Nun war ich ein paar Wochen nicht in diesem Forum unterwegs und was muss ich feststellen. Es gibt immer noch Leute, die Thomas Schaaf verteidigen. Ich kann es nicht glauben. Es war von vorherein abzusehen, dass dieser Mann auch nach der Winterpause nix mehr aus der Mannschaft herausholen kann. Ich habe bereits vor der Winterpause gehofft, dass er zurücktritt. Er hat es nicht gemacht, weil er keine Größe hat.
Aber ist egal, noch 2 Spiele und das Thema hat sich erledigt. In Mailand gibt es erst einmal das UEFA Cup Aus und 3 Tage später gibt es gegen Bayern eine richtige Klatsche. Die erwarte ich wirklich.
Ich muss aber fairerweise auch einigen Recht geben, die die Schuld nicht alleine bei Schaaf sehen. Allofs sollte auch seine Person in Frage stellen. Ich bin ehrlicherweise ein Allofs-Fan, aber er kann nur reden und tut nichts.
Ich würde sofort alle Prämien einfrieren und Extra-Trainings einschieben. Die Mannschaft würde bei mir Sonntag morgen um 06.00h auf dem Platz stehen.
Wie aus der Presse zu erlesen war, will sich Werder im Sommer von 8 Spielern trennen. Ich glaube, da hat Herr Allofs die falschen Spieler benannt. Ich würde Frings und Fritz an Nummer 1 und 2 setzen. Die können gar nichts. Die gehören auch beide in dieser Form nicht mehr in die Nationalmannschaft.
Es muss dringend ein neuer Trainer her. Einer der motivieren kann und die Jungs wieder aufbaut. Der auch Personalentscheidungen treffen kann und dazu steht.
Die Mannschaft muss umgebaut werden und hoffentlich wird endlich der Diego verkauft. Sollte wirklich jemand 20 Mio. bieten - sofort weg mit dem Spieler. Ich bezweifele ja, dass der so viel wert ist....
Es muss eine neue Mannschaft aufgbaut werden und das geht nur mit einem neuen Trainer. Manchmal bereue ich, dass in Bremen immer alles so ruhig im Umfeld ist. Bei anderen Mannschaften wäre der Trainer schon weg...
Es wird Zeit, dass hier einige endlich ihre grüne Brille abziehen und die momentane Situation mal richtig bewerten. Ich als zahlendes Werder-Mitglied setze keinen Fuss mehr ins Stadion so lange Schaaf Trainer bleibt und ich hoffe, dass es am So. endlich mal die Schaaf raus geben wird. Naja, eigentlich mache ich mir da keine Sorgen, weil es eine hohe Niederlage geben wird.
Hier wurde auch ein User kritisiert, der gesagt hat, Bremen hat mit dem Abstiegskampf zu tun. Dieser User hat leider absolut recht. Ich hatte bereits vor der Winterpause gesagt, man sollte den Blick lieber mal nach unten richten. Der Vorsprung nach unten wird immer kleiner. Absteigen wird Bremen nicht, dafür gibt es diese Saison schwächere Mannschaften, aber nach oben geht sowieso nichts mehr.
Der Fehler des Managements war es, den Trainer nicht vor der Winterpause rauszuwerfen. Verdienste der Vergangenheit zählen nichts. Ich glaube kein Arbeitnehmer kann sich in der heutigen Zeit etwas für seine beruflichen Erfolge
in der Vergangenheit kaufen. Wir werden alle an unserem Einsatz und Erfolg der heutigen Zeit gemessen und daher raus Thomas Schaaf.