Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich errinnere an die Saison 2008-2009.

So langsam und fehlerhaft die Mannschaft gespielt hat, wie ein Absteiger. Blass, uninspiriert, keine Leidenschaft, schlecht Zusammengestellt. Das Verhältnis Aufwand / Ausgaben zu ERtrag stimmte nicht. Alle waren erschrocken über die armeseliegen Darbietungen einer der teuersten Trußßen der Liga. Das Ende einer Glorreichen Zeit des SVW.

Das könnte in 5 Jahren auch gescvhrieben werden.

Aus den Lorbeeren vor 5 Jahren kannst du dir ein Ei drauf pellen, aber wir haben immerhin Perspektivspieler

zu 1. Natürlich kann er nur auf die Spieler zurückgreifen die ihm zur Verfügung stehen. Allerdings ist er dafür verantwortlich wer ihm zur Verfügung steht. Und auf den AV-Positionen sind wird arg schwach besetzt, und das ohne Background.

Nochmal: Schaaf kann zwar seine Wünsche äußern und bei der Gestaltung des Kaders mitwirken, VERANTWORTLICH für Transfers ist er jedoch nicht!!

zu 2. Hat die Mannschaft sich denn verbessert ? Bei Frings, Mertesacker, Fritz, Boenisch, Rosenberg, Almeida, Baumann sehe ich keine Verbesserung.
Auch wenn Schaaf einen Ersatz gefordert hat, so muss das immer machbar sein. Die Vita von Werder liest sich insbesondere in dieser Saison ganz schwach.

Das ist doch die gleiche Diskussion wie Schalke mit Mirko Slomka hatte! Der Trainer ist dafür zuständig, dass die Spieler als Mannschaft funktionieren, individuelle Fertigkeiten können dagegen nur bedingt trainiert werden. Ist ein Arsene Wenger ein schlechter Trainer, wenn er aus einem Verbandsligakicker kein Spieler von Weltformat macht:rolleyes:

Nun war ich ein paar Wochen nicht in diesem Forum unterwegs und was muss ich feststellen. Es gibt immer noch Leute, die Thomas Schaaf verteidigen. Ich kann es nicht glauben. Es war von vorherein abzusehen, dass dieser Mann auch nach der Winterpause nix mehr aus der Mannschaft herausholen kann. Ich habe bereits vor der Winterpause gehofft, dass er zurücktritt. Er hat es nicht gemacht, weil er keine Größe hat.

Aber ist egal, noch 2 Spiele und das Thema hat sich erledigt. In Mailand gibt es erst einmal das UEFA Cup Aus und 3 Tage später gibt es gegen Bayern eine richtige Klatsche. Die erwarte ich wirklich.

Ich muss aber fairerweise auch einigen Recht geben, die die Schuld nicht alleine bei Schaaf sehen. Allofs sollte auch seine Person in Frage stellen. Ich bin ehrlicherweise ein Allofs-Fan, aber er kann nur reden und tut nichts.

Ich würde sofort alle Prämien einfrieren und Extra-Trainings einschieben. Die Mannschaft würde bei mir Sonntag morgen um 06.00h auf dem Platz stehen.

Wie aus der Presse zu erlesen war, will sich Werder im Sommer von 8 Spielern trennen. Ich glaube, da hat Herr Allofs die falschen Spieler benannt. Ich würde Frings und Fritz an Nummer 1 und 2 setzen. Die können gar nichts. Die gehören auch beide in dieser Form nicht mehr in die Nationalmannschaft.

Es muss dringend ein neuer Trainer her. Einer der motivieren kann und die Jungs wieder aufbaut. Der auch Personalentscheidungen treffen kann und dazu steht.

Die Mannschaft muss umgebaut werden und hoffentlich wird endlich der Diego verkauft. Sollte wirklich jemand 20 Mio. bieten - sofort weg mit dem Spieler. Ich bezweifele ja, dass der so viel wert ist....

Es muss eine neue Mannschaft aufgbaut werden und das geht nur mit einem neuen Trainer. Manchmal bereue ich, dass in Bremen immer alles so ruhig im Umfeld ist. Bei anderen Mannschaften wäre der Trainer schon weg...

Es wird Zeit, dass hier einige endlich ihre grüne Brille abziehen und die momentane Situation mal richtig bewerten. Ich als zahlendes Werder-Mitglied setze keinen Fuss mehr ins Stadion so lange Schaaf Trainer bleibt und ich hoffe, dass es am So. endlich mal die Schaaf raus geben wird. Naja, eigentlich mache ich mir da keine Sorgen, weil es eine hohe Niederlage geben wird.

Hier wurde auch ein User kritisiert, der gesagt hat, Bremen hat mit dem Abstiegskampf zu tun. Dieser User hat leider absolut recht. Ich hatte bereits vor der Winterpause gesagt, man sollte den Blick lieber mal nach unten richten. Der Vorsprung nach unten wird immer kleiner. Absteigen wird Bremen nicht, dafür gibt es diese Saison schwächere Mannschaften, aber nach oben geht sowieso nichts mehr.

Der Fehler des Managements war es, den Trainer nicht vor der Winterpause rauszuwerfen. Verdienste der Vergangenheit zählen nichts. Ich glaube kein Arbeitnehmer kann sich in der heutigen Zeit etwas für seine beruflichen Erfolge
in der Vergangenheit kaufen. Wir werden alle an unserem Einsatz und Erfolg der heutigen Zeit gemessen und daher raus Thomas Schaaf.

Sorry, dass ich diesen ganzen Mist nochmals hier zitiere. Aber bei sowas kann ich nicht anders. Jetzt kommen sie aus ihren Löchern (abermals), um mit Totschlagargumenten Köpfe zu fordern. Absatz für Absatz ein Gewäsch aus Stammtischparolen und Doppelpass-Platitüden. Gemecker, Gemoser, kein konstruktiver Lösungsvorschlag. "Ich weiß... ich habe... ich bin... und ich sowieso, [Ich sitze auf meinem Sofa und gebe meinen überflüssigen Senf in eine völlig überhitzte Diskussion]." SO, mein Lieber, kommt der Verein auch nicht aus den Puschen. Geh zur FDP oder frag beim Kicker, ob die noch einen brauchen, der für die "Aktuelle Berichterstattung" möglichst flache Beiträge verfasst. Es ist das erste Mal, dass ich in diesem Forum zynisch werde, aber sowas geht mir echt auf den Sack.

Ist doch scheißegal wen er aufstellt. Wenn die Leute auf dem Platz wieder Grütze zusammenspielen, dann ist es doch auch wieder klar, dass er der böse ist, der die Stars nicht gebracht hat.

Kann es echt nicht nachvollziehen, was einige hier vom Stapel lassen. Es hat nichts mit grüner Brille zu tuen, wenn ich sage, dass ich auch nach dem Spiel zu 100% zu Thomas Schaaf stehe. Natürlich hat er Fehler gemacht (welche heute gewesen sind weiß ich aber gar nicht). Zu der Systemfrage und Gesamttaktik gab es die Tage auch einen wirklich guten Beitrag von Werder-Mick, dem ich nur zustimmen kann.
Trotzdem stehe ich zu 100% zu Thomas Schaaf, weil ich es für idiotisch empfinde, in dieser Situation das schwächste Glied einfach zu feuern. Vor allem, weil es auch das Glied in der Kette ist, dass meiner Meinung nach nicht den großen Anteil an der Misere hat. Das sind immer noch die Spieler. Es ist lächerlich, wenn die Spieler die Leistung nicht bringen alles auf den Trainer zu schieben - auch wenn er die Spieler aufstellt.

Im Grunde können KATS im Moment alles nur falsch machen. Wie sie es machen, wird es ihnen angekreidet.

Übrigens: herzlichen Glückwunsch an die Fans, die jetzt mit Ihren Aussagen kommen, dass sie schon im November oder so gesagt haben, dass wir in den Abstiegskampf kommen. Herzlichen Glückwunsch auch an die, die eine Niederlage in Cottbus prophezeit haben und sich jetzt darüber freuen, dass sie recht haben. Ihr seid echt Helden!
Ich bin total stolz auf Euch. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn ihr Euch dafür schämt, dass ich ein Fan bin, der zu 100% hinter der sportlichen Leitung in den Personen Klaus Allofs und Thomas Schaaf steht. Ich schäme mich nicht dafür.
Ich ärgere mich auch nicht über unseren Thomas. Die Mannschaft ist es, die die Siege bringen muss. Sie bekommt den Ruhm. Nicht Thomas. Er bekommt nur die Rechnung, wenn es nicht läuft. Dankbare Aufgabe Trainer zu sein...

Zitat von rasenschach:
ich errinnere an die Saison 2008-2009.

So langsam und fehlerhaft die Mannschaft gespielt hat, wie ein Absteiger. Blass, uninspiriert, keine Leidenschaft, schlecht Zusammengestellt. Das Verhältnis Aufwand / Ausgaben zu ERtrag stimmte nicht. Alle waren erschrocken über die armeseliegen Darbietungen einer der teuersten Trußßen der Liga. Das Ende einer Glorreichen Zeit des SVW.

Das könnte in 5 Jahren auch gescvhrieben werden.

Aus den Lorbeeren vor 5 Jahren kannst du dir ein Ei drauf pellen, aber wir haben immerhin Perspektivspieler

Trotzdem wird niemand meine Erinnerungen an die famose 2003-2004er Saison ersetzen können und dafür werde ich Schaaf auf ewig dankbar sein.

Und da wird mir jeder halbwegs normale Werder-Fan, der damals dabei war, zustimmen.

Mittlerweile gibts hier einfach zuviele Erfolgsfans...

Das ich nun gerade Deinen Beitrag zitiere, richtet sich nicht gegen Deine Person!

Ich kann nur leider nicht nachvollziehen, wie Einige noch hinter Thomas Schaaf stehen. Der Mann hat seit Monaten keinen Erfolg, eigentlich hatte er diese Saison gar keinen Erfolg.

Du sagst es doch selber... Monate.... Dafür hatte er über JAHRE Erfolg... Wer einen Trainer bei 1. schlechten Saison feuern will, ist hier IMO fehl am Platz...

ganz ehrlich, diese "Mannschaft" spielt absolut wie ein Absteiger. Ideenlos, ohne Tempo, uninspiriert, blass. das Schlimme ist, man kann nicht mal einen von den Versagern herausheben, weil einfach das ganze Gebilde nicht passt. Sturm, der Begriff ist eh ein Paradoxon, Mittelfeld, Abwehr - das sind drei Abteilungen, die kein Stück zusammen passen. Hier ist der Übungsleiter Schaaf Schuld, zusammen mit Schönredner Allofs. Vollkommene Fehlplanung in allen Bereichen, gepaart mit Unterschätzung der Gegner und absolut maßloser Überschätzung der eigenen Fähigkeiten.

Trotzdem wird niemand meine Erinnerungen an die famose 2003-2004er Saison ersetzen können und dafür werde ich Schaaf auf ewig dankbar sein.

Und da wird mir jeder halbwegs normale Werder-Fan, der damals dabei war, zustimmen.

Mittlerweile gibts hier einfach zuviele Erfolgsfans...

Schnell schnell, änder Deinen Beitrag. Du hast das böse "E"-Wort genutzt. Gleich hacken Sie auf Dich ein. :p

@ el Diego:

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich zweifel hier des Öfteren am Verstand und ob das wirklich Fans sind, oder lediglich irgendwelche Provokateure.

Sicher wird Schaaf irgendwann auch nicht mehr unantastbar sein, aber nach einer schlechten Saison gleich den Trainer verteufeln, der uns nach Rehhagel die wohl erfolgreichste Zeit gebracht hat, ist einfach nur armselig.

Welche Respekt vor TS oder Motivation hat Pizarro, wenn er von sich aus nicht so abfliegt, dass er pünktlich zum Training kommt?

Der erste Flieger verlässt München planmässig um 7:05, wäre planmässig 8:20 in Bremen. Aber was macht man gegen Verspätungen aufgrund von Schneemassen, vereisten Tragflächen, verschneite Rollbahnen, etcpp. Lässt sich gut sagen, er hätte... .
Man hätte ihn nicht gehen lassen dürfen in englischen Wochen, wo jede Trainingsminute wichtig und wertvoll ist. Hätte der Bruder ja auch nach Bremen kommen können. So schaut's aus.

du brauchst auch keine 5 jahre zurück zu gehen...es reicht aus sich die letzte saison anzuschaun. das ist die erste schlechte saison seit 5(!!!) jahren...das mal nur zur erinnerung. und es muss doch klar gewesen sein, dass so eine saison irgendwann mal kommen wird...allein schon von der mathematischen wahrscheinlichkeit her. EINE schlechte saison ist aber nicht mit einem genickbruch gleich zusetzen. da muss man durch...muss fähig sein zu leiden um dann in der neuen saison wieder anzugreifen! und ich bin überzeugt davon, dass uns das MIT thomas schaaf gelingen wird!

du brauchst auch keine 5 jahre zurück zu gehen...es reicht aus sich die letzte saison anzuschaun. das ist die erste schlechte saison seit 5(!!!) jahren...das mal nur zur erinnerung. und es muss doch klar gewesen sein, dass so eine saison irgendwann mal kommen wird...allein schon von der mathematischen wahrscheinlichkeit her. EINE schlechte saison ist aber nicht mit einem genickbruch gleich zusetzen. da muss man durch...muss fähig sein zu leiden um dann in der neuen saison wieder anzugreifen! und ich bin überzeugt davon, dass uns das MIT thomas schaaf gelingen wird!

ABSOLUT! und mit neuen AussenverteidigerN (richtig gehört clemens;)) und einem neuen abschlussstarken Stürmer!!

Naja Tsubi, man muss den Kritikern schon ein wenig Recht geben. Die letzten Jahre war es nicht mehr so überzeugend, wie noch zu der Zeit, als Klose noch nicht das Bayern-Gen bekommen hat. Damals kam irgendwie Unruhe rein, die bis heute anscheinend in der "Mannschaft" steckt. Der schöne One-Touch-Fussball ist Vergangenheit. Jetzt kommt noch die Unsicherheit und Verkampftheit dazu. Ist schon alles nicht so goldig. Trotzdem wehre ich mich dagegen die Person rauszuwerfen, die an der Situation nur geringen Anteil hat. Ich hoffe, dass ihm zugestanden wird, das Model Werder wieder in die richtige Richtung umzugestalten. Dazu braucht es meiner Meinung nach aber vor allem Spieler, die gestandene Profis sind und keine Popstars.
In einem Jahr sollte man dann gucken, ob es fruchtet. Wenn nicht, dann würde ich mir auch ernsthaft Gedanken machen.

Der erste Flieger verlässt München planmässig um 7:05, wäre planmässig 8:20 in Bremen. Aber was macht man gegen Verspätungen aufgrund von Schneemassen, vereisten Tragflächen, verschneite Rollbahnen, etcpp. Lässt sich gut sagen, er hätte... .
Man hätte ihn nicht gehen lassen dürfen in englischen Wochen, wo jede Trainingsminute wichtig und wertvoll ist. Hätte der Bruder ja auch nach Bremen kommen können. So schaut's aus.
1. Wäre er normal auch erst um 12:30 gelandet, also knapp ne Stunde vorm Treff! Was schon alleine ziemlich eng geplant ist
2. Gab es keine Erlaubnis, weil er nix gesagt hat. Er ist einfach so geflogen.
3. Gab es schon die ganze Woche Probleme in München mit Verspätungen und Ausfällen.

Da is Claudio einfach selber schuld und muss besser planen, damit er pünktlich bei einem Pflichttermin ist!

naja, wenn er erst mittags fliegen wollte, da war es in der Tat zu spät. Aber trotzdem hätte ich vereinsseitig 'ne fette Geldzahlung gefordert. Wäre für das Spiel vorteilhafter gewesen. Mind. ein halbes Monatsgehalt brutto für netto

ich hoffe inständig, dass unsere vereinsführung mehr im kopf hat, als diejenigen, die hier den kopf von schaaf fordern und sich diesem populismus nicht anschließen!
ich hoffe ebenfalls, dass schaaf seine arbeit in bremen weitermachen darf und man ihm für die nächste saison neue qualitiative aussenverteidiger und vielleicht 1-2 stürmer zur verfügung stellt und spieler, die nicht mitziehen, aussortiert!
sollte schaaf doch gehen müssen, muss ich mich ernsthaft fragen, ob das noch mein werder ist! aber ich bin guter hoffnung.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back