Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Hamburg!

Votes: 40 37,0%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 9 8,3%
  • Werder!

Votes: 59 54,6%

• Total voters
    108
Nicht nur die Mannschaft hat eindeutig bessere Zeiten durchlebt - auch das Forum war einst einmal ein Tummelplatz von Werder-anhängern, die mit Begriffen wie Loyalität und Souveränität etwas anfangen konnten. Momentan geht es hier jedoch nur noch so widerlich zu wie bei Schlacke auf einem Abstíegsplatz.
Schade.

wenn es läuft hat man viele Fans die sich im Erfolg sonnen.

Wenn es nicht klappt weis es halt jeder besser und verliert die Nerven ähnlich wie Marco Arnautovic heute.

So jetzt hab ich erstmal schön zu Abend gegessen. Hat meine Laune aber auch nicht wirklich gehoben.

Das heutige Spiel war insgesamt ein unterirdisches Bundesligaspiel, welches eigentlich keinen Siger verdient gehabt hätte. Beide Mannschaften über weite Strecken unterirdisch. Werder eben noch einen Tick schlechter. Irgendwelche Fortschritte konnte ich bei Werder nicht erkennen. Einzig Iggy hat mir phasenweise echt gut gefallen.
Zu den Fehlern, die wieder mal gemacht worden sind, möchte ich mich nicht mehr äußern. Müßig ständig alles zu wiederholen. Extrem aufgefallen ist mir aber, dass die Stellinger uns körperlich doch in einigen Situationen deutlich überlegen waren. Übel! Liegt alles im Verantwortungsbereich von TS. Dass ich der Meinung bin, dass TS schon lange fertig hat, ist denke ich hinlänglich bekannt. Aber ich weiss auch, dass so lange diese Oberflitzpiepe Namens Lemke hier noch rumturnt wir keine Entlassung von TS erwarten können. Dann gehts eher in Liga Zwei.

Der Schiedsrichter passte sich der Leistung Werders absolut an. Einfach unterirdisch. Vielleicht hat er ja unter der Woche ne Trainingseinheit bei TS absolviert. Das man das Handspiel und das Abseits, welches den beiden Hamburger Toren in der zweiten Hälfte vorausgegangen war, nicht sieht, kann man ja noch einigermaßen verstehen. Aber die beiden Gelb/Roten, insbesondere die gegen Arni, waren an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

So, das war jetzt das 4. sieglose Pflichtspiel in Folge. Wie viele sieglose Spiele in Serie brauchen wir, um Schaaf los zu werden? :confused:

Dann, wenn es in Liga 3 auch gegen den Abstieg geht. Was Aufsichtsrat und TS machen ist Trotz- wie bei Rehhagel. Wenn die Leute den Rausqwurf fordern, dann wird extra verlängert. Vielleicht sollten alle mal rufen "weiter so". Aber ich glaube auch das wird níchts ändern.

Vermeintliche Fehlentscheidungen mal außen vor, war die Niederlage heute verdient. Es fallen doch immer wieder die gleichen Sachen auf:

Bei eigener Führung weiß der Werder-Fan schon, was folgt: Nämlich der Ausgleich. Ich verstehe nicht, warum nach den ersten starken 10 Minuten mit Führungstor keine 15 Minuten später der Gegner jubelt. Hamburg war gar nicht im Spiel, nur Werder hat nach der Führung erst wenig(er) konsequent, dann schlampig, und dann ängstlich gespielt. Dazu kommen dann die individuellen Fehler, wie heute bei Theo und Miele. Und ganz schlimm dann der Einbruch in HZ2, der das Spiel quasi entschieden hat.

Hier mal ein paar Statistikbröckchen, die der Kommentator bei LigaTotal fallen lassen hat: Seit 36 Auswärtsspielen hat Werder nicht mehr "zu Null" gespielt. Das sind mehr als 2 Spielzeiten. Dann kommt in diesem Spiel hinzu, dass Aogo noch nie ein Tor für den HSV erzielt hat und der HSV noch keinen Rückstand in dieser Saison drehen konnte. Warum schaffen Mannschaften sowas immer gegen Werder? Und noch zum Schluss: In den letzten 6 Spielen hat Werder 18 Gegentore bekommen. Das sind...rechne rechne...3 Gegentore pro Spiel. Was für ein unfassbarer Wert. Das ist - man muss es klar sagen - Absteigerniveau.

Und da sind wir angekommen: Abstiegskampf. Auch wenn das Punktepolster noch bequem ist, zieht es Werder seit Ende der Hinrunde immer weiter in diese Negativspirale. Ich habe zur Zeit wenig Hoffnung auf Besserung.

So, das war jetzt das 4. sieglose Pflichtspiel in Folge. Wie viele sieglose Spiele in Serie brauchen wir, um Schaaf los zu werden? :confused:

Noch 2 Pleiten gegen Hannover und Stuttgart, dann ists zumindest mit der Ruhe vorbei. Los sind wir ihn dann wohl immer noch nicht, aber zumindest die Schlafmützen im Stadion blöken dann hoffentlich nix mehr vom besten Mann. Wenns im Stadion dann endlich mal Gegenwind gibt werden hoffentlich auch die Verantwortlichen aus ihrem Trancezustand gerissen.

H S V, forever and ever :applaus:

Noch 2 Pleiten gegen Hannover und Stuttgart, dann ists zumindest mit der Ruhe vorbei. Los sind wir ihn dann wohl immer noch nicht, aber zumindest die Schlafmützen im Stadion blöken dann hoffentlich nix mehr vom besten Mann. Wenns im Stadion dann endlich mal Gegenwind gibt werden hoffentlich auch die Verantwortlichen aus ihrem Trancezustand gerissen.

Das ist auch meine Hoffnung!

Schaaf könnte in die Politik gehen.... Sein Kumpel Lemke kann ihn da sicher irgendwo unterbringen. Die reden auch alles schön und verloeren den Blick fürs Wesentliche

Das dachte ich bei Luki am Ende, als der Aogo die Schwuchtel sich an der Eckfahne fallen lässt. An Lukis stelle hätte ich den Ball genommen, dem Kinfotz*r vor die nase gehalten und auf die Tribüne gedroschen, scheiß auf die Karte. Einfach aus dem Affekt.

Tschuldigung der ****** bekommt für ein Spiel 4000€ + sein Grundgehalt (von 20k€ oder noch 30 ka auf jeden Fall viel). Da kann ich erwarten, daß der gescheite Arbeit abliefert und nicht so eine Scheiße. Wenn ein Arzt was verbockt, wird er auch verklagt, aber bei nem Schiri ist das dann ne Tatsache(nentscheidung) oder wie?!

Warum genau nennst Du Aogo eine Schwuchtel ? Ich dachte, solche Beschimpfungen wollen wir hier nicht sehen ? Und Kinfotz*r ? Mann, bist Du ein Volldepp !
:crazy:

Ich zahle seit 15 Jahren ne Dauerkarte und wohne über 600km von Bremen weg.... Komme trotzdem immer zu den Spielen.

Ich würde mich nun nicht als Erfolgsfan der bald zu Schalke geht bezeichnen (zumal der fcb näher dran wäre) sondern als BREMER.
Und man hat als Fan durchaus das recht zu schimpfen und sich zu beschweren.

Wenn ich im Job nicht aufmerksam bin und nur Mist mache, dann muss ich mir auch ordentlich gemotze anhören

:tnx::tnx::tnx:

Back