Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur mal so in die Diskussion geworfen. Ich behaupte, dass ein Kosicke als Allofs Nachfolger für TS weitaus gefährlicher geworden wäre als unser Eishockeymanager. Denn Kosicke hat eine Agentur, die fast ausschließlich Trainer betreut. Dann wäre evtl. ein Lieberknecht o.A. irgendwann bei zunehmenden Misserfolgen auf den Plan getreten??? Natürlich rein spekulativ.
So wird hier gar nichts passieren, auch wenn sie die nächsten fünf Spiele deutlich verlieren sollten. Es gibt keine derzeitige Alternative außer einem Stevens evtl.??? Es wird hier um des Kaisers Bart gestritten.

Noch 5 solche Klatschen??????
Dann hoffe ich das die Fans im Stadion ihrem Unmut freien lauf lassen und endlich im Verein für Unruhe sorgen und gleichzeitig damit die Vereinsführung wecken!!!

Laut der SKZ sah die A-Elf im Training gestern so aus:

--------------------Petersen---------------------

---de Bruyne--------Hunt----------Arnautovic----

--------------Junuzovic----Iggy------------------

----Schmitz-----Sokratis----Lukimya----Fritz------

--------------------Mielitz------------------------

Also, ob Fritz oder Iggy als RV bzw. DM gespielt haben, weiß ich nicht, aber beide waren in der A-Elf.

Fazit: damit Fritz spielen kann, fliegt sogar ein Elia erstmals raus ;)

Also, ob Fritz oder Iggy als RV bzw. DM gespielt haben, weiß ich nicht, aber beide waren in der A-Elf.

Wenn tatsächlich Iggy im DM spielt, fände ich die Aufstellung super. Ob Fritz, Schmitz oder Selassie auf AV spielt, ist für mich kein Qualitätsunterschied.

ich würde Fritz durch Gebre Selassie ersetzen, dann könnte man mal so beginnen.

Ist der denn eigentlich so verletzt nach dem Vorfall, dass er nicht spielen kann?
Man könnte auch sagen, dass (sollte die Aufstellung denn Sonntag so auflaufen) TGS weichen musste ;)

Die Formation gefällt mir aber gut, jedenfalls sehe ich das so lieber, als mit Juno als alleinigem 6er und hoffe, dass es tatsächlich so passiert und nicht wie du als Eventualität hinzugefügt hast, Iggy auf RV und Fritz als DM agiert.

Wenn tatsächlich Iggy im DM spielt, fände ich die Aufstellung super. Ob Fritz, Schmitz oder Selassie auf AV spielt, ist für mich kein Qualitätsunterschied.

...punkto Offensivqualitäten überragt aber Selassie die beiden anderen um Längen, vor allem Fritz.

Sehe keinen Grund, das eingespielte Team auf Rechts mit Arni/Selassie zu zerreissen....für mich eine der positivsten Entwicklungen innerhalb der neu zusammengestellten Mannschaft, dass sich auf der rechten Seite eine Formation gebildet hat, die gut harmoniert und für die Zukunkt einiges verspricht.

Jo, Augsburg war sein schlimmstes Spiel. Kein Widerspruch.

Aber wenn ich mir unsere IV und insbesondere Prödl so ansehe, dann hilft ihm ein defensiverer AV auf alle Fälle weiter.

Jo, Augsburg war sein schlimmstes Spiel. Kein Widerspruch.

Aber wenn ich mir unsere IV und insbesondere Prödl so ansehe, dann hilft ihm ein defensiverer AV auf alle Fälle weiter.

Ja, auf alle Fälle! Nach so einer herben Klatsche halte ich es ebenfalls für das allerbeste erstmal sicher zu stehen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten als gleich wieder Hipp Hipp Hurra Fussball spielen zu wollen!

Jaja, ich weiss "Angriff ist die beste Verteidigung"! Dennoch: Nach so einem Spiel wie dem gegen den BVB muss das Team erstmal wieder Sicherheit bekommen und die bekommt es mMn am besten indem es sich erstmal KEIN GEGENTOR einfängt! =)

Du meinst Mohammed Ali im Kampf gegen, ich glaube Holmes oder Frasier. ich weiß es nicht mehr. Aber da war es auch so. 8 Runden lang hat der Gegner Ali auf die Deckung gehauen, dann war der Gegner völlig ausgepumpt und Ali hat ihn kurzerhand KO gehauen. In der 8. Runde.

Taktisch sehr ansprechend und intelligent. Ich finde so kann man auch Fußballspielen.

*Klugscheissmodus an*

Das war der berühmte "Rumble in the Jungle" mit George Foreman.

Sicherlich brauchen viele Dinge Zeit aber ich erwarte zumindest das die Mannschaft sich langsam entwickelt sich langsam verbessert gegenüber den ersten Spieltagen und das sehe ich nicht und damit meine ich nicht nur das Spiel gegen Dortmund sondern auch die Spiele gegen Ende der Hinrunde vorallem was die Stabilität der Defensive betrifft.

Ich wechsel mal von Willi zu Schaaf:

Ich fand Werder in der Hinrunde durchaus ansprechend und war auch nicht unzufrieden mit der Spielweise und Taktik, es gab etliche Spiele, in denen man auch gut verteidigt hat. Leider waren gerade die letzten beiden Hinrunden-Partien vom Ergebnis unerfreulich, ohne größere Not. Mir fehlt da eher die Konsequenz, mal die Chancen auch umzumünzen, vorne mal entscheidendes zu machen. Das ist praktisch nur in Hoffenheim und gegen Gladbach gelungen.

Die Grundlagen sind gelegt. Jetzt ist es am Team, auf Grundlage dieser Kenntnisse eine entsprechende Performance hinzulegen. Bislang fehlt es im OM an Cleverness und Abgebrühtheit und in der Defensive an konsequentem Zweikampfverhalten.

Mal sehen, ob sie das in den Griff bekommen.

Wenn Schaaf tatsächlich die Mannschaft spielen lässt, die zuletzt im Training das A-Leibchen tragen durfte, dann kann es was werden in AOL-Arena. Mein Tipp: Juno rückt vor ins Mittelfeld. Dafür geht Kevin De Bruyne dann auf Linksaußen für Elia. Über rechts stürmt Arnautovic und Petersen in der Mitte. Iggi geht für Juno auf die "6" und Fritz geht für TGS auf die rechte Verteidigerposition. In der Abwehrzentrale spielen dann Luki (für den lethargischen Ösi) und Sokratis. So könnte es was in Stellingen werden. Das zentrale Mittelfeld wäre durch die Umstellungen gestärkt, da nur noch ein reiner Offensivspieler (Hunt) in der Zentrale spielt. Fritz hat mir zudem immer am besten auf der Außenverteidigerposition gefallen und Kevin de Bruyne kann sein risikoreiches Spiel auf der Außenstürmerposition besser durchziehen als vor dem eigenen Tor. Weiter so Thomas!

Ich wechsel mal von Willi zu Schaaf:

Ich fand Werder in der Hinrunde durchaus ansprechend und war auch nicht unzufrieden mit der Spielweise und Taktik, es gab etliche Spiele, in denen man auch gut verteidigt hat. Leider waren gerade die letzten beiden Hinrunden-Partien vom Ergebnis unerfreulich, ohne größere Not. Mir fehlt da eher die Konsequenz, mal die Chancen auch umzumünzen, vorne mal entscheidendes zu machen. Das ist praktisch nur in Hoffenheim und gegen Gladbach gelungen.

Ich finde die Taktik und Grundordnung ziemlich gut Schaaf hat das Team zu Saisonbeginn gut aufgestellt ich würde eine Doppel6 bevorzugen mit Iggy, Junu. Die Idee mit Juno im DM war aber richtig gut denn im letzten Jahr war der Spielaufbau aus dem DM ein großer Schwachpunkt. Es fehlt aber gerade weil juno an der Offensive beteiligt ist im Rückwärtsgang oft eine Person im DM die der Verteidigung hilft. Gerade der eher langsame Prödl ist dann oft überfordert.

Auch die Abstimmtung Selassie/Arno ist verbesserungswürdig denn wenn Selassie vorstößt muss Arno ihn ordentlich absichern das ist aber oft nicht der Fall. Zu oft ist die rechte Seite völlig entblößt.

Genauso wie de Bruyne und vorallem Hunt oft nicht in die Zweikämpfe gehen oder wie vorallem de Bruyne nicht nur den tödlichen Pass in die Schnittstelle nicht immer für Werder sondern auch mal dem Gegner schenkt. Er spielt mir da oft etwas zuviel Risiko.

Im Gegensatz zum Vorjahr hat man jetzt Torgefahr aus dem Mittelfeld das ist schonmal eine erhebliche Steigerung, dennoch müssen die Chancen besser genutzt werden. Da sollte Petersen sich noch steigern und Elia muss erstmal anfangen iwelche Torgefährlichkeit austrahlen.

Ich war zu Anfang wirklich positiv überrascht und ich wurde durchaus otimistisch, weil ich das Gefühl hatte, dass wir mit de Bruyne, Elia, Hunt, Arno und Juno ein wirklich hochwertiges Mittelfeld haben, dass die Qualität stimmt und sich das Team nur einspielen muss nur sehe ich dann das es nicht besser geht und das keine Steigerung stattfindet. Es hat sich leider an den Problemen sehr wenig geändert und mit fehlt auch der Glaube, dass sich daran noch viel ändern wird und deswegen sehe ich auch keinen Grund ihm bis 2014 Zeit zu geben sondern nur bis zum 31.05.2013

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back