FC Schalke 04

Bastos soll morgen bis 2015 unterschreiben.

Ich find ist ein richtig klasse transfer da ich viel von ihm halte.

Ja. Wenn man es sich leisten kann oder will. Das kann nur bedeuten, dass Holtby uns sofort verlässt. Damit dürfte Draxler dann ins ZOM ziehen. Ein "Dreigestirn" mit Bastos, Draxler, Farfan liest sich schon gut. Allerdings täte mir Holtbys sofortiger Abschied schon richtig weh. Wer ihn gegen H96 gesehen hat, wird nie wieder behaupten, dass der mit dem Kopf schon in England ist. Richtig starkes Spiel von ihm; vor allem auch kämpferisch.

Hätten wir den Einbruch nicht gehabt ab Mitte Hinrunde, könnte ich den Bastos-Transfer sofort nachvollziehen (so er denn kommt). Dann wäre zumindest die EL-Teilnahme wohl so gut wie sicher gewesen. So steht die Mannschaft weiter unter Druck. Auf der anderen Seite muss HH ja nachbessern bzw. etwas riskieren. Bin mal gespannt, was uns das Bastos-Paket (im Vergleich zu Holtby) kosten wird.

Ja. Wenn man es sich leisten kann oder will. Das kann nur bedeuten, dass Holtby uns sofort verlässt. Damit dürfte Draxler dann ins ZOM ziehen. Ein "Dreigestirn" mit Bastos, Draxler, Farfan liest sich schon gut. Allerdings täte mir Holtbys sofortiger Abschied schon richtig weh. Wer ihn gegen H96 gesehen hat, wird nie wieder behaupten, dass der mit dem Kopf schon in England ist. Richtig starkes Spiel von ihm; vor allem auch kämpferisch.

Hätten wir den Einbruch nicht gehabt ab Mitte Hinrunde, könnte ich den Bastos-Transfer sofort nachvollziehen (so er denn kommt). Dann wäre zumindest die EL-Teilnahme wohl so gut wie sicher gewesen. So steht die Mannschaft weiter unter Druck. Auf der anderen Seite muss HH ja nachbessern bzw. etwas riskieren. Bin mal gespannt, was uns das Bastos-Paket (im Vergleich zu Holtby) kosten wird.

Hallo Mr. Ed,

Ich kenn diesen Bastos nicht. Wenn aber auch Bremer Fans den so hoch loben, kann er so schlecht nicht sein.
Wenn der Transfer zustande kommt, denke ich auch, daß Holtby noch im
Januar nach Tottenham geht. Auch wenn er jetzt nochmal gegen H96 sehr gut gespielt hat, hatte er doch während der Vorrunde mehr Schatten als Licht. Von daher halte ich es für besser, noch eine Ablöse zu kassieren und sich jetzt schon Gedanken über dessen Nachfolge zu machen. Horst Heldt ist jetzt gefordert und auch Jens Keller. Ich möchte auch wenigstens für ein paar Spiele den Draxler im ZOM sehen.

Am Freitag sind wir mit einem blauen Äuglein davongekommen.
Verrücktes Spiel und wenn man solche Tore bekommt.:roll:
Aber Hauptsache 3 Punkte.:daumen:

Bin mal gespannt, wie es in Augsburg läuft. Gewonnen ist dort noch gar nix und vor allem müssen wir uns in der Abwehr noch riesig steigern.
Hannover ist nicht jeden Tag und wir schießen auch nicht immer 5 Tore.

Glück auf und .........................Vamos FC Schalke 04

Hallo Mr. Ed,

Ich kenn diesen Bastos nicht. Wenn aber auch Bremer Fans den so hoch loben, kann er so schlecht nicht sein.
Wenn der Transfer zustande kommt, denke ich auch, daß Holtby noch im
Januar nach Tottenham geht. Auch wenn er jetzt nochmal gegen H96 sehr gut gespielt hat, hatte er doch während der Vorrunde mehr Schatten als Licht. Von daher halte ich es für besser, noch eine Ablöse zu kassieren und sich jetzt schon Gedanken über dessen Nachfolge zu machen. Horst Heldt ist jetzt gefordert und auch Jens Keller. Ich möchte auch wenigstens für ein paar Spiele den Draxler im ZOM sehen.

Am Freitag sind wir mit einem blauen Äuglein davongekommen.
Verrücktes Spiel und wenn man solche Tore bekommt.:roll:
Aber Hauptsache 3 Punkte.:daumen:

Bin mal gespannt, wie es in Augsburg läuft. Gewonnen ist dort noch gar nix und vor allem müssen wir uns in der Abwehr noch riesig steigern.
Hannover ist nicht jeden Tag und wir schießen auch nicht immer 5 Tore.

Glück auf und .........................Vamos FC Schalke 04

Ich fand unseren Sieg gegen H96 verdient, wenn auch etwas glücklich zustande gekommen. H96 hat aber gezeigt, was sie für eine geile Offensive haben.

Holtby hat zwar seine zu lange Krise gehabt, aber: Der hat ein Kämpferherz vor dem Herrn. Der weiß selbst, dass es nicht gut läuft und er selbst nicht gut drauf ist. Trotzdem gibt der Vollgas und versucht einiges. Von daher braucht Lewis sich wirklich nichts vorwerfen zu lassen. Und genau deshalb werde ich den Kerl auch vermissen. Tottenham gehörte immer schon zu meinen Liebliingsvereinen in England. Jetzt noch ein Stückchen mehr;)

Ich fand unseren Sieg gegen H96 verdient, wenn auch etwas glücklich zustande gekommen. H96 hat aber gezeigt, was sie für eine geile Offensive haben.

Holtby hat zwar seine zu lange Krise gehabt, aber: Der hat ein Kämpferherz vor dem Herrn. Der weiß selbst, dass es nicht gut läuft und er selbst nicht gut drauf ist. Trotzdem gibt der Vollgas und versucht einiges. Von daher braucht Lewis sich wirklich nichts vorwerfen zu lassen. Und genau deshalb werde ich den Kerl auch vermissen. Tottenham gehörte immer schon zu meinen Liebliingsvereinen in England. Jetzt noch ein Stückchen mehr;)

So war das mit Holtby auch nicht gemeint. Ich finde den Jungen auch ganz symphatisch. Hat das Herz am rechten Fleck, auch wenn er jetzt das Weite sucht.

Er hat wirklich sehr gute Spiele für uns gemacht. Ich finde auch schade, daß er geht, bin aber der Meinung, ein paar Jährchen Schalke hätten ihm auch noch gut getan, insbesondere um sich auch ein bischen zu stabilisieren.

Leider kann Schalke die Früchte für die Investitionen in seine Entwicklung auf dem Spielfeld nicht mehr ernten. So sollen dann wenigstens noch ein paar Euronen bei uns aufs Konto fließen.
Die Engländer haben genug Kohle. Rüber damit.;)

Natürlich war der Sieg gegen H96 verdient, nur wieder mal 4 Tore bekommen. Timo Eurobrand tut mir leid, denn er ist zwar nicht mehr so gut wie zu Schrottgart-Zeiten, aber doch immer noch ein guter Keeper.

Wir schießen auch nicht immer fünfe. In Augsburg wird es ganz schwer, da wird sich zeigen, ob die Jungs Mumm haben.:daumen:

So war das mit Holtby auch nicht gemeint. Ich finde den Jungen auch ganz symphatisch. Hat das Herz am rechten Fleck, auch wenn er jetzt das Weite sucht.

Er hat wirklich sehr gute Spiele für uns gemacht. Ich finde auch schade, daß er geht, bin aber der Meinung, ein paar Jährchen Schalke hätten ihm auch noch gut getan, insbesondere um sich auch ein bischen zu stabilisieren.

Leider kann Schalke die Früchte für die Investitionen in seine Entwicklung auf dem Spielfeld nicht mehr ernten. So sollen dann wenigstens noch ein paar Euronen bei uns aufs Konto fließen.
Die Engländer haben genug Kohle. Rüber damit.;)

Natürlich war der Sieg gegen H96 verdient, nur wieder mal 4 Tore bekommen. Timo Eurobrand tut mir leid, denn er ist zwar nicht mehr so gut wie zu Schrottgart-Zeiten, aber doch immer noch ein guter Keeper.

Wir schießen auch nicht immer fünfe. In Augsburg wird es ganz schwer, da wird sich zeigen, ob die Jungs Mumm haben.:daumen:

Ich weiß schon, wie du über Holtby denkst. Im Prinzip ja genauso wie ich.

Timo H. fand ich immer schon nicht gerade sehr sympathisch. Der hat schon unter Stevens offenbar öfter mal hintenrum aufgemuckt, um auf sich aufmerksam zu machen. Kann er ja machen, wenn er in der Position ist. Für mich ist er ein TW im bestenfalls gehobenen Mittelmaß. Ich fand gegen H96 auch nicht alle Tore unhaltbar. Da muss man ihm schon zumindest Stellungsfehler ankreiden. Der sollte erst mal durch eigene Leistung auf dem Platz glänzen. Auf jeden Fall darf ihm auf Schalke nicht die Zukunft gehören. Hoffe ich zumindest.

In Augsburg wirds schwer. Die haben jetzt Rückenwind durch den Sieg und wollen/müssen gegen uns nachlegen, wenn sie nochmal die Nichtabstiegsplätze angreifen wollen. Punkt in Augsburg und Sieg gegen Fürth. Mehr als Platz 4 werden wir auch im besten Fall nicht packen. Lügenscheid wird da oben bleiben und leider auch Leverkusen, die ich aber auch gerne spielen sehe. Stehen nicht zu Unrecht da oben.

Mein Problem mit Bastos wäre, dass ein Mittelfeld, welches sich aus Bastos, Draxler und Farfan zusammensetzt, deutlich variabler sein könnte. Farfan und Bastos bringen spielerisch relativ wenig ein. Holtby und Draxler rochieren viel besser. Mir gefällt es besser, wenn sich die Außen von den Flügeln lösen, rochieren und in ihren Aktionen spielerische Impulse einbringen.
Individuell verstärkt euch Bastos dennoch auf jeden. Sollte eine zentralere Rolle auf Draxler zukommen - vor der Saison wurde es ihm noch nicht zugetraut - so dürfe Bastos in den Konkurrenzkampf mit Afellay gehen.

Ich weiß schon, wie du über Holtby denkst. Im Prinzip ja genauso wie ich.

Timo H. fand ich immer schon nicht gerade sehr sympathisch. Der hat schon unter Stevens offenbar öfter mal hintenrum aufgemuckt, um auf sich aufmerksam zu machen. Kann er ja machen, wenn er in der Position ist. Für mich ist er ein TW im bestenfalls gehobenen Mittelmaß. Ich fand gegen H96 auch nicht alle Tore unhaltbar. Da muss man ihm schon zumindest Stellungsfehler ankreiden. Der sollte erst mal durch eigene Leistung auf dem Platz glänzen. Auf jeden Fall darf ihm auf Schalke nicht die Zukunft gehören. Hoffe ich zumindest.

In Augsburg wirds schwer. Die haben jetzt Rückenwind durch den Sieg und wollen/müssen gegen uns nachlegen, wenn sie nochmal die Nichtabstiegsplätze angreifen wollen. Punkt in Augsburg und Sieg gegen Fürth. Mehr als Platz 4 werden wir auch im besten Fall nicht packen. Lügenscheid wird da oben bleiben und leider auch Leverkusen, die ich aber auch gerne spielen sehe. Stehen nicht zu Unrecht da oben.

Was glaubst Du warum ich Timo Eurobrand geschrieben habe? Ich kenn den Kerl noch zur genüge aus seinen Stuttgarter Zeiten. Schon allein deshalb hat er bei mir einen schweren Stand, was Symphatien anbetrifft. Ich war auch richtig geschockt als Schalke ihn verpflichtet hat und mußte das Gelächter darüber von den vielen VfB-Fans um mich rum ertragen.
Er war der Star der Mannschaft, denen wir 2007 die Meisterschale geschenkt haben.
Zuvor hat er zweimal den Stuttgarter Vorstand mit seinem Berater Bukovac
an der Nase herumgeführt bei Vertragsverlängerungen. Äußerst übles Verhalten.

Trotz allem ist er jetzt unser Torhüter Nr. 1 und ich hoffe, daß er auch nur annähernd an seine Leistungen von damals anknüpfen kann. Deshalb drücke ich ihm auch die Daumen, für gute Leistungen im Schalker Tor.
Klar waren gegen H96 einige Stellungsfehler vom ihm dabei, die zu Toren geführt haben.
Die Zukunft auf Schalke gehört ihm schon erstens wegen seines Alters nicht, zweitens weil wir hintendran zwei Torhüter haben, die nahezu so gut sind wie er.

Die nächsten beiden Spiele müssen 3-Punkte Spiele sein!

Natürlich wird es schwer in Augsburg und dann gegen die Büskens-Truppe.
Aber da muß die Mannschaft durch. Verlieren tun wir später wieder. Jeder Punkt ist kostbar und wichtig um den 3. Platz zu erreichen.

Bayern ist durch, dann Dortmund und bei Leverkusen bin ich mir da nícht so sicher.
Bei uns allerdings auch nicht.

Glück auf und ...........................Vamos FC Schalke 04
am nächsten Wochenende in Augsburg.............

Was glaubst Du warum ich Timo Eurobrand geschrieben habe? Ich kenn den Kerl noch zur genüge aus seinen Stuttgarter Zeiten. Schon allein deshalb hat er bei mir einen schweren Stand, was Symphatien anbetrifft. Ich war auch richtig geschockt als Schalke ihn verpflichtet hat und mußte das Gelächter darüber von den vielen VfB-Fans um mich rum ertragen.
Er war der Star der Mannschaft, denen wir 2007 die Meisterschale geschenkt haben.
Zuvor hat er zweimal den Stuttgarter Vorstand mit seinem Berater Bukovac
an der Nase herumgeführt bei Vertragsverlängerungen. Äußerst übles Verhalten.

Trotz allem ist er jetzt unser Torhüter Nr. 1 und ich hoffe, daß er auch nur annähernd an seine Leistungen von damals anknüpfen kann. Deshalb drücke ich ihm auch die Daumen, für gute Leistungen im Schalker Tor.
Klar waren gegen H96 einige Stellungsfehler vom ihm dabei, die zu Toren geführt haben.
Die Zukunft auf Schalke gehört ihm schon erstens wegen seines Alters nicht, zweitens weil wir hintendran zwei Torhüter haben, die nahezu so gut sind wie er.

Die nächsten beiden Spiele müssen 3-Punkte Spiele sein!

Natürlich wird es schwer in Augsburg und dann gegen die Büskens-Truppe.
Aber da muß die Mannschaft durch. Verlieren tun wir später wieder. Jeder Punkt ist kostbar und wichtig um den 3. Platz zu erreichen.

Bayern ist durch, dann Dortmund und bei Leverkusen bin ich mir da nícht so sicher.
Bei uns allerdings auch nicht.

Glück auf und ...........................Vamos FC Schalke 04
am nächsten Wochenende in Augsburg.............

Na ja. Erst mal müssen wir ja auf Leverkusen Punkte aufholen. Wie das passieren soll, ist mir im Moment schleierhaft. Ich befürchte eher, dass sich der Rückstand noch vergrößern wird.

So gesehen sind in den nächsten beiden Spielen natürlich 6 Punkte Pflicht. Sollten wir das packen, bin ich wieder etwas optimistischer. Wenn, ja wenn wir doch eine halbwegs stabile Abwehr hätten...

Laut Sky Sport News HD ist der Transfer von Michel Bastos zum FC Schalke 04 perfekt! Für den brasilianischen Mittelfeldspieler haben die Knappen wohl 7.000.000 Euro auf den Tisch gelegt!

Laut Sky Sport News HD ist der Transfer von Michel Bastos zum FC Schalke 04 perfekt! Für den brasilianischen Mittelfeldspieler haben die Knappen wohl 7.000.000 Euro auf den Tisch gelegt!

Da haben in den letzten Tagen schon einige Medien vom perfekten Transfer berichtet. Ich glaub das erst, wenns auf der S04-HP bestätigt wird. Ins Bild passt aber, dass S04 Esudero nach Gestafe ausgeliehen hat bis Saisonende. Vlt. plant man ja mit Bastos als LV. Das hat er schon in der NM desöfteren gespielt. Würde bedeuten, dass Fuchs endlich mal ernsthafen Druck bekommt.

Schade um Escudero. Ich halte viel von dem Jungen. Aber entweder schmeißen ihn Verletzungen zurück oder aber die Trainer setzen nicht auf ihn. Ist mir schleierhaft, warum der nicht an Fuchs vorbeikommt. Das war ja in den letzten Monaten nicht sooo schwer.

Ich habe auch nie etwas gegen ganz gezielte Einkäufe als echte Verstärkungen. Ob Bastos die Kohle wert ist, wird sich zeigen. Bin zwar opitmistisch, habe aber meine leisen Zweifel. Zumal er auch verletzungsanfällig zu sein scheint. Der Kerl hat aber wahsinnige linke Klebe (mit Seitspann).

Hoffe, dass Hotte da nicht ins Klo gegriffen hat. Unser Manager macht das aber richtig und lässt sich von außen nicht unter Druck setzen. Wenn man mal nachliest, wer allein in der Winterpause wieder so alles mit S04 in Verbindung gebracht wurde...Wenn man den Konsolidierungskurs an sich beibehält, kann man auch mal ein paar Mios investieren. In der letzten Zeit haben wir uns mit teuren Einkäufen ja sehr zurückgehalten.

@Mr. Ed:

Wenn nicht wundersames passiert, werdet ihr Leverkusen nur noch von Hinten sehen diese Saison.

Mein Reden.

Klar können die noch eine kleine "Ergebniskrise" bekommen. Dann müssten wir aber auch da sein, um Punkte aufzuholen. Und das sehe ich im Moment nicht. Ich habe - wenn überhaupt - bestenfalls Platz 4 im Visier. Und da gibt es noch jede Menge Konkurrenz. Bauern, Lügenscheid, Leverkusen. Ich vermute, dass das auch der Endstand nach dem 34. Spieltag sein wird.

plant man ja mit Bastos als LV. Das hat er schon in der NM desöfteren gespielt. Würde bedeuten, dass Fuchs endlich mal ernsthafen Druck bekommt.

Er hat lediglich 10 mal für die Nationalmannschaft gespielt da halte ich desöfteren für eine falsche Formulierung.

Hoffe, dass Hotte da nicht ins Klo gegriffen hat.

Ich möchte behaupten das Bastos eine reiner Panikkauf ist der sich mit seiner sportlichen Leistung bei Barnetta, Obasi und Marica einreit.

Back