Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:

Na ja, man kann ja nur mutmaßen, aber wenn ich mir überlege, dass ich irgendwann mal was richtig Tolles im Job aufgebaut hatte, über Jahre Erfolg hatte und von allen Seiten gefeiert wurde, und dann geht es irgendwann stetig bergab, Kritik häuft sich, usw... Da würde bei den meisten die Motivation flöten gehen. Wäre zumindest menschlich.

Es spricht eventuell für TS, wenn er jetzt nicht gehen will. Aber das muss leider nicht unbedingt zum Wohle des Vereins sein.

jopp, so in etwa könnte es auch sein! :tnx:

Zusammenfassung der letzten postings:

Der Thomas schaut aber gar nicht gut aus.

Kann man sich die Diskutanten hier als fette alte frustrierte Hausfrauen bei Kaffee und Kuchen vorstellen?

Ich jedenfalls fühl mich auch mit ganz knapp 40 noch um einiges zu jung für solche "Diskussionen".

Nö! Wo wird denn bitte alles mies gemacht, was die Mannschaft spielt? Ich habe das zumindest nirgendwo behauptet. Im Gegenteil: Ich gestehe der Mannschaft durchaus zu, dass sie sich im Umbruch befindet und man einfach auch mal mit schwächeren Leistungen leben muss. Allerdings ist mMn seit Saisonbeginn die Leistung der Mannschaft Stückchen für Stückchen schwächer geworden. Momentan hat man nicht wirklich das Gefühl, dass man sich weiterentwickelt und das darf man durchaus auch mal kritisieren - vor allem wenn man bedenkt, welche Saisonziele der Verein ausgegeben hat!
Und da für die sportliche Entwicklung nunmal der Trainer verantwortlich ist, muss er auch mit eben dieser Kritik leben können. Es ist schon manchmal paradox, dass TS und früher auch KA in Erfolgszeiten als DAS Erfolgsduo gefeiert wurden. Aber in den knapp 3 Jahren, in denen es nun bergab geht, werden sie (übertrieben ausgedrückt) von jeder Schuld befreit, weil sie ja schon bewiesen haben, dass sie es können. Und es hat auch mal so rein garnichts mit Söldnertum zu tun die sprotliche Leitung in Frage zu stellen, wenn (voraussichtlich) 3 Jahre in Folge die selbsgesteckten Ziele nicht erreicht werden. Im Gegenteil: es spricht für den Verein und die Verantwortlichen, dass man dem Trainer trotzdem noch das Vertrauen ausspricht. Nur: irgendwann kommt der Punkt, an dem dieses Vertrauen auch mal wieder zurückgezahlt werden muss.

Sicherlich ist Werder ein Verein, der im Vergleich zu anderen Teams schlechtere wirtschaftliche Voraussetzungen hat und sich sportlichen Erfolg härter erarbeiten muss, als andere Klubs. Das hat über Jahre mit einem damals hochmodernen Spiesystem und einer sehr klugen Transferpolitik auch wunderbar geklappt. Wenn man allerdings heute sieht, dass Teams mit deutlich schlechteren Bedingungen an uns vorbeiziehen, dann muss man festhalten, dass wir der systemischen Entwicklung des modernen Fußballs momentan deutlich hinterherhinken. Da nützt es dann letztlich auch nichts einen Spieler ala Pizarro im Team zu haben...

:tnx: Knackig auf den Punkt gebracht! :daumen:

wie wäre es denn mal mit dem Aufzeigen messbarer Erfolge? Irgendwann muss der Umbruch mal abgeschlossen sein. Lieber Herr Schaaf, sagen Sie drei aufeinander folgende Spielzeiten kein internationaler Wettbewerb und ich trete zurück

Ich könnte mir vorstellen, dann wären viele hier zufrieden

wie wäre es denn mal mit dem Aufzeigen messbarer Erfolge? Irgendwann muss der Umbruch mal abgeschlossen sein. Lieber Herr Schaaf, sagen Sie drei aufeinander folgende Spielzeiten kein internationaler Wettbewerb und ich trete zurück

Ich könnte mir vorstellen, dann wären viele hier zufrieden

Der Umbruch unter dem Triumvirat Lemke-Fischer-Schaaf erfolgt anscheinend nach den Lehren des Herrn Leo Trotzki. Genauer gesagt dem Postulat der "permanenten Revolution".

Bei Werder ist es dementsprechend der "permanente Umbruch".
Deswegen muss man sich ja auch über nichts Sorgen machen. Es liegt am Umbruch.

Ein Kunde von mir, zufällig fussballinteressiert und aus Norddeutschland stammend und auch Werder-Fan beschwerte sich heute über eine noch nicht fertig gestellte Arbeit. Seiner Meinung nach hätte die schon fertig sein können. Ich habe ihm gesagt, das ginge nicht, unser Büro befände sich momentan im Umbruch. Wir haben eine neue Azubine, d.h. der Kader des Büros ist seitdem stark verjüngt.
Wir haben danach minutenlang miteinander gelacht und gescherzt.

wie wäre es denn mal mit dem Aufzeigen messbarer Erfolge? Irgendwann muss der Umbruch mal abgeschlossen sein. Lieber Herr Schaaf, sagen Sie drei aufeinander folgende Spielzeiten kein internationaler Wettbewerb und ich trete zurück.

Wenn, dann würde er das nur intern sagen/vereinbaren. So eine Aussage öffentlich zu machen wäre Harakiri.

Ja, das stimmt wohl.

Zudem ist es ja schön, daß es die Unsitte, "gegen den Trainer zu spielen",
in Bremen nicht gibt, eben weil man am Trainer fest hält.
Das wäre mit einer solchen Aktion hinfällig.

Außerdem machen auch keine anderen Trainer solche Aussagen, nicht einmal unseriöse, sogar Joachim Löw nicht ! :D

Ja, das stimmt wohl.

Zudem ist es ja schön, daß es die Unsitte, "gegen den Trainer zu spielen",
in Bremen nicht gibt, eben weil man am Trainer fest hält.
Das wäre mit einer solchen Aktion hinfällig.

Außerdem machen auch keine anderen Trainer solche Aussagen, nicht einmal unseriöse, sogar Joachim Löw nicht ! :D

Hihi, da möchte man sich auch lieber gar nicht erst vorstellen wie das dann wohl aussehen würde........... :ugly:
-wenn die ja so schon teilweise unbeabsichtigt soooo unterirdisch spielen :lol:

Ein Kunde von mir, zufällig fussballinteressiert und aus Norddeutschland stammend und auch Werder-Fan beschwerte sich heute über eine noch nicht fertig gestellte Arbeit. Seiner Meinung nach hätte die schon fertig sein können. Ich habe ihm gesagt, das ginge nicht, unser Büro befände sich momentan im Umbruch. Wir haben eine neue Azubine, d.h. der Kader des Büros ist seitdem stark verjüngt.

Auch wenn du dir die Geschichte nur ausgedacht haben solltest: :daumen: :lol:

Klarer Fall von Brüderle'schem Sexismus .................:ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back