Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oder ist es das Wissen, man selbst wird es richten und die Mannschaft und den Verein zum Erfolg führen?

Warum versucht man hier immer über Dinge zu urteilen, von den man keine Ahnung hat? Oder kann man neuerdings in die Psyche usw von TS gucken? Wenn ja, gut zu wissen...!

TS ist ja - zum Glück - nicht so ein HB-Männchen wie Klopp oder Tuchel. Dennoch ist Körpersprache eine "Visitenkarte", die zumindest eine Grundtendenz über den Gemütszustand eines Menschen offenbart. Oder rennst du - um es mal bewußt überzogen zu formulieren - fröhlich mit wedelnden Armen durch die Gegend wenn dir eher nach Heulen zumute ist?

Wenn es schon mit der Unterstützung für Werder nicht klappt wird wenigstens das Pfeifen funktionieren.
Das Potenzial ist ja da.

Hier bin ich wiederum ganz bei Dir.

Auspfeifen tue ich einen Spieler von uns nur dann, wenn ich sehe dass der sich nicht rein hängt.

Solange ich sehe, dass ein Spieler alles gibt, wird er unterstützt und angefeuert, weil Pfeifen während des Spiels alles nur schlimmer macht. Auch wenn man sich zwischendurch still über einen Spieler oder den Trainer, der ihn nicht runter nimmt, ärgert.

Und es verunsichert die ganze Mannschaft, es zählt also auch nicht die Ausrede, man wollte dem Trainer verdeutlichen, den XY runter zu nehmen.

Zumal unser Elitetrainer ja sowieso meist nicht, nicht richtig oder nicht zur richtigen Zeit wechselt und sich diesbezüglich in 14 Jahren nicht wirklich verbessert hat.

Gepfiffen wird nur kollektiv, bei Beginn der Halbzeit oder am Ende des Spiels, wenn es dafür Anlass gibt.
So war es früher immer und so sollte es auch heute noch sein.

TS ist ja - zum Glück - nicht so ein HB-Männchen wie Klopp oder Tuchel. Dennoch ist Körpersprache eine "Visitenkarte", die zumindest eine Grundtendenz über den Gemütszustand eines Menschen offenbart. Oder rennst du - um es mal bewußt überzogen zu formulieren - fröhlich mit wedelnden Armen durch die Gegend wenn dir eher nach Heulen zumute ist?

Kommt immer drauf an! Ist die Situation. Und zwischen traurig und gleichgültig sowie resignierend ist ja auch ein Unterschied!

Aber ganz ehrlich: ich zeige nicht immer und jedem meine derzeitige Gefühlslage! Hat alles Vor- u Nachteile. Das geht aber zu weit für diesen Thread!

Oder ist es das Wissen, man selbst wird es richten und die Mannschaft und den Verein zum Erfolg führen?

Warum versucht man hier immer über Dinge zu urteilen, von den man keine Ahnung hat? Oder kann man neuerdings in die Psyche usw von TS gucken? Wenn ja, gut zu wissen...!

Kann man nicht ! Wir wissen auch nicht, ob wir die nächste Spiele verlieren oder verlieren.
Aber in diesem Zustand kann die Mannschaft nicht bleiben ! Wenn der Trainer nicht bald eine Antwort findet, ist es immer schwierig, dem was er tut zu vertrauen oder sich in Geduld zu Üben !

Das ist aber keine These!

Es gibt User, die hier gepostet haben, dass sie nicht ins Stadion gehen wollen wg Werders Situation und TS... Das habe ich nur aufgegriffen...

Aber du darfst gerne nachlesen, irgendwo hier wird das Wort These zum Fakt. Musst nur etwas suchen!

Auch wenn Werders Situation nicht besser wird, werde ich mir Werder trotzdem immer wieder ansehen. Ich habe mit Werder schon mal einen Abstieg miterlebt. Danach sind sie richtig gut wiedergekommen. Da begann Werders beste Zeit !:daumen::applaus::schal:

@ Sofatester

1899% Zustimmung :tnx:

Ich will es weder pauschalisieren oder personalisieren, aber ich kann mir grundsätzlich eines sehr gut vorstellen: daß Manchen, bei denen kritische Äußerungen über Werder nicht ins Weltbild passen, diese Kritker kollektiv mit den pfeifenden Zuschauern gleichgesetzt werden.

Auch wenn Werders Situation nicht besser wird, werde ich mir Werder trotzdem immer wieder ansehen. Ich habe mit Werder schon mal einen Abstieg miterlebt. Danach sind sie richtig gut wiedergekommen. Da begann Werders beste Zeit !:daumen::applaus::schal:

Von Dir kam die Aussage auch nicht. Ist ein paar Seiten her. Der Username schwebt mir im Kopf herum, aber ich will keinen falschen Namen nennen. Wäre unpassend, weil ich so ne Einstellung schlimm finde...

Es gibt zig ähnliche Beispiele.
Gladbach übrigens ist inzwischen wieder auf dem absteigenden Ast...

Trotzdem, ein Umbruch mit Substanz und dauer erfordert Geduld,
Du willst doch auch nicht nur ein Jahr erfolgreich sein und dann nicht mehr, so wie Gladbach, oder?

Man baut eine junge Mannschaft auf in Bremen,
das dauert, bis es klappt, wenn es aber soweit ist,
hält es wahrscheinlich auch länger, als nur ein Jahr. ;)

Werder ist auch schon seit 2009 auf absteigenden Ast und wird schlimmer aber nur wenige merken dies

Hast du nicht gemarkt, dass TS versucht dieses von dir propagierte moderne System einzufüheren nur es klappt im moment nicht. Das System das Werder Spielen möchte, spielt die spanische Nationalmannschaft und Barca seit 5 Jahre mit großen Erfolg. Nur Werder hat eine junge Mannschaft, deren Spieler noch in der Entwicklung stehen und vielleicht nicht das große Talent wie ein Messi oder Xsavi haben, aber willig sind zu lernen.
Anfang dieser Rückrunde hat es einen Rückschlag gegeben, der die Mannschaft auch mental belastet. Selbstvertrauen ist verloren gegangen.
Glaube mir den Spielern ist ihr Versagen bewusst. Glaubst du nicht dass TS auch darunter leidet. Ihm ist die Lage der Mannschaft bewusst. Und im Sport-blitz hat er ja gesagt, dass man daran arbeitet, dieses System zu perfektionieren. Letztes Jahr versuchte man es auch, aber man hatte die spieler dazu nicht und man versuchte wieder das alte System die Raute wieder zu spielen.
Ich persönlich denke so wie Otto Rehhagel. Es ist gleich was für ein System man spielt, wichtig ist der Erfolg. Rehhagel spielte bei der europameisterschaft sogar wieder mit Libero und wurde deshalb gescholten, aber er wurde Europameister mit den Griechen.
Die Philosophie von TS ist es aber einen einen atraktiven Offensivfussball zu spielen mit einem modernen System. Dies ist auch die Philosophie das Vereins.
Weil hier viele TS weghaben möchten sage ich dass TS schon weiß, wann er das Handtuch schmeißen muss. Ich persönlich glaube, wenn er dieses neue System instaliert hat wird er gehen. Vorher wird er gehen, wenn er merkt, dass er die Mannschaft nicht mehr beeinflussen kann.

Ich habe großes Interesse, dass man Trainer und Spieler fair behandelt und nicht mies macht. Von Werderfans darf ich erwarten, dass man mit seinen Idolen anders umgeht, wie dies manche Presseleute und außenstehende Ahnungslase tun, die Verein und Menschen, die hart arbeiten an den Pranger stellt

Auch ich glaube das TS nur das allerallerbeste für das Team will und aus seiner Sicht alles für den Erfolg tut! Allein die Umsetzung ist shice! Garnichtmal in der Trainingsarbeit! Dort sehe ich TS immer noch ganz weit vorn in der Liga! Wenn es aber um die Aufstellung, Ein- und Auswechslungen, REAKTIONEN WÄHREND DES SPIELES auf die Gegebenheiten dieses Blicke, dann ist das der nackte Horror! Viel schlechter geht es mMn kaum und das ist schockierend! Das fehlt mir jegliches Gespür und Feingefühl. Eben weil es in krassem Gegensatz zu seiner ansonsten guten Trainingsarbeit steht.
Ein Paradebeispiel ist hier das Spiel in Hamburg. Die Mannschaft war willig, sie war bissig, hatte aber leider ein paar spielerische Totalausfälle zu beklagen. Und was tut der Trainer?? GENAU! GARNIX! Da stümpert ein Fritz 90 Minuten lang übers Feld, spielt einen Fehlpass nach dem anderen, ist gelb vorbelastet, bereits zur Halbzeitpause hab ich mir die Seele aus dem Leib gebrüllt: "bitte, BITTE Thomas Schaaf! Nimm diesen SHICE Fritz vom Platz! Ich werd hier gleich bekloppt!" und was passiert? Der Nappel "spielt" und spielt und spielt und fliegt OH WUNDER mit gelb-rot vom Platz! UNFASSBAR! Da frage ich mich ganz ehlich: sehe nur ich das so? Sieht man das evtl. nur von aussen? Lässt Thomas Schaafs Sehstärke nach? Woran liegts diesmal? Von einer früheren Reaktion auf die Leistung von Theo wollen wir garnicht erst reden ... dann liegen wir gefühlte 3 Stunden lang mit 1:3 hinten und was macht TS? Er wechselt in der 88. Minute!!! und zwar PRÖDL EIN! Nicht etwa Akpala, nein nen Verteidiger ...
Wie soll man dabei bitteschön noch ruhig bleiben?

Zum Beispiel könnten sich doch alle Schaaf-Gegner zusammenklauben und eine Protestaktion starten bei den nächsten Spielen, indem sie Plakate anfertigen...Sprechchöre etc.

Oja, super! DAS wird das Team nach Vorne bringen, ganz bestimmt!
Und am Ende werden wir auf einem Niveau mit Hamburg und Schalke sein ... zumindest, was die "fan"-Kultur angeht ... ich geh jetzt schon mal ein wenig fremdschämen.
:crazy:

Das von mir genannte Beispiel ist auch nur als solches zu verstehen, um zu verdeutlichen, daß Körpersprache tendenziell etwas über den Gemütszustand offenbart. Ich habe traurig nicht mit gleichgültig bzw. resignierend gleichgesetzt.

Achso. Dann hatte ich es falsch verstanden.

Aber resignierend u gleichgültig bleiben schwer sichtbar mMn. Ich weiß nicht, ob man das so raussehen / raushören kann. Vorallem wenn man bedenkt, dass das Mediengeschehen doch meist durchdacht u geplant ist.

Daher verstehe ich halt manche Äußerungen nicht... Und nur damit es schlecht klingt, sollte man gewisse Wortwahlen und Äußerungen überdenken. Denn wie bereits gesagt, man kann nicht in den Kopf des anderen schauen. Vielleicht bei engen Bezugspersonen kann man erahnen, aber bei TS? Neeee!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back