Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was spricht denn gegen ihn? Ich habe neben vieler hohler Phrasen hier nur wenige Argumente gelesen.:roll:

:roll: Ganz einfach....

"Stillstand ist der Tod..geht´s voran bleibt alles anders..."

Es wird einfach Zeit für einen Schritt nach vorne, mit einem neuen Mann.

Neue Ideen. Mal die Dinge anders angehen.

Es heißt ja nicht, dass TS schlecht ist, aber wie schon so oft hier gelesen, bin auch ich der Meinung, dass wir einfach mal einen neuen Weg gehen sollten.

Die Kritik richtet sich nicht allein gegen dich sondern auch gegen andere User in diesem Forum.
Du musst verstehen ich gehöre zum älteren Semester, ich bin vielleicht doppelt so alt wie du. Ich habe gelernt vor allen Mensch, jung oder alt, arm oder reich, gebildet oder ungebildet mit Respekt und Achtung umzugehen. Ich arbeite noch im öffentlichen Dienst und arbeite mit Menschen verschiedener sozialen Schichten und bringen denen meine Achtung und Respekt. So habe ich auch meine Kinder erzogen.
Aber wenn ich sehe wie manche User mit mir als Mensch umgehen, ansprechen und wie respektlos sie mit Verantwortlichen des Vereins umgehen, die ihr Leben Werder gegeben haben umgehen, kommt mir das krausen.
Deshalb ein Aufruf an die Verantwortlichen dieses forums, dass sie bitte darauf achten, dass hier anständig und und mit Respekt miteinader umgegangen wird aber auch dass man mit Respekt und Achtung vor Thomas Schaaf, den Spielern und den Verntwortlichen von Werder Bremen umgeht. Bitte keine beleidigende, verachtende sondern konstruktive fragende Kritik .üben. Ich hatte mich von einigen hier diskriminiert gefühlt.

Das kann ich mir angesichts der Tatsache, dass außerhalb dieses Themas sonst häufig vernünftige Beiträge von Dir kamen nur mit Vergesslichkeit oder selektiver Wahrnehmung erklären. ;)

Vergesslich bin ich nur gelegentlich. Selektive Wahrnehmung ist ein gutes Stichwort, das vermutlich auf viele von Euch zutrifft:

Wenn man hier wirklich einen Umbruch innerhalb der Mannschaft bezweifelt oder gar leugnet, wenn man wirklich diverse Einflüsse Dritter negiert, um alles Schaaf anzulasten, wenn man Allofs' Anteil an dem finanziellen Einbruch abstreitet, wenn man die Bedingungen, unter denen ein Verein wie Werder sich behaupten muss, ausser Acht lässt, wenn man den Stadionausbau und seine finanziellen Folgen verschweigt....

....um des einzigen Zieles willen, den Trainer zu diskreditieren, schlecht zu reden, loszuwerden.....,

ja, dann kann man von selektiver Wahrnehmung sprechen. Da hast Du recht.;) :crazy:

Warum? Der Trainerposten muss neu besetzt werden und hat nix mit dem sportlichen Abschneiden des Teams zu tun.
Wir brauchen neue Konzepte, Visionen und Köpfe.
Nicht alles sofort aber nachhaltig step-by-step inkl. Polit-Willy!

Ich glaube man muss jetzt es so hinnehmen, dass man sich für Thomas schaaf als Trainer bis 2014 entschieden hat weil er die Spielphilosophie vertritt, die der Verein auch vertritt. Wir müssen dies so akzeptieren oder hinnehmen. Ich persönlich stehe auch für diese Philosophie und man soll TS die chance geben diese zu verwirklichen. Er hat dabei viele Hindernisse zu überwinden. Ich bin sicher, wenn er merkt dass er nicht in der Lage dazu ist, wird er von selbst gehen.

Der Umbruch ist lange her. Nach einer Halbserie und einer intensiven Wintervorbereitung, noch dazu mit einer eingespielten Mannschaft, bei der es nur sehr wenige Verletzte und wenige Sperren gab, muss man verlangen können dass sie elementare DINGE auf dem Platz AUFZEIGT.

Umbruch ist zu einer Universalentschuldigung für alle Versäumnisse, Fehler und Irrtümer der sportlichen Führung geworden. Wahrscheinlich wird es bald zum Unwort des Jahres erklärt. Der Vergleich mit vielen anderen CLubs, die aufgrund diverser Umstände noch viel radikaler umstellen mussten, weniger spielerische Qualität in ihren Reihen haben und trotzdem in ihren Ligen nicht so ein teils lächerliches Chaos präsentieren zeigt, wie sehr dieser "Umbruch" mittlerweile vorgeschoben wird.

Das, was unter den bei Werder vorhandenen, verhältnismäßig günstigen Randbedingungen in der Vorrunde aufgezeigt wurde, war -ich wiederhole mich- eine Mannschaft, die trotz ihres geringen Altersdurchschnitts überraschend schnell ein hohes individuelles Potenzial auf dem Platz andeutete, teils sogar nachwies, allerdings kollektiv mit sehr wenigen Ausnahmen ein unglaubliches Maß von Hühnerhaufen-Chaos in mittlerweile allen schillernden Variationen darbot.

Die letzten 5 Liga-Spiele waren dann der traurige Chaos-Höhepunkt.

Ein Chaos, das eben angesichts der genannten Umstände eben nicht aufgrund einer fehlenden Eingespieltheit oder anderen individuellen Ursachen, sondern schlimmsten Wechsel- und Taktikfehlern (zuletzt überdeutlich in Stellingen) sowie schlimmsten Fehlern in Grundordnung und Spielanlage (überdeutlichst: BVB Spiel) und auch grundlegenden Entscheidungen (sich möglichst wenig nach dem Gegner zu richten, kein kollektives, systemisches defensives Positionsspiel zu betreiben) des Trainers zu Grunde liegt.

Alles hier in etlichen Berichten von etlichen Forumisten teils lang und breit mit ausführlichen Erklärungen belegt.

Hatten wir schon. oft.

Und wieder grüßt das Murmeltier !

Ich glaube man muss jetzt es so hinnehmen, dass man sich für Thomas schaaf als Trainer bis 2014 entschieden hat weil er die Spielphilosophie vertritt, die der Verein auch vertritt. Wir müssen dies so akzeptieren oder hinnehmen. Ich persönlich stehe auch für diese Philosophie und man soll TS die chance geben diese zu verwirklichen. Er hat dabei viele Hindernisse zu überwinden. Ich bin sicher, wenn er merkt dass er nicht in der Lage dazu ist, wird er von selbst gehen.

Ich behaupte: Er merkt es nicht (mehr).
Und wenn es so weiter geht, wird man fürchte ich von ihm sagen: Der merkt nix mehr.
Auf der Bank bei den Pleitenspielen sieht es ja schon so aus, als wenn ihm alles haarscharf am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht.
Und das ist wohl dann das größte Problem.

Ich glaube man muss jetzt es so hinnehmen, dass man sich für Thomas schaaf als Trainer bis 2014 entschieden hat weil er die Spielphilosophie vertritt, die der Verein auch vertritt. Wir müssen dies so akzeptieren oder hinnehmen.

Nein, das muss man nicht akzeptieren oder hinnehmen, wenn man der Überzeugung ist, das was geändert werden muss. Nur sollte man dann anstatt hier jeden Tag den selben Driss zu posten auch mal aktiv werden. Zum Beispiel könnten sich doch alle Schaaf-Gegner zusammenklauben und eine Protestaktion starten bei den nächsten Spielen, indem sie Plakate anfertigen...Sprechchöre etc. Aber es ist natürlich mit Aufwand verbunden und daran scheitert es dann und man begibt sich in die Opferrolle, das man als Fan ja machtlos ist.

Man muss bei der Personalie TS schon einen Unterschied machen zwischen dem Mensch TS und dem Trainer TS.Ich jedenfalls würde mir niemals anmaßen über ihn als Mensch zu urteilen.Worüber ich mir als Fan aber ein Urteil erlaube ist das Ergebnis seiner Arbeit.Und dieses fällt in den letzten 2 Jahren zum grössten Teil negativ aus.Nicht nur das die Ergebnisse kaum noch stimmmen,es ist keine Weiterentwicklung zu sehen,weder im Spiel,noch bei einzelnen Spielern.Die Probleme in der Defensive sind hinlänglich bekannt und ständig angesprochen und nichts ändert sich zum guten.Die Aussgen und Ausreden werden immer unglaubwürdiger.Es sollte nach dieser Saison eine schonngslose Analyse gemacht werden.Und das Ergebnis kann eigentlich nur sein,auch auf der Position des Trainer muss der Umbruch her.

@ ---Whythat---

Wenn jemand bzw. eine Gruppe seinem/ihren Unmut kund tun will, dann wird es auch passieren, das hat mit Opferrolle nun wirklich nichts zu tun.

Ich behaupte: Er merkt es nicht (mehr).
Und wenn es so weiter geht, wird man fürchte ich von ihm sagen: Der merkt nix mehr.
Auf der Bank bei den Pleitenspielen sieht es ja schon so aus, als wenn ihm alles haarscharf am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht.
Und das ist wohl dann das größte Problem.

Man weiß es nicht. Ist so ein Verhalten wirklich Gleichgültigkeit oder vllt. doch Resignation?

Nein, das muss man nicht akzeptieren oder hinnehmen, wenn man der Überzeugung ist, das was geändert werden muss. Nur sollte man dann anstatt hier jeden Tag den selben Driss zu posten auch mal aktiv werden. Zum Beispiel könnten sich doch alle Schaaf-Gegner zusammenklauben und eine Protestaktion starten bei den nächsten Spielen, indem sie Plakate anfertigen...Sprechchöre etc. Aber es ist natürlich mit Aufwand verbunden und daran scheitert es dann und man begibt sich in die Opferrolle, das man als Fan ja machtlos ist.

Das hast du völlig richtig erkannt.:daumen:

Hier muß niemand überzeugt werden, Ab in die Öffentlichkeit damit!

Unser Trainer Thomas Schaaf ist am Freitag im Stadion, wenn seine größten Krittiker auch da sind können sie sofort aktiv werden.

Das hast du völlig richtig erkannt.:daumen:

Hier muß niemand überzeugt werden, Ab in die Öffentlichkeit damit!

Unser Trainer Thomas Schaaf ist am Freitag im Stadion, wenn seine größten Krittiker auch da sind können sie sofort aktiv werden.

Aber dafür muss man den Weg ins Stadion finden. Das wird aber ja wg Werder bzw Thomas Schaaf konsequent ausgeschlossen... Eine Zwickmühle! :O:ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back