dkbs R.I.P.

:(

Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber seine Arbeit als Mod hab ich sehr geschätzt und genau so auch seine persönlichen Posts. Schade, dass er schon von uns gehen musste...:(

Allen Hinterbliebenen wünsch ich mein Beileid und das sie diese Zeit durchstehen.

Auch wenn ich ihn - leider - nur aus dem Forum kannte, ist dies eine schreckliche, schockierende Nachricht für mich. Ich muss ganz offen sagen, ich bin den Tränen nahe, während ich dies schreibe. :(

dkbs gehört seit ich in diesem Forum bin, seit nun mehr rund 12 Jahren, zu den ganz wenigen Usern, die es immer wieder geschafft haben, durch ruhige, sachliche und kompetente Beiträge zu überzeugen - selbst in unruhigsten Zeiten. Auch in seiner Tätigkeit als Mod wirkte er stets souverän, war immer hilfsbereit und wie ich gerade erst kürzlich wieder in einem Gespräch mit ihm bestätigt bekam, verfügte er über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Fürsorge.

Für mich verliert dieses Forum mit ihm einen ganz wichtigen Menschen. Du wirst mir persönlich sehr fehlen, lieber dkbs. Und das ist nicht einfach so daher gesagt...

Seiner Familie und seinen Angehörigen wünsche ich die Kraft, diese Zeit durch zu stehen. Es muss schlimm sein, einen solchen Menschen zu verlieren. Mein aufrichtiges Beileid.

Er hat immer sehr lesenswerte Beiträge geschrieben und hat einen guten Job als Moderator gemacht.

Vielen herzlichen Dank für das Herzblut das er hier freiwillig aufgewendet hat!

Ich bin bestürzt und traurig:(:(

Ich wünsche seiner Familie und seinen Angehörigen viel Kraft!

Möge er in Frieden ruhen!

Sehr schade und bedauerlich; für das WOL sicher auch ein herber Qualitätsverlust.
Ein respekt- und verständnisvoller User, sowie großartiger Mod mit Rückgrat und Klarheit. Auch wenn ich mit seinen Thesen und Argumentationen einige male nicht konform war, bewies er immer eine klare und vernünftige Haltung.
Zudem ist er mir in Erinnerung als Ersteller des höchst interessanten "Aktuelle Situation"-Threads, wenn ich mich nicht irre.

Mein Beileid gilt allen die ihn kannten und um ihn trauern.

Er hat mindestens einen ebenso engagierten Beitrag in der Berliner Backgammon Community geleistet. Er war nicht nur Berliner Meister 2011, er leitete auch 2011 das Armateur Turnier erfolgreich und 2012-13 das Berliner Turnier. Daniel war ein besonders liebenswerter Mensch. Was er machte, machte er mit seinem Herzen. Werder war immer dabei. Entweder in Form seines Dopplerwürfels auf seinem Backgammon Brett oder in Form seiner anderen Fanartikel. Nicht selten reiste er trotz Hindernissen nach Bremen um Spiele seiner Lieblingsmannschaft dort zu verfolgen. Aber auch Zuhause in Berlin verpasste er kein Spiel in welchem Werder Bremen eine Rolle spielte. Daniel Du bist die Personifizierung von gut, verständnissvoll und liebenswert gewesen. Danke dass es dich gab und irgendwo gibt,....

Ich habe Dich lieb, Deine Anja

Es wäre auch schön, wenn wol einem so langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiter einen Nachruf zuteil werden ließe.

Oh mein Gott, obwohl ich ihn auch nur hier aus dem Forum kannte, geht mir das weit näher, als ich es jemals für möglich gehalten hätte!

Er war hier im Forum stets ein sensibler, bedachter User, der auch aus der Kontrolle geratene Situationen stets ruhig und kompetent lösen konnte. Seine Beiträge habe ich sehr gerne gelesen, da sie von Sachverstand zeugten und er sich nie von der allgemeinen Stimmung anstecken ließ. Du wirst uns in diesem Forum als Mod wie auch als User sehr fehlen!

Ich wünsche seiner Familie und all seinen Hinterbliebenen alles Kraft der Welt um diese Situation durchzustehen!

Mögest du in Frieden ruhen.

Ich möchte auch mein tiefstes Mitgefühl bekunden.
dkbs war in meinen Augen ein hervorragender Moderator hier im Forum.
Seine Beiträge liessen immer auf einen sowohl fachlich, als auch sozialkompetenten
angenehmen Menschen schliessen. Ich habe sie gern gelesen und werde ihn hier vermissen.

Das WOL verliert einen souveränen Mod und einen sympathischen und stets korrekten User.
Doch andere verlieren den Sohn, den Bruder, vielleicht den Vater, den Partner, den Freund,....
Mein tiefstes Mitgefühl gilt in dieser Stunde seinen Freunden und der Familie. Niemand sollte in jungen Jahren gehen müssen.

Er hat mindestens einen ebenso engagierten Beitrag in der Berliner Backgammon Community geleistet. Er war nicht nur Berliner Meister 2011, er leitete auch 2011 das Armateur Turnier erfolgreich und 2012-13 das Berliner Turnier. Daniel war ein besonders liebenswerter Mensch. Was er machte, machte er mit seinem Herzen. Werder war immer dabei. Entweder in Form seines Dopplerwürfels auf seinem Backgammon Brett oder in Form seiner anderen Fanartikel. Nicht selten reiste er trotz Hindernissen nach Bremen um Spiele seiner Lieblingsmannschaft dort zu verfolgen. Aber auch Zuhause in Berlin verpasste er kein Spiel in welchem Werder Bremen eine Rolle spielte. Daniel Du bist die Personifizierung von gut, verständnissvoll und liebenswert gewesen. Danke dass es dich gab und irgendwo gibt,....

Ich habe Dich lieb, Deine Anja

Danke Anja, für diesen grandiosen Beitrag!

Es wäre auch schön, wenn wol einem so langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiter einen Nachruf zuteil werden ließe.

:tnx::daumen:
Letzendlich ist es die Entscheidung Werders, aber in diesem Fall würde ich es überaus begrüßen, wenn Werder ihm diese Aufmerksamkeit geben würde.

Ja vielleicht einfach einen Kranz von einem Teil der BG Comunity mit einer Werder Schleppe.

Es wäere schön wenn ihr eds organisiert. Vielleicht gibt es ein Feedback euererseits. Daniel wird in Bremen beerdigt. wann genau weiss ich noch nicht. Aber ich weiss darüber haette er sich gefreut, oder freut sich vielleicht drüber;-))

Danke für Euere Anteilnahme....

dkbs' Bruder Marcel hatte mir vorgestern die traurige Nachricht per SMS übermittelt. :( Nachdem ich gestern spät abends den Thread hier gesehen hatte, hatte ich ihn dann noch per SMS auf diesen Thread hingewiesen, da er zwar auch Werderfan, aber in Foren nicht aktiv ist.
Er bat mich darum, sich in seinem Namen für die große Anteilnahme hier zu bedanken. Daniel war und ist etwas Besonderes für ihn, und er vermisst ihn jetzt schon sehr. Es freute ihn zu lesen, dass Daniel auch hier ein hohes Ansehen genoss und sehr beliebt war. Also nochmals vielen Dank für Eure Anteilnahme – Eure Beiträge sind bei der Familie angekommen. :tnx:

Ruhe in Frieden, Daniel.

mir tut es grad wirklich weh...bin auch etwas geschockt...

klar kannte ich ihn nicht persönlich...

das letzte was ich von ihm las war die Sache im Prödl-Thread...als ich einen Beitrag meldete..er handelte sofort.

Wie soll ich es ausdrücken..ich sage es mal so... ich hatte großen Respekt vor seinen Beiträgen. Er machte seine Sache sehr gut.

Ich wünsche seiner Familie die nötige Kraft um die schweren Stunden so gut wie möglich zu verkraften!

Back