Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
... Ein finanziell nicht auf Rosen gebetteter Verein wie der SV Werder ist darauf angewiesen, dass Talente sich hier entwickeln und zu Stammspielern reifen. Um so schlimmer ist, dass dies seit Jahren nicht mehr funktioniert.

Diese Aussage ist schon grundsätzlich falsch..
1. unterstellt sie, dass der SVW nahe an der Pleite steht,
das ist nicht so, der Verein ist kerngesund und hat halt nur letztes Jahr mal Verlust gemacht. Ist aber noch genug da.

Auch dank Willi Lemke !

2. Borowski, Hunt, Bargfrede, Füllkrug, Mielitz.
Alles Spieler, die es in den Stamm der Mannschaft oder dessen Peripherie geschafft haben.
Alles zu Zeiten von Thomas Schaaf !

das ist nicht so, der Verein ist kerngesund und hat halt nur letztes Jahr mal Verlust gemacht. Ist aber noch genug da.

Auch dank Willi Lemke !

Alles Spieler, die es in den Stamm der Mannschaft oder dessen Peripherie geschafft haben.

1.Lies hier unter dem Link nochmal nach, was "auf Rosen gebettet" heißt, bevor Du weiterhin den Schwachsinn verbreitest, das jemand unterstellt, daß der Verein pleite ist.

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~auf Rosen gebettet sein&suchspalte[]=rart_ou

2. in letzter Zeit steht in dem zitierten Text, da fällt Borowski raus

und als Stammspieler sehe ich von Deiner Liste nur Hunt, mit Abstrichen Mielitz (muss mMn noch einer werden)

Warum?
Wenn ich mich an das letzte Spiel von Elli in Hamburg erinnere, hab ich einen total verunsicherten Typen in Erinnerung, der nicht mehr gerissen hat als in anderen Spielen auch. Ein "Alte-Wirkungsstätte-Effekt" blieb aus.
Ich könnte ihn mir am Sonntag gut als Joker vorstellen. Natürlich abhängig davon, was unser Kader am WE ansonsten noch hergibt.

Was meinst du mit: "...das letzte Spiel von Elli in Hamburg?"

1.Lies hier unter dem Link nochmal nach, was "auf Rosen gebettet" heißt, bevor Du weiterhin den Schwachsinn verbreitest, das jemand unterstellt, daß der Verein pleite ist.

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~auf Rosen gebettet sein&suchspalte[]=rart_ou

und als Stammspieler sehe ich von Deiner Liste nur Hunt, mit Abstrichen Mielitz (muss mMn noch einer werden)

Danke für die Erläuterung und den Link,
aber ich weiß sehr wohl, was das Sprichwort bedeutet
und deshalb verbreite ich hier auch keinen Schwachsinn.
Mußt halt noch viel lernen, ich helfe gerne ! ;)

Du darfst nicht alles immer auf Dich beziehen,
in dem Kontext, in dem die Aussage oft steht,
wollen durchaus sehr viele ausdrücken, der Verein sei pleite.

Somit stimmt das, was ich geschrieben habe, voll und ganz.

Zum anderen Punkt:

Auch hier darfst Du nicht alles auf Dich beziehen,
deshalb habe ich Borowski mit einbezogen.

Was die Spieler außer Hunt und Mielitz betrifft,
hätte es geholfen, genau zu lesen, was ich geschrieben habe (falls Du lesen kannst und nicht Mami Dir die Texte vorliest).

Ich schrieb nämlich "Stamm der Mannschaft oder dessen Peripherie",
hier helfe ich Dir auch gerne, Peripherie bedeutet Umfeld oder Ähnliches,
also ist auch die Ersatzbank oder die Spieler mit starkem Drang dorthin einbezogen, und dazu gehören Bargfrede und Füllkrug durchaus, sogar noch mehr, Hartherz, Trinks, Kroos etc.

Und das Mielitz kein Stammspieler ist,
sonder nur auf dem Weg dorthin,
ist der größte Witz, der je in diesem Forum geschrieben wurde.

Willst Du mal raten, welcher Spieler bei uns bisher als Einzige in allen Pflichtspielen über die komplette Zeit gespielt hat?

Ich verrate es Dir gerne ... :lol:

Danke für die Erläuterung und den Link,
aber ich weiß sehr wohl, was das Sprichwort bedeutet
und deshalb verbreite ich hier auch keinen Schwachsinn.
Mußt halt noch viel lernen, ich helfe gerne ! ;)

Du darfst nicht alles immer auf Dich beziehen,
in dem Kontext, in dem die Aussage oft steht,
wollen durchaus sehr viele ausdrücken, der Verein sei pleite.

Somit stimmt das, was ich geschrieben habe, voll und ganz.

Zum anderen Punkt:

Auch hier darfst Du nicht alles auf Dich beziehen,
deshalb habe ich Borowski mit einbezogen.

Was die Spieler außer Hunt und Mielitz betrifft,
hätte es geholfen, genau zu lesen, was ich geschrieben habe (falls Du lesen kannst und nicht Mami Dir die Texte vorliest).

Ich schrieb nämlich "Stamm der Mannschaft oder dessen Peripherie",
hier helfe ich Dir auch gerne, Peripherie bedeutet Umfeld oder Ähnliches,
also ist auch die Ersatzbank oder die Spieler mit starkem Drang dorthin einbezogen, und dazu gehören Bargfrede und Füllkrug durchaus, sogar noch mehr, Hartherz, Trinks, Kroos etc.

Und das Mielitz kein Stammspieler ist,
sonder nur auf dem Weg dorthin,
ist der größte Witz, der je in diesem Forum geschrieben wurde.

Willst Du mal raten, welcher Spieler bei uns bisher als Einzige in allen Pflichtspielen über die komplette Zeit gespielt hat?

Ich verrate es Dir gerne ... :lol:

Mezzo hat sich auf Simac Kommentar berufen. Und darin ging es mit keinem Wort um pleite, sondern darum ob sich hier jemand weiter entwickelt hat.

Außerdem schrieb er von Stammspielern, wenn Du Dich darauf beziehst, solltest Du auch dabei bleiben und nicht von Peripherie reden.

Aber ich lasse Dir Deine Meinung gerne marcel!

Mezzo hat sich auf Simac Kommentar berufen. Und darin ging es mit keinem Wort um pleite, sondern darum ob sich hier jemand weiter entwickelt hat.

Außerdem schrieb er von Stammspielern, wenn Du Dich darauf beziehst, solltest Du auch dabei bleiben und nicht von Peripherie reden.

Oha, das sollte man vielleicht wirklich mal im Auge behalten / überprüfen...

Mein Kompliment,
Du hast Dir meinen Namen gemerkt. Hätte ich nicht erwartet.

Da haben wir es doch schon, wir sprechen einfach von unterschiedlichen Dingen.

Ich hatte zwar den Text zitiert und mich dabei auch auf dessen Aussage bezogen, aber nicht nur.

Ich habe meine Ausführungen erweitert und gehe dabei eben auch auf andere Stimmen ein, die durchaus so sind wie beschrieben.

Und was die Stammspieler und die Peripherie betrifft:
das Eine kann sich ganz schnell zum anderen wandeln, Stammplatzgarantien gibt es nicht und ist jemand erstmal in der Peripherie,
so bekommt er früher oder später (bei Verletzungen, Speeren oder Formschwächen anderer) seine Chance.

Und wenn man die EL erreicht hätte und Wiese gewollt hätte, dann würde Mielitz noch auf der Bank sitzen...

Schauen wir doch mal nach Stuttgart seit 2005: Gentner, Gomez, Khedira, Tasci, Ulreich, Rudy (als Grenzfall), Träsch, Leno.....

Und wenn man die EL erreicht hätte und Wiese gewollt hätte, dann würde Mielitz noch auf der Bank sitzen...

Schauen wir doch mal nach Stuttgart seit 2005: Gentner, Gomez, Khedira, Tasci, Ulreich, Rudy (als Grenzfall), Träsch, Leno.....

Ist schon richtig, sind mehr.
Das war aber auch nicht meine Aussage.

Es gab Eigengewächse und es sind einige,
sogar mehr als bei manch anderem Verein.

Auch dank Willi Lemke !

Wie Klunz schon schrieb: Von "Nah an der Pleite" war bei mir die Rede, sondern von "finanziell nicht auf Rosen gebettet", Das ist ein himmelweiter unterschied und da solltest du schon differenzieren. So kritisch sehe ich fie monetäre Situation auch nicht, für die großen Sprünge reicht es dennoch aber nicht mehr, sodass wir auf Talentförderung angewiesen sind. Nichts anderes habe ich gesagt uns @Simac auch nicht.

Und zu deinem Punkt 2: Borowski hat es nach seiner Rückholaktion von den Bazis eben NICHT mehr DAUERHAFT in den Stamm geschafft, ebensowenig wie Bargfrede und Füllkrug.
Hunt bleibt eigentlich seit Jahren unter seinen Möglichkeiten (auch darum ging es in meinem Zitat), diese Saison bis dato einmal ausgenommen. Bliebe Mielitz, der zwar Stammkeeper ist, aber auch noch nicht wirklich geglänzt hat. Was mit ihm wird, muss man sehen. In meinen Augen ist er ein durchschnittlicher Keeper, der den Sprung zu den ganz Großen nicht schaffen wird. Das ist umso bedauerlicher, weil im Sommer 2 Superkeeper einigermaßen preisgünstig auf dem markt waren, die uns aktuell sicher weitergeholfen hätten (Adler, Trapp).
Warum meine Aussage(n) also "grundsätzlich falsch" sein sollen (wie du ja behauptetest) erschließt sich mir in keinster Weise.

Wie Klunz schon schrieb: Von "Nah an der Pleite" war bei mir die Rede, sondern von "finanziell nicht auf Rosen gebettet", Das ist ein himmelweiter unterschied und da solltest du schon differenzieren. So kritisch sehe ich fie monetäre Situation auch nicht, für die großen Sprünge reicht es dennoch aber nicht mehr, sodass wir auf Talentförderung angewiesen sind. Nichts anderes habe ich gesagt uns @Simac auch nicht.

Und zu deinem Punkt 2: Borowski hat es nach seiner Rückholaktion von den Bazis eben NICHT mehr DAUERHAFT in den Stamm geschafft, ebensowenig wie Bargfrede und Füllkrug.
Hunt bleibt eigentlich seit Jahren unter seinen Möglichkeiten (auch darum ging es in meinem Zitat), diese Saison bis dato einmal ausgenommen. Bliebe Mielitz, der zwar Stammkeeper ist, aber auch noch nicht wirklich geglänzt hat. Was mit ihm wird, muss man sehen. In meinen Augen ist er ein durchschnittlicher Keeper, der den Sprung zu den ganz Großen nicht schaffen wird. Das ist umso bedauerlicher, weil im Sommer 2 Superkeeper einigermaßen preisgünstig auf dem markt waren, die uns aktuell sicher weitergeholfen hätten (Adler, Trapp).
Warum meine Aussage(n) also "grundsätzlich falsch" sein sollen (wie du ja behauptetest) erschließt sich mir in keinster Weise.

Du meintest wohl "Von "Nah an der Pleite" war bei mir nicht die Rede," :D

Was denn ersten Punkt betrifft,
hast Du recht, das hab ich etwas weiter ausgelegt, war nicht auf Deine Meinung bezogen.

Beim zweiten Punkt hingegen habe ich recht,
Du schriebst, daß schon jahrelang die Einbindung von Nachwuchsspielern nicht funktioniert, und das habe ich widerlegt.

Beim zweiten Punkt hingegen habe ich recht,
Du schriebst, daß schon jahrelang die Einbindung von Nachwuchsspielern nicht funktioniert, und das habe ich widerlegt.

Was hast Du widerlegt?

Borowski, Hunt, Bargfrede, Füllkrug, Mielitz?

Füllkrug ist noch gar nichts. Boro war schon im Kader als Schaaf übernahm. Außerdem waren das auch finanziell ganz andere Zeiten. Interessant sind die Zeiten nach dem Double. Bleiben Hunt, Bargfrede und Mielitz....Ich habe vorhin mal gepostet, was die Stuttgarter da geschafft haben...ich glaube, dass Werder für seine Erfolge seit 2004 unglaublich wenig Spieler selbst entwickelt hat. Ein Kurzzeit-Nationalspieler, ein DM, der inzwischen auf dem absteigenden Ast scheint und ein bislang durchschnittlichen TW in der BuLi.....das ist ein ganz, ganz schwache Bilanz.

Was hast Du widerlegt?

Borowski, Hunt, Bargfrede, Füllkrug, Mielitz?

Füllkrug ist noch gar nichts. Boro war schon im Kader als Schaaf übernahm. Außerdem waren das auch finanziell ganz andere Zeiten. Interessant sind die Zeiten nach dem Double. Bleiben Hunt, Bargfrede und Mielitz....Ich habe vorhin mal gepostet, was die Stuttgarter da geschafft haben...ich glaube, dass Werder für seine Erfolge seit 2004 unglaublich wenig Spieler selbst entwickelt hat. Ein Kurzzeit-Nationalspieler, ein DM, der inzwischen auf dem absteigenden Ast scheint und ein bislang durchschnittlichen TW in der BuLi.....das ist ein ganz, ganz schwache Bilanz.

da gibt es einige mit schlechterer Bilanz.
Sogar der große FC Bayern...

Nur mal um es festzuhalten::megafon:

Mir ist scheißegal mit welcher Formation wir auflaufen und wer daran beteiligt ist, aber ich will wieder schönen erfolgreichen Kombinationsfußball von Werder sehen!

:regeln: :kaffee:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back