Er könnte auch einfach Nationalspieler gewesen sein, weil damals keine vielversprechenden Spieler nachgerückt sind.
Ich finde, dass du hier ein wenig weit gehst. Fritz hat damals wirklich gut gespielt und wurde zurecht in die Nationalmannschaft gerufen. Bei der EM 2008 hat er in den Gruppenspielen immer im rechten Mittelfeld gespielt und einen spritzigen und spielfreudigen Eindruck gemacht. Wenn man mit ihm heute nicht mehr zufrieden ist, ist das eine Sache, aber ihm seine Leistung zu der genannten Zeit abzusprechen, finde ich unfair und auch nicht wirklich objektiv.
Du vergleichst also schlecht mit noch schlechter, interessant.
Ich finde, dass du dich hier zu sehr auf einen Satz versteifst. Er hat nur erklärt, dass es die AV bei Werder nicht einfach haben (wie übrigens alle Abwehrspieler, wie du selber zugeben wirst). Und damit hat er absolut recht.
Nö, das zeigt einfach, dass bei Werder große Fehler in der Kaderplanung gemacht worden sind.
Das kann man sicherlich auch differenzierter betrachten. Mit Fritz zu verlängern, war mMn nicht falsch. Er ist erfahren, ist flexibel einsetzbar und hat nachweislich solide Leistungen gebracht. Mag sein, dass TS mehr in ihm sieht als viele hier, aber Fritz in Normalform kann sicherlich ein Stabilisator sein.
Ich finde eher, dass TS ihn durch das ständige Verschiebe verunsichert. Er kann diese Positionen sicher spielen (RV, LV, IV, DM, ZM), aber es ist inzwischen schon zum Standard geworden, innerhalb der Partie und zwischen den Spielen ihm eine neue Position zu geben. Würde man es mit ihm einfach mal 2-3 Spiele im DM versuchen, könnte er sich mit seinen Kollegen auch mal einspielen und Automatismen könnten greifen, aber so ist das halt nichts Halbes und nichts Ganzes.
Kritisieren kann man mMn die Laufzeit seines Vertrages. Ein Jahr + ein weiteres als Option hätten gereicht. Ob so oder so, mMn ist Fritz eine sinnvolle Kaderergänzung. Wie viel er verdient, wissen wir nicht, wodurch wir auch nicht kritisieren können, dass er dafür zu teuer ist. Man sollte nur inzwischen mal wissen, wo man ihn einsetzt. Ich will ja nicht sagen, dass er unbedingt Stammspieler sein muss.