Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist aber keine These!

Es gibt User, die hier gepostet haben, dass sie nicht ins Stadion gehen wollen wg Werders Situation und TS... Das habe ich nur aufgegriffen...

Aber du darfst gerne nachlesen, irgendwo hier wird das Wort These zum Fakt. Musst nur etwas suchen!

Falsch! Es wurde gesagt, dass man erst wieder ins Stadion geht, wenn man sich mit den Entscheidungen und Handlungen der verantwortlichen Personen des Vereins wieder identifiziert. Und das eine bedingt das andere, nicht umgekehrt! Aber du drehst dir das schon irgendwie hin, passt schon.

Wann kann man denn eigentlich mit deinem gebetsmühlenartig vorgetragenen, hoffnungsvoll - naivem Beitrag rechnen, der deine Erwartungen fürs Hannover - Spiel beschreibt? Heute? Morgen? Oder doch erst am Freitag?

Hinterher darfst du dann wieder feststellen, dass die Stimmung toll oder bescheiden war, dass Schaafs Engagement an der Seitenlinie dir gefallen hat, dass Arno ein "gutes" Spiel macht und du dich auf das nächste freust.

Der überwiegende Rest der User ärgert sich derweil wahrscheinlich über ein erneut katastrophales Defensivverhalten.

Auch wenn Werders Situation nicht besser wird, werde ich mir Werder trotzdem immer wieder ansehen. Ich habe mit Werder schon mal einen Abstieg miterlebt. Danach sind sie richtig gut wiedergekommen. Da begann Werders beste Zeit !:daumen::applaus::schal:

Und es ist herrlich, dass du Halbwahrheiten verbreitest, denen dann andere User zustimmen, weil sie den Hintergrund vermutlich nicht wirklich gelesen haben.

Von Dir kam die Aussage auch nicht. Ist ein paar Seiten her. Der Username schwebt mir im Kopf herum, aber ich will keinen falschen Namen nennen. Wäre unpassend, weil ich so ne Einstellung schlimm finde...

Du weißt den Namen nicht, du gibst den Inhalt falsch wieder. In diesem Fall wäre es vielleicht besser, einfach mal gar nichts zu schreiben.

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, daß ich trotz allem immer Werder-Fan bleiben werde.:schal::schal:

In guten wie in schlechten Zeiten! Wenn man sich mit seinem Verein verbunden fühlt, dann geht man durch DICK und DÜNN

M
Danke ! Da ist ein verlieren zuviel. Es sollte gewinnen heißen !

Bitte gerne! Gewinnen - konnte ich mir wohl denken!

puh aber betrieb hier :) ,ich denke wir können mit unsere Manschaft Platz 6 locker angreifen nur leider irgendwo steck der Teufel im detail und nicht seit Gestern , aber TS schaft nicht mehr , will aber selber sagt er wir sollen keine panik schieben , irgendwie hatte Silent schon recht aber amn wird als erfolgsfan abgestempel , ich bin auch erfolgsfan weil für mich ist SVW erfolgreich wen irgenein Platz zwischen 1 und 6 belegt, ich hoffe TS kriegt die kurve

Falsch! Es wurde gesagt, dass man erst wieder ins Stadion geht, wenn man sich mit den Entscheidungen und Handlungen der verantwortlichen Personen des Vereins wieder identifiziert. Und das eine bedingt das andere, nicht umgekehrt! Aber du drehst dir das schon irgendwie hin, passt schon.

Wann kann man denn eigentlich mit deinem gebetsmühlenartig vorgetragenen, hoffnungsvoll - naivem Beitrag rechnen, der deine Erwartungen fürs Hannover - Spiel beschreibt? Heute? Morgen? Oder doch erst am Freitag?

Hinterher darfst du dann wieder feststellen, dass die Stimmung toll oder bescheiden war, dass Schaafs Engagement an der Seitenlinie dir gefallen hat, dass Arno ein "gutes" Spiel macht und du dich auf das nächste freust.

Der überwiegende Rest der User ärgert sich derweil wahrscheinlich über ein erneut katastrophales Defensivverhalten.

Und es ist herrlich, dass du Halbwahrheiten verbreitest, denen dann andere User zustimmen, weil sie den Hintergrund vermutlich nicht wirklich gelesen haben.

Du weißt den Namen nicht, du gibst den Inhalt falsch wieder. In diesem Fall wäre es vielleicht besser, einfach mal gar nichts zu schreiben.

Der Name liegt mir zu 95% auf der Zunge! Trotzdem nenne ich ihn nun nicht. Wer nachlesen mag, kann dies tun. Ansonsten muss man solche Aussagen nicht treffen, wenn es als problematisch gesehen wird, wenn andere diese auffassen!

Was Du da schreibst, ist nur die etwas längere Version von meiner Wortwahl! Ich sehe kaum Unterschiede zwischen:

- Es gibt User, die hier gepostet haben, dass sie nicht ins Stadion gehen wollen wg Werders Situation und TS... Das habe ich nur aufgegriffen...

Und

- Falsch! Es wurde gesagt, dass man erst wieder ins Stadion geht, wenn man sich mit den Entscheidungen und Handlungen der verantwortlichen Personen des Vereins wieder identifiziert. Und das eine bedingt das andere, nicht umgekehrt! Aber du drehst dir das schon irgendwie hin, passt schon.

Denn es ist die derzeitige Situation, die dementsprechend bewertet wird mit TS und dem drumherum, weswegen man eben nicht ins Stadion geht! Meine Worte sind nur allgemein gehalten aber eben nichts anderes oder fremd von den Zeilen, die Du aufgeführt hast!

Zum Rest deines Beitrags sag ich nicht. Da Du viel auf der persönlichen Ebene postest, will ich nicht drauf eingehen. Ist nicht nett, ist unpassend und muss ich nicht haben!

puh aber betrieb hier :) ,ich denke wir können mit unsere Manschaft Platz 6 locker angreifen nur leider irgendwo steck der Teufel im detail und nicht seit Gestern , aber TS schaft nicht mehr , will aber selber sagt er wir sollen keine panik schieben , irgendwie hatte Silent schon recht aber amn wird als erfolgsfan abgestempel , ich bin auch erfolgsfan weil für mich ist SVW erfolgreich wen irgenein Platz zwischen 1 und 6 belegt, ich hoffe TS kriegt die kurve

Ich glaube, dass ein Großteil der Fans auch mit einer länger andauernden Übergangsphase irgendwo im Niemandsland der Tabelle leben kann. Nur: Darf dann das Wort "Umbruch" nicht als Ausrede für gefühlt alles, was nicht so passt gelten und es sollten in einigen Teilbereichen Fortschritte erkennbar sein. Eine gute Stimmung in der Truppe oder ein offenherzigeres Auftreten des Cheftrainers sind damit allerdings nicht gemeint.

@xxxHenne1981xxx@

Ich habe auf das gepostet, was Nicole geschrieben hat. Mit Halbwahrheiten hab ich es auch nicht so und gebe mich damit auch nicht ab.
Entweder ganz oder garnicht.
Was du über andere User schreibst, nennt man übrigens Unterstellung !

Da frage ich mich ganz ehlich: sehe nur ich das so?
Weiß ich nicht. Ich weiß aber, das man es auch anders sehen kann. Deutlich differenzierter zum Beispiel:
Fritz Wird in seiner Wertigkeit hier mit steter Regelmäßigkeit unterschätzt. Seine gelb/rote Karte fand ich berechtigt, aber man muss eben fragen, warum er sich gezwungen sehen muss, mit Foul in dieser Position den Angriff zu unterbinden. Es gab Szenen, da spielten er und Arnautovic faktisch Innenverteidiger, weil die echten fehlten. Das kann nicht gut gehen. Ich fand ihn auf der 6 gut, er hat vdV v.a. in der 1. HZ gut aus dem Spiel genommen. Es zählt sich aber nicht aus, ihn immer da einzusetzen, wo entweder gerade einer fehlt oder außer Form und insofern "das schwächste Glied" ist (so ist er ja zum Bsp. zeitweise zum LV geworden). Hoffentlich passiert das durch die Sperre jetzt nicht wieder
So in etwa habe ich das auch gesehen. Fritz ist einer der wenigen "alten Hasen", die wir noch haben. So einer holt sich seine zweite Gelbe nicht leichtfertig ab - und das weiß auch TS und baut nachvollziehbarer weise darauf.
Ich finde die ganze Diskussion unverhältnismäßig. Die Argumente gegen Schaaf sind zumeist einseitig, undifferenziert und nicht selten von persönlicher Abneigung geprägt. Oft scheintz nicht mehr an Motivation hinter der "Schaaf raus"-Forderung zu stehen, als ein pures Unterhaltungsbedürfnis und unreflektierte Aggression. Das ist vereinsschädigend.
Aber mal was anderes:
Thomas hat von Beginn an gesagt, das der Umbruch Zeit in Anspruch nehmen wird und das ist auch nachvollziehbar. Der Verein war und ist mit genau diesen Umbauvorgängen einverstanden. Wo soll da jetzt also die Grundlage dafür sein, plötzlich diese geforderte Zeit nicht mehr zuzugestehen? Das wäre schon arbeitsrechtlich ausgesprochen bedenklich! Und daran ändert dann auch kein pöbelndes Eckchen in irgendeinem Block.
Er wechselt in der 88. Minute!!! und zwar PRÖDL EIN! Nicht etwa Akpala, nein nen Verteidiger ...
Wozu in der 88.Minute Akpala reinbringen? Zum Zeitschinden? Mensch, denk doch mal nach: Für zhwei Minuten ist das völlig egal, welche Position der Eingewechselte NORMALERWEISE spielt, weil sich in dieser Phase sowieso keine neue Aufteilung mehr einspielen läßt. Da braucht man jemanden, der sich irgendwie vorne reinhauen kann - und das hat Akpala noch nicht so oft gezeigt wie Prödl, das er das kann. Der Plan von Thomas ist vielleicht nicht aufgegangen, es war aber ein durchaus interessanter Versuch.

@xxxHenne1981xxx@

Ich habe auf das gepostet, was Nicole geschrieben hat. Mit Halbwahrheiten hab ich es auch nicht so und gebe mich damit auch nicht ab.
Entweder ganz oder garnicht.
Was du über andere User schreibst, nennt man übrigens Unterstellung !

Das war auch nicht gegen dich gemünzt, da du dir da nichts zu Schulden kommen lassen hast sondern einfach gutgläubig auf Nicoles Post eingegangen ist. Dieser ist aber eben inhaltlich falsch. Es ärgert mich in dem Fall, dass Halbwahrheiten verbreitet werden und User tatsächlich darauf hereinfallen. Dein Post diente mir in dem Fall nur als Beispiel.

Und wo unterstelle ich irgendwas?

@ Sonderlich

Ich finde es sehr sonderlich, daß du einerseits eine differenzierte Betrachtungswiese erwartest, aber anderseits auch sachliche Kritik an Thomas Schaaf ganz undiffernziert in die Schubladen wie "Schaaf raus", "persönliche Abneigung gegen Thomas Schaaf" und "pöbelnder Block" schiebst.

Das ist eine Mär.

Und das weisst Du. Als " bestes Pferd" einer gewissen "Motzer-Klientel" kann man das natürlich nicht mehr zugeben.

Der Umbruch erfolgte ziemlich genau vor 6 Monaten, oder? ;) Und als langjähriger Fussball- Beobachter weisst Du, dass sowas laenger dauert. Monate, auch Jahre. Wenn man auch noch den Ttainer wechselt, dauert es noch länger. Bei Dortmund waren's 6 Jahre, oder? Vielleicht muss man ja den Trainer öfter mal wechseln, dann dauerte auch mal 20 Jahre, siehe Gladbach.

Das weisst Du alles. Aber, Trainerwechsel sind beliebt. Kann ja nicht falsch sein, wenn es viele machen, wenn es die Medien fordern, wenn man selbst Bock auf etwas Neues hat. Sorry, wenn ich mich wiederhole: Dass der Umbruch eine Universalentschuldigung ist, ist ein Phänomen bei Euch. Für mich und andere ist er die wichtigste und nicht zu leugnende "Erklärung" für die derzeitige Perfirmance der Mannschaft.

Aber, das lassen Deine Jünger und Du ja nicht gelten, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. :O

Was nutzen also sachliche Diskussionen, wenn Ihr für das Offensichtliche nicht offen seid? Als wenn mit einem neuen Trainer alles besser würde.

Träumt weiter.:zzz:

Aber, das lassen Deine Jünger und Du ja nicht gelten, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. :O

Was nutzen also sachliche Diskussionen, wenn Ihr für das Offensichtliche nicht offen seid? Als wenn mit einem neuen Trainer alles besser würde.

Träumt weiter.:zzz:

Dass ausgerechnet du hier von einer sachlichen Diskussion sprichst, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Hier in diesem Thread hast du doch noch keine zwei aufeinander folgende Sätze zustande gebracht, ohne in mindestens einem davon persönlich zu werden.

Das war auch nicht gegen dich gemünzt, da du dir da nichts zu Schulden kommen lassen hast sondern einfach gutgläubig auf Nicoles Post eingegangen ist. Dieser ist aber eben inhaltlich falsch. Es ärgert mich in dem Fall, dass Halbwahrheiten verbreitet werden und User tatsächlich darauf hereinfallen. Dein Post diente mir in dem Fall nur als Beispiel.

Und wo unterstelle ich irgendwas?

Inhaltlich falsch?

Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen:

- Es gibt User, die hier gepostet haben, dass sie nicht ins Stadion gehen wollen wg Werders Situation und TS... Das habe ich nur aufgegriffen...

Und

- Falsch! Es wurde gesagt, dass man erst wieder ins Stadion geht, wenn man sich mit den Entscheidungen und Handlungen der verantwortlichen Personen des Vereins wieder identifiziert. Und das eine bedingt das andere, nicht umgekehrt! Aber du drehst dir das schon irgendwie hin, passt schon.

Das was Du beschreibst, ist die derzeitige Absichtsweise einer Situation! Und dabei geht es auch um TS. Und nochmal für Dich: mehr hab ich nicht geschrieben!

Wenn Du schon was gegen mich posten willst, dann suche was raus, das Hand und Fuß hat! Nicht so nen Quatsch, das ist albern und unpassend!

Der Umbruch erfolgte ziemlich genau vor 6 Monaten, oder? ;) Und als langjähriger Fussball- Beobachter weisst Du, dass sowas laenger dauert. Monate, auch Jahre.

Es war einmal ein Bundesligst, der verlor am Ende einer Saison seinen langjährigen Stammtorhüter, einen alten Haudegen von Libero, der sich schon mal in der Kabine ein Platzwunde nähen ließ um weiter zu spielen und seinen Torjäger, der auch Mittelstürmer der Nationalelf seines Landes war. Daraufhin titulierte einen landessweit bekanntes Magazin einen Artikel über den Verein mit den Worten "Antreten zum Abtackeln". Keine 6 Monate später war dieser Bundesligist mit 28:6 Punkten Herbstmeister (eine Partie wurde erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen) und feierte nach Beendigung des 31. Spieltags bereits die Deutsche Meisterschaft.

Und die Moral von der Geschicht: daß ein Umbruch stets länger dauert, stimmt so nicht.

;)

@ Sonderlich

Ich finde es sehr sonderlich, daß du einerseits eine differenzierte Betrachtungswiese erwartest, aber anderseits auch sachliche Kritik an Thomas Schaaf ganz undiffernziert in die Schubladen wie "Schaaf raus", "persönliche Abneigung gegen Thomas Schaaf" und "pöbelnder Block" schiebst.
Nochmal lesen:
Zitat von Sonderlich:
Die Argumente gegen Schaaf sind zumeist einseitig, undifferenziert und nicht selten von persönlicher Abneigung geprägt. Oft scheintz nicht mehr an Motivation hinter der "Schaaf raus"-Forderung zu stehen, als ein pures Unterhaltungsbedürfnis und unreflektierte Aggression. Das ist vereinsschädigend.
:daumen:

man geht ins Stadion wegen SV WERDER und nicht wegen TS , da hat Nicole recht , wenn ich nicht soweit hätte würde ich öfters mal Stadionbesuch machen , ich find gut das Weserstadion immer fast voll ist und die leute nocht 10 minuten von Ende gehen (ist mir sowas noch nicht aufgefallen bis jetz , oder hab ich verpasst ) , aber im moment ahben wir nur (leider) 22 punkte und brauchen zum Klassenerhalt 40

Inhaltlich falsch?

Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen:

Und

Das was Du beschreibst, ist die derzeitige Absichtsweise einer Situation! Und dabei geht es auch um TS. Und nochmal für Dich: mehr hab ich nicht geschrieben!

Wenn Du schon was gegen mich posten willst, dann suche was raus, das Hand und Fuß hat! Nicht so nen Quatsch, das ist albern und unpassend!

Ganz einfach: Wenn Schaaf mal taktisch diszipliniert spielen ließe und nicht einen Mix aus Kamikaze und Harakiri, dann könnte der mit Sicherheit noch 100 Jahre hier Trainer sein und man würde ohne Zahnschmerzen wieder ins Stadion gehen. Und solange Schaaf nach desaströsen Auftritten weiter was von Fortschritten oder guten Ansätzen faselt und Lemke das Ganze noch als Neuerfindung des Fußballs gutheißt und dementsprechend verlängern möchte und dabei Realitäten vollkommen ausblendet, dann ist eben der Besuch des Stadions schlichtweg überflüssig. Denn - Guten Morgen! - ich war derjenige, der davon ursprünglich schrieb, dann ist mir der Verein und seine aktuelle Philosophie des bedingungslosen und blinden Aneinanderfesthaltens meine Zeit, meinen Aufwand und mein Geld eben momentan nicht wert.

Denn es ist immer noch ein gewaltiger Unterschied, wegen einer "Situation" nicht mehr zu Werder zu gehen oder wegen der Ursachen, die der eigenen Meinung nach erst zu dieser geführt haben.

Auch ich glaube das TS nur das allerallerbeste für das Team will und aus seiner Sicht alles für den Erfolg tut! Allein die Umsetzung ist shice! Garnichtmal in der Trainingsarbeit! Dort sehe ich TS immer noch ganz weit vorn in der Liga! Wenn es aber um die Aufstellung, Ein- und Auswechslungen, REAKTIONEN WÄHREND DES SPIELES auf die Gegebenheiten dieses Blicke, dann ist das der nackte Horror! Viel schlechter geht es mMn kaum und das ist schockierend! Das fehlt mir jegliches Gespür und Feingefühl. Eben weil es in krassem Gegensatz zu seiner ansonsten guten Trainingsarbeit steht.
Ein Paradebeispiel ist hier das Spiel in Hamburg. Die Mannschaft war willig, sie war bissig, hatte aber leider ein paar spielerische Totalausfälle zu beklagen. Und was tut der Trainer?? GENAU! GARNIX! Da stümpert ein Fritz 90 Minuten lang übers Feld, spielt einen Fehlpass nach dem anderen, ist gelb vorbelastet, bereits zur Halbzeitpause hab ich mir die Seele aus dem Leib gebrüllt: "bitte, BITTE Thomas Schaaf! Nimm diesen SHICE Fritz vom Platz! Ich werd hier gleich bekloppt!" und was passiert? Der Nappel "spielt" und spielt und spielt und fliegt OH WUNDER mit gelb-rot vom Platz! UNFASSBAR! Da frage ich mich ganz ehlich: sehe nur ich das so? Sieht man das evtl. nur von aussen? Lässt Thomas Schaafs Sehstärke nach? Woran liegts diesmal? Von einer früheren Reaktion auf die Leistung von Theo wollen wir garnicht erst reden ... dann liegen wir gefühlte 3 Stunden lang mit 1:3 hinten und was macht TS? Er wechselt in der 88. Minute!!! und zwar PRÖDL EIN! Nicht etwa Akpala, nein nen Verteidiger ...
Wie soll man dabei bitteschön noch ruhig bleiben?

Es ist höchste Zeit, dass nicht dauernd nur wild herumdiskutiert und ins Leere argumentiert wird, jetzt muss endlich gehandelt werden. SOFATESTER wird nicht müde, mit langen und rhetorisch z. T. brillanten Problemanalysen und Aufzählungen Schaaf'scher Taktikfehler den Untergang Werders vielleicht doch noch aufhalten zu können und er findet auch vielfach nachdrückliche Zustimmung.
Es ist ja kaum auszuhalten, mitansehen zu müssen, wie hilflos und dilettantisch ein Thomas Schaaf in taktischer Hinsicht agiert - immerhin trainiert er in der wohl besten Fußballliga der Welt seit ca. 14 Jahren ein Team und das sehr sehr erfolgreich. Wie er das geschafft hat mit diesen Defiziten, die ihm hier reihenweise vorgehalten werden, sich durchzumogeln ist schon ein Meisterstück an sich. Mit wahnsinnig viel Glück wahrscheinlich. Aber jetzt ist Schluss mit Bluffen, er ist endlich durchschaut.
Deshalb mein dringender Vorschlag: Wer hat Kontakte zu den Verantwortlichen vom SV Werder? Mit einer einfachen und zudem preisgünstigen Personalie könnte der Negativtrend schlagartig umgekehrt werden - meine Bitte, nein meine Forderung: - - - SETZT DEM SCHAAF DEN TAKTIKFUCHS UND EDELANALYTIKER SOFATESTER ALS CO-TRAINER ZUR SEITE UND DIE OFFENKUNDIGEN PROBLEME SIND MIT EINEM SCHLAG GELÖST.

Die Gegner können sich dann schon warm anziehen, wir Fans haben endlich wieder Grund zu feiern und uns gut zu fühlen, unsere junge Truppe ist bereit für Europa und zwar wieder für die CL.

Sofatester und Konsorten, seid ihr bereit? B I T T E !!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back