Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
muss man sich entschuldigen, wenn man mal SCHRIFTLICH seine emotionen äußert. im stadion wirds mit pfiffen quittiert.

herr schaaf wird von einigen leuten behandelt, wie der papst in seinem papa-mobil..

am anfang habe ich gelacht bei der premiere übertragung als sie uns bei den abstiegskandidaten mit untergebracht haben..inzwischen ist mir klar warum..wir sind im abstiegskampf.mittendrin

Der Trainerrauswurf mag die billigste und einfachste Lösung sein, aber sie ist auch mit weitem Abstand die dämlichste, weil die eigentlichen Probleme damit nicht behoben werden.

Die Lösung weiter auf Schaaf zu setzen ist meiner Meinung nach noch dämlicher. Bisher war ich die Meinung, daß man bis zum Saisonende warten soll und dann einen neuen Trainer vorstellen soll. Die aktuelle Situation und das Auftreten der Mannschaft auf dem Platz erfordert aber sofortiges handeln. Gegen drei potenzielle Absteiger + Schalke 1 Punkt zu holen zeigt wie ernst die Lage ist. Vielleicht behebt ein neuer Trainer die Probleme auch nicht, aber es besteht zumindest die Chance, dass sich etwas ändert und schlechter als jetzt geht nicht mehr.
Die Mannschaft befindet sich in einer Abwärtsspirale und Thomas Schaaf erreicht sie nicht mehr.

Was hat sich nach den Angekündigung von KATS, das in der Winterpause an den Problemen gearbeitet wird getan? Es geht schon damit los, dass man wieder in das gleiche Trainingslager fährt in dem man Jahr für Jahr Niederlagen kassiert und dann nicht unbedingt mit breiter Brust in die Rückrunde startet. Um der Mannschaft einen positiven Input zu geben, hätte sich schon hier etwas ändern müssen.Sinnvolle Verstärkungen wurden nicht getätigt. Sanogo wird ersatzlos abgeben, obwohl Pizarro gesperrt ist. Dann startet man in die Rückrunde wieder so wie jedes Jahr. Mann müsste meinen, dass Schaaf und Allofs den Spielern den Ernst der Lage vermittelt haben und jeder auf dem Platz brennt. Aber die Spielweise ist die gleiche wie jedes Jahr zu Rückrundenbeginn. Man vergeigt 4 Spiele und von unbedingten Siegeswillen ist nur bedingt was zu erkennen. Eher fällt die bedingungslose Sorglosigkeit einzelner Spieler bei Gegentoren auf. Pizarro verpasst den Flieger und wird, was ich auch richtig finde, für das heutige Spiel aus dem Kader genommen. Andererseits zeigt es auch, das TS die Mannschaft absolut entglitten ist. Welche Respekt vor TS oder Motivation hat Pizarro, wenn er von sich aus nicht so abfliegt, dass er pünktlich zum Training kommt? Während der Saison glänzte die Mannschaft allein durch Mangel an Disziplin und durch einen oft nicht vorhandenen Einsatzwillen. Irgendwie kommt TS nicht mehr richtig an Spieler ran. Er wirkt ausgepowert und verbraucht, was nach den vielen Jahren auch kein Wunder ist. Irgendwie fehlt ihm der Abstand zu seinen Spielern. Was aber nicht ungewöhnlich ist. Alle andere Trainer die nach TS Deutscher Meister oder Pokalsieger geworden sind, sind übrigens auch nicht mehr im Amt.

Ich schäme mich auch.....für die Fans.....die ihre grüne Brille nicht abnehmen wollen und an der Realität vorbeischauen!

Ich bin nicht für eine Entlassung von TS, aber akzeotiere die Meinung anderer. Außerdem ist es mindestens ein ebenso großes Risiko, darauf zu hoffen, dass es einfach so besser wird oder tatsächlich die halbe Mannschaft ausgetauscht werden kann.

Ich möchte auch nicht die Zeiten der 90er wieder haben. Aber ich will auch nicht die Zeit der späten 70er wieder haben, wo wir zum Schluss auch abgestiegen sind.

Vielleicht muss hier mal richtig auf die Trommel gehauen werden, damit die Spieler wachgerüttelt werden. Sich öffentlich zum Trainer zu bekennen und dann solche Leistungen zu liefern, grenzt an Mobbing!

Für TS wird es eng, wenn wir gegen die Bayern verlieren. Dann könnte es so kommen, dass wir zwar nicht mehr auf den UI-Cup verzichten müssen (weil es den nicht mehr gibt), dafür aber zwei Relegationsspiele bestreiten müssen. Aber das könnte uns vielleicht auch die Einnahmen verschaffen, die wir jetzt nicht mehr im Portemonnaie hatten, um den Kader zu verstärken.

hm..was ist einfacher, wenn der trainer nicht mehr an die mannschaft herankommt? den trainer oder die ganze mannschaft feuern?

und es offensichtlich, dass da etwas im argen liegt. es ist ja nicht bei einzelnen leuten so, dass könnte man kompensieren, aber dass die spieler quer durch die bank so unmotiviert spielen, MUSS einen grund haben. und was liegt da näher, als der trainer..

Okay..halt dich fest, jetzt kommt ne harte Wahrheit! Was Fans sehen oder nicht sehen(wollen) interessiert auch gar nicht! Is Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ne..is aber so! Vorallem weil 80% wahrscheinlich Konferenz geschaut haben...oder noch besser, gar nichts! :applaus:
Wenn man darauf hören würde, was hier so steht, können wir uns gleich umbennen in Fortuna Bremen, und wir machen ab jetzt Fanbestimmung gegen nen monatlichen Beitrag!!

Na, habe ich da Deinen Beschützerinstinkt geweckt?

Komisch ist, dass hier nur Leute "Schaaf raus" rufen, die während dem SPiel hier nix geschrieben haben und auch sonst nicht viel schreiben.

Die kommen hier nur ins Forum, um "Schaaf raus" zu schreiben.

Nennt das Forum doch gleich "Schalke-Forum".

Ich war wegen den Fans immer stolz darauf, Bremen-Fan zu sein, aber für viele der "Fans" muss man sich mittlerweile schämen, genauso wie für die Mannschaft.

Ich hoffe, dass wenigstens die Chefetage mich nicht enttäuscht, von dem was ich von ihnen denke... kühlen Kopf behalten, niemanden überstürzt entlassen.

Warum ist es okay sich für die Spieler des eigenen Vereins zu schämen, aber nicht den Trainer in die Verantwortung zu nehmen? Woher nimmst du das Recht und die Dreistigkeit dich in in dieser penetrant selbstgerechten Art über andere Fans auszulassen, die kein Stück weniger Werder Bremen lieben wie du? Wenn du Werder Bremen mit der person Thomas Schaaf in völligen Einklang bringen willst, dann tue dies, aber lass andere, für die Werder Bremen eben nicht nur aus Klaus Allofs und Thomas Schaaf besteht, gefälligst in Ruhe.

Meine Güte TS !!! Was muss eigentlich passieren um zu erkennen, das man mit den Spielern Bönisch und Fritz auf den AV Positionen fehl besetzt ist. Die beiden sind doch nicht mehr tragbar. Ich bin gg eine Entlassung von TS, aber lange geht das mit ihm nicht mehr gut.

Den haste hier noch nicht mitbekommen?? ;) Ich halte es einfach für falsch irgendwelche Schnellschüsse abzufeuern, nur um die Massen zu beruhigen! Manchmal klappts, aber gibt auch genügend Beispiele wo es in die Hose geht!!!

Ein gewisses Risiko gibt es dabei immer, aber es gibt auch genügend Beispiele dafür, dass es in die Hose gegangen ist, wenn man zulange am Falschen festhält.

Nun, dass ist TS erste schlechte Saison und natürlich hat sicherlich auch die letzte Saison durch den zweiten Platz über einige Dinge hinweg getäuscht.
Nur, macht es denn Sinn, jetzt den Trainer zu beurlauben?
Ich denke nein!
Fakt ist, dass der Kader zum Sommer 08 falsch zusammengestellt wurde, dass liegt natürlich in der Verantwortung von TS & Ka.
Aber, beiden müssen die Gelegenheit haben diesen Fehler durch eine optimale Transferpolitk im Sommer 09 zu korrigieren.
Sollte die Hinrunde dann so ähnlich laufen wie aktuell, dann kann man den Trainer in Frage stellen.

Nun, dass ist TS erste schlechte Saison und natürlich hat sicherlich auch die letzte Saison durch den zweiten Platz über einige Dinge hinweg getäuscht

hm, was war denn in der zeit von 99 bis 03/04 ;)

ich stehe zwar derzeit nicht zu 100% zu schaaf, aber hätte ich angst vor einem neuen trainer. dieser attraktive fussball hat mir eigentlich 5 jahre lang zugesagt. schade...

das war taktisch,technisch und spielerisch ein Armutszeugnis

seit einem Jahr die selbe Probleme
vorne Chancen vergeigen
hinten oftmals einfach nicht bundesligatauglich

es mag ja sein das TS ein guter und Trainer ist, aber warum können diese Probleme noch nicht mal ansatzweise behoben werden

spricht TS mit denen plattdeutsch oder sind die einfach zu blöd??

ich glaube es wird für TS jetzt sehr eng, denn er ist es halt auch der die Spieler aufstellt. ich glaube einfach nicht dass Werder keine Alternative zu den Leistungen von einem Fritz oder Frings hat. Wenn nicht dann wurden halt Fehler bei der Zusammenstellung des Kaders gemacht. Auch dafür trägt TS mit Verantwortung

ich vermute wie müssen uns langsam daran gewöhnen unserem TS lebwohl zu sagen
danke für die tollen 10 Jahre ich würde es dann begrüßen , wenn er weiter für Werder tätig sein könnte

eben bei Premiere das Interview von Schaaf war grauselig. Der muß irgend ein anderes Spiel gesehen haben. Sie hätten Chancen, die sie nicht in einen sicheren Vorsprung haben ummünzen können. Und sie müßen weiter arbeiten vermutlich an den freien Tagen...)

Thomas, du hast echt fertig, anders kann man es nicht sehen, und bei Allofs ist es auch nicht besser

seit einem Jahr die selbe Problem e
vorne Chancen vergeigen
hinten oftmal einfach nicht bundesligatauglich

siehst du vollkommen richtig. würde man, wie vor ein paar monaten, die dinger machen, wären die gegner irgendwann auch nicht mehr gewollt, nach vorne zu spielen.
so simpel es auch klingt..die chancenvwertung von durschnittlich 1/30 auf 1/5 erhöhen und das problem wäre gelöst. kein druck, keine verunsicherung..frei auf spielen...wir brauchen STÜRMER ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back