Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Hamburg!

Votes: 40 37,0%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 9 8,3%
  • Werder!

Votes: 59 54,6%

• Total voters
    108
Es gibt meines Erachtens nur drei Mannschaften, die derzeit schlechter sind wir als wir. Und wenn eine davon einen Lauf hat, dann stecken wir mittendrin da unten.

Was machen die eigentlich im Trainingslager?
Was ist eigentlich aus dieser Mannschaft geworden?
3 durchschnittliche Spieler und 8 unterdurchschnittliche - das ist halt am Ende unteres Mittelfeld.

Nach eigenem Anstoss nach 28 Sekunden ein Gegentor - wir machen uns ja wirklich zum Gespött.

Ich persönlich finde, das ist das schlechteste Werder-Team seit 20 Jahren, die Spieler sind nicht nur unterdurchschnittliche Fussballer, sondern auch unkonzentriert und lernresistent.
Und das nachdem wir vor kurzem noch 6x nacheinander CL gespielt haben - wie konnte das passieren?
Ich geh mit Werder durch dick und dünn - aber für dieses Team schäme ich mich. Und Eichin tut mir jetzt schon leid!

Da ist ja kein, aber auch nicht der allerkleinste Strohhalm, der Besserung versprechen mag. Die nächsten Jahre werden ganz ganz bitter und es wird in aller Regelmäßigkeit gegen den Abstieg gehen. Wenn Augsburg und Fürth erstmal zurück in Liga 2 sind und welche von den ehemaligen Bundesligagrößen aufsteigen, seh ich da nämlich kaum noch ein Team, dass schwächer ist als wir.

Hartes Urteil, aber wahr! Macht keinen Spaß mehr, echt!

Und Hoffenheim, ich wage es kaum anzunehmen, hat durchaus die Qualität, noch vorbei zu ziehen. Und Augsburg ist auch im Aufwind, haben sehr stark
gespielt.

Bei LigaTotal hat man übrigens auch schon angefangen, eine kleine Torwartdiskussion loszutreten. Hoffe mal, dass bei all der berechtigten Kritik an der heutigen Leistung Mieles, jetzt keine Unruhe ins Stadion kommt. Muss immer mit Unbehagen an die Borel Zeit denken.
Naja aber Miele kann auch nicht unantastbar sein. Es wurde zu Beginn der Saison noch der Kampf um die N1 ausgerufen. Und wenn der Herr Strebinger zZ gute Leistungen bringt, dann ist es für mich den Versuch wert. Wo soll denn da sonst der Kampf sein, wenn Fehler folgenlos bleiben? Das ist nicht gegen Miele, sondern einfach für den Verein. Miele hält nichts besonderes und nach bald 20 Spieltagen darf man das dann auch mal fordern.

edit: auch das gelobte (moderne) Aufbauspiel kann ich bei Miele nicht erkennen. Und das soll ja den Ausschlag pro Miele und gg Wiese gegeben haben.

NEIN das will ich nicht!!!!

Aber ich will auch nicht mehr nur zusehen!!!

Bengalos usw... sind nichts für Unmutsäusserungen!

Ich meinte eher das die Fans die gegen TS sind ,das auch mal deutlich im Stadion zeigen!
Denn uns Willi glaubt immer noch das die Fans geschlossen hinter TS stehen....und das stimmt schon lange nicht mehr!

Mit einem primitiven Plakat "Schaaf raus" kann man alleine keinen Werder Trainer ins jenseits befördern.

Der Aufsichtsrat von Werder Bremen steht hinter Thomas Schaaf.

Nur Vollmitglieder sind stimmenberechtigt für die Wahl des Aufsichtsrats.
Ich war auf der letzten Werder Mitgliedsversammlung und dort waren kaum Schaaf-kritische Äusserungen, wie hier im Forum. Allerdings konnte man schon spüren, das Allofs mit einem Bein weg war ^^
Wenn ihr Werder verändern wollt, dann werdet Vollmitglied, habt Eier in der Hose, geht zur Mitgliederversammlung und dann könnt ihr euch wie Männer per Wortmeldung kritisch äussern.

Es gibt meines Erachtens nur drei Mannschaften, die derzeit schlechter sind wir als wir. Und wenn eine davon einen Lauf hat, dann stecken wir mittendrin da unten.

Was machen die eigentlich im Trainingslager?
Was ist eigentlich aus dieser Mannschaft geworden?
3 durchschnittliche Spieler und 8 unterdurchschnittliche - das ist halt am Ende unteres Mittelfeld.

Nach eigenem Anstoss nach 28 Sekunden ein Gegentor - wir machen uns ja wirklich zum Gespött.

Ich persönlich finde, das ist das schlechteste Werder-Team seit 20 Jahren, die Spieler sind nicht nur unterdurchschnittliche Fussballer, sondern auch unkonzentriert und lernresistent.
Und das nachdem wir vor kurzem noch 6x nacheinander CL gespielt haben - wie konnte das passieren?
Ich geh mit Werder durch dick und dünn - aber für dieses Team schäme ich mich. Und Eichin tut mir jetzt schon leid!

Da ist ja kein, aber auch nicht der allerkleinste Strohhalm, der Besserung versprechen mag. Die nächsten Jahre werden ganz ganz bitter und es wird in aller Regelmäßigkeit gegen den Abstieg gehen. Wenn Augsburg und Fürth erstmal zurück in Liga 2 sind und welche von den ehemaligen Bundesligagrößen aufsteigen, seh ich da nämlich kaum noch ein Team, dass schwächer ist als wir.

Hartes Urteil, aber wahr! Macht keinen Spaß mehr, echt!

Schaaf erreicht das Team nicht mehr, das ist richtig. Ich kann mir auch nicht erklären, warum soviele eigentlich starke Fussballer, insbesondere Neuzugänge bei Werder keine Leistung mehr bringen, während immer mehr Abgänge, die es bei uns nicht gebracht haben, woanders für Furore sorgen.
Ein Denkmal für Schaaf - Trainergott - aber alles geht mal vorbei und dann lieber einen richtigen Neuanfang - auch wenn mein Herz bluten würde...
Aber auch dann: es bräuchte Zeit, denn das andere Problem ist schlicht und einfach die Qualität der Spieler, die Zahl der Bundesligatauglichen kann man doch derweil an einer Hand abzählen...
Congratulation. Bester Post bisher. Teile ich - leider - zu 100%.
Derzeit überlege ich mir, ob ich LigaTotal kündige, weil ich inzwischen absolut KEINE Hoffnung mehr habe, dass wir in den nächsten 4-5 Jahren das Mittelmaß verlassen werden. Wenn es nicht noch schlimmer kommt. Ich kann mich noch an Spiele gegen Erkenschwick und Fortuna Köln erinnern...

Leute, so schlecht sind wir auch nicht!
Nur 7 Punkte bis Platz 6! :schal:

Ok, in den letzten Spielen sah es nicht danach aus. Aber heute waren wir nicht die schlechtere Mannschaft. 2 irreguläre Tore sind eben Pech.

Was ich heute gesehen hab war tatsächlich eines absteigers würdig. Nach dem 1:1 ist die Mannschaft wieder total verunsichert und es gab viele unnötige Fehlpässe. Bei der Hand Gottes von Aogo stand die Abwehr da wie ein Hühnerhaufen. Fritz hat sich die Gelbe Karte für Meckern hart erarbeitet, die ging in Ordnung, die zweite war dämlich, ging aber in Ordnung, genau wie die erste von Arnautovic. Was die zweite gelbe da sollte weiß ich nicht, ich denke mal für den angedeuteten Schuss, aber er hat ja sofort zurückgezogen, da kann man auch mal etwas Fingerspitzengefühl zeigen.
Die Tore waren alle drei unnötig. Das erste war ein klarer Patzer von Gebre Selassi und auch von Mielitz, den muss er haben. Ich glaube nicht das Werder absteigen wird, aber mit so einer Leistung braucht man nicht nach oben schauen.

Moin zusammen!

Wie sagen die Amerikaner? "Patience is a virtue".
Wir haben in der Rückrunde gegen den BVB einen an den Tender bekommen, dabei darf man anmerken, daß der BvB amtierender Deutscher Meister ist, Gruppenerster in der CL-Hammergruppe, die Mannschaft über Jahre eingespielt ist und man an dieser Stelle bereits einmal philosophieren darf, wie lange deren Zusammensetzung so noch bleiben wird.
Heute hat der HSV mt gewaltiger Schützenhilfe (Handspiel, Abseits) nach allgemeiner Berichterstattung glücklich gewonnen. Auch waren wir in Unterzahl nachdem wir uns ungeschickt, ungestüm zwei rote Karten abgeholt haben. - Also mangelnden Einsatz kann man uns kaum vorwerfen, wir hatten den Anschlußtreffer und haben gedrückt. - Ich kann darin kein Armutszeugnis sehen.

Das ist halt eine Frage der Geduld. Nicht des Wetteinsatzes.

Noch einen schönen Sonntag:schal:

Back