugekleistert. Aber das hab ich schon gesagt.

Die einen hier feiern die Vergangenheit mit rosa Brille, während andere sich ernsthaft Sorgen machen und auch Tabus anrühren.

So ist das eben in einer Demokratie ;) Gute Nacht!

gute ergebnisse erzielt man aber nur indem man wenige schwächen hat. keine schwächen zu haben ist hingegen unmöglich.
und versteh mich nicht falsch: sicherlich sehe ich diese schwächen, und auch sehe ich nicht nur gutes in den letzten 5 jahren...allerdings muss man auch erkennen, was für eine grandiose leistung da geboten wurde. ich bin derzeit unheimlich gefrustet und wütend auf die mannschaft...jeder hat eine mitschuld an der krise, sicher auch der trainer. aber wenn hier nach einer schlechten saison schon sein kopf gefordert wird, empfinde ich das als schäbig. zudem ist die forderung, den trainer zu entlassen alles andere als ein tabu, sondern die am häufigsten festzustellende reaktion von fans auf eine krise. so mutig seid ihr also nicht!

auch von mir aber eine gute nacht!

TS & KA müssen bleiben, da beide am Saisonende / Sommerpause uns zeigen
sollen, ja gewillt sind ihren Worten auch Taten folgen zu lassen!
Das große Übel ist der falsch zusammengestellte Kader, dieser verhängnisvoller Fehler muss in der Sommerpause korrekiert werden.
Eine Rücktritt von TS oder gar seine Beurlaubung macht keinen Sinn!
Evtl. nach Beendigung der Saison könnte es natürlich möglich sein, dass TS sein Rücktritt anbietet.
Aber Leute, auch "König Otto" hatte hier schon mehr als nur eine durchwachsende Saison!!!!
Man sollte weiter Ruhe bewahren & die Rückrunde so gut es geht zu Ende spielen, sollte dann Platz 13 dabei rausspringen ist das sehr bitter, aber TS nach einer schlechten Saison entlassen wäre in meinen Augen Unsinn!!!!!

daszat, ist nicht böse gemeint, aber satzzeichen wurden nicht erfunden, damit sprachwissenschaftler was zum studieren haben. es ist echt mühsam beiträge doppelt und dreifach lesen zu müssen, damit sich einem deren sinn erschliesst...

zum thema: ich denke, werders stärke ist die kontinuität. man muss einen mann wie schaaf auch mal eine schwache saison zugestehen, ohne gleich seinen rausschmiss zu fordern. zugegebener massen muss etwa passieren, um aus dieser talfahrt einigermassen unbeschadet herauszukommen. allerdings muss man jemandem schon die chance geben, fehler, die gemacht wurden, auch selber wieder zu beheben. das sollte man einem trainer, der 10 jahre eine hervorragende arbeit geleistet hat, einfach schuldig sein...
und ja, ich gebe zu, ich bin ein fan von thomas schaaf - allerdings verdanke ich ihm auch einige sehr schöne jahre des attraktivsten fussballs der liga... diesen bonus verspielt er halt nicht durch eine mittelprächtige saison!

daszat, ist nicht böse gemeint, aber satzzeichen wurden nicht erfunden, damit sprachwissenschaftler was zum studieren haben. es ist echt mühsam beiträge doppelt und dreifach lesen zu müssen, damit sich einem deren sinn erschliesst...

zum thema: ich denke, werders stärke ist die kontinuität. man muss einen mann wie schaaf auch mal eine schwache saison zugestehen, ohne gleich seinen rausschmiss zu fordern. zugegebener massen muss etwa passieren, um aus dieser talfahrt einigermassen unbeschadet herauszukommen. allerdings muss man jemandem schon die chance geben, fehler, die gemacht wurden, auch selber wieder zu beheben. das sollte man einem trainer, der 10 jahre eine hervorragende arbeit geleistet hat, einfach schuldig sein...
und ja, ich gebe zu, ich bin ein fan von thomas schaaf - allerdings verdanke ich ihm auch einige sehr schöne jahre des attraktivsten fussballs der liga... diesen bonus verspielt er halt nicht durch eine mittelprächtige saison!

Volle Zustimmung:tnx:
Selbst der große FCB hat eine Saison auf Platz 11 und König Otto Ende 80er & 90er als 9,8 & 7 beendet!

auch mit Klinsmann?????

schau doch mal, was die mit den Trainern gemacht haben. Da durfte Magath nach 2 Doubles nach einerm halben Jahr , was nicht so gut lief gehen.

Richtig!
Aber ich denke doch, dass bei euch in Bremen eine andere Vereinsphilosophie gepflegt wird.
Finde ich auch gut so, den Trainer nach einer schlechten Saison nicht in Frage zustellen.
O.k. intern wird das vielleicht doch ein bisschen anders ausschauen!

Hab jetzt noch einmal eine Nacht drüber geschlafen. Je mehr ich darüber nachdenke, komme ich jedoch zu dem Entschluss, dass seine Zeit abgelaufen ist. Seine Kommentare nach den Spielen sind nicht mehr mit anzuhören. Nur noch Wiederholungen und Phrasen. Schade... geht es so weiter
sind wir in 4 Wochen auf einem Abstiegsplatz. Auch wenn das viele immer noch nicht hören wollen, wir befinden uns im Abstiegskampf... alles andere ist Augenwischerei. Was ist nur aus dieser wundervollen Mannschaft geworden??!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back